Allegra´s neue Heimat

Begonnen von Allegrapapa, 09.08.2010 - 14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Allegrapapa

Juhuuuuuuuuu, Freunde !!!
Mein Herrli und Frauli sind übersiedelt - ins wunderschöne Kärnten !!!
Also ich sag´s Euch - paradiesische Wälder - Wiesen und Berge einfach waaaauuuuuuuuuuuu !

Wir leben jetzt in einem Haus mit einer Terrasse von der man auf den benachbarten Dachboden gehen kann - und den riesengroßen Boden (ca 100m2) darf ich als Hundehütte nutzten wenn´s mir auf der Terasse zu heiss wird. Dieser Dachboden ist wie ein Wohnzimmer/Partyraum eingerichtet und ich hab ´ne wunderschöne Hundekuschelecke.
Und dann der Garten - wuff - mit Zwetschgen- und Birnbäumen, Blumen,Hollundersträucher..... und meinen neuen Freund der Haus-und Hofigel besucht mich am Abend immer. Neben dem Haus gibt´s ne grooooße Wiese mit noch echten wildwachsenden Wiesenblumen und wenn man hinters Haus geht findet man einen kleine Wald vor, mit Brombeeren und Himbeeren und Ringlotten und was sonst noch so wild umherwuchert. Dieses Waldstückchen ist auch der Treffpunkt aller Hundeschnautzen der umliegenden Gärten - und glaubt mir da wirds nie fad! Es gibt hier mindestens einen oder zwei Wuffelkollegen in jedem Garten und daher auch jede Menge Hundeschnautzenaustausch.
Mit dem Auto ist man in ca 7 Minuten im Ebental. - Wunderschön dort - ein Rundwanderweg - mit nem Bachbett indem ich regelmäßig wate, der zu einem Wasserfall führt- und der schön kühl ist. Wenn man genau guggt, wie ein aufmerksamer Wuffi, wie ich, dann erspäht man so manches Reh, oder Hasen, Maulwurf, Wildhamster und sonstiges Getier.
Da ich an der Leine geführt werde, brauchen die auch gaaar keine Angst vor mir zu haben. Am Ende des Wanderweges gibts ein nettes Gasthaus mit allerlei Leckerein für Frauchen, Herrli und meiner Wenigkeit.
Bei den Ausflügen begleitet uns auch immer öfter "Gaya"mit Frauchen.
Gaya ist auch ne Owtscharkahündin aus nem Tierheim hier in Kärnten und daher vertragen wir uns immer besser. Vorige Woche waren wir in St. Georgen. Ein Wanderweg in Richtung Maria Saal wurde eingeschlagen und ich sag Euch, der Wald hatte einen Moosboden, der sowas von weich und flauschig war, dass ich bei der Wurstsemmelrast fast drauf eingeschlafen wäre.
Also ich muß Euch sagen, das Hundeleben hier ist supi - und die Freunde, von denen meine Beiden fast täglich besucht werden, werden von mir auch aufs freundlichste schwanzwedelnd begrüßt - weil´s meistens was zum grillen mithaben und dann wird der Griller angeworfen und für mich gibt´s so manches extragebratenes Fleischstückchen - mjammiiiiiiiiiiiiiiiiiii - so genug erzählt - da weht mir ein Brombeerkuchenduft um den "Zinken" - Frauchen hat heut wieder eine Menge gepflückt, als wir die morgendliche Runde machten - tja so ein Wald vor der Haustüre hat nur Vorteile........und ich leg mich jetzt wieder auf meinen Terassenplatz und lass mir die Sonne auf den Pelz scheinen.....
bis zum Nächsten.........wuff und aufwiederwauuuuuuuu

Renate058

Allegra ist eine ganz besonders Hübsche   :O
Wie schön, dass ihr jetzt in einer soooooooooo schönen Gegend wohnt!!! Ihr seid wirklich zu beneiden   :O
Und was Allegra jetzt für tolle Abenteuer erleben darf    :banana:
Viel Freude mit Allegra und alles Liebe   :)

Shanna

Du hast mit Deinen Menschen Dein Traumzuhause gefunden und ich wünsche Dir alles Gute und noch viele glückliche Jahre in Deinem Paradies.
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

ilka2191

Liebe Allegra, es freut mich ganz besonders, dass du dir mit deinen Leutchen meine Heimat Kärnten ausgesucht hast!

Viel Spaß im neuen Zuhause, u. halt uns auf dem Laufenden, wie es dir so geht.

Allegrapapa

noch ein paar bildchen das euch der neid frisst :D :D :tongue: :tongue:

hab's doch gut getroffen oder??

mit den zwein da ists sooooooooooo schön

so nun aber schluss ab in die heia und auf morgen warten da gehts wieder in den wald

wuff und pfotenwinke ;) ;) ;) ;)

Franziska

wie schööööööön.....  :tongue: :ohnmacht: :taetschel: :applaus: :lieb:
na da hast Du´s ja gut erwischt, liebe Allegra, Glück gehabt dass Du als Hund durchgegangen bist und keiner gemerkt hat, dass ein Eisbär in Dir steckt  ;)
Und dann auch noch "Wuffelkollegen"  ;) :D suuuper!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Allegrapapa

ggggggggg eisbääärrrrrrr ??????
nenene in mir steckt ein kuschelwuffel - haben mich schon als sibirischen wolf und weissen wolf und wolfshund und gebirgswolf und und und tituliert ........  was für Fragen manche auf mein Herrli und Frauli richten is schon lustig.
ABER !!!  Ich bin Ich !!! - Allegra - die Fröhliche - und mir wurscht als was mich tituliern und auch wenn manche "Knut" zu mir sagen (..öhm, wer zum Schweineohr is "Knut" ??? ) - ich leg´mich dann hin, lass mich kraulen, streicheln. schmusen und mit Leckerli´s verwöhnen und lass den lieben Gott einen guten Mann sein.....wuff

VeganMilitance

ma sind das schöne fotos! :)

freu mich so sehr, das du so eine liebe familie gefunden hast!! :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec