Lucenec braucht noch 12000 Euro, damit die Hunde nicht länger frieren müssen!!!!

Begonnen von Teufel9999, 03.02.2010 - 10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Teufel9999
Echt geht wirklich was weiter? Da bin ich beruhigt, ich möchte nur erreichen, dass die Hunde in Lucenec nächsten Winter NICHT frieren müssen.

DAnke Ilse.

lg
Tatjana


Hast schon recht, man muss immer darauf aufmerksam machen :)

Ja, darum bitte, bitte weiterspenden!

fini

Niemand mehr da???

ATN
Bank Austria Credit Anstalt
BLZ 12.000
Ktnr: 51464015937
IBAN: AT241200051464015937
BIC: BKAUATWW

Verwendungszweck: Lucenec

Nicki.Gioia

Bitte edle Spender, meldet Euch.....bzw. spendet...... :D

Die Hunde in LUCENEC haben keinerlei Unterschlupfmöglichkeit und frieren ganz arg bei dieser Kälte....... ;(

Liebe Ilse, gibt es einen aktuellen Zwischenstand...... ?(
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

fini

ZitatOriginal von fini
Niemand mehr da???

ATN
Bank Austria Credit Anstalt
BLZ 12.000
Ktnr: 51464015937
IBAN: AT241200051464015937
BIC: BKAUATWW

Verwendungszweck: Lucenec

Eisprinzessin

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von fini
Niemand mehr da???

ATN
Bank Austria Credit Anstalt
BLZ 12.000
Ktnr: 51464015937
IBAN: AT241200051464015937
BIC: BKAUATWW

Verwendungszweck: Lucenec

schon erledigt
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken


Shanna

Nachdem mein lieber Mann eh genug Dienste schieben darf und heute etwas am Konto war was mich sehr gefreut hat habe ich 50 Euro überwiesen mit Vermerk Lucenec .  :)

LG Elfi (Shanna)
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Irene



doriskeglovits

hi,
wollte hier mal etwas anmerken:

einer tante von mir (sie betreibt den verein "pferdestärken" //www.therapie-am-pferd.at) ist folgendes passiert:

die spendenkontodaten ihres vereins waren auf der homepage frei ersichtlich, es wurden dann plötzlich kleine beträge, dann bis zu 100,-- von betrügern eingezogen (es hat sich herausgestellt, dass die banken nur ab 100,-- glaub ich die einzüge prüfen, ob auch ein einziehungsauftrag vorliegt).

jetzt mailen sie die kontodaten auf anfrage nur mehr persönlich.

lg
doris

Martina

Liebe Leute - bitte hört auch für Lucenec nicht auf zu spenden.  :tipsel:

Jeder Eurone zählt, wenn wir alle fleißig zusammenhelfen, könnte dies der letzte Winter für die Hunde in der Kälte sein.  :frier:

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
:jodesnemma:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Spitzi

50 Euro am Montag fix für Lucence von uns. Da muß was weitergehen :)
Claudia,Wolfgang,Kiara und unser Johnny(Byros)Kater Charly und Pflegi Kleny
Handy:06643628513


CaroIsitante

Hallo!
Kann man eigentlich auch mit Sachspenden helfen, ich mein, beim Bau wird sicher einiges gebraucht, Fliesen, Rohre etc.. Geld ist bei vielen von uns knapp, aber so Zeug hat man vielleicht eher rumliegen, oder?
Lg Caro (Tippy und Pinta)
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

fini

Zur Zeit ist Winterbaupause! Wenn etwas gebraucht wird, schreibe ich es hier rein!

Teufel9999

Meine Mutter hat gestern meinen versprochenen Anteil + 50 € überwiesen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

fred

Habe heute 70€ überwiesen - hoffe es kommen noch viele dazu,
es wäre schade, wenn aus Geldmangel das Heim heuer nicht fertig würde.
Ist zwar eine große Summe, aber viele gemeinsam können es schaffen!


Brutus

Hallo!
Am Anfang. es steht außer Zweifel, dass die Hilfe, für Lucenec notwendig ist.

Nur ein paar Dinge versteh ich eben nicht. Und sie bleiben unverständlich.
1. Niemand will die sog. 12000 Euro in Frage stellen. Nur bis das geschafft ist, muss es auch Maßnahmen und Möglichkeiten geben, die Dinge zu verbessern.
2. Warum müssen die Welpen getötet werden und wenn schon, nicht sofort nach der Geburt.
Andere Tierheime in der Slowakei (!) schaffen es auch, nicht nur 1 Welpen zu halten bei der Mutter. Ist nicht einfach, aber machbar.
Vorschriften oder sonstiges in dieser Hinsicht gibt es in der Slowakei nicht, damit soll nur Druck auf die Mitmenschen ausgeübt werden.
Kastrationsprogramme sind absolut notwendig !!!!!!!!!! Aber bis das greift, müssen auch nicht zwingend alle Welpen getötet werden.
3. Die medizinische Grundversorgung und Erstversorgung ist auch in der Slowakei möglich (!!!) und wird von vielen Tierheimen auch gemacht.
Warum wird das nicht in Lucenec und anscheinen auch nicht in Nitra gemacht ?

