10-jährige schwarze Labihündin sucht dringend Platz ...

Begonnen von Anna, 06.02.2014 - 17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Heute wollten Leute eine 10-jährige schwarze Labihündin - ausgebildete Blindenhündin !! - die "ausgedient" hat und einem jungen Hund Platz machen muss, in der Tötung abgeben.
Petra konnte die Leute überreden dass sie die Maus noch ein paar Tage behalten - sie haben zugestimmt, jedoch nur für ein paar Tage da dann der neue Hund kommt.
Die Maus ist völlig problemlos, mag Kinder, Katzen und andere Hunde....

Fotos bekomm ich am Abend - Petra ist am Nachmittag zur Familie gefahren um die Maus zu fotografieren.

Giovanna

Oh mann! Ich wünsch ihr ein gutes Pflegeplatzerl, schnell!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

Zitat von: Giovanna in 06.02.2014 - 17:41
Oh mann! Ich wünsch ihr ein gutes Pflegeplatzerl, schnell!

oja bitte - der Armen wird's sonst das Herz zerreissen ...  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Amymaus

Das ist doch wirklich das Allerletzte  :12:...10 Jahre treu und dann einfach zum Töten bringen...wie wird ihr Leben wohl bis jetzt verlaufen sein ?...So herzlose Menschen ...da kann es mit der Liebe zu der armen Hündin nicht weit hergewesen sein...einfach nur traurig  ;(
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Sakia

Was ich auch nicht verstehe - blindenhunde werden doch sowrit ich weiss von speziellen institutionen ausgebildet.
Schaut da keiner bevor ein neuer, junger hund vergeben wird?

Arme maus - alle daumen sind gedrückt dass sie schnell einen platz findet

Könnte man sie ev. Noch an einen blinden vermitteln?
Kennt sich da jemand aus?

Bei mir in der siedlung gibt es eine blinde familie die könnt ich sonst mal fragen
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

dragonfly

ich werd auch einen blinden bekannten fragen, vielleicht traut er sich drüber, ist leider kein hundefan. aber ein blindenhund kann einem das leben wieder lebenswert machen.....

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

sera

Manchmal kann man sich einfach nur wundern.....ich glaub verstehen kann man so etwas nicht! :icon_e_sad:
Hoffentlich findet das Mädl bald einen Platz- ich werd mich auch gleich mal umhören.

E.T.

Zitat von: dragonfly in 06.02.2014 - 18:48
ich werd auch einen blinden bekannten fragen, vielleicht traut er sich drüber, ist leider kein hundefan. aber ein blindenhund kann einem das leben wieder lebenswert machen.....

Sigrid, laut Anna hat die Hündin ausgedient, das heißt sie ist als "Blindenführhündin" nicht mehr geeignet-, erkennt man daran, dass sich die Hunde versteifen sobald sie das Führgeschirr angelegt bekommen. Aber nichtsdestotrotz muss sie eine tolle Hündin sein, wo ist ein Plätzchen frei  :63: :63: :63:?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Maxxi

Für die Hündin wärs sicher schön wenn sie keinen Job mehr machen müsste und endlich mal nur Geliebter Hund sein darf,... Drücke die Daumen dass sie einen tollen Platz findet
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Sonja

Das sind die Foto von der armen Maus, sie heißt Connie

_melanie_

Zitat von: Maxxi in 06.02.2014 - 21:07
Für die Hündin wärs sicher schön wenn sie keinen Job mehr machen müsste und endlich mal nur Geliebter Hund sein darf,... Drücke die Daumen dass sie einen tollen Platz findet


Ich bin auch voll und ganz deiner Meinung!
Sie hat es wirklich verdient einfach nur mehr "Hund sein" zu dürfen, auf jeden Fall bei Menschen die sie WIRKLICH lieben  :8:
Ich finde das ganze so traurig und schockierend! Die Süße hat ja so viel geleistet, und dann so etwas  :112:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

dragonfly

ich dachte, dass sie vielleicht einen blinden mann bei kleinen spaziergängen im wald begleiten könnte, das wäre kein schwerarbeiterjob. aber dieser mann ist ohnehin nicht geeignet, da er hunde nicht mag, hab grad mit ihm geredet. habt ihr gewusst, dass die ausbildung und anschaffung eines blindenhundes an die 30.000 euronen kostet (wurde mir grad gesagt) und dass der hund normalerweise von klein auf an den sehbehinderten menschen gewöhnt wird... naja, bin sicher, dass die labihündin bald einen tollen seniorenplatz bekommt...

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Emely

Ich frage mich ob der Besitzer (ich nehme an die blinde Person) weiß was mit Conny passieren wird.  Wie man auf den Fotos sieht, wendet er sich Conny liebevoll zu, er mag sie, sie hat ihn jahrelang begleitet und jetzt muss sie weg. Hat er diese Entscheidung getroffen oder wurde ihm das aufgezwungen. Es wird für ihn furchtbar werden, wenn sie nicht mehr da ist und kein neuer Hund kann diesen Schmerz lindern.
Man kann sich das nicht vorstellen, dass so über ein Tier verfügt wird.

E.T.

#13
Zitat von: dragonfly in 07.02.2014 - 10:05
naja, bin sicher, dass die labihündin bald einen tollen seniorenplatz bekommt...

Bitte, bitte  :63: :63: :63: für diese Maus muss es doch einen tollen Platz geben, werde gleich mal wieder meine Nachbarn nerven.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Ich hoffe auch, dass die treue Hündin einen tollen Seniorenplatz bekommt.

Ich weiß, dass es vielen Blindenhunden nicht so gut geht, dass sie irgendwann ausrangiert werden. Wir hatten selbst einmal blinde Nachbarn in der Umgebung, und die haben ihren Hund sehr schlecht behandelt. Meine Eltern haben sehr oft die Leute angesprochen und sie gebeten, ihren Hund besser zu behandeln....aber nach einigen Jahren war wieder ein neuer Hund da. Was mit dem alten passiert ist, weiß ich nicht. Es war in meiner Kindheit...und ich kann mich noch sehr gut an die geduckte unterwürfige Haltung (die man ja auch bei der Labihündin auf den Fotos sieht) erinnern.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tirolerin

Ich drück auch ganz fest die Daumen. Im Facebook sind schon 3 PS Angebote gekommen. Hoffentlich klappt's bei einem.

Branca

ja vielleicht kann bitte wer mit den FB angeboten in kontakt treten,das klingt vielversprechend.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Coonnny

Auf Facebook haben schon einige Leute einen Pflegeplatz angeboten, hoffe es klappt  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

WauWau