FREDDY wurde operiert und hat nun ein Zuhause

Begonnen von Claudi, 07.11.2012 - 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: Henny in 15.01.2013 - 14:20
Du meinst wirklich, daß er querschnittsgelähmt bleibt?
Wenn ich mir dieses Bild hier ansehe, schaut es für mich schon so aus wie wenn sich da noch einiges verbessern würde.



Ja leider, das ist fix .... er stemmt sich nur mit den Vorderbeinen hoch, ab dem 5. Wirbel ist alles "tot" .... aber Fred "will" .... in der Zwischenzeit ist es so weit, dass ich mich nicht mehr mit den beiden Anderen zur letzten Gassirunde "rausschummeln" kann - Fred hält Wache vor der Wohnungstür und MUSS mitgehen dürfen.... ist angenehm ;)... einen unverträglichen Staff an der Leine in der einen Hand und einen zweibeinigen, einäugigen mit Schal hochgehobenen, Spitz in der anderen Hand .... Fitnessstudio erspar ich mir. Man sollte gar nicht glauben wie schwer ein 9 kg Zwerg gelegentlich werden kann :floet:

Wünsche euch alles Gute und danke für die total lieben Bilder!



Anna

Freddy hat in der Zwischenzeit wieder total  seine Lebensfreude wiedergefunden   :be happy:... anfangs hab ich ihn oft als "emotionslosen" Burschen  bezeichnet, der einfach alles über sich ergehen hat lassen, einzig er wollte ständig bei mir sein.
Nachdem er jetzt doch schon einige Zeit bei uns verbringt ist in den letzten zwei Wochen wirklich eine merkliche Änderung in ihm vorgegangen.. Er sprüht vor Lebensfreude, hat in der Zwischenzeit die "Gassigehzeiten" intus und verbarrikadiert die Eingangstür, damit er ja nicht vergessen wird  :pee:
Er besteht nun bereits darauf, dass er überall dabei  sein kann - nix ist mehr mit dem "Rausschleichen" zur letzten Gassirunde mit den beiden Anderen. Fred besteht darauf dabei zu sein. Ist für mich gaaanz einfach:  in einer Hand an der Leine einen unverträglichen Staff und in der anderen Hand einen querschnittgelähmten Zwerg dem ich das Hinterteil mit einem Schal hochhalte (was nach einiger Zeit einige Kraft kostet ) und der ein Tempo vorlegt das nicht ohne ist  :kacsint2:
Da uns der Schnee (da wir mit unserer Mascha ja immer weit abseits von den Wegen gehen müssen wo sich auch andere Hundebesitzer mit ihren Hunden aufhalten) einen Strich durch die Rechnung zum "Rollwagenübenfahren" gemacht hat, haben wir erst heute wirklich "üben" können... Fred war zwar anfangs bamstig und hat gemeint er fährt da ganz sicher nicht und wir mögen ihn doch rausnehmen und mit dem Schal mit ihm gehen, nur ich war hartnäckiger  :kacsint2: und bin mit den beiden Anderen einfach weitergegangen und siehe da... Fred ist nachgekommen, nein eigentlich "nachgedüst" ! Er kann es, er kann sogar schnüffeln mit dem Rolli, er kann sich umdrehen und er kann wirklich laufen damit..... war echt baff wie schnell er laufen kann und das in Summe sicher 1 km lang !

Werde heute - schweren Herzens - einen Steckbrief für Fred basteln. Wir lieben diesen Zwerg wirklich heiss und er umgekehrt uns - wobei er meinen Mann mit wesentlich mehr Bussis wie mich zuschüttet, es ist selbstverständlich dass er neben oder auf ihm auf der Couch kuschelt, jedoch sind wir trotz aller Liebe nicht der 100-ige Platz für ihn  :not: :not:
Wir haben leider nur eine Wohnung, somit ist er ständig auf unsere Hilfe angewiesen, ich muss beruflich immer wieder auf Seminare und Tagungen wo ich ihn nicht mitnehmen kann und mein Mann schafft es allein nicht mit allen unseren Tieren und zusätzlich Fred (da er nur Nachtdienste macht, muss er sich jedes Mal Urlaub nehmen wenn ich beruflich unterwegs bin)
Wir würden uns für ihn ein Zuhause in Haus mit Garten, gern auch mit anderen Tieren, da er sowohl andere Hunde als auch Katzen liebt, wünschen. Idealerweise Menschen die den ganzen Tag für ihn Zeit haben, da er extrem anhänglich ist und wirklich seeeeeehr unglücklich ist, wenn er alleine bleiben muss. In Gesellschaft anderer Tiere macht es ihm nicht sooo viel aus. Er winselt zwar kurz  aber legt sich dann hin und schläft.
Blase und Darm ausmassieren ist wirklich ein Klacks ... Fred zeigt meist an wenn er "muss" und erledigt dann seine Geschäfte ruck-zuck.
Wenn es noch irgendeine Möglichkeit gibt dass unser zwerg wieder auf die Beine kommt (habe heut lang mit unserer Tanja über Lasertherapie die jedoch voraussetzt, dass das Rückenmark nicht durchtrennt wurde, geredet) dann bleibt Fred natürlich bei uns, wenn nicht müssen wir leider allerschwersten Herzens "loslassen". Mein Mann erklärt mir immer wieder, dass er ganz sicher nicht dabei sein wird, wenn Fred ausziehen muss, da ihm das das Herz brechen würde...
Am wochenende werde ich es hoffentlich schaffen ein Video vom "rollwagenspeedigen Fred" zu machen  :kacsint2:

ikemi

ZitatFred ist nachgekommen, nein eigentlich "nachgedüst" ! Er kann es, er kann sogar schnüffeln mit dem Rolli, er kann sich umdrehen und er kann wirklich laufen damit..... war echt baff wie schnell er laufen kann und das in Summe sicher 1 km lang !

Anna, ich konnte auch gar nicht glauben WAS man alles mit Rollwagen machen kann  :wonder: aber Wutscho hat mich eines besseren belehrt: Nicht nur dass er mit mir wie verrückt Tauziehen spielte, mit Atin abfangen (da musste ich ihn bremsen weil zu wild gehts halt auch nicht), gemeinsam mit Atin Löcher gepuddelt hat (muß man halt ein bissi den Rollwagen hinten halten) sondern auch bei den Wanderungen wutscholike immer der Erste war.

Ich werde das nie vergessen als wir mit den Hunden einen Ausflug am Grünen See machten, und Wutscho ging total unbeirrt und flott voraus vor, und wir sind hinterher gehechelt weil uns sein Tempo eindeutig zu hoch war  :icon_eek:

Das Problem mit deiner Mascha verstehe ich gut, Atin und Wutscho waren ja auch immer ein bisschen Matchos  :tongue: und es ist gar nicht so leicht einen Hund zurück zu halten während man den anderen am Rollwagen halten muss weil er meint so eine Behinderung stört einen echten Kämpfer nicht.

Ich verstehe euch total wenn ihr euch nur ganz schwehr von Freddy trennen könnt, solche Hunde sind so was von besonderes und zeigen uns wieder auch selbst eine ganz andere Sicht auf das Leben  :8:

Henny

Mei, ihr seid super - gratuliere!
Ich war dafür ganz offensichtlich zu blöd - mein Ronnerl hat seinen Willen durchgesetzt...
Freu' mich schon auf das Video!  :))

Anna, wenn es wirklich zu einer Trennung kommt, wird das halbwegs traurig für ALLE Beteiligten.
Macht ihr jetzt eine Lasertherapie?

Sonja

#79
Es gibt schöne neue Fotos von Freddy!







Freunde






Ein glücklicher Hund








Sonja


Tirolerin

Er erinnert mi a bissi an meine Luna.
Border Collie Mix... Die Zeichnung der schöne Kragen.
Er ist echt ein hübscher Kerl und so tapfer.
Steckt sein Schicksal super weg und freut sich seines Lebens.

koziba

Er schaut so zufrieden aus - unglaublich tapfer der kleine Mann!  :113:
Und soo süß!  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

su123

ach, der freddy und die katze! superfotos!
su

Anna

Wieder einmal ein "Update" zu Freddy obwohl es mir extrem schwer fällt einen anderen Platz für ihn zu suchen .... dieses kleine Monster hat es geschafft sich soooo sehr in mein Herz (und auch das vom Herrli) zu schleichen, dass ich an den Tag, wo er vielleicht irgendwann einmal sein "Traumzuhause" (das wir leider nicht sind) findet absolut nicht denken mag  :grave:. Es ist schlimm wenn das Herz ja sagt aber der Verstand und auch die Kraft und Energie nein sagt.

Fred ist ein absolut "normaler" Hund, wenn man davon absieht dass er querschnittgelähmt ist und dadurch spezielle Betreuung braucht. Er wird immer auf fremde Hilfe angewiesen sein, möchte jedoch nicht anders behandelt werden wie andere Hunde. Er liebt es zu schnüffeln, hebt  - im Gedanken - immer wieder sein Haxerl, spielt mit anderen - bevorzugt kleineren - Hunden, liebt und besteht auf  Spaziergängen. In der Zwischenzeit hat er auch akzeptiert, dass er diese Spaziergänge im Rollwagen (und nicht Schal und hochgehobenem Hinterteil, was für ihn natürlich wesentlich besser ist um überall schnüffeln zu können) zurücklegen muss, was mir das Leben um eingies erleichtert  - meine verspannten Schultern erholen sich  :kacsint2:
Fred "handlet" seinen Rollstuhl super, gelegentlich braucht er  Hilfe wenn er sich damit im tiefsten Gestrüpp verhädert. Er ist blitzgescheit und ein absoluter Katzenfreund, natürlich auch ein Menschenfreund, in der Zwischenzeit auch total verschmust und ein kleiner sanfter Küsserkönig. Werde immer wieder mit Bussis überschüttet.
Sein "Katzenfreund" Sido quält ihn nach wie vor mit seinen Putzattacken, meist geniesst es Fred, gelegentlich wirds ihm zuviel und dann beginnt ein "Pratzelduell", Sido bekommt eine von Fred, was sich der natürlich nicht gefallen lässt und zurückhaut - dieses Spielchen dauert gelegentlich einige Minuten und ist absolut amüsant zu beobachten.
Fred sucht ein Zuhause wo er genauso geliebt wird wie bei uns, wo er behandelt wird wie ein "normaler" Hund und wo man seinen Bedürfnissen zu 100 % gerecht werden kann (was bei uns aufgrund von mangelndem Garten und voller Berufstätigkeit - wobei  mich Fred aber jeden Tag ins Büro begleitet - nicht möglich ist  :grave:).

Jordy

Der Freddy ist einfach nur erstaunlich - wie er mit seinem Handicap umgeht, ein Wahnsinn!
Mir gefallen ALLE Fotos. Ein bunter Reigen an Herzlichkeit, starkem Willen und Zuneigung. Einfach schön, sie anzuschauen!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Lang hab ich jetzt nicht über Fred geschrieben .... ich weiss eigentlich nicht warum aber vermutlich deshalb da ich total zerrissen bin ... es gibt einen schrecklichen Kampf in mir zwischen Vernunft, Selbsterhaltungstrieb und Herz..... Fred ist - ausser dass er nicht gehen kann - ein "ganz normaler Hund" - ein Hund mit Freude am Leben, die einem das Herz aufgehen lässt. In der Zwischenzeit hat er den Namen "Turbofred" da er mit seinem Rollwagen schneller läuft als ich hinten nachkomm  :be happy:
Erst heute ist er wieder einmal über einen Weg bergab gerast sodass ich kaum hintnach gekommen bin und mir das Herz stehengeblieben ist da ich jeden Moment darauf gewartet hab, dass er sich überschlägt.... doch nichts da, Fred ist mit seinen beiden gesunden Beinen einfach so supertoll unterwegs, dass es einfach unbeschreiblich ist. Er wollte sogar (mit Rollwagen  :whistle:)  schwimmen  gehen um dem Schwan der sich aufgeplustert hat und ihn angepfaucht hat zu beweisen, dass er noch ein ganzer Mann ist  :whistle:
Kurz darauf war er der Meinung, dass er einem anderen kleinen Hund, der  mit dem Terminator in Hund-Roboterkonstellation nicht wirklich umgehen konnte, zeigen dass er sich auch wehren kann  :kacsint2: ... er hat ihn knurrend in die Flucht geschlagen  :be happy:
Zuhause ist er ein Traum von Hund, hat in unserem Kater SIDO den ultimativen Traumfreund gefunden .... die Beiden lieben sich (und schlagen sich  :be happy:) Hab vor kurzem  ein Video darüber gemacht ... muss nur noch Jemand finden der er es "einstellfähig" macht....
Fred ist glücklich bei uns, meinen Mann vergöttert er.... und suddert ohne Ende wenn ich es wage ohne ihn wegzugehen .... er begleitet mich täglich ins Büro - was zu Lasten meines Rückens geht   :pee: ... ich schleppe dieses kleine 11 kg Monster ständig durch die Gegend, da wir leider auch im Büro überall Treppen haben die ihm ein "freies" Bewegen nicht möglich machen. Dieses "unabhängige" Leben könnte Fred nur in Haus mit Garten führen - was ich leider nicht bieten kann  :grave:
Das ist der einzige Grund warum ich ein artgerechtes Zuhause für meinen Zuckerbuben suche, wobei es der non plus ultra Traumplatz für ihn sein muss, wobei ich jetzt auch gleich erwähnen muss, dass ich NULL Druck habe um diesen Traumplatz für Fred zu finden. Ich möchte ein gutes Gewissen haben wenn ich ihn ausziehen lasse und wissen, dass er es dort besser hat wie bei mir.
Sobald ich Jemand finde der die Videos einstellen kann die ich von ihm gemacht habe und die einen glücklichen und lebenslustigen Fred zeigen, werden sie eingestellt.

Petra_L

hihi - ja ich kann da mitreden...
mein blinder Marvi kennt draußen nur "VOLLGAS" egal wohin die Tante am anderen Ende der Leine wird scho schauen wohin ich renn  :24:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Martina

Hi, hi aus dem "Turbofred" scheint mir ein "Kamikaze-Fred" zu werden, der - ohne mit der Wimper zu zucken - die "Gstetten" runterrollit und dich, Anna, ganz schön am Laufen hält.  :be happy:

Toll, dass es ihm so gut geht.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ari 2008

anna, sei mir nicht böse, aber ich hab den eindruck, er hat schon sein zu hause gefunden :icon_mrgreen:. manchmal erkennen die menschen diese tatsache etwas später, als die hunde :4:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Bidi


Letztens am Telefon mit Anna "hearst jetzt rollt ma scho wieda der Fredl' davon - Herr Fred komm heeeeeer"  :laugh: - sooo cool, der kleine Scheisser hat die Lucky family unter Kontrolle und das Foto wo er mit der "pöhsen Mascha" knotzt taugt ma sowieso  :4:
LG Bidi

Liesbeth

Zitat von: Bidi in 11.03.2013 - 20:15

Letztens am Telefon mit Anna "hearst jetzt rollt ma scho wieda der Fredl' davon - Herr Fred komm heeeeeer"  :laugh: - sooo cool, der kleine Scheisser hat die Lucky family unter Kontrolle und das Foto wo er mit der "pöhsen Mascha" knotzt taugt ma sowieso  :4:

hahahahahahaha! anna hat mir erzählt, dass er ganz wild rumfetzt in seinem rolli. ohne rücksicht auf verluste! hab ihn leider noch nicht kennen gelernt, aber ich glaub mit dem fredl hat ma a ganze menge spass. freut mich so, wenn ein hund nach so einer schlimmen gschichte wieder so viel lebensfreude entwickelt!
Elisabeth - 0699/113 18 630

kkosh

freddy und der kater sind super!
und wie freddy am sofa auf mascha "knotzt" ist auch super!
er wirkt einfach wirklich glücklich, trotz seiner behinderung und der lauser schaut ihm aus dem gesicht ;)
auch anna und ihrem mann gebührt ein RIESENDANKE für die aufnahme von dem herzigen hundemann  :53: und was sie alles auf sich nehmen.

