Dusty erobert Tirol

Begonnen von Sabine1, 11.10.2010 - 15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

Das ist ja herzig! :D Euch auch einen schönen Valentinstag!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Christina B.

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1

So sah die Welt noch letzte Woche aus - graubraun:



Und gestern auf einmal: Hey, alles ist grün und bunt!



Zeit für Wellness im Garten:




Dusty genießt mit uns und wir mit ihm den Frühling. Das Nette am Frühling ist ja, dass er kommt, wenn man ihn so besonders dringend braucht  :)

LG
Sabine mit Herzblatt und Lauser Dusty

Christina B.

*dahinschmelz* Der Süße wird immer hübscher  :O !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1

Wir werden auch immer wieder darauf angeredet, was das denn für ein hübscher Hund sei, welche Rasse das denn sei und und und. *Ganzentsetzlichstolzbinaufmeinenschatz*  :D

Gestern abend hat Dusty übrigens glatt einen Freund, der mich zur Begrüßung scherzhaft hochgehoben hat, wutentbrannt in den Po (!) gebissen - hab' Tränen gelacht  :lach:
Trotzdem müssen wir wohl daran arbeiten, dass er mich nicht ganz so erbittert beschützt, das könnte irgendwann mal problematisch werden...

LG
Sabine

ocellis

ZitatOriginal von Sabine1

Aber dafür liegt unserem Dusty auch der ganze Vinschgau zu Füßen:



Eine wunderbare Zeit mit einem wunderbaren Hund!

LG
Sabine

Unfassbar schön! Da kommen einem ja die Tränen! (Gerade, wenn man im zubetonierten Wien sitzt). Ich möchte so gerne Hund bei dir sein!  ;)

Sabine1

ZitatOriginal von ocellis
ZitatOriginal von Sabine1

Aber dafür liegt unserem Dusty auch der ganze Vinschgau zu Füßen:



Eine wunderbare Zeit mit einem wunderbaren Hund!

LG
Sabine

Unfassbar schön! Da kommen einem ja die Tränen! (Gerade, wenn man im zubetonierten Wien sitzt). Ich möchte so gerne Hund bei dir sein!  ;)

Na ja, darüber müßten wir reden: Bist Du stubenrein? Wie kommst Du mit einem temperamentvollen Ersthund zurecht? Kannst Du Autofahren? Abends mal ein paar Stunden allein bleiben? Verträgst Du Dich mit Kindern und Katzen?
Und vor allem: Weißt Du eh, dass wir nicht immer im Urlaub sind, sondern normalerweise in Innsbruck wohnen?  :D

LG
Sabine

Sabine1

Rechtzeitig vor dem Start in den Osterurlaub wünscht Dusty Euch allen und Euren Fellchen schöne, frühlingshafte Ostertage!



LG
Sabine und Dusty

PS
Gestern haben er und meine Mama jemanden getroffen, der vor 8 Jahren einen Hund aus Nitra bekommen hat und mit ihm seither sehr glücklich ist  :)

Sabine1

Zwar ist es ja schon einige Zeit her, aber Anfang Mai hat Dusty 14 Tage die Colli Euganei erobert. Wir sind immer noch ganz entzückt, wie problemlos man mit unserem kleinen Schatz in Urlaub fahren kann: Wo wir sind, da fühlt auch er sich wohl  :)
Außerdem hat sich Dusty als sehr hitzeunempfindlich entpuppt (nicht, dass er das in Tirol so unbedingt notwenig hätte, aber im Urlaub ist es schon von Vorteil).

Jedenfalls sind Urlaubstage, wo alle den ganzen Tag beisammen sind einfach toll. Aber leider ist nichts perfekt:

//[IMG]http://up.picr.de/7381864hto.jpg[/IMG]

Wie lange sitzen die denn noch beim Cappuchino? Wann geht's endlich los?

//[IMG]http://up.picr.de/7381868lmb.jpg[/IMG]

Na endlich, hier ist es doch so lässig zum Spazierengehen!

//[IMG]http://up.picr.de/7381865zpn.jpg[/IMG]

Venedig hat den Markuslöwen - wir haben Dusty!

//[IMG]http://up.picr.de/7381866kwv.jpg[/IMG]

Jetzt ist ja eine Schattenpause durchaus ok!

//[IMG]http://up.picr.de/7381867xws.jpg[/IMG]

Zumal ich ja immer aufpassen muss, ob nicht eine Eidechse auftaucht...

Es war wieder eine tolle Zeit mit einem tollen Hund.

Demnächst berichte ich, wie es Dusty vorletzte Woche am Ritten gefallen hat  :D

LG
Sabine und Dusty

Ronja125

soo lieb  :verliebt:

dackelbein

Es ist schön zu sehen und zu lesen, daß Frauchen und Dusty miteinander glücklich sind.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sabine1

ZitatOriginal von dackelbein
Es ist schön zu sehen und zu lesen, daß Frauchen und Dusty miteinander glücklich sind.

Das ist sehr freundlich ausgedrückt,ein Kollege hat es (nicht bös gemeint) so gesagt: Sie hat halt an kompletten Huscher mit dem Hundsviech.Nachsatz: Aber herzig ist er eh... :D
Sabine

Fossy-Mama

also mei schatzl und ich haben in einen einstimmigen quietschkonzert beschlossen dass er tooooootal süss ist  :verliebt:

Sabine1

Heute ist es genau ein Jahr her, dass unser Dusty bei uns eingezogen ist. Das ist für mich Anlass, Danke zu sagen, an alle, die ihm und uns dieses Jahr miteinander ermöglicht haben.

Ich bin den Menschen dankbar, die offenbar die Eltern der Vorbesitzerin sind, und die ihn in Nitra abgegeben haben: Immerhin haben sie ihn nicht - wie es dort leider wohl auch oft vorkommt - einfach ausgesetzt oder "entsorgt". Vor allem aber:

Danke an alle Helferinnen und Helfer in Nitra!

Danke an Anna Luckmann, die ihn bei einer Ausreiseliste "dazugepacktt" hat!

Danke an Christina B., die ihm als Pflegestelle ermöglicht hat, zu überleben (denn unser zarter Zwuck hätte Nitra vermutulich nicht lange überstanden), die ihm ein liebevolles Zwischenzuhause geschenkt hat und mich bei der Entscheidung für Dusty so kompetent und seriös beraten und unterstürtzt hat!

Danke an Christine (Lanadi), die die Vorkontrolle gemacht hat und deren Männer Dusty aus Linz nach Innsbruck mitgebracht haben!

Seit einem Jahr verschönt und bereichert Dusty nun unser Leben und wir haben noch nicht eine Stunde bereut, ihn zu uns genommen zu haben. Im Gegenteil - es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens einmal daran denke, wie froh ich bin, ihn zu haben.

Ich glaube, dass ist mit das Besondere an Hunden aus Nitra oder LC: Es ist nicht selbstverständlich, dass sie Glück hatten, und sie sind einem schlimmen Schicksal entronnen. Darum ist man dann wohl besonders dankbar, wenn man das Privileg hat, nun dafür sorgen zu dürfen, dass sie es schön haben.

Ich bin dankbar für ein wunderbares Jahr mit einem wunderbaren Hund!

Liebe Grüße,
Sabine mit Dusty

Sita

herzlichen glückwunsch zum jubiläum!!!  

und diesen satz finde ich wunderbar:

ZitatIch glaube, das ist mit das Besondere an Hunden aus Nitra oder LC: Es ist nicht selbstverständlich, dass sie Glück hatten, und sie sind einem schlimmen Schicksal entronnen. Darum ist man dann wohl besonders dankbar, wenn man das Privileg hat, nun dafür sorgen zu dürfen, dass sie es schön haben.
liebe grüße Melitta & Co.

Andrea_Luka

Gratuliere zum Jubiläum!!!! :O
Schön dass ihr euch gefunden habt - ihr scheint wirklich eine tolle, innige Beziehung zu haben!
Liebe Grüße,
Andrea

Sabine1

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Schön dass ihr euch gefunden habt - ihr scheint wirklich eine tolle, innige Beziehung zu haben!
Liebe Grüße,
Andrea

Na ja, wir lieben ihn und er hat ja keine andere Wahl  ;)

Nein, Spass beiseite, ich denke schon, dass er bei uns glücklich ist. Er ist ja auch schon viel weniger ängstlich, als vor einem Jahr und wird oft schon richtig kess. Und unser Tierarzt hat uns letzte Woche beim Routinecheck bestätigt, dass er auch körperlich ausgezeichnet beieinander ist  :)

Sabine1








und wir genießen unseren Alltag mit ihm!

Liebe Grüße und schöne Herbsttage Euch allen,
Sabine mit Dusty

Christina B.

Immer wieder ein Grund im Forum zu stöbern - Fotos vom hübschen Dusty  :D !
Wie immer wunderschön !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1

ZitatOriginal von Christina B.
Immer wieder ein Grund im Forum zu stöbern - Fotos vom hübschen Dusty  :D !
Wie immer wunderschön !

Bei mir sind alle Fotos weg  8o

Ich schau morgen mal, ob ich das richten kann. Denn - offen gestanden - Dusty ist wirklich ein wunderschöner Bursche und wir sind sooo glücklich mit ihm :verliebt:

Sabine1

und
[/url][/IMG]
LG
Sabine mit Dusty

Sabine1

Gestern haben wir mit unserem Dusty seinen zweiten 2. Geburtstag gefeiert - kaum zu glauben, dass schon zwei Jahre vergangen sind und kaum zu glauben, dass er erst zwei Jahre bei uns ist. Es ist, als sei er immer schon ein Teil unseres Lebens gewesen.

Ich habe noch selten eine so gute Entscheidung getroffen, wie die für diesen Hund, der unser Leben so bereichert und verschönertEuch allen nochmals Danke für Euren Einsatz für die Hunde aus Nitra - mögen sie alle den Menschen, die für sie bestimmt sind, so viel Freude machen, wie Dusty uns!

LG
Sabine

Mimi

Da gratuliere ich ganz herzlich zu dieser Entscheidung und zum 2. Jahrestag.

Unsere Mimi und wir haben gestern 3. Jahrestag gefeiert  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sabine1

ZitatOriginal von Mimi
Da gratuliere ich ganz herzlich zu dieser Entscheidung und zum 2. Jahrestag.

Unsere Mimi und wir haben gestern 3. Jahrestag gefeiert  ;)

Dann auch Euch herzlichen Glückwunsch  :)

Ronja125

Gratulation!! :prosecco: