Neueste Beiträge

#1
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von dandy - Heute um 08:27
Furchtbar, was muss ihm zugestossen sein. Er tut mir unendlich leid.
#2
Spiel, Spass und Sport / Aw: Welcher Parkett bei großem...
Letzter Beitrag von dandy - Heute um 08:25
Wir haben uns heuer für einen Vinylboden entschieden. Ist wirklich pflegeleicht, sieht gut aus, ist leise und hält vier Hunden unterschiedlicher Gewichtsklasse und Temperamente problemlos stand.
#3
Die Räume sind seit 1980 mit versiegeltem Holzparkett ausgestattet. Der Vorraum und die Nassräume sind beide gefliest. Seit dem Jahr 2000 bedecken gelaugte und geölte Lärchenholzdielen den Küchenboden. Lärche ist wie Fichte oder Kiefer ein langlebiges Holz mit einem angenehmen Duft und der PVC-Belag stammt aus dem Jahr 1980. Die Reinigung des versiegelten Eichenparketts ist so einfach wie Staubsaugen und Wischen Mit einem feuchten, mit etwas Allzweckreiniger verdünnten Tuch abwischen. Meiner Meinung nach sollte ein versiegelter Parkettboden eine dicke Nutzschicht (mindestens 2 mm) haben, damit er bei Bedarf in einigen Jahren oder Jahrzehnten abgeschliffen oder abgeschliffen und neu versiegelt werden kann. Obwohl mein neuer Küchenboden aus unversiegeltem Hartholz besteht, ist es unglaublich bequem, darauf zu sitzen oder zu gehen, hinterlässt aber hässliche Narben und macht die Fleckenentfernung zu einem Albtraum, wenn etwas herunterfällt. Dies ist am Boden deutlich zu erkennen, insbesondere wenn die Krallen des Hundes verwendet werden.
#4
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von Anna - Gestern um 20:30
Zitat von: julia1405 in Gestern um 19:51Wer ist denn das?.

Ein "Unvermittelbarer" der zwei Gesichter hat - Dr. Jekyll and Mr. Hyde  :beee:  Er schlägt von einer Sekunde auf die andere um würde dann im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen und hat dann keine Hemmschwelle mehr. Obwohl er auf den Fotos meist nett und freundlich aussieht - er hat Eva vor zwei Jahren - ohne ersichtlichen Grund - schwerst verletzt und hatte jegliche Hemmungen verloren ...
Er wird defintiv keinen Steckbrief bekommen, für mich ist er eine tickende Zeitbombe  :grave:
#5
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von julia1405 - Gestern um 19:51
#6
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von newfamily2 - Gestern um 19:09
So viele verzweifelte Blicke und traurige Geschichten! Vielen Dank, dass ihr euch nicht entmutigen lasst und euch so für die armen Hunde einsetzt. Wir halten ganz fest Daumen und Pfoten.
#7
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von Mimi - Gestern um 18:35
Und wieder ein "Züchter" der seine Hunde herzlos ausgesetzt hat. So arme Wichteln.
#8
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - Gestern um 10:29
LUCINE und PERCY sind  ca. 7 - 8 jährige Westhighlandterriermixe, die gemeinsam auf einem Weg der nur von für landwirtschaftliche Zwecke genutzt wird und sehr abgelegen ist, zufällig entdeckt. Die Beiden waren offensichtlich Zuchthunde, dürften "ausgedient" haben und daher wurden sie anscheinend herzlos entsorgt.  Sowohl Lucine als,auch Percy waren völlig verwahrlost, hatten verklebtes Fell und Räude. Die Räude wurde zwischenzeitig erfolgreich behandelt, beide Hunde haben aber aktuell noch kahle Stellen, es bildet sich aber bereits wieder ein Flaum.
Als Zuchthunde haben die  Beiden noch nicht viel in ihrem Leben kennengelernt, auch Brustgeschirr und Leine sind ihnen fremd. Sie sind zwar schüchtern aber nicht scheu, wobei Lucine die Mutigere der Beiden ist und die ganz unterwürfig schon einmal Bussis verteilen möchte da sie dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit ist. Die Beiden hängen nicht wirklich aneinander und können daher getrennt vermittelt werden.

LUCINE




PERCY



#9
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von Sonja - Gestern um 08:06











#10
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von Sonja - Gestern um 08:06