Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dandy

Deine Truppe ist wirklich süß. Es geht doch nichts über ein gemischtes Rudel. Und Spaß dürften sie in der "Schule" haben, auch wenn Amia unter dem Schirm nicht sehr glücklich aussieht   :shirty:. Und ja Eifersucht ist ein guter Anreiz zu zeigen, was man kann, und dass man es auf jeden Fall besser kann.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Fennek

Also ich bewundere dich, mit so vielen Hunden auf den Abrichteplatz zu gehen, bildungsresistent oder nicht. Wobei, Bruno ist sicher nicht bildungsresistent, er wird sich nur denken, dass er jetzt schon so alt geworden ist ohne dem, jetzt braucht er es auch nicht mehr.  :be happy: Aber den Kerl so in dem Rudel zu sehen, mittendrin. Unglaublich, wie sich Bruno in seinem Leben geändert hat, dank dir! Das ist so viel mehr wert als jedes "sitz" oder "platz, aber das siehst du wohl eh genauso. Ihr könnt wirklich stolz aufeinander sein!
LG
Irene

Sita

 :113: so eine großartige truppe!
auch wenn bei Bruno der "will to please" nicht sehr ausgeprägt ist, spaß hat er auf jeden fall am hundeplatz   :4:
der liebe bär hat sich wirklich toll entwickelt!
Amia ist ein gescheites mädchen und ihre fortschritte sind ja gar nicht so klein  :41: (hut ab! Kiki hat jahre gebraucht, bis
sie überhaupt ein bringholz genommen hat...)
wünsche euch weiterhin alles gute und viel spaß!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

find ich toll, dass du das mit ihnen machst!!  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Seit Brunos Tod vor einem Jahr war im Hause dackelbein ein Korb leer und nach sehr langer und sehr reiflicher Überlegung habe ich Brunos letzten Wunsch erfüllt und eine Erbin für seinen leeren Korb gesucht. Wichtig war die Verträglichkeit und eine altersgemäße Gesetztheit - zu uns passend halt.  :kacsint2:

Und gestern ist Ajka (zumindest laut Steckbrief eine Omi) eingezogen.

Sie ist eine absolut souveräne und liebe Hündin, die sich auch von Madame Pinscher nicht aus der Ruhe bringen ließ. Das Einrudeln mußte leider im Finsteren stattfinden. Bewaffnet mit Besen und Taschenlampe haben wir in Begleitung der "Einheimischen" unsere Gartenrunden gedreht. Willi, Burli und Amia war es nach zwei in Minuten bereits fad und zu kalt. Dexter hatte da mehr Ausdauer. Im Haus hat Frau Pinscher etwas gekeppelt, aber Ajka kann nichts erschüttern. Sie hat alles ganz genau inspiziert und für erträglich befunden.
Und das war es dann. Das ganze Bauchweh vorher war offenbar und Gott sei Dank umsonst.



















Auch zu Willi (mit seinem scheußlichen Husten - seine Uhr tickt bereits sehr laut  :grave: ) ist Ajka ganz lieb.


Ajka ist fellmäßig gut gepflegt und seeeehr gut genährt, liebt es flott spazieren zu gehen. Sie läuft an der 8m Zugleine den Weg viermal. Die wird mich noch ordentlich trainieren.  :alas:
Und einem Spielchen mit Dexter ist sie nicht abgeneigt. Sie hat ihn schon einige Male dazu aufgefordert.

https://www.youtube.com/watch?v=ZoUch3Ba1t4&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=696oDjk4wz0&feature=youtu.be

Etwas Sorgen bereiten mir nur ihre Ohren. Besonders das schrägstehende Ohr ist in einem katastrophalen Zustand und riecht auch nicht gut. Aber morgen steht eh ein Tierarztbesuch auf dem PlaLG
Brigitte

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

nina99

Danke fürs aufnehmen  :-* :-* :-*

Chiquita28

Oh wie schön dass Ajka bei dir unterschlüpfen durfte Brigitte  :8: Sie schaut schon richtig Zuhause angekommen aus! Toll dass die erste Begegnung mit den "Alteingesessenen" so gut geklappt hat und sie ins Rudel integriert werden konnte  :115: Für den morgigen Tierarztbesuch wünsch ich euch alles alles Gute!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

andyundsabine

Als du mich wegen der Videos fragtest war mir gar nicht klar das Ajka das große Los gezogen hat und zu dir und deinen Rudel kam.❤️
Ich freu mich narrisch das kannst mir glauben. Endlich jemand der diese Traumhündin schätzt und liebt wie man eben sein Tier lieben soll.
Alles Gute für die Ohrli.
Man is des super!!!

Bidi


Alles Liebe für Ajka, hab sie nur kurz kennen lernen dürfen aber sie war so nett und lieb und trotz ein paar Menschen um sie herum
sehr freundlich und sanft.  :-*
LG Bidi

Andrea_Luka

Ach Brigitte, du bist super :8: Ajka hat mich auch berührt, ich bin so froh dass sie bei dir untergekommen ist, da kann es ihr nur gut gehen :6:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Liebe Brigitte,
jeder Hund trainiert ja ganz spezielle Seiten an uns  ;) ich freue mich mit, dass das Einrudeln so gut geklappt hat !!  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Flo

Es ist wunderschön Bilder von einer glücklichen Ajka zu sehen,
Alles Gute für die Ohrenuntersuchung

Sabine Noskowiak

Liebe Brigitte,

ich freu`mir grad `nen Ast ab - für dich - für dein Rudel und - für Ajka.

Das ist so eine schöne Nachricht. "Alles Gute" für euch und natürlich auch für´s Ohr.

Liebe Grüße,
Sabine, Bommel und Mimo.

tina zippenfennig


Oh, du Geheimniskrämerin :11:,
kein Wort bei unserem  :100: vorige Woche, da hast wahrscheinlich noch mit dir gerungen und überlegt.

Um so mehr freu ich mich für Ajka, die wird es jetzt so richtig gut haben  :69: :113:.
Ich hoffe, das Ohr kann mit Medikamenten unter Kontrolle gebracht werden  und wird bald besser werden.

Ich wünsch dir und Ajka eine lange und schöne Zeit im Kreis deines Rudels und dem Willy-Buben alles Liebe,

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sita

 :be happy: wunderbar, dass Ajka so gut ins dackelbein-rudel passt  :-* :-*
ich freu mich mit euch und wünsche euch alles gute, und hoffe, das ohr wird bald wieder gut,
alles liebe und eine lange schmerzfreie zeit für den lieben Willi  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Tamara-Louisa

Wäre es ok, wenn Petra die Fotos von ihr auf FB stellt liebe Brigitte?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

dackelbein

Zitat von: Tamara-Louisa in 03.12.2019 - 13:03
Wäre es ok, wenn Petra die Fotos von ihr auf FB stellt liebe Brigitte?
Weiß zwar nicht welche Petra und welche Facebookseite, aber es ist natürlich ok.  :be happy:

Ajka war gestern beim Tierarzt und sehr kooperativ. :113:
Ihr Querohr hat einen stark verdickten Gehörgang und drinnen ist - eh klar - Dreck und eine Entzündung. Jetzt versuchen wir erst einmal, ob wir es mit Ohrentropfen und Ohrenspülung in den Griff bekommen. Sonst gibt es noch andere Möglichkeiten. Jedenfalls wird ihr Ohr sicher auf Dauer eine Problemzone bleiben, die besonderer Pflege bedarf.
Das Alleinebleiben mit den "Kleinen" funktioniert bis jetzt gut. Im Übrigen scheint sie Sorge zu haben, daß ich verloren gehe, denn sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Heute hat sie zweieinhalb Stunden ganz genau und sehr erfolgreich aufgepaßt, daß ich nicht unbemerkt und versehentlich in einem Mausloch verschwinde. :alas: Sie hat auch versucht mit mir zu spielen, damit mir nicht fad wird. Wenn ich einen Raum verlasse, wechselt sie den Liegeplatz um in meiner Nähe zu sein. Ich könnte mich ja unverhofft in Luft auflösen.
Ein Schweinsohr, hat sie heute sorgfältig im Garten vergraben, wohl als Vorrat wenn ihre Diät zu streng wird.
Sie wiegt übrigens 27 (und nicht wie von mir geschätzt 35) Kilo.
Ihr bisher einziger Fehler: Ajka neigt zu Beschaffungskriminalität.  :not speak: Sie hat gestern einen halben Kilo Brot gestohlen und unter einem Hundepolster versteckt. :beee:

Innendienst


Außendienst


nach Dienstschluß in ein zu enges Körberl gequetscht


Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Betti1

Ich bin total begeistert wie du über die kleine Maus schreibst :-*
So schön zu hören wie gut es ihr und auch euch mit ihr geht. Ajka hat schon recht damit, dass sie aufpasst, dass du in kein Mauseloch fällst :-* so gut wie es ihr jetzt geht :be happy:

Fennek

Brigitte, ich liebe deine Berichte  :-* :-*
Ajka passt gut auf dich auf, sorgt vor für schlechte Zeiten und hat einen genauen Dienstplan, super!!  :alas:
LG
Irene

Renate058

Danke dass es der Süßen jetzt bei dir so gut geht   :53:
:) hab sehr lachen müssen über die Beschaffungskriminalität   :alas:   :laugh:

Tamara-Louisa

Petra aus Topolcany für die Topo-FB-Seite. Danke  :-*
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Artischocke

Ich find das so super, dass sie das Brot versteckt und nicht frisst!  :laugh: ich freue mich wirklich sehr, dass dieser tolle Hund so einen schönen Platz/Pflegeplatz? Ergattert hat!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

Ob das nicht ein Fixplatz ist😁ein besseres Zu Hause könnt ich mir zumindest nicht vorstellen 👍❤️

Silk4Fun

Soooo toll, dass die Süße bei dir landen konnte. Aber beim Mundraub ist sie ja nicht sehr wählerisch... Brot? Mein Django aka Stibitzku hats unter Hendl (roh oder gegart egal) nicht getan  :not speak: Einfach nur schön, dass sie bei dir ist  :-*