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich weiß leider sehr wohl;, von was ich rede. Bei mir sitzen 5 Schäferhunde aus Toetungsstationen. Ich bin froh darüber, wurden und mussten auch vet.med versorgt werden, Volieren angeschafft und manches mehr. Manches Geld ist hinein geflossen.
 Dafür gehe ich in kein Wirtshaus und ähnliches, habe nach dem Spaziergang mit Hund(en) auch nicht Kopfweh.  :)

Ich will auch keine gute Absicht und Willen in Frage stellen. Aber Kritik muss erlaubt sein.

Es ist zum heulen, was da alles ablauft, aber es nutzt nichts, es muss weiter geholfen werden.
Musste das einfach hier schreiben.
Hoffentlich habe ich niemanden beleidigt oder so, das wollte ich sicher nicht !

fini

Die Welpen werden oft erst mit 2, 3, 4,... Monaten von den Besitzern gebracht, diese lassen meistens sowieso nur eines am leben?
Eine Unterbringung bis zur fertigestellung des Tierheimes für die Welpen kannst du gerne bauen, wir freuen uns über jede Hilfe! bis jetzt hat sich noch niemand gefunden!
Medizinische Grundversorgung gibt es, leider noch kein Krankenzimmer!
Für weitere Fragen stehe ich jedem gerne telefonisch zur Verfügung: 0699/11287394!
Jeder ist eingeladen mitzufahren und vor Ort zu helfen!
Baumaterialien sind schwer zu transportieren: Katka braucht zur Zeit Zement! Ich kann den in meinem Auto nicht transportieren, fahre auch 5 Stunden in eine Richtung. Es kann ihr aber gerne wer Baumaterial hinbringen, ach ja, die Tiefkühltruhe gehört auch transportiert!

Für die Meisten ist es einfacher Geld zu spenden und wenn man die benzinpreise mit einrechnet, auch sinnvoller!
Bitte weiterspenden!

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

ZitatOriginal von Brutus
Hallo!
Am Anfang. es steht außer Zweifel, dass die Hilfe, für Lucenec notwendig ist.

Nur ein paar Dinge versteh ich eben nicht. Und sie bleiben unverständlich.
1. Niemand will die sog. 12000 Euro in Frage stellen. Nur bis das geschafft ist, muss es auch Maßnahmen und Möglichkeiten geben, die Dinge zu verbessern.
2. Warum müssen die Welpen getötet werden und wenn schon, nicht sofort nach der Geburt.
Andere Tierheime in der Slowakei (!) schaffen es auch, nicht nur 1 Welpen zu halten bei der Mutter. Ist nicht einfach, aber machbar.
Vorschriften oder sonstiges in dieser Hinsicht gibt es in der Slowakei nicht, damit soll nur Druck auf die Mitmenschen ausgeübt werden.
Kastrationsprogramme sind absolut notwendig !!!!!!!!!! Aber bis das greift, müssen auch nicht zwingend alle Welpen getötet werden.
3. Die medizinische Grundversorgung und Erstversorgung ist auch in der Slowakei möglich (!!!) und wird von vielen Tierheimen auch gemacht.
Warum wird das nicht in Lucenec und anscheinen auch nicht in Nitra gemacht ?



In Nitra gibt es med. Versorgung. Nur hat es schon des öfteren daran gescheitert, dass dieses Tierspital bzw. Tierarzt nicht kompetent genug war. Und bevor die Hunde verpfuscht werden, bringen wir sie lieber nach Österreich. Auch mangelt es nach med. Eingriffen im Tierheim an Hygiene, da einfach kein Container -  aus Platzmangel- dafür vorhanden ist. Von der nicht vorhandenen Pflegezeit ganz zu schweigen!
Kastriert wird nach wie vor in Nitra!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Brutus

Hoffentlich komme ich dort hin hier, wo ich wollte.
Ich baue zur Zeit für Hunde Einiges selber, daher wäre es mir wirklich nicht möglich, in Lucenec an Ort und Stelle zu helfen. Denn der nächste Hund, der Hilfe braucht, ist schon da.

Es ist verständlich, dass es schwierig ist, Zement zu bringen. Nur, diesen gibt es an Ort und Stelle auch zu kaufen, und ob ich in NOE oder Lucenec ihn kaufe, es kostet dort und da leider Euros. Wo ich ggf. für Spenden etwas einkaufe, kann nicht das Problem sein.

Gott sei dank kümmert sich nun jemand auch um Lucenec direkt  :)

Reno

Ich bring mal etwas Schwung an Euronen für die Hilferufe der armen Hunde in Lucenec.
Morgen überweise ich € 300.-

l.g. Renate