tagebuch für jerry

Begonnen von Rebecca, 15.11.2008 - 10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebecca

guten morgen meine lieben und hübschen animalhopler mit vierbeinigem anhang

da frauchen die idee hatte ein forum mit dem namen "tagebuch" zu machen, werde ich nun auch den anfang machen, und frauchen anweisen in zukunft meine raporte in diesen forum weiterzuschreiben.

in meiner neuen heimat bin ich ja nun schon länger angekommen, und habe jeden tag viel neues zu erzählen. die kärntner können ja ganz schön turbolent sein, und glaubt mir nicht nur die jungen. na ja gestern in der früh fing es schon an, wir hatten nicht den normalen morgen wie sonst, aber zum glück war ja martin, frauchens wienfahrer, ein wenig mitgeholfen, so dass sie alles in die reihe brachte, oma maria viel aus...schönheit ihr versteht, friseur..., wollten doch alle pensionsgäste ohne frühstück, bereits in der früh schon kaffee. nach ausgiebigem spaziergang und ruhepause gab es dann fressi, und danach hat frauchen sich in die schale geschmissen. doch bevor ich dann meine gäste begrüssen konnte, mussten wir noch hundemama laicas auge pflegen, und oh schreck, die haltet ja auch noch brav hin so ganz ohne motzer.
das sofa habe ich mitlerweile auch in besitz genommen wie ihr wisst, und habe mich entschlossen auch weiterhin darauf zu bleiben. meine spaziergänge werden nun länger, meine tägliche gymnastik immer mehr, frauchen hat ein supertolles buch gefunden über die physiotherapie mit hunden " Hunde-Physiotherapie: Fit und gesund durch Krankengymnastik von dorothee kühnau" , sogar für hundemama laica ist etwas drin, sie hat schon ein wenig artrose.
ja und gestern abend hat frauchen mir vorgeführt wie gut sie doch kartenspielen kann, und auch frauchens schatzi hat ein wenig mitgespielt, die kürbiskerne hat er aber leider selbst gegessen, bekomme ich offensichtlich nur im privatbereich, macht aber nichts kann ihm meine liebe ja auch so zeigen, und im handbussis geben.
das bellen habe ich nun eingestellt, nur die die mir wirklich nicht in den kram passen werden noch angemotzt, aber das sind verschwindend wenig.
ja und das beste war am abend, ich habe zum ertenmal frischfleisch (gekocht), rinderpansen bekommen, hat echt gut geschmeckt sag ich euch...mein napf war in kürze weggeputzt.

was wir dann heute so erleben, dass werde ich euch morgen erzählen, denn die berge haben schnee bekommen, mal sehen ob es für ein foto reicht heute, und bis dahin wünsche ich euch einen schönen tag.

liebe grüsse aus kärnten

jerry&laic mit frauchen rebecca

Isa

Hallo Ihr 2. ;)

Ja die Berge haben Schnee bekommen, auch bei uns. Nur ist es bei uns derzeit immer noch bewölkt...mal sehen ob es heute Nachmittag wirklich Sonnenschein geben wird.  ;)

Ja Jerry, so brav hinhalten wie Laica solltest Du vielleicht auch mal... :D

Bin schon auf weitere Berichte gespannt.  :O

Lg

Rebecca

nun meine lieben ist schön wider ein tag vergangen, und bei uns ist es nun richtig kaltgeworden, die schneeberge konnte mein frauchen nicht fotografieren, da der nebel nicht so richtig verschwunden ist. na und meine streiche nehmen nun auch täglich zu, aber für einige hat frauchen schon ideen um sie zu unterbinden. beim spazierengehen versuche ich ab und zu ein wenig weiter weg zu gehen, und wenn frauchen dann ruft drehe ich ihr einfach den rücken zu, funktioniert nicht, es gibt ja noch hundemama laica, und die ist sehr schnell, sie holt mich dann zurück mit einem kurzen beller...drehe sofort, brauche keine zweite aufforderung, ist unmissverständlich ihre sprache, dafür spielt sie dann dofort mit mir, manchmal ein wenig unladylike, aber da ist frauchen auf zack, und gibt ihr sofort einen verweis wenn es zu grob....wird. ansonsten kann ich mich über meine hundemama nicht beklagen...mehrmals täglich werde ich geputzt, sie frisst mein futter nicht weg schaut nur zu (dank frauchen), beim schlafen darf ich an sie kuscheln, und natürlich spielen...muss mir neue tricks einfallen lassen, die kennt das welpenspiel schon, ihr wisst schon...beine, backen, hals etc., und ist sehr erfolgreich in der abwehr, einmal pfote hoch...und ich lege mich auf den rücken...ein wenig ruhig sein...und weiter gehts... :D.
das brustgeschirr brauche ich auch nicht mehr, gehe schon sehr schon mit halsband, und wenn wir die strasse überqueren wollen, mache ich sitz, ganz brav sage ich euch, am bein von meinem frauchen, bis ich dann auf der wiese frei springen darf. muss aber noch trainieren, hundemama ist schnell...sehr schnell, frauchen hat mir erzählt, das laica immer noch aus dem stand heraus 50m in 7 sekunden läuft und das mit 7 jahren...hut ab, mal schauen ob ich sie toppen kann mit trainig, müsste ja nicht so schwer sein...bin ja noch jung und knackig.
auch ein ganz feines guti haben wir nach dem einkaufen von frauchen bekommen, beinfleisch mit knochen vom rind, sehr gut sage ich euch...und abends von oma maria noch extrawurst... :O. ...ist das leben doch schon, könnte von mir aus jeden tag so sein...
eingeschlafen sind wir dann alle wieder mal im wohnzimmer, ich auf frauchen drauf, leider gibt es kein foto...sie hat ja geschlafen und das tief und fest.
nach dem aufstehen, habe ich frauchen zum computer geschickt mit der klaren aufforderung...schreibe...was sie ja auch gemacht hat wie ihr seht...und in der zwischenzeit ist oma maria gekommen mit...hurra die extrawurst ist da.

was ich heute so erleben werde, schreibe ich euch dann morgen, und wünsche euch allen einen schönen sonntag.

liebe grüsse aus kärnten

jerry&laica mit frauchen rebecca

Lucy

Hallo Jerry,

du hast es so schön bei dir Zuhause.....
Hab meine Menschen schon ganz lieb angschaut, und gesagt, dass ich gerne mal zu euch fahren möchte. Frauchen war nämlich auf eurer HP und hat ganz aufgeregt zu Herrli gesagt, dass man bei euch auch mit Hund, sprich mit mir, herzlich Willkommen ist....

Naja, vielleicht wird das was.....
Wuff, wuff von mir
Lucy (auch Fr. Wichtig genannt)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isa

Angelo: Na da bekommst Du ja viiiel mehr Leckereien als wir.. :D
Wirklich schön hast Du es in Deinem neuen Zuhause und so ene tolle Hundemama. Meine Hundemama Eika wollte ja immer wieder mein Futter fressen bzw. hat es, bis Frauchen drauf gekommen ist... ab da gehörte es wieder mir ganz allein :D

Vielleicht schauen wir auch mal bei euch vorbei, ist ja nicht weit und Jerry würde sich sicherlich auf Gesellschaft freuen (Und Aisha kann mich vielleicht mal in Ruhe lassen wenn Sie wen anderes zum nerven hat  :rolleyes:  :D)
Mal sehen...

Liebe Grüße von Angelo (Dem Schönen..  :tongue:)

Rebecca

ja und auch heute habe ich wieder neues zu berichten von meinen erlebnissen.
nachdem frauchen gestern aufgehört hat zu schreiben für mich kam oma maria, wie üblich...extrawurst...freudige bgrüssung war pflicht, bekommt man ja nicht von vielen personen...ich sage euch ich liebe sie... :verliebt: und danach ging es zum morgendlichen frühsport mit hundemama laica...spiel, spass und fun, beinchen heben durfte ich natürlich nicht vergessen, geht mal besser...mal nicht aber ich suche wenn es geht immer maulwurfshügel aus...ihr versteht, abstützen, damit meine männlichkeit keinen kratzer bekommt. schnee hat es gegeben bei uns, und saumässig kalt ist es geworden, habe aber herausgefunden, dass die spielbatterien viel länger halten als bei warmem wetter. danach dürfte ich die sonntagsgäste ein wenig beschnuppern, und bei frauchens schatzi sitzen, kartenspiel ist eigentlich ganz lustig...ab und zu sind sie ein wenig laut...männer eben. meine futtereinheiten verputz ich jetzt schon ganz alleine und ein rest bleibt auch nicht mehr stehen. frauchen ist hin und weg, habe ich doch an meinen hüften schon kräftig zugelegt, im gewicht auch...aber was solls...solange der fahrstuhl frauchen funktioniert...werden wir den benutzen...bin ja nicht blöd. ja und meine streicheleinheiten bekomme ich auch wann ich sie will, und zwar von jedem...mit aufsässigkeit ereicht mann alles...auch auf frauchen schlafen. na ja und in der letzten nacht ist mir dann noch ein kleines maleur passiert...durchfall ihr versteht...aber frauchen hat brav alles weggeschrubt...mit klamer auf der nase...natürlich.
von meinen heutigen erlebnissen und streichen werde ich euch dann morgen wieder berichten, im anhang hat es noch fotos vom hausschneeberg "mittagskogel", dem abendhimmel und natürlich uns...den wuffis.

liebe grüss aus kärnten wufft euch

jerry&laica mit frauchen rebecca

Caro

"für mich kam oma maria, wie üblich...extrawurst...freudige bgrüssung war pflicht, bekommt man ja nicht von vielen personen...ich sage euch ich liebe sie..."

lieber Jerry....dir wurde ja von Anfang an gesagt dass du bestimmt mal ein großer Fan von ihr wirst ;)


Die Bilder sind sooo süss!
Liebe Grüße
Caro

Katzmurhe

:DHallo lieber Jerry!
Langsam frag' ich mich, ob es uns - wären wir nicht Nitra-Hunde gewesen - auch so gut ginge? Wesen wie wir kommen offenbar meist zu besonders lieben Menschen.
Naja, vielleicht nicht ganz, einige kommen ja auch wieder zurück, wenn sie einen Fixplatz hatten - aber immerhin, es findet sich doch wer, der einem wieder liebevoll aufnimmt.
Und das mit der "Verwandtschaft", Oma's, Opa's, Tanten ..... das ist schon was, die haben meistens gute Dinge irgendwo in einer Tasche.
Fein, dass du es so gut getroffen hast, Jerrylein. Bleib weiter ein fröhlicher Hund und benutze Frauchen als Fahrstuhl  :D. Warum auch nicht. Wir haben soviel Charme und sind so dankbare Genossen, wenn man lieb zu uns ist, dafür können die Menschen auch was tun. ;) :D
Und danke für die feinen Fotos.
Gundi Spitzwichtig

Alex

Du hast es ja wirklich sehr gut getroffen Jerry!!! Ich freu mich riesig für dich!!
Genieße den Fahrstuhl solange du ihn hast! Ich dachte anfangs auch, dass ich den immer besitzen werde, aber auf einmal wars vorbei und ich musste die Stiegen selbst steigen :(

wuff Ally
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Rebecca

morgenstund hat gold im mund, ein altes sprichwort tu ich nun kund...fünf uhr in der früh...frauchen stürmisch geweckt, hat ein paar sekunden gedauert nis sie ihre beinchen aus dem bett geschmissen hat, ein schwall kaltes wasser ins gesicht...dann sieht auch sie das beginnende tageslicht...treppe runter und raus in den auslauf...aber hallo nun sind alle wach, auch hundemama laica...frühstück für die arbeiter richten, erster kaffee für frauchen, damit die lebensgeister erwachen...und ab an den computer...während ich so da liege und mich von laica putzen lasse...ihr wisst schon ohren-, nase-, augen- und mundpflege...in relaxder stellung geht dies am besten...und frischen von der leber weg diktieren was ich gestern so alles erlebt habe.
in der früh durfte ich mit oma maria und kellner philipp spazieren gehen, da frauchen zum arzt musst...spritze...ihr wisst schon es gibt schöneres ...überschwenglicher begrüssung bei der rückkehr...brav die ganze futterration gefressen...ab zur schönheitsplege von frauchen...ist notwendig fürs gasthaus, sie soll ja top aussehen...und danach kuscheln, streicheln und gymnastik...ausruhen, mit laica spielen...und gäste begrüssen, bin schon sehr artig, belle kaum mehr.
am nachmittag mussten wir dann ohne frauchen schlafen, da sie einen wifi-kurs hatte, hat ihr aber offensichtlich spass gemacht, war so ne frauenrunde...ihr vesteht schon... von wirtinnen für wirtinnen...wer weiss vielleicht lerne ich ja die damen alle mal kennen, wenn sie zu uns kommen...und ein forum dazu wird es auch geben, denke es ist wichtig...gerade für angehende junge wirtinnen...den die können von den alten (ihr wisst wie ich das meine...berufserfahrung) vieles erfahren, auch das man sich selbst bei der ganzen arbeit nicht vergessen darf.
ja und traurig, unser phillip ist krank geworden...er darf ab heute mal nicht arbeiten...soll sich ausruhen, und wieder freude bekommen...seine liebe ist in die brüche gegangen...und in der woche alles machen was im freude macht...werde mir sehr viel mühe geben und ihn busseln wenn ich kann...habe im aber schon gesagt...es gibt auch noch andere mütter die schöne töchter haben...und sonst werde ich ihm einen hundefreund empfehlen....natürlich nur ein nitrawauzi...einen gefährten fürs leben.
abends als frauchen dann wieder zu hause war, bekammen wir unser futter...bei mir wird das immer mehr...napf wird langsam zu klein...und dann ab in die privatsphäre...und der sofakampf geht los...nur bei laica und mir...den frauchen hat ihren fixen platz...aber oh schande, was für ein maleur, bin ich doch glatt runtergerutscht und habe natürlich gleich jämmerlich gequitscht...ich sage euch, die fürsorge ging gleich bei beiden los...frauchen hat mich sofort getröstet und massiert am hinterteil und laica hat mir ihr spielzeug gebracht.
da wir immer sehr früh aufstehen, gibt es auch eine zeitige bettruhe...mit relaxmusik natrürlich...ich sage euch damit hast du die schönsten träume bis in der früh.
ja liebe ally, der fahrstuhl funktioniert noch, aber wenn ich dann meine 20 kg marke erreicht habe, muss auch ich treppen gehen...frauchen darf mich nähmlich dann nicht mehr heben...gewichtsbeschränkung vom arzt.
ja und für isa hätte ich noch was, frauchen hat 2 kleine videos von uns gemacht, aber irgendwie bekommt sie sie nicht gebacken zum einstellen...kannst du vielleicht helfen?
ja meine liebe gundi spitzwichtig, irgendwie hast du ja recht, aber ich denke jeder hund der in liebe ausgesucht wird, bekommt einen guten lebensplatz...und wer liebe gibt bekommt sich auch zurück.

ja nun dann bis morgen meine lieben

jerry&laica mit frauchen rebecca

Katzmurhe

Lieber Jerry!
Bei euch ist ja was los! Und umsorgt wirst du!!!!!!!!!! Also das dir Leica gleich ihr Spielzeug bringt .... das find' ich ja total lieb. :) Frauchens sind glaub' ich immer besorgt, wenn wir quitschen weil uns ein Mißgeschick passiert. Aber dass unsere vierbeinigen Mitbewohner auch so nett sind, ist schon wirklich bemerkenswert. Obwohl, beklagen darf' ich mich da auch nicht.
ich wünsch' dir einen schönen Tag.
Gundi Spitzwichtig

Rebecca

heute ein wenig später als sonst...juhu wir haben frei...möchte ich euch von meinen erlebnissen berichten die ich gestern so hatte.
naja es ging in der früh schon los, mit entsetzen musste ich feststellen, das die arbeiter ja ganz lieb sind, aber vom frühstück bekomme ich nichts ab, und frauchen schaut da sehr genau drauf, ich soll ja nicht betteln...werde mir das überlegen, dann wenn ich brav bin darf ich auch immer mitgehen wenn frauchen essen geht...guter hoffnung bin ich, meine hundemama wird mich sicher einweisen, hat sie mir doch schon erzählt, frauchen hat immer ein guti mit für uns.
wie jeden morgen wurden wir natürlich von oma maria verwöhnt...guti,guti...und danach ging es zum spielen und versäubern...

http://de.youtube.com/watch?v=x3asLwbG7hc&feature

http://de.youtube.com/watch?v=OD1icpfWj10&feature

...anbei die ersten videos die frauchen gemacht hat...könntene besser sein ich weiss, aber es waren ja ihre ersten gehversuche.
nach dem fressen tuhe ich mich immer aus, schaut euch mal meine gute hundemama an, bei ihr ist es immer noch am besten...nestwärme ihr versteht...kurz vor dem mittagessen meine gymnastik...ich frage mich langsam wenn das aufhört...frauchen anknabbern und mit ihr spielen macht mehr spass...ich frage mich mal wer gesagt hat "sport tut gut"...und dann aber nachmittags...ausgiebige kuschelstunde mit frauchen...hurra, ihre arme sind immer noch die besten...von meinem absturz...sofa...habe ich mich gut erholt...ich sage euch markieren lohnt sich...und nun  ab in die kalte luft...uns hunden macht es ja spass, aber ich glaube frauchen muss sich nun langsam wärmer anziehen...ja und meine spürnase ist auch fündig geworden...habe ich doch voller stolz einen tennisball zu frauchen gebracht...die hat sich aber gefreut...einer mehr in ihrer sammlung...und einen geheimtipp gab es noch dazu...warte bis zum frühjahr, dann findest du auch fussbälle...habe das so verstanden...der dsg ledenitzen muss depperte spieler haben, die das kicken ins tor noch nicht so richtig können...gut für mich, werde sie alle einsammeln und natürlich heimtragen...im sommer können wir die dann gut gebrauchen für die gasthunde im auslauf zum spielen...mit mir zusammen, das versteht sich von selbst.
eines sage ich euch noch zum schluss...bei frauchen neben dem bett zu schlafen ist das schönste was es gibt...einmal piep und die schaut schon nach...

bis morgen sag ich ein liebes wuff an alle

jerry&laica mit frauchen rebecca

Rebecca

mein tag der gestern soooo...schön anfing, hat dann leider für mich einen nicht so schönen abschluss gefunden...aber ich fange mal am anfang an, nähmlich dem morgen...der wie immer sehr früh los ging, aber auch ein wenig stressig war, darum haben wir gestern erst so spät geschrieben...als dann die arbeiter endlich das haus verlassen haben, und oma maria bei uns war....leider ohne extrawurst, ist ihr ausgegangen, sind halt sehr verfressen...ging es wie immer zum gassi gehen, bei diesem kalten wetter ein wahrer genuss sag ich euch...meine energie hat sich fast verdoppelt, geschwindigkeit muss ich noch trainieren...werde mal mit einem spitzensportler kontakt aufnehmen...möchte doch so schnell werden wie meine hundemama laica...aber frauchen sagt immer zu mir, schön langsam jerry du bist ja noch jung, du hast alle zeit der welt. danach gab es fressi, wurde von mir restlos aufgeputzt, war echt hungrig gestern morgen...könnte de schneeluft sein, wer weiss.
ja und wie ihr wisst bin ich ja nun schon 2 wochen bei frauchen, und darum hat sie mir erklärt, dass nun die schonfrist vorbei ist, und wir nun täglich ein wenig arbeiten werden. dies war nun gestern der fall, umwelttrainig war angesagt, aber hallo und dies auch noch in der stadt...ihr könnt mir glauben, es gibt besseres...aber artig wie ich bin, stehe ja meinen mann...augen zu und durch...war gar nicht so schlecht, frauchen hat mich so gelobt, ich habe keinen anderen hund angebellt, die hausmauern in ruhe gelassen, nur kinderwagen mag ich nicht...logisch für mich sofort bellen...das werde ich aber auch noch lernen, frauchen hat mir gesagt das sich das nicht ziemt...denn der inhalt wird später mal unsere pension erarbeiten...
nachmittags dann aber hallo...kuscheln, streicheleinheiten...kürbiskerne juhu...spielen und gassi gehen, frauchens schatz ist wirklich ne wucht...auch wenn er ab und zu spinnt, hoffe werde nicht so im alter...und er ist immer bestechlich...einen herzerweichenden blick von mir...und alles was frauchen im gesagt hat, betreffend gutis...ist vergessen...ist ein mann ihr versteht, wir müssen ja zusammenhalten.
ja und dann ging mein desaster los, nach spaziergang mit frauchen gab es abendessen...mit gekochtem herz, ich sags euch lecker...und ausruhen...aber irgendetwas hat nicht gepasst bei mir...wie ich mich auch hingelegt habe, mir tat alles weh, und als ich dann noch versucht habe mich zu verlriechen hat frauchen zum hörer gegriffen...ihr glaubt es kaum innert sekunden war ich im auto, und ab zum tierarzt...aber nun was ist es...untersuchungsmaraton ging los...definitiv nicht der bauch und der darm, das war alles in ordnung...hinterteil und beinchen in bester verfassung...aber vorne im brustbereich und beinchen...oh je tut das weh...nur was kann dies sein...naja der nette doktor hat frauchen erklärt, das es im wachstum der knochen bei grossen rasen schon mal eine entzündung geben kann..man nett dies "panostitis"...ja und eigentlich wollten wir erst morgen mit dem medikament beginnen...aber da ich weitergejammert habe...gab es dann noch zu allem elend eine spritze. aber das highligth beim tierarzt muss ich noch berichten...3 kg zugenommen und auch ein wenig grösser geworden..er war richtig happy, und hat gemeint wenn es nur jeder hund so schön hätte wie ich und laica.
ja und mein frauchen hat eine nacht hinter sich, denn jedes mal wenn ich mich bewegt habe und ein wenig gejammert...ging sofort das licht an und sie hat geschaut was ich mache...die gute, ist nun total k.o...und muss heute arbeiten...aber wir werden das kind schon schauckeln hat sie gemeint. ja und mein  jammern ist auch besser geworden...die schmerzen haben nachgelassen.

ah ja traurig...im moment werden wir nun getrennt ausgeführt, da ich nicht tollen soll...und ihr wisst ja, meine laica ist eben ein wenig grob im spiel.

morgen werd ich euch dann berichten wie es mir geht, und von meinen flausen und spässen berichten.

euer jerry mit laica und frauchen rebecca

Caro

Ohhh armer Jerry :( sei froh dass du so ein tolles Frauli hast dass dich gleich zum TA gebracht hat und jetzt deine eigene Krankenschwester ist ;)

Wünsch dir gute Besserung!!
Liebe Grüße
Caro

Katzmurhe

Ach, ihr Armen! ;( Das gilt natürlich für beide - arme Leica, weil Schmerzen - armes Frauli, weil zuwenig Schlaf und Sorge.
Jerry, mußt brav machen, was der  Doktor gesagt hat, dann wird's ganz schnell wieder gut und du kannst wieder herumtollen.
Baldige Genesung!
Heidi und Gundi