Anna

Vorab: Ich hab es leider noch immer nicht geschafft mit dem Hochladen eines Videos "auseinanderzusetzen" (auch kein Wunder, ich kann nicht einmal selbst Fotos hochladen  :whistle:)
Wieder einmal ein kurzes Update zu Fred der in der Zwischenzeit bereits einige Beinamen hat die ich teilweise gar nicht erwähnen möchte  ... es ist wirklich unglaublich wie sich Fred im Laufe der Monate "entwickelt" hat. Die Lebensfreude die dieser Zwerg ausstrahlt ist einfach unbeschreiblich. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Fred vergessen hat, dass er jemals mit vier Beinen gelaufen ist.... es ist für ihn absolut selbstverständlich  und offensichtlich auch normal dass er mit seinem Rollwagerl dahindüst.... auch wenn ich ihm gelegentlich Selbstmordabsichten unterstelle wenn er meint dass er mit seinem Rollwagen über Stiegen gehen muss oder wenn er meint, dass er mit Rollwagerl schwimmen kann ... er geniesst sein Leben viel zu sehr um es freiwillig zu beenden... Dachte ich bisher dass das Gassigehen mit einem unverträglichen Hund nicht wirklich entspannt ist so hat mich Fred eines besseren belehrt, es ist harmlos !   :kacsint2: Wenn Fred der Meinung ist dass er mir davonlaufen muss weil ich seiner Meinung nach zu langsam gehe oder wenn er meint dass das auch andere Hunde so sehen müssen wie er dass es absolut normal ist, dass er mit seinem Turoschlitten auf die Hunde zustürmt und grantig werden muss wenn die anderen Hunde das nicht so sehen, dann macht er das ohne Rücksicht auf Verluste  (und auf Kosten meiner Nerven)...
Obwohl vor nicht allzulanger Zeit ein Radfahrer gemeint hat, dass der "Scheisshund" an die Leine gehört (meinen Kommentar dazu erspar ich euch  :alas:- ich denk der Typ bereut es heute noch diesen Satz ausgesprochen zu  haben .... ) geht Fred ohne Leine ... er kennt das Kommando "steh" und steht wie ein Bock wenn wir vor einer Strasse oder Ampel stehen wenn wir uns vom Bürostress erholen müssen und eine Auszeit im Augarten einlegen um dann wieder frisch und erholt weiterarbeiten zu dürfen (was bedeutet dass er dann enspannt in seinem Bett liegt und ich arbeite ....)

Fred ist der absolute Morgenmuffel (wie der Herr so's Gscher  :kacsint2:) und meint eigentlich nahezu täglich mich anknurren zu müssen wenn ich es wage ihn aufzuwecken um ihn die Blase auszudrücken - da kommt der Spitz durch. Er mault herum um mich dann Sekunden später wieder abzuschlecken und sich zu entschuldigen. Gelegentlich meint er aber auch, dass er absolut keine Lust hat arbeiten zu gehen und lieber bei Herrli (der immer vom Nachtdienst kommt) daheimzubleiben .... Tja, der kleine Mann weiss was er will und noch viel besser weiss er was er nicht will.

Hab Sonja ein paar Fotos zum Einstellen geschickt .... bitte nicht täuschen lassen, Fred ist nicht das Unschuldsengerl wie er auf den Fotos rüberkommt ... er hat es faustdick hinter den Ohren aber vermutlich lieb ich ihn  grad deshalb so sehr  :pee:

Sonja


Sonja


xenia 7

die Katzenfotos sind der absolute Hit.....er ist wirklich ein kleiner süsse unschuldiger Wuschelkuschelhund....den muss man ja lieben....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Angelika

Das Liebespaar des Jahres  :alas: so lieb die Beiden  :8:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Evamaria

Aus dem Häufchen Elend ist wieder ein selbstbewußter kleiner Hundemann geworden!
Die Fotos sprechen Bände, einfach nur wunderschön. :6: :6: :6:
Vielen Dank Anna, dass du und dein Mann dem Freddy zeigt, dass das Hundeleben auch mit körperlicher Einschränkung sehr schön sein kann.
Ich kann schon verstehen, dass ihr ihn eben wegen seiner Eigenständigkeit ganz besonders ins Herz geschlossen habt.

Alles Liebe

EvaMaria

Giovanna

danke Anna für die lieben Fotos! Fred schaut wahnsinnig glücklich aus!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)