haben wir noch Pflegeplätze frei?

Begonnen von bri+4Mädls, 11.01.2011 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Ich hatte letztes Jahr von Iva aus Bulgarien die kleine Leni und den roten, blinden Lucky, der jetzt bei Karin residiert, zur Pflege.

Iva bittet nun wieder um Hilfe für ein paar arme Bulgarenkätzchen, die ich euch hier vorstellen möchte.

Kali ist ein weibliches Kätzchen, das vollkommen blind ist. Wir haben sie Anfang September unter einer Mülltonne gefunden. Sie war keine 15 Tage alt, aber ihre Augen waren in einem schrecklichen Zustand. Sofort haben wir eine Behandlung mit mehreren Augentropfen und Antibiotika für Babys begonnen. Die Ärzte waren nicht optimistisch was die Zukunft ihrer Augen anbelangte, aber wir haben alles Mögliche versucht. Leider behielten die Ärzte Recht und weder die Behandlungen, noch die darauf folgenden 3 Operationen haben Kali geholfen und sie ist vollkommen blind. Leider musste sogar das eine Auge entfernt werden, damit es nicht ständig Probleme macht. Kali ist mehrmals entwurmt, 2 Mal gegen äußere Parasiten behandelt und nächste Woche wird sie geimpft.


___
Rebeka (Beki) ist die einzige Überlebende von 8-10 Katzen, um die sich eine Freiwillige im Zentrum von Sofia kümmerte, alle kastrieren ließ. Alle anderen wurden von Hunden getötet oder ohne ein Zeichen verschwanden (wahrscheinlich aus demselben Grund, nur dass man sie nicht gefunden hat). Letzten Endes konnte das Mädchen nicht mehr aushalten und beschloss, dass wenigstens eines dieser verschmusten und lieben Tiere ein anderes, besseres Schicksal verdient hat. Am 14.12. brachte sie Rebeka zur Kastration und nun ist sie bereits auch geimpft, gechipt und hat einen internationalen Pass. Beki ist sehr zärtlich und verschmust, aber am Anfang ist sie ein wenig ängstlich wenn sie an einem neuen Ort ist. Sie braucht 1-2 Tage bis sie sich vollkommen entspannt. Sie lebt ohne Probleme mit einem anderen Kater und mit einem jungen weiblichen Hund.


___
Kimi wurde als kleines Kätzchen gefunden mit einem durch den Motor eines Fahrzeuges gebrochenen Bein. Das war Anfang September. Gott sein Dank war eine OP nicht notwendig, denn der gebrochene Knochen war bereits am heilen. Im Moment kann nur ein erfahrener Arzt die Verdichtung am Ort, wo der Bruch war, fühlen; von außen sieht man nichts. Kimi ist ein sehr liebevoller und lebensfroher kleiner Kater mit sehr gesundem Appetit J Er ist sehr lieb Katzen gegenüber, aber hat Angst vor Hunden. Er ist geimfpt, gechipt und kastriert, besitzt einen internationalen Pass.


http://www.youtube.com/watch?v=-u9U2FhnSmM - Das Video ist leider etwas dunkel, aber man kann hören wie laut der kleine Kimi schnurrt.
___
Lucky wurde als kleines Kätzchen mit einer sehr schweren Infektion der Augen in Varna gefunden und von einer Frau zum Tierarzt gebracht. Dort blieb er dann einige Zeit und die schwere Herpesinfektion wurde behandelt, doch es war bereits zu spät für die Augen von Lucky. Er ist vollkommen blind. Mittlerweile ist Lucky 7-8 Monate alt, ist kastriert, entwurmt und geimpft. Zur Zeit lebt Lucky in einer Pflegefamilie in Sofia und wir suchen ein neues Zuhause für ihn. Lucky ist ein sehr ruhiger und verschmuster Kater, der zugleich aber nicht aufdringlich ist. Er liebt es mit kleinen rasselnden Spielsachen zu spielen sowie mit Kugeln. Er ist ein sehr kommunikativer Kater, geht durch die Gegend, schnurrt laut und erzählt irgendwas J


---------
Und dann gibt es noch ein FIV-Katzerl, das schon viel mitgemacht hat, aber noch viele glückliche Jahre auf einem Einzelplatz verbringen könnte. Hier die Beschreibung ihrer Geschichte:
Ich wollte dich auch noch fragen, ob ihr eventuell Katzen mit FIV vermittelt, denn hier ist es noch schwieriger als sonst schon ein Heim für ein solches Tier  und wir haben einen solchen Fall im Moment in der Klinik – eine  schwarze Straßenkatze, die angeschossen wurde und auch noch festgestellt wurde, dass sie FIV hat. Im Moment erholt sich die Katze von der Verletzung und es sieht so aus, dass alles gut überstanden wird.
,

Raffaela

Jede einzelne Geschichte hat mich sehr berührt  ;( und so hoffe ich dass auch für diese hübschen Zwerge ein tolles Pflege- bzw Fixplätzchen gefunden wird

snoozy

Hallo bri,
Ich weiß, dass eine nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist: ich nehme Kali - wenn wir es schaffen sie aus Bulgarien raus zu holen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

Großes Danke  :dafuer: Ruth!

Ich werd mich mal schlau machen, wie - wo - was - wann.

Und vielleicht können wir noch ein oder zwei Platzerl auftreiben. Mit Behinderung haben sie in Bulgarien gar keine Chance.
,

niki_ooe

hatte ja bereits zwei katzerl dieblind waren auf pflege also wenn not am mann ist würde ich wieder kätzchen mit behinderung auf pflege nehmen ,

da ich im mom katzenplegestelle pause mache aber für notfälle würde ich ne ausnahme machen gg
also wenns wäre bitte einfach melden

Nici87

Wie alt ist Rebeka denn ca.?

Und da sie ja schon geimpft ist, könnte man sie gleich mit den andern Katzen zusammen lassen, oder?
Hat sie sonst eine Behinderung? Gelesen hätte ich nix.

Wenn sie nicht zu alt ist, könnte ich sie eventuell nehmen, denn mit jüngeren Weibchen kommen die Meinigen recht gut zurecht, sobald sie älter sind, gibts ein paar Problemchen!  :rolleyes: (siehe Beispiel Eragon!  :D )

Sie werden eh, ganz normal über ATN vermittelt, oder?
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Karin 2

Hallo Bri-wenn Benji bald ein Plätzchen bekommt würd ich wieder ein blindes/sehschwaches Kätzchen aufnehmen-du musst mir dann nur ein "Fixplatzverbot" schon im vorhinein erteilen!!!!
 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Nici87
Wie alt ist Rebeka denn ca.?

Und da sie ja schon geimpft ist, könnte man sie gleich mit den andern Katzen zusammen lassen, oder?
Hat sie sonst eine Behinderung? Gelesen hätte ich nix.

Wenn sie nicht zu alt ist, könnte ich sie eventuell nehmen, denn mit jüngeren Weibchen kommen die Meinigen recht gut zurecht, sobald sie älter sind, gibts ein paar Problemchen!  :rolleyes: (siehe Beispiel Eragon!  :D )

Sie werden eh, ganz normal über ATN vermittelt, oder?

Alter muss ich erst erfragen, denke aber nicht, daß sie sehr alt ist. Kastriert, doppelt geimpft, gechipt. Ansonst sind die Katzen meist topfit, wenn sie nicht gerade eine Behinderung haben und man kann sie gleich zusammenführen. Beki hat scheinbar keine Behinderung.

Vermittlung ganz normal wie bei Nitra-Katzerln.
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von niki_ooe
hatte ja bereits zwei katzerl dieblind waren auf pflege also wenn not am mann ist würde ich wieder kätzchen mit behinderung auf pflege nehmen ,

da ich im mom katzenplegestelle pause mache aber für notfälle würde ich ne ausnahme machen gg
also wenns wäre bitte einfach melden

Danke! Das wäre super. Dann hätten wir für alle vier eine Pflegestelle. Für Kimi habe ich eventuell auch schon ein Platzangebot - muss noch geklärt werden.
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Karin 2
Hallo Bri-wenn Benji bald ein Plätzchen bekommt würd ich wieder ein blindes/sehschwaches Kätzchen aufnehmen-du musst mir dann nur ein "Fixplatzverbot" schon im vorhinein erteilen!!!!
 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

FIXPLATZVERBOT FÜR SEHBEHINDERTE KATZEN ERTEILT.
,

bri+4Mädls

Danke, danke, danke!

Hätte nicht gedacht, daß die vier so schnell Angebote bekommen. Ihr seid´s wie immer totale Spitzenklasse. :stolz:
,

Nici87

@ Bri: ... ich bin nur im März (eventuell auch erst im April) 1 Woche auf Urlaub.
Wäre das ein Problem?? Weil's ja dann knapp wird, wg. der Vermittlung. ?(
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

bri+4Mädls

will euch ihre Nachricht nicht vorenthalten:

Liebe Bri,
ich bin erstmal direkt vom Stuhl gefallen vor Freude!!!!
Ich kann es echt gar nicht fassen, dass unsere Kaetzchen so viel Glueck haben und zwar so schnell!!!!

Ich kann einfach nur ueber beide Ohre grinsen :)))))

Ich sage sofort Bescheid und gebe dir auch mehr Infos zum Alter von Rebeka, wie sie mit anderen zurecht kommt und ueberhaupt alles, was ihr sonst noch an Infos braucht. Ich telefoniere gleich rum und schaue wie wir alles schnellstmoeglich organisieren koennen.

Ich danke euch von ganzem Herzen!!!

Unglaublich, wirklich!!!

:)))))))))))))))))))

Ganz liebe Gruesse und bis bald, ich melde mich so schnell ich kann mit Infos.

Iva
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Nici87
@ Bri: ... ich bin nur im März (eventuell auch erst im April) 1 Woche auf Urlaub.
Wäre das ein Problem?? Weil's ja dann knapp wird, wg. der Vermittlung. ?(

Da können wir sicher einen Ersatzpflegeplatz für eine Woche organisieren - was machst denn mit deinen anderen Katzerln?
,

Nici87

Naja ... ich hoffe halt, dass zumindest Blinki bis dahin ein eigenes Zuhause gefunden hat.  :D

Und wg. meinen eigenen werd ich wieder ne Freundin bitten, die in der Nähe von mir wohnt, dass sie sie mir füttert. Die war letztes Jahr auch so lieb und hat es gemacht, wie ich mit meinen Nichten 3 Tage Zelten war!  :D
Bin nämlich eh nur mit Unterbrechung weg ... zuerst 2 Nächte weg, dann 2 Nächte da, dann wieder 3 Nächte weg ... zuerst Wellness, dann Zwischenstop Daheim und dann London! *freu*  :banana:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

bri+4Mädls

Rebeka (Beki) ist nach unseren Einschätzungen ca. 7-8 Monate alt. Sie hat keine Behinderung oder sonstiges. Sie versteht sich super mit Katzen, lebt zur Zeit mit einer weiblichen Katze zusammen und auch mit einem Hund. Dem Hund gegenüber ist sie relativ indifferent, d.h. er interessiert sie nicht ;)

Kimi und Lucky können sofort reisen, d.h. sobald wir eine Transportmöglichkeit organisieren. Kali und Beki brauchen noch ein wenig Zeit bis ordnungsgemäß die Zeit von der Impfung vergangen ist, so dass sie dann auch reisen können. Wir suchen nun nach verschiedenen Optionen, so dass wir erstmal Kimi und Lucky schicken und danach auch Kali und Beki. Entweder sie fliegen Cargo oder wenn wir einen baldigen Transport mit Hunden nach Holland haben, können sie dann auch mitreisen, so wie auch Leni und unser Lucky - die Fahrt ist dann nicht so lang, dass es sehr stressig ist.
,

Nici87

Super ... na dann reservier die süße Beki mal für mich!  :D
Dann ist sie eh ca. im selben Alter wie die kleine Blinki ... is dann eventuell auch besser mit der Vermittlung, wenn die beiden sich verstehen ... 2 Katzen gehen vielleicht leichter weg als eine einzelne??!!  ;)
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Anna

Sollte eine der Katzen keinen Pflegeplatz finden und zurückbleiben müssen, dann kommt sie zu mir.... eine mehr oder weniger ist schon egal  ;). Nur eins muss klar sein.... es wäre dann ein Fixplatz  :rolleyes:

bri+4Mädls

Anna, erstmal ein ganz dickes  :gruppenknutsch:

Wir schaffen das schon, daß wir alle unterbringen, aber was machen wir mit der schnellatmigen Milly bei Lucy? Darf sie schon mitkommen, damit sie untersucht werden kann?
,

Nici87

@ Anna: Ich kann dir aber gerne die süße Beki "vermitteln", wenn du gerne ein Fixplatz-Katzi hättest!!!  :D hi hi hi ... Daran soll es nicht scheitern!  :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

bri+4Mädls

Kimi ist schon reserviert :D

Dann darf Lucky zu Niki ooe?
,

niki_ooe

ja von mir aus darf lucky zu mir , kein problem

hab ja gesagt ich spring für ein armes katzi ein als pflegestelle braucht euch nur melden wann er zu mir kommt

bri+4Mädls

Danke dir.