Rebecca

ja heute später als sonst...aber ich hatte wichtiges zu erledigen heute morgen...geht mir ja schon wieder ein wenig besser, und gestern haben wir besuch bekommen von einer unheimlich lieben, verschmusten, süss ausschauenden huskyhündin...man die war ne wucht...vergisst man ja die schmerzen glatt...habe mich sofort in beste pose gesetzt und mein süssestes grinsen prässentiert...und juhu "laska" hat mich wahrgenommen...leider ist sie nicht lange da, da sie mit ihrem frauchen nach italien fährt zu einem wettbewerb...FISTC CART EUROPEAN CHAMPIONSHIPS 2008 - off nsow für nordics...die ist sehr schnell sag ich euch, und ihre augen klar wie bergseen eine absolute wucht...taja nur wird sie uns ja leider wieder verlassen...werde mich also morgen im liebeskummer sullen...frauchen hat mir erklärt das es auch noch andere weibliche schöne hundyis gibt, und ich sicher noch eine freundin finden werde...mein gestriger tag ansonst lief sehr ruhig ab...muss mich ja schonen...dafür gab es sehr viel kuscheleinheiten von allen...was man nicht alles bekommt wenn man krank ist...hätte ich nicht so freude am spielen und tollen, müsste ich mir glatt überlegen ob ich mir das theaterstück von moliére nicht aneignen soll...war nur spass will ja noch soviel erleben...ja und mein fahrstuhl der wird sich bald in luft auflösen...wiege ich doch immerhin schon stolze 19 kg, und mein frauchen hat aber nur einen 20 kg führerschein...lässtig aber wahr...nun dann eben muskeltrainig und langsam hoch und runter ist die devise...ansonsten ist bei uns alles im grünen bereich würde man sagen und ich wünsche euch einen schönen tag

euer jerry mit laica&frauchen rebecca

Rebecca

ja also nun mal guten morgen an alle...gähhhhhn würde frauchen sagen...und ich hoffe ihr seid alle gut auf eueren 4 und 2 pfoten aufgestanden...mein tag gestern war wirklich gut...ich dürfte doch noch mal in der früh mit der wunderschönen "laska" spielen bevor sie mich dann engültig verlassen hat.... :heul:...aber mit oma marias leckerli war der tag doch zu überstehen...der liebeskummer leichter zu überwinden...und schon ging es flott weiter...frauchens schatzi hat uns auch besucht...diesmal allerdings im lokal...schluchz, keine kürbiskerne...aber da ich so lieb schauen kann, gab frauchen im dann ein extrawurst rädchen für mich...er ist ja zwar ein mann, aber auch die sind bestechlich wie ihr seht...nur die kerne werd ich ja auch die nächsten 2 tage nicht bekommen...er fährt zu seinem bruder in die hohen tauern...und frauchen ist da viel restrikter als er, von ihr bekomm ich die kerne nicht...aber wenn ich meinen charme richtig einsetze vielleicht die hundekuchen...oder sonst etwas, laica wird sicher dabei helfen...die hat ja schon mehr erfahrung in solchen dingen.
ja und mein fahrstuhl...liebe ally du hast es mir ja vorausgesagt...ist seit gestern mehr als weniger vergangenheit...zu fuss gehen ist angesagt...hilft aber beim muskelaufbau hat frauchen gesagt. spielen und tollen kann ich auch schon wieder mehr...einfach noch nicht grob...da schaut frauchen sehr darauf...aber das gassi gehen macht schon viel mehr spass...wenn es nicht gerade im regen ist.
ja und abends kam dann das highligth...frauchen hat karten gespielt, da wieder mal einer fehlte...und die männer abgezockt... :banana:...wird sicher ein spielzeug oder sonst was für mich drin sein...hoffe ich mal...oder eine extraportion leckerli für laica und mich.
ja und bevor ich dann endlich ins bett gehen konnte, gab es einen tipp für den heutigen tag...hurra ich darf eine hundeschule anschauen gehen mit frauchen...und wenn alles passt mit den "lehrer/innen" im winter aussernatürlich trainieren...werde also mein bestes geben...sehe ich doch alles verwandte von mir, mal sehen wie die so sind die schäferhunde aus villach und umgebung...darüber berichte ich euch dann morgen...und natürlich auch über meine tricks und spässe durch den tag.

nun wünsche ich euch allen einen schönen tag...wenn möglich nicht zu kalt und ohne regen

euer jerry mit laica&frauchen rebecca

Lucy

Wuff, wuff Jerry,

na du hast es ja mächtig lustig, bei dir in Kärnten...find ich super. :tongue:
Aber bitte entschuldige, ich glaub ich hab die Geschichte mit dem Fahrstuhl irgendwie nicht verstanden. Hab ich da was verpasst? Hattest du eine Verletzung am Fuß?? ?(

Hatte heute auch einen netten Tag...war auch bei Oma und Opa und Hund Josef. War wie immer sehr gemütlich. Das Opa-Herrli hat mich immer gekrault, und wenn er sich erlaubt hat, mit dem Kraulen aufzuhören, dann hab ich ihm mit der Pfote angesupst, und er hat gleich wieder weitergemacht. Ja, ja, da kenn ich nix... ;)
Und weil ich ihn so lieb angschaut hab, hab ich auch gleich ein Stückerl Gugelhupf abgstaubt... :O

Grüß dein Frauchen und Laica
Wuffi
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Rebecca

auch heute habe ich mein fraucne wieder an den computer geschubst, damit sie meine erlebnisse für euch in schriftform verfassen kann...mein gestriger tag war bis auf ein paar highligths eigentlich eher normal...spazieren gehen muss ich aber immer noch alleine ohne laica...damit ich erstens was lerne und zweites mich immer noch schonen muss...sagt frauchen, ich selber würde das sicher anders sehen...danach gab es kaffeetrinken mit frauchens schatzi...dass heisst er kaffee ich wurst, ist ja logo...ein bisschenmehr als sonst da er weggefahren ist zu seinem bruder in den schnee der hohen tauern...ja und nach ein wenig schlafen, fand ich laica braucht wieder mal ein wenig unterhaltung...zwicken, sekieren und so weiter..na nutzt doch, hat wie immer brav mitgemacht...bis zur putzstunde meiner wenigkeit...da war es leider aus...keine chance, was die sich in den kopf gesetzt hat zieht sie durch.
die hundeschule die ich gestern angeschaut habe...oma maria ging natürlich mit, wollte unbedingt sehen ob ich es da auch gut habe...gefällt mir sehr gut...stellt euch mal vor...alle die mich gesehen haben waren hin und weg, und rätseln jetzt wiso ein mischling soviel schöner sein kann als ihre rassehunde...ich werde aber privat trainieren können...eine sehr liebe dame sag ich euch, wohnt im gleichen ort wie wir, frauchen wuste das gar nicht...freu mich schon auf sie, die hat auch lange haare, kann ich wie bei frauchen ein wenig ziehen dran...wenn es mir zu fad ist...ihr wisst ja, frauen springen dann sofort.
seit gerstern gehe ich nun brav und sehr langsam treppe hoch und runter, der fahrstuhl hat ausgedient liebe ally, bin eindeutig zu schwer geworden für frauchen...macht aber auch spass, kann ich doch laica ein wenig tratzen dabei.
ja, und ich weiss jetzt auch das ich hier sicher bleiben kann, ab heute haben sich meine ach so tollen manieren grundlegend geändert...schuhe von frauchen nicht nur zum liegen...man kann sie auch zum spiel nehmen...konsequenz alle aufs mal verschwunden...zeitungen sag ich euch der reinste spass...so ein haufen fetzchen fliegen zu lassen...unheimlich genial...holzstöckchen schälen im gasthaus wenn es noch geschlossen ist, noch besser...arbeitsbeschäftigung für frauchen und oma maria...nur hab ich irgendwie das gefühl das meine spielchen nicht so ankommen bei meinen damen...werde morgen alles daran setzen neues zu erfinden...mal sehen was mein kopf noch so hergibt.
ja, und gewachsen bin ich auch schon ein stück...nicht nur gewichtsmässig...aber da ein ein kleiner gummiball bin, der nie ruhig haltet...müst ihr euch noch ein wenig gedulden auf neue fotos...frauchen gibt sich ja alle mühe...aber immer wenn sie abdrücken will, verlasse ich den bildrahmen...und hintergrund alleine wollt ihr ja auch nicht sehen...oder?
da frauchen auch sehr gerne liest, freue ich mich immer wenn sie am computer sitzt, dann liest sie mir die einträge der vermittelten tiere vor und ich freue mich immer wenn wieder ein nitrawauzi ein zuhause gefunden hat...ich glaube nämlich, dass ich den einen oder anderen sicher noch kenne.

bis morgen sag ich euch nun ganz viele liebe wuff's aus kärnten (leider ohne schnee bei uns)...beneide all die die gestern darin tollen konnten

euer jerry mit laica&frauchen rebecca

Rebecca

nein meine liebe lucy habe ich nicht...aber da ich ja nicht so klein bleibe sollten meine knochen so lange als möglich geschont werden...und dass heisst im klartext...solange wie eben möglich...kein treppen gehen.
dies zeit ist nun vorbei für mich...bin zu schwer geworden...und werde auch ganz langsam erwachsen...frauchen sagt ich bin frühreif...
macht dein frauchen das nicht mit dir...?

dein jerry

Katzmurhe

Lieber Jerry!
Hihi, bist ein kluger Hund und sehr erfinderisch. Warum die Menschen die Schuhe weggeräumt haben, versteh' ich allerdings weniger, wo du doch so Spaß hattest, damit. ;) Und außerdem bin ich überzeugt, dass du im Laufe der Zeit ganz künstlerisch deine Zahnabdrücke hinterlassen hättest und vielleicht ... das ein oder andere Löchlein. Die von dir bearbeiteten Schuhe hätte man dann als Kunstobjekte ausstellen können und eventuell sogar teuer verkaufen. Da hätten sich Frauchen und Oma Schuhe en gros nachkaufen können - muß nur alles richtig vermarktet werden, dann kaufen die Leute :D Wart nur, dein Frauchen wird schon noch drauf
kommen. Aber Sorgen mache ich mir um deine Beschäftigung nicht wirklich. Dir fällt schon was ein, bestimmt. Und wenn nicht, hier im Forum gibt es einige erfinderische Vierbeiner, da hilft dir sicher einer weiter.
Wünsch dir einen schönen Tag und berichte uns weiter.
Gundi Spitzwichtig

Lucy

Hallo Jerry,

oh ja, mein Frauli trägt mich auch über die STufen. Ich bin ja eine Dackeline und darf auch keine Stufen steigen. Wir wohnen im Ergeeschoss. Da brauch ich nur 5 Stiegen bis zur Türe gehen...da werde ich nicht getragen. Gott sei DAnk, denn ich werde nicht so gerne rauf genommen :evil:. Meine Menschen akzeptieren das sehr :O
Nur wenn ich mehrere Stockwerke od. Stiegen steigen muss, dann nimmt mich mein Frauchen gaaaaaaaaaanz vorsichtig rauf ;)

Was meinst du Jerry, wir haben es schon gut, oder?? :tongue:

Wuffi
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Rebecca

ja heut könnte ich mein frauchen wieder mal dazu bewegen ein wenig von meinen erlebnissen zu schreiben, da die letzten zwei tage ein wenig ausgelastet waren für uns.
am sonntag ist eigentlich nicht viel nennenswertes passiert in unserem hause, ausser das frauchen karten spielen musste, aussernatürlich, da einer fehlte...der scheiss stocksport ist wieder losgegangen...und wir viel zu lachen hatten den ganzen tag...stellt euch doch vor, da versucht einen andere wirtin frauchen zu kopieren...micht hat fast der schlag getroffen wie ich das gehört habe von unseren stammgästen...aber ich mach mir da keine sorgen, den das gute herz und der verstand und noch vieles mehr, hat nur mein frauchen. aber die gäste haben sich wirklich amüsiert, und sich gefragt wie man auf eine solche idee überhaupt kommen kann.
tja und das mit den schuhen...liebe gundi spitzwichtig...deine ideen sind ja wirklich gut, aber irgenwie sind sie nicht angekommen...keine schuhe mehr in sicht...wenigstens für mich...aber du hast ja recht...ich bin immer noch genug erfinderisch...mir fallen jeden tag neue sachen ein...nur langsam gehen mir die utensilien aus...alles wird sofort entfernt von frauchen...dafür gibt es spielzeug...aber das gehört ja eh schon mir...die verbotenen sachen sind viel interessanter.

ja und dann gestern morgen oh schreck...alles ist irgendwie weiss geworden...konnte zuerst überhaupt nichts damit anfangen...bin doch ein frühsommerkind...beim ersten gassi gehen ging es ja noch, da war noch grün zu sehen...aber danach ich sags euch...weiss, weiss und noch weisser...habe mich geradezu geweigert bis zum nachmittag lulu zu machen...aber dann am abend, da habe ich herausgefunden wie toll dieses weiss doch ist, dann kann runden darin ziehen, buddeln, blödeln und noch vieles mehr...einziger nachteil für frauchen ist dies alles mit viel arbeit verbunden wenn ihr wisst was ich meine...schaufel, schaufeln bis zu später stunde, aber da mein zuhause ja an den karawanken liegt, wird dies sicher nicht der letzte gewesen sein, und er kommt ja, wenn er kommt immer in riesen mengen.

ja und was ich dann heute noch so alles mit diesem weiss erleben werde, berichte ich euch dann wieder...bis dann grüss ich euch lieb

euer jerry mit laica&frauchen rebecca

Alex

Oh, dein erster Schnee!!! Das ist ja toll!!! Ich freu mich für dich!!!
Wie ich letztes Jahr meinen ersten Schnee erkundet habe, dachte ich die weißen Flocken gehören nicht hierher...ich hab dann versucht, alles aus der Luft zu fangen und zu schlucken...aber es wurde immer mehr und mehr... :( Tja, leider hab ich nicht alle fangen können :D
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Lucy

Hallo Jerry...ich beneide dich um den tollen Schnee.... ;)
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Schnee :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)