TOJA, Labrador-Fila-Staff-Hündin - Gestromte Schönheit im Burgenlan

Begonnen von Ginangel, 09.06.2014 - 18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

hutze

Darf man erfahren, warum sie von der PS ausziehen musste, oder ist das nichts für die Allgemeinheit?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Cosima


Schön das Toja bald eine eigene Familie hat! :53:
Freu mich sehr für euch! :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Fennek

Habe Toja heute kennengelernt, weil ich zu Yousef und Petra einen Gast von uns gebracht habe. Dieser Gast darf nun endlich lernen, Erfahrungen sammeln und wird dann mit Sicherheit sehr rasch einen Platz finden.
Toja ist eine absolute Traumhündin, sie ist die Souveränität auf vier Beinen. Sie hat ein Wesen, das man einem Hund nicht beibringen kann, maximal entsprechend fördern kann, er hat es oder er hat es nicht - und sie hat es.  :be happy:
LG
Irene

koziba

 :113:  :36: Juhu! Ich freu mich, dass alles so geklappt hat wie du und Niko sich das ausgemalt haben!  :36:
Ich wünsch euch alles Gute - und ganz viel Spaß und Freude!  :4:
Auch von mir ein Danke an Petra und Yousef - das ist eine tolle Lösung, echt spitze!  :11:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Giovanna

yeah, der Plan hört sich super an! Is echt nett, dass die beiden sich dort kennenlernen dürfen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

tina zippenfennig


Ich freu mich sehr, dass Niko eine Gefährtin bekommt und wünsche euch von Herzen, dass die beiden Wauzis sich verstehen und dir ganz viel Freude und Glück im neuen Heim! :53:

Alles, alles Liebe und einen dicken Streichler an den Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Lennox

Für das, das uns Toja das erste Mal gesehen hat war  Sie ausgesprochen freundlich, zutraulich und schmusig  :8: und eine wirkliche Schönheit ....
Wir wünschen euch noch eine ganz lange und schöne Zeit mit Ihr  :kacsint2:
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

ich hab gerade den aergsten lachkrampf seit langem... :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24:

... und werde sehr darum kaempfen muessen, toja wieder zu bekommen... petra und yousef diskutieren gerade mit mir, welchen namen sie IHRER toja kuenftig geben werden und schicken mir vorschlaege fuer ersatz-kumpels fuer niko.


"guten abend, toja hat neue Besitzer gefunden. vergiss sie und such was neues"
"wir wuenschen euch alles gute zu zweit im haus!"
"wir haben den Impfpass. hol Niko ab und alles gute"
"lachst du noch? es ist zu spaet"
"mit toja versteht sich Niko gut, aber das muss er bald nicht mehr"
"danke dir fuer den tollen Hund, gute nacht"

ich freu mich, dass die beiden sie so moegen und sie schon nach so kurzer zeit voll dabei ist. und dass sie ein ganz besonderes schlafplaetzchen hat:

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

Ich freu mich sehr für Toja das sie so toll rüber kommt und zeigt was für ein super Wesen  in ihr steckt  :113: :113:

jaja rainer so schnell kanns gehen das einem ein Hund abspenstig gemacht wird  :be happy: aber wäre ja auch kein Wunder wenn sie sich anscheinend so schnell in Herzen graben kann.

Ginangel

Zitat von: wontolla in 01.10.2014 - 22:35

"wir haben den Impfpass. hol Niko ab und alles gute"



WOW - Erpressung? *FG* Schalt nicht die Polizei ein Rainer - nicht dass Petra und Yousef sich mit Toja irgendwohin absetzen ...  :115:

Jaja, in die Toja kann man sich wirklich verlieben - sei stark und kämpf um sie!  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

wontolla

petra und yousef - die beiden haben echt ahnung und leben ohne stress mit einem sehr grossen rudel, das sich laufend anders zusammensetzt - meinen, dass toja ganz sicher therapiehuendin werden koennte. das scheitert zwar an meinen faehigkeiten, aber wenn sie niko und mich therapiert, kann sie bald zusaetzliche Gesellschaft zb in form von notf(a)ellen haben.. :be happy: :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Katharina

Kann mir gut vorstellen dass sich Toja gut als Therapiehündin eignen würde, auch Cadela ist ja jetzt quasi Therapiehündin für ein schwer krankes Mädl und ist dabei extrem sanft und lieb. Verstehe daher absolut nicht warum die beiden Hündinnen, die es ja bei ihrem Vorbesitzer sicherlich nicht so gut hatten, so lange in Nitra warten mussten.

Ich bin schon gespannt auf ganz viele Berichte und Fotos von Niko und Toja im neuen Zuhause.

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Anna

GRATULIERE Rainer - auf ein Leben zu dritt  :kacsint2:

Schön, dass Toja jetzt endlich auch "Zuhause" ist  :113:- ich denk du machst dir immer zu viele GEdanken und Sorgen - lass es einfach "laufen" und du wirst sehen es läuft  :pee:

Lennox

Schön das Toja jetzt " angekommen" ist  , wünsche euch eine besonders schöne und lange Zeit zusammen  :be happy:
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

Ginangel

Zitat von: wontolla in 10.10.2014 - 21:24




Sieht schon recht gut aus ... "Hey Süße, komm ich zeig dir mal den Busch da drüben ... "  :alas:

Soooo super Rainer!!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

greyhound


Lieber Rainer!

Auch heute noch gilt dieser Brauch:
zum Einzugstage Salz und Brot,
dass nie ein Mangel Euch bedroht.
Und gratulieren will ich auch !

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Terryann

 :54: :54: :54: Herzlichen Glückwunsch zum Einzug und ALLES GUTE euch Dreien!!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

vielen vielen dank ihr lieben!!!

muss dauernd nachsehen, ob toja ueberhaupt noch da ist. die suesse ist so megacool und souveraen, kein gewuffe, keine ansprueche, und was ihr bequem erscheint wird mal probebelegt  :alas:

fresschen mag sie genau so gern wie niko, aber nicht so hysterisch und sie frisst dreimal so lange wie er..

ein bissl wird's dauern, bis sie ihren namen kennt, abrufbar etc ist, aber sie ist sehr schlau und macht ohnehin keinen bloedsinn.

waehrend niko noch keine idee hat, warum er ploetzlich woanders ist, hab ich bei toja nach 10 minuten den eindruck von ankommen, wohlfuehlen, vielleicht sogar schon ein bisschen zuhause sein gehabt.

wenn friedliche koexistenz mit niko ueberhaupt moeglich ist, dann schafft das genau toja. und wenn ein bisschen von ihrer ruhe auf ihn uebergeht, wird ich auch mal wieder ruhiger - und damit er, und damit wieder ich, und damit wieder er ff....

liebe gruesse,
rainer

konnte gerade noch ein paar sachen retten, die auf der couch herumgekugelt sind  :alas: eine minute nach dem foto hat sie schon geschnarcht, wie eine ganze kompanie..

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!