Auch Iva schickt nochmal ein großes Danke und ist total begeistert. Von dem großen Erfolg inspiriert, hat sie mich wegen ihrer "Bürokatzen" gebeten, ob ich die auch einstellen kann und ihr sollt bitte nicht glauben, daß sie jetzt genauso rasch Hilfe erwartet. Es geht ihnen gut und es eilt nicht, aber auch in diesen Fällen gibt es keine guten Aussichten auf Fixplätze in Bulgarien und sie leben alle im Büro, weil sie sonst keine Pflegeplätze haben.

Ich könnte mir vorstellen, daß Blagoy vielleicht mit Kimi gemeinsam übersiedeln könnte und für Rizh hätte ich auch einen Fixplatz im Hinterkopf. Ich arbeite daran, vielleicht könnten wir dann die meisten in einem Transport unterbringen.

Ich denke, es schadet nicht, sie euch vorzustellen.

Blagoy wurde in der Tierklinik mit durchgebrochener Vorderpfote abgesetzt. Leider war der Bruch so schlimm, dass Blagoy auch in Zukunft hinken wird. Seine Pfote knickt sozusagen ab, wenn er das Gewicht daruaf verlagert und man kann dies leider auch nicht operativ korrigieren.  Das hindert Blagoy allerdings nicht, ein athletischer, lieber und verschmuster Kater zu sein, der mit nichts und niemandem Probleme hat. Er ist einfach ein super lustiger Kater. Blagoy ist ca. 5-6 Monate alt, entwurmt und geimpft.



___

Ivan wurde auf der Strasse gefunden in einem Beutel mit Reissverschluss... Ein Madchen bemerkte aus Zufall den Beutel und erschak, als dieser anfing, sich zu bewegen. Sie nimmt den Beutel, macht ihn auf und sieht darin Ivan. Er ist klein, sehr lieb, aber wirklich auf den ersten Blick ein wenig hässlich. Als er gefunden wurde hatte er kein einziges Haar am Körper, war mehr als abgemagert und mit dem einen Auge schielte er leicht.
Ivan ist sehr, sehr lieb und verschmust. Ein wirklich absolut feiner Kater, im Alter von ca. 5 Monaten, der nach seinen Menschen sucht, entwurmt und geimpft.



___

Hensel ist ein typischer kleiner verspielter Kater – er spielt die ganze Zeit, denkt sich alles mögliche aus und schaut danach mit diesem unschuldigen Blick "ämmmm, was? Nö, ich, ich war´s nicht!"...
Hensel liebt den Kontakt zu Menschen und wartet darauf, dass ihn seine Menschen endlich finden. Er ist einer dieser Kater, der alle amüsieren kann.
Hensel ist 5 Monate alt, entwurmt und geimpft.



____

Rizh (der Rote) kam eines Tages allein zu uns ins Tierheim. Das nennen wir Mut – ein Kater bei 500 Hunden!!! Er stahl absolut unverschämt vom Futter der Hunde, welche in der Tierstation aufgenommen waren... Sofort wurde er von unserer Tierärztin Dr. Stankova kastriert und danach kam er zu uns ins Büro, wo er sich erholen konnte. Alle waren verrückt nach ihm! Ausserdem ist er ein guter Mäusejäger J Am Anfang versuchte er, unsere anderen Katzenkinder, die nur bei uns eine Aufnahmestelle fanden, zu komandieren und zu verhauen, aber mittlerweile verzeiht er ihnen mit dem Verständnis eines Erwachsenen, der sich nur über die Kinder wundern kann...
Rizh ist ein junger, wunderschöner und sehr vermuster Kater. Er wäre in einem Haus mit Gartem am glücklichsten. Er ist gesund, kastriert, entwurmt und geimpft.

,

bri+4Mädls

Rizh ist fix reserviert - wird ein Tiroler
,

Tina 1973

:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36