Lucy ist traurig??

Begonnen von Lucy, 10.02.2008 - 14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo an die Hundeerfahrenen,

also, meine Lucy war Ende Dezember läufig. Und sie müsste jetzt in den nächsten Tagen scheinträchtig werden. Danach wollen wir sie kastrieren lassen.
Seit einigen Tagen will sie gar nicht so Recht spazieren gehen. Sill will schon, aber nach ein paar Meten trabt sie ganz langsam mit herunterhängenden Ohren und eingezogenem Schwanz hinter mir her. Normalerweise läuft sie immer vor mir.
Mach mir Sorgen. Glaubt ihr, dass kann sein, dass sie so traurig ist, wegen der nahenden Scheinträchtigkeit. Oder ist sie vielleich gar nicht traurig, und es fehlt ihr was.Auch zu Hause liegt sie immer in ihrem Körberl und schaut so traurig, naja mit so einem Dackelblick... ;(

Könnt ihr mir einen Tipp geben. Vielleicht gibts ja was Homöopathisches für die Kleine.

Danke
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Doris

Hallo, hallo, nicht jeder Hund wird automatisch nach der Läufigkeit scheinträchtig!!! Also nicht gleich damit planen.

Wenn dem trotzdem so sein soll, dann räum schon jetzt jeglisches Spielzeug, kleine Kissen etc weg - alles was sie als Kindersatz sehen könnte, damit die Scheinträchtigkeit nicht zu schlimm wird. Wenn sie beginnt Sachen zu sammeln, auch alles andere wegräumen. Keine Quietschtiere etc. liegen lassen.

Du kannst ihr jetzt schon mal getrocknete Himbeerblätter geben, was ebenfalls helfen kann. Bekommst in der Apotheke oder im Kräuterladen.

Lucy

hallo Doris,

danke für die Antwort. Wann kann ich sagen, dass sie nicht scheinträchtig wird. Läufig wurde sie am 28.12.07 für ca. 3 Wochen. Wir können sie nämlich erst kastrieren lassen, wenn die Scheinträchtigkeit vorbei ist. Wenn sie aber nun nicht scheinträchtig wird, warum ist sie dann so lustlos. Oder interpretiere ich da zuviel hinein. Sie ist unser erster Hund, daher meine Unsicherheit.
Versuche sie laufend zum Spielen zu animieren, aber erfolglos.

Hoffe es wird bald besser.
Vielleicht weiß ja jemand noch einige Tipps.

Danke
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Neufi

ZitatOriginal von lovelylucy

Könnt ihr mir einen Tipp geben. Vielleicht gibts ja was Homöopathisches für die Kleine.


Sollt sie tatsächlich Scheinträchtig sein/werden!



- getrocknete Himbeerblätter ins Futter,
- das bemutterte Spielzeug konsequent wegnehmen
- sie wie einen normalen Hund behandeln
- Futterreduktion (könnte) helfen - da streiten die Gscheiten noch drüber
Die neue HP ist online!  

Tamara

ja genau...

warum eigentlich glaubt ihr überhaupt, dass sie scheinträchtig ist???
weil sie läufig war???
bei scheinträchtigkeit wird z.b. das Gesäuge geschwollen, es wird richtig Milch produziert, die Hunde suchen sich Puppis als Ersatzbabies, bauen Nesterl usw. ;)

was meinst du mit lustlos?
ist sie schlapp, kränklich, dann besser mal zum TA, vielleicht hat sie sich eine kleine infektion / Fieber geholt, kann ja vieles sein... ;) kann man auch so schlecht beurteilen...(??)

bekommt sie durch ihr momentanes Verhalten mehr Aufmerksamkeit als sonst??

vielleicht wäre es ganz gut, sie mal kurz durchchecken zu lassen, dann könnt ihr das mit der Scheinträchtigkeit auch abklären.. ;) dann seid ihr bestimmt auch beruhigter..

Kastrieren könnt ihr sie ansonsten  3 Monate nach der Läufigkeit lassen.. ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Hallo,

nein sie ist noch nicht scheinträchtig. Ich habe ja auch gemeint, dass sie vielleicht scheinträchtig wird, und deswegen etwas ander ist als sonst.

Sie ist definitiv nicht krank. Wir waren erst beim TA.

Ihr habt schon Recht. Ich bemuttere sie sehr. Sie ist ja auch so lieb und niedlich. Ihr Blick spricht Bände. So typisch Dackelblick. Aber ich gehe viel spazieren mit ihr und schaue auch dass sie viel Kontakt mit anderen Hunden hat.
Aber momentan hat sie keine Lust zu spielen, sie will nicht richtig spazieren gehen und sie will auch nicht essen. Und im Internet habe ich gelesen, dass dies Anzeichen einer kommenden Scheinträchtigkeit sein können.

Werde jetzt noch abwarten, und wenn alles ok ist, lassen wir sie Ende März kastrieren.

Danke für eure Tipps
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

aranza

weil du nach homöopathie bei scheinträchtigkeit gefragt hast: das hab ich in meinem
chamäleon forum gefunden:

"um Scheinträchtigkeiten vorzubeugen dem Hund zu Anfang der Läufigkeit Pulsatilla D6 3 mal täglich 2 Globuli geben.
Ist der Hund bereits scheinträchtig Pulsatilla D3 Globuli 3 mal täglich 2 Globuli bei der Grösse deines Hundes über 14 Tage hinweg."

hier ist die rede von einem chihuhahua. bei deiner lucy wirst die dosis wahrscheinlich
auf 5 globuli erhöhen müssen.
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Lucy

Guten Morgen aranza,

Danke für deinen Tipp. Pulsatilla habe ich ihr auch während der Läufigkeit gegeben. Bilde mir auch ein, es hat ihr geholfen. Naja, ich werde jetzt mal abwarten, ob sie tatsächlich scheinträchtig wird. Wenn nicht, dann lassen wir sie Ende März kastrieren. Hab zwar meine Probleme damit, aber es scheinen doch die Vorteile zu überwiegen.

Danke noch einmal
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Doris

Wenn sie bereits am Beginn stehen könnte, dann räum schon jetzt das Spielzeug weg, Körbchen mit keiner zu weichen Decke, damit sie nicht Nesterl baut oder sich was zusammen krümmeln kann.

Jetzt schon vorbeugen!!!!

Ansonsten kann es auch alles mögliche sein. Futterumstellung? Irgendwas anderes drum herum? Gründe gibt es leider viele ...