Mikosch

Begonnen von Safari, 13.02.2008 - 14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safari

Hallo!

Auch wir haben einen Hund aus Nitra, nämlich unseren kleinen Mikosch (vormals Mischko). Er ist nun schon seit Anfang November bei uns und hat sich richtig gut eingewöhnt!
E rist ein absoluter Menschenfreund und zeigt sich im Büro, wie auch zu Hause immer von seiner besten Seite! Mittels einem Hundetrainer haben wir seine trennungsangst in den Griff bekommen und er kann schon ganz ohne Stress eine Stunde alleine bleiben!

Ich wollte mich auf diesem Weg nocheinmal bei Anna bedanken, die uns in Nitra auf den kleinen Mann aufmerksam gemacht hat. Wir haben eine riesen Freude mit ihm!
Lg Sabine

Tristan & Isolde

Schön wieder von so einem Happy End zu lesen...wo bleiben die Fotos!

Safari

muss die fotos erst runterrechnen....sind zu groß, aber gleich!
lg

Safari



miki mit ilvi und mucki bei der raubtierfütterung



miki und ilvi



letztes Wochenende

leider ist der schwarze balken unter den fotos noch da....

Doris

Noch ein schwarzes Wuzzerl - sehr hübsch is er der Bub  :O

@Fotos
Beim Hochladen das Kreuzerl bei " remove size/resolution bar from thumbnail?" machen, dann ist der schwarze Balken weg und bei der Auflösung einfach noch ein Kreuzerl bei "resize" machen und 480x640 auswählen  :O

Safari

@Doris

Danke, alles klar!

Tristan & Isolde

Ach wie süss...und verträgt sich super mit den Katzen....*neidischbin*!!!!

Safari

Mit den katzen hatten wir echt glück, wir wussten ja nicht, ob er sie mag oder nicht.
Aber das war von der ersten Sekunde überhaupt kein Problem. Ilvi, die kleine weiße, ist eine ganz freche mit einem riesen Selbstbewusstsein, und hat sich gleich an den neuen Mitbewohner herangemiegt.
 Mittlerweile teilen sich die zwei ein Körbchen...Mucki der Tiger war zurückhaltender, aber Angst hat und hatte er auch keine und ganz ehrlich, soviel kleiner ist er ja nicht  ::-))

Lucy

Hallo,

also der ist sehr lieb, der kleine Mikosch.
Wir haben auch schon sehr lsnge 2 Katzen und unsere Lucy seit Anfang November.

Es ist kein problem mit den 3, aber Kuscheln tun sie leider noch nicht. Obwohl wenn ich mit Lucy vom Gassi gehen Heim komme, bekommt sie von Leo ein Nasenbussi, und das ist doch schon ein guter Anfang.
Sammy unser 10-jähriger Kater, akzeptiert Lucy, beschäftigt sich aber nicht viel mit ihr. Und da Lucy von Anfang an nicht im Bett geschlafen hat, in der Nacht (sie dürfte zwar, will das aber nicht), bleibt es das Vorrecht der beiden Katzenjungs.

Schönen Abend
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Malta13

Ein absolut hübscher Kerl!!!

Viel Freude noch mit Ihm!!!

lg
Cathie und Crazy wünschen einen schönen Tag! :] :]

Anna

Hallo Sabine !!!

Hab dich erst jetzt "entdeckt" .... freu mich total, dass ihr Freude mit dem kleinen Mann habt...
Jetzt ist er endlich glücklich und ich denke auch dankbar.... vor allem nach allem was er hinter sich gehabt hat.  X(
Mit euch hat er seinen "Lottosechser" gemacht  :]

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Anna
Hallo Sabine !!!

Hab dich erst jetzt "entdeckt" .... freu mich total, dass ihr Freude mit dem kleinen Mann habt...
Jetzt ist er endlich glücklich und ich denke auch dankbar.... vor allem nach allem was er hinter sich gehabt hat.  X(
Mit euch hat er seinen "Lottosechser" gemacht  :]

Das macht neugierig....was hat den der Süsse alles durch gemacht?

Anna

ZitatOriginal von Tristan & Isolde
ZitatOriginal von Anna
Hallo Sabine !!!

Hab dich erst jetzt "entdeckt" .... freu mich total, dass ihr Freude mit dem kleinen Mann habt...
Jetzt ist er endlich glücklich und ich denke auch dankbar.... vor allem nach allem was er hinter sich gehabt hat.  X(
Mit euch hat er seinen "Lottosechser" gemacht  :]

Das macht neugierig....was hat den der Süsse alles durch gemacht?

Vorerst muss ich ich zu Mischko was sagen: ... er hatte ein ganz eigenes Weinen und Bellen, das sich sofort von allen anderen Hunden unterschieden hat... und er hat viel geweint......

Mischko wurde bereits einmal aus der Tötung freigekauft, dann in der Slowakei vermittelt und als Eva Monate später in die Tötung gekommen ist um Hunde freizukaufen, hat sie sein Weinen schon von draussen gehört.... Mischko ist dann wieder Monate in Nitra gesessen, da wir ehrlicherweise dazusagen mußten, dass er nicht alleine bleiben kann und mag und leider haben sich die Interessenten dann um einen "umproblematischen" Hund umgesehen und Mischko ist immer wieder übriggeblieben...
Sabine und ihr Freund sind eigentlich wegen einer anderen Hündin mitgefahren und haben von vorhinein gesagt, dass es ruhig auch ein "problematischer" Hund sein kann... die Hündin die sie eigentlich wollten ist eine Angsbeisserin und kann nur auf einen ganz ruhigen Platz an eine Einzelperson und noch dazu nur aufs Land vermittelt werden. Da ihr Hund jedoch ins Büro mitgehen darf, somit Kontakt mit vielen Personen hat, habe ich ihnen von Ninja abgeraten (war ein harter Kampf  ;)) und ihnen den kleinen Mischko gezeigt..... und er durfte mitfahren  :D

karin0777

ZitatOriginal von Doris
Noch ein schwarzes Wuzzerl - sehr hübsch is er der Bub  :O

schaut irgendwie aus wie ein zwilling von meinem percy

hallo  

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Tristan & Isolde
ZitatOriginal von Anna
Hallo Sabine !!!

Hab dich erst jetzt "entdeckt" .... freu mich total, dass ihr Freude mit dem kleinen Mann habt...
Jetzt ist er endlich glücklich und ich denke auch dankbar.... vor allem nach allem was er hinter sich gehabt hat.  X(
Mit euch hat er seinen "Lottosechser" gemacht  :]

Das macht neugierig....was hat den der Süsse alles durch gemacht?

Vorerst muss ich ich zu Mischko was sagen: ... er hatte ein ganz eigenes Weinen und Bellen, das sich sofort von allen anderen Hunden unterschieden hat... und er hat viel geweint......

Mischko wurde bereits einmal aus der Tötung freigekauft, dann in der Slowakei vermittelt und als Eva Monate später in die Tötung gekommen ist um Hunde freizukaufen, hat sie sein Weinen schon von draussen gehört.... Mischko ist dann wieder Monate in Nitra gesessen, da wir ehrlicherweise dazusagen mußten, dass er nicht alleine bleiben kann und mag und leider haben sich die Interessenten dann um einen "umproblematischen" Hund umgesehen und Mischko ist immer wieder übriggeblieben...
Sabine und ihr Freund sind eigentlich wegen einer anderen Hündin mitgefahren und haben von vorhinein gesagt, dass es ruhig auch ein "problematischer" