Hunde-Forum > Tagebücher

Für Ally

(1/4) > >>

Alex:
Liebes Tagebuch,

seit 2 Wochen ist der kleine Timo bei uns! Ich sage dir, Anfangs dachte ich mir noch: der arme Bub, so abgemagert, hat so viel Schlechtes erlebt, kommt direkt aus dem Tierheim...er ist wohl nur ein bisschen aufgewühlt und nervt mich deshalb ständig...
ABER nach 2 Wochen ist es noch immer nicht besser :(
Heute früh, als Herrli aufgestanden ist, wollte ich nur mal schnell ein Guten-Morgen-Bussi geben und meine morgendlichen Streicheleinheiten holen...Herrli will mich gerade begrüßen, da zischt Timo wie aus dem Nichts dazwischen, springt meinem Herrli hoch, kratzt ihn am Bauch...und weißt du was? Es hat ihm auch noch gefallen...er hat ganz laut gequietscht - pfh...Jetzt waren am Freitag schon Leute da, die sich den kleinen Wirbelwind angesehen haben, und sie sind einfach wieder gegangen und haben ihn nicht mitgenommen...ich kanns nicht glauben!! Dabei hab ich mich schon so gefreut, mein Herrli und Frauli wieder für mich zu haben!

Aber ein Gutes hat der Kleine! Im Kuscheln ist er unschlagbar! Wenn ich mich hinlege, legt sich Timo immer zu meiner kaputten Hüfte dazu...die Wärme tut mir richtig gut! Aber jedesmal, wenn das passiert, rennt Frauli wie ein aufgscheuchtes Hendl zum Fotoapparat und Timo rennt ihr nach...und die tolle Idylle ist wieder vorüber...dann muss ich wieder mal kurz knurren und er legt sich wieder hin...Mittlerweile hab ich ihn schon ganz gut im Griff, aber langsam fangen Herrli und Frauli an, nicht mehr auf mich zu hören...einfach unglaublich!!!

Ob sich ein toller Platz für mein Herrli und Frauli finden lässt? Timo und ich bleiben dann einfach hier im Haus...dann können wir den Igel immer verbellen, ohne dass Frauli uns wegholt!

Frauli und Herrli sind sehr zutraulich, lernen schnell und lassen sehr viel mit sich anstellen! Herrli ist mit allen verträglich, bei Frauli entscheidet die Sympathie! Ich gebe sie nur gemeinsam ab! Wer gibt diesen beiden tollen Menschen ein liebes Zuhause, damit Timo und ich unsere Ruhe haben?! (Ich glaube, das werde ich mal an die Tierecke in der Krone schicken :D)

Bis bald, deine Ally

Lucy:
Hihi..Ally, du bist aber lustig....für deine beiden einen Platz finden..hihi.
Die Sache muß aber gut durchdacht sein....denn ihr braucht ja jemanden der euch die Dosen öffnet. Und weißt eh, wer weiß, was so nachkommt....naja ;)

mein Frauli ist ganz gescheit, mußt du wissen.... ;)
Sie tut ja auch immer fotografieren, weil ich so lieb da lieg, oder einer der Kater so lieb daliegt, da gehts dann immer: " so lieb, so lieb...schau wie der sie/er daliegt" (Herrli ist da immer ein wenig genervt ;)), und da wird dann schon fotografiert. Und jetzt kommts, sie hat dien Fotoapparat immer bei sich am Tisch liegen...also immer griffbereit.
Mich nervt das ja manchmal schon ein wenig...aber wenn sie es freut, was willst machen. Ich sag mir halt immer Mir tut`s nicht weh und sie hat ihre Freud.

wir müssen halt unseren Menschen ein wenig mehr Toleranz entgegenbringen, dann läßts sichs ganz gut leben mit ihnen.... :tongue:

Wuff, wuff
Lucy

Sabine:
Oh Ally - du musst ein bissi Geduld haben mit Herrchen und Frauchen - es sind ja nur Menschen...und die haben halt lang nicht soviel Instinkt wie wir klugen Hunde!

Aber mein Instinkt sagt mir, dass wir sie auch sehr gut brauchen können - weil wer richtet das Essen, wer grault und zwischen den Ohren, wer schreibt nach unserem Diktat unser Tagebuch und bringt uns zum Lachen...

Nene, ich gäbe meine Menschen nicht her - aber du musste den Timo wirklich besser erziehen - es geht einfach nicht, dass er dazwischen springt, wenn du dich gerade mit deinem Herrchen beschäftigst. Wie soll denn der was von dir lernen, wenn er dauernd abgelenkt wird....

Jack-Spitzschlau

Rebecca:
ja liebe ally, schick sie doch beide mal auf kur...ich sage dir 3 wochen kannst du dann das zepter führen zuhause, bedenke aber die viele arbeit, möchtest du das...jerry

Alex:
Na gut, ich habs mir nochmal überlegt...Herrli und Frauli dürfen bleiben  :elefant:
Dafür geht Timo morgen :) :( Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich mich freuen soll oder ob ich traurig sein soll!!! Naja, ich kann jetzt leider nicht länger schreiben...muss wieder mit Timo kuscheln, weil ab morgen ist er ja weg!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln