Notfall, Notfall 3/4 jähriger kater soll eingeschläfert werden!!

Begonnen von katze500, 23.03.2011 - 09:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katze500

Hallo!

Ich hab einen echten Nofall und würde für einen roten Kater 3/4 Jahr alt, kastriert und geimpft, der in ca. 1-2 Wochen eingeschläfert werden soll, weil er keine Wohnungskatze ist sonder Freigang bräuchte und daher in der Wohnung sehr "wild" mit Spielzeut tobt.

Ich bin ja selbst in einer Wohnung mit 2 Mutzis und kann ihn nicht aufnehmen (da ja Freigänger)

Bitte, wer kann den roten hüpschen Kater aufnehmen, damit der weiterleben kann!!! Bitttttte und wenns für eine Pflegestelle ist!!!

Bitte!!!
Katzenpflegestelle  
:katze:

Tina 1973

ZitatOriginal von katze500
Hallo!

Ich hab einen echten Nofall und würde für einen roten Kater 3/4 Jahr alt, kastriert und geimpft, der in ca. 1-2 Wochen eingeschläfert werden soll, weil er keine Wohnungskatze ist sonder Freigang bräuchte und daher in der Wohnung sehr "wild" mit Spielzeut tobt.

Ich bin ja selbst in einer Wohnung mit 2 Mutzis und kann ihn nicht aufnehmen (da ja Freigänger)

Bitte, wer kann den roten hüpschen Kater aufnehmen, damit der weiterleben kann!!! Bitttttte und wenns für eine Pflegestelle ist!!!

Bitte!!!

Welcher Tierarzt nimmt die Einschläferung den vor? Das ist absolut strafbar!!!!
Hast du irgendwelche Kontaktdaten?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

LibsY

Wenn ich das schon lese, geht mir das geimpfte auf. Das darf doch nicht wahr sein, dass man sein Haustier einschläfern lässt nur weils ein bisserl wilder ist *hmpf*

Gibts vl ein Foto vom Katerle?!
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

shellylogo

Vielleicht ILKA??? Da ja ihre Sheila bei meiner Arbeitskollegin gut untergekommen ist, könnte sie ja vielleicht wieder einen Freigänger aufnehmen???  :rolleyes:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

TarraLunaLeaAlice

Dann müsste ich Sternchen meine "nicht mehr " freigängerin auch einschläfern lassen.. die pinkelt so oft was an... und ist zickig.. und Franzi ist ein meister im kaputt machen;-) auch weg damit... FRECHHEIT... man schläfert auch keine hypaaktiven menschen ein.

Gelsomina

Kann man Tina bitte die Kontaktdaten geben um die sie gebeten hat ?
Die Geschichte kann ja so nicht ganz stimmen und bedarf einer Klärung ! Warum 1-2 Wochen ? Überlegt der Tierarzt bis dahin ob er den Kater einschläfern soll oder suchen die aktuellen Tierhalter noch das geeignete Tagesdatum für die Einschläferung ?

bri+4Mädls

Hab hier auch einen dringenden Hilferuf aufgrund Todesfall:

Liebe Tierfreund/innen,  vielleicht gibt es eine Möglichkeit für die beiden Kater einen geeigneten Platz zu finden. bei Interesse bitte direkt an Frau Susanne Korntner wenden

 SKorntner@gmx.at  

Für zwei Kater wird dringend ein neues Zuhause gesucht. Es handelt sich hierbei um einen schwarzen und einen hellen Tigerkater. Foto gibt es leider keines. Sie sind ca. 8 - 10 Jahre alt und  reine Wohnungskatzen Frauchen ist im Alter von 44 Jahren verstorben. Sie befinden sich zur Zeit auf einem Pflegeplatz in Essling, wo sie bald wegmüssen. Danach werden sie auf einen verlassenen Bauernhof in Niederösterreich gebracht, wo sie nur einmal täglich gefüttert werden und im Freien leben müssen. Die Zeit drängt, da die Übersiedlung bereits für 25.3. oder 2.4. geplant ist. Danke für eure Hilfe! Hoffentlich findet sich noch ein  ganz, ganz katzenlieber Mensch.  Liebe Grüße Susanne
,

katze500

Nochmal ein Update!

Nein, nicht der TA überlegt, sonder der Vermieter der Dame hat gemeint sie müssen weg, weil sie die Wände zerkratzen.
Die Dame weiß sich nicht zu Helfen.

Ich hab mit dem ansässigen Tierschutz gesprochen und die hat ein Platzerl für den kleinen süßen Kater gefunden. Er kann in 2 Tagen umziehen und sein Leben ist gerettet!!!  :elefant:  :elefant:

Es gibt schon grausame Menschen!!!
Katzenpflegestelle  
:katze:

ilka2191

ZitatOriginal von shellylogo
Vielleicht ILKA??? Da ja ihre Sheila bei meiner Arbeitskollegin gut untergekommen ist, könnte sie ja vielleicht wieder einen Freigänger aufnehmen???  :rolleyes:


Ilka kann leider echt nicht, hab auch ohne Sheila mehr als full house - u. seit mein Leo nicht mehr heim gekommen ist, trau ich mich nicht mal Notfälle nehmen  ;(

Was heißt das, Katze zerkratzt Wände - kann man der Dame vl. ein simples Kratzbrett spendieren?  :evil:

Ups, man sollte die Beiträge zu Ende lesen ...  Super, freut mich, dass das Miezi ein Platzi hat  :)

Hoffe, die 2 Kater vom Todesfall haben auch soviel Glück ...