Willie und Co

Begonnen von 6ermami, 07.10.2011 - 21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

Da der andere Thread über Willie ja etwas abgleitete, fange ich hier noch einmal einen neuen an.
Willie ist noch schüchtern, ich glaube, sie muss erstmal lernen, dass ihr hier auch keine Katze etwas tut. Sie ist aber nicht verschüchtert oder superängstlich, sie liegt schon gerne auf den Stühlen im Wohnzimmer oder sitzt im Kratzbaum und schaut, was um sie herum vorgeht.
Ich spreche viel mit ihr und rufe sie, aber lasse ihr Zeit.

Was schön ist: sie hat sich den Schweif von Banjo sauberschlecken lassen, also muss sie Zutrauen zu ihm gefasst haben.



Wir lasen ihr Zeit und ich denke, sie wird noch auftauen :)

ullimaus

da ist sie ja, die willie:-) wirkt auf dem foto aber schon entspannt:-) und so ein schönes platzerl hat sie!!
wenn ihr was nicht passt, merkt man das bei ihr ganz besonders an den öhrchen;-)

schön, dass sie schon einen freund hat!!!  :)

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
da ist sie ja, die willie:-) wirkt auf dem foto aber schon entspannt:-) und so ein schönes platzerl hat sie!!
wenn ihr was nicht passt, merkt man das bei ihr ganz besonders an den öhrchen;-)

schön, dass sie schon einen freund hat!!!  :)

sie hat heute das erste Mal mit den anderen zusammen Hühnerherzen gefuttert.

ullimaus

schön!!!  :O
und wie reagieren die anderen mutzis auf die maus??

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
schön!!!  :O
und wie reagieren die anderen mutzis auf die maus??

da sie noch die meiste Zeit abtaucht, ist eher ein "haeh? wer ist das?" vorherrschend, aber wenn sie mal draußen bleibt, dann kommt Banjo schon öfter auf sie zu und Maxi möchte natürlich unbedingt ihr Freund sein (Maxi möchte Freund von jedem sein - man könnte ihm wahrscheinlich eine Kleiderbürste hinlegen und er würde denken "Ein Igel! Mein neuer Freund!")

Heute gab es die Schlacht am kalten Huhn und alle waren happy, auch Willie hat schön mit den anderen gefressen. Es läuft also langsam so, dass Willie den Kontakt sucht und auch die Scheu verliert und sich öfter zeigt.

ullimaus

süß, der banjo, und auch der maxi :D
also beim fressen ist willie mittendrin :-) hört sich seehr gut an ... freu mich:-)

lemming

Danke für's Update!! Wie gehts mit dem Wuff?

6ermami

ZitatOriginal von lemming
Danke für's Update!! Wie gehts mit dem Wuff?

siehe hier:
Willie wieselt umher...

:)

ullimaus

wie geht es willie zwischenzeitlich mit bzw. in deinem rudel?

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
wie geht es willie zwischenzeitlich mit bzw. in deinem rudel?

Willie wird neugierig und neugieriger. Sie sitzt jetzt schon öfter im Schlafzimmer auf dem Kratzbaum und beobachtet die anderen Katzen im Bett. Auch beim Fressen ist sie draußen schon dabei und findet so immer mehr Anschluss, auch wenn man ihr anmerkt, dass sie noch sehr vorsichtig ist.

Sie ist aber, was mich angeht, sehr menschbezogen. Wenn ich z.B. in die Küche tapere und mir dort etwas zu essen mache, sitzt sie gerne in der Türöffnung und beobachtet jeden Handgriff. Das Streicheln mag sie bei mir noch nicht, da läuft sie fort, aber auch nur ein paar Schritte, dann bleibt sie stehen und beobachtet wieder.

Ich denke, die Zeit mit Mala hat ihr wirklich Probleme bereitet, aber dass sie langsam merkt: okay, hier ist keine mobbende Katze.

ullimaus

ZitatOriginal von 6ermami
Ich denke, die Zeit mit Mala hat ihr wirklich Probleme bereitet, aber dass sie langsam merkt: okay, hier ist keine mobbende Katze.

ganz sicher! die zwei haben sich gesehen und angefaucht .. und willie hat die meiste zeit nur auf einem regal verbracht, wenn maja in der wohnung war ... sie war wirklich arm, deshalb hat sie ja auch überall hingepinkelt:-( aber auch maja war natürlich arm in dieser situation. es war wirklich dringend, dass willie ein plätzchen findet ...

schön, dass deine katzen so lieb sind. und das mit dem streicheln kommt sicher bald, für die kleine ist ja alles neu und es gibt auch so viele neue vierbeiner .. natürlich hat sie auch ihre hauptbezugsperson der letzten monate verloren, die ricky ...

aber ich bin zuversichtlich, dass willie bei euch glücklich werden wird, was sie sich wirklich verdient hat ...  :O

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
schön, dass deine katzen so lieb sind. und das mit dem streicheln kommt sicher bald, für die kleine ist ja alles neu und es gibt auch so viele neue vierbeiner .. natürlich hat sie auch ihre hauptbezugsperson der letzten monate verloren, die ricky ...

aber ich bin zuversichtlich, dass willie bei euch glücklich werden wird, was sie sich wirklich verdient hat ...  :O

Heute Morgen bin ich vorsichtig zu ihr und durfte sie auch streicheln, sie hat sich dann auch gedreht damit ich auch ihren Po streicheln konnte. Nach ein paar Minuten hat sie sich weggedreht, dann habe ich sie wieder in Ruhe gelassen. Aber sie frisst schon fast immer mit den anderen zusammen, was mich sehr freut.

Heute hatten wir auch eine tolle Überraschung - Donny kam ins Bett und hat sich eingekuschelt, er liegt jetzt noch gemensam mit den anderen imBett. Das war sonst nie so - er ist immer nach dem Kurzkuscheln gegangen, aber jetzt liegt er hier neben mir, gemeinsam mit Banjo, Micky, Midi, MauMau, Daisy und Maxi. Es fehlen nur noch Pinito, die auch schon öfter ins Bett kommt, Mutsch und Willie.

Und Linda ist auch guter Dinge, sie wird immer fitter, was das Spielen usw. angeht und ist soooo verschmust, dass es eine Freude ist.

Willie hat gestern übrigens schon Hühnerfleisch aus meiner Hand gefressen.

ullimaus

das klingt alles schon seeehr gut:-) gibt es eigentlich hin und wieder auch gefauche?

wow, kuscheldonny im bett:-) aber jetzt wird es auch kalt und da werden die katzen sowieso immer kuscheliger:-) bin schon neugierig, wann sich die willie das erste mal reintraut ...

schön, dass sich die sache mit linda beruhig hat:-)

lemming

Toll!!!! Super Entwicklungen. Jeden Tag ein kleiner Fotschritt.

6ermami

ZitatOriginal von lemming
Toll!!!! Super Entwicklungen. Jeden Tag ein kleiner Fotschritt.

Kein tolles Bild, aber so sah es  heute morgen aus. Linda hat brav neben Banjo geschlafen.

ullimaus


6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
süß:-)))))

Und Willie (ich Dödel hab die Threads verwechselt) beginnt, ein Schatten zu werden. Sie lässt sich nicht einfach so streicheln oder beschmusen, sie läuft schnell weg, aber sie ist in der nähe.
Egal ob ich in der Küche stehe und auf das Heißwasser warte, ob ich im Wohnzimmer die Bücher einsammele, im Schlafzimmer die Vorhänge aufziehe... Willie sitzt in gebührendem Abstand da und beobachtet mich mit großen Augen, maunzt kurz wenn ich sie anspreche und wenn ich näherkomme, dann läuft sie einige Schritte weg, nur um sofort wieder stehenzubleiben, sich zu setzen und wieder zu schauen.
Wie ien kleiner, noch verhuschter Schatten.

Was aber sehr schön ist: wenn Willie da sitzt und ich mit ihr spreche und nicht näher komme, dann hört sie zu und schnurrt leise.

ullimaus

moi ... wer weiß, was die arme alles erlebt hat, wurde ja auch angeschossen:-((
wie ist die situation denn, wenn willi irgendwo auf augenhöhe sitzt bzw. wenn du dich zu ihr auf den boden setzt? denke, sie hat angst, wenn wer von oben auf sie zukommt?
das hatte mein falco nämlich auch sehr, sehr lange,  ich konnte ihn lange nicht von vorne streicheln .. hat sich komplett ähnlich verhalten, neugierig, immer in der nähe, nur nicht zu nah ... auch heute ist es noch so, dass ich ihn kuscheln kommen lassen muss ... aber je älter er wird, desto zutraulicher wird er. vor fremden und besuch flüchtet er aber noch immer panisch ...

aber willie ist eine kopfschmuserin, das wird mein falco nie im leben werden ...

schön, dass sie schnurrt, wenn du mit ihr redest ... ist ein gutes zeichen, dass sie sich nicht unwohl fühlt ...  :O

wie läuft es mit den anderen katzen, hat sie schon mehr kontakte gefunden?

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
moi ... wer weiß, was die arme alles erlebt hat, wurde ja auch angeschossen:-((
wie ist die situation denn, wenn willi irgendwo auf augenhöhe sitzt bzw. wenn du dich zu ihr auf den boden setzt? denke, sie hat angst, wenn wer von oben auf sie zukommt?

Ich wollte gerade berichten, dass wir heute geköpfelt haben.
Sie sitzt gerne auf dem Kratzbaum und schaut runter und wenn ich dann auf Augenhöhe bin, dann köpfelt sie.
Ds Streicheln von oben ist hier unheimlich, ja. Aber das muss ja auch icht sein.

Sie hat noch nicht so direkte Freundschaften geschlossen, aber sie frisst gerne mit allen zusammen und ich glaube, Maxi wird sie schon plattschmusen früher oder später.

Zu ihr auf den Boden setzen geht bei mir leider nicht :(

Aber se wird schon auftauen , ich bin da recht zuversichtlich

ullimaus

ZitatOriginal von 6ermami
Ich wollte gerade berichten, dass wir heute geköpfelt haben.
Sie sitzt gerne auf dem Kratzbaum und schaut runter und wenn ich dann auf Augenhöhe bin, dann köpfelt sie.

ja genau, dann fühlt sie sich nicht so klein und ausgeliefert ... super ...  :)hat sicher viel schlimmes erlebt, das mäuschen ...

ZitatOriginal von 6ermami
Zu ihr auf den Boden setzen geht bei mir leider nicht

Aber se wird schon auftauen , ich bin da recht zuversichtlich

sorry, hab später noch daran gedacht, dass das vielleicht ein problem sein könnte :rolleyes:

ja, ich denke auch, wenn sie sich nicht nur zum fressen zu den anderen vorwagt, wird es schon werden ... zumindest hast sie schon ein plätzchen, wo sie sich sicher und wohl fühlt, am kratzbaum ...;-)

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
ja, ich denke auch, wenn sie sich nicht nur zum fressen zu den anderen vorwagt, wird es schon werden ... zumindest hast sie schon ein plätzchen, wo sie sich sicher und wohl fühlt, am kratzbaum ...;-)

Willie war heute das erste Mal draußen - sie hat sih vorsichtig vorgewagt, war erst sehr schüchtern, aber dann habe ich gemerkt, wie sehr sie das Draußensein liebt - sie war im Grünen untergetaucht, erkundete den Holunderbaum und kam abends brav wieder in den Innenhof. wo es ja auh das Futter gibt.

Und eben konnte ih ihre unglaubliche Schmusigkeit bemerken - sie war auf dem oberen Teil des Kratzbaumes (wir haben einen dekenhohen Kratzbaum) und sah mich an, ich sprach mit ihr und habe dann vorsichtig meine Hand von der Seite her genähert. Sie hielt brav still und ich habe dann begonnen, sie vom Schweif her zum Kopf zu kraulen.

Willie ist sooooo kuschelbedürftig - sie schmiegt sich so an meine Hand heran, sie gibt gurrrende Laute von sich und drükt den ganzen Katzenkörper gegen die Hand, sie kann davon gar nicht genug bekommen.
Als ich aufhörte sie zu kraulen und in die Küche ging, kam sie sofort hinterher und sah mich an. Ich ging wieder zurück mit ihr ins Wohnzimmer, sie sprang auf den Kratzbaum und die nächste Kuschelrunde begann. Sie köpfelt, sie drükt den Bauch gegen die Hand, den Po... es ist unglaublich.

lemming

SUPER Nachrichten!!!!

ullimaus

wirklich tolle neuigkeiten:-)
willie war ja früher immer draußen und genießt es sicher!!

und dass die kleine eine kampfschmuserin ist, habe ich auch gesehen .. aber eben, wenn sie höher oben ist und nicht von vorne ...

schön, dass du ihr die streicheleinheiten schenkst, die sie so dringend braucht!! :-)))

bin schon gespannt, wann sie sich das erste mal ins bett wagt ...;-)

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
wirklich tolle neuigkeiten:-)
willie war ja früher immer draußen und genießt es sicher!!

und dass die kleine eine kampfschmuserin ist, habe ich auch gesehen .. aber eben, wenn sie höher oben ist und nicht von vorne ...
Ja, ich denke, sie hat da einfach schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist ja nicht schlimm - sie entscheidet halt einfach selbst, wann, wo und wie sie gestreichelt werden möchte und fertig.

Bis jetzt sind eigentlich alle Katzen hier früher oder später Schmuser geworden. Vielleicht, weil wir ihnen wirklich Zeit lassen und sie nie drängen und ihnen Freiheit lassen.
Aber das Draußensein ist für sie schön, das merkt man ihr an - sie ist sehr happy, wenn sie draußen ist und kommt auch gerne dann wieder freiwillig herein.

ullimaus

ZitatOriginal von 6ermami

Bis jetzt sind eigentlich alle Katzen hier früher oder später Schmuser geworden. Vielleicht, weil wir ihnen wirklich Zeit lassen und sie nie drängen und ihnen Freiheit lassen.
Aber das Draußensein ist für sie schön, das merkt man ihr an - sie ist sehr happy, wenn sie draußen ist und kommt auch gerne dann wieder freiwillig herein.

ja, drängen bringt sowieso nichts, man will ja, dass die katze glücklich wird ... ich erlebe jetzt nach 1,5 jahren, wo falco bei mir ist, immer wieder neue seiten an ihm .. er wird zwar niemals der große schmuser, aber ein guten-morgen-bussi bekomme ich seit ein paar wochen ... :-) auch zu ihm kuscheln funktioniert noch immer nicht, da fühlt er sich bedrängt (mein letzter kater hat es geliebt), er möchte die kuscheleinheiten selbst bestimmen ...
jede katze ist anders, aber zeit geben ist immer wichtig, wenn sich die katze erst einleben muss ...

gut, dass willie schon weiß, wo und bei wem sie es gut hat :O
freu mich schon auf neue fotos von der kleinen, wo sie sich nicht mehr so versteckt ... ;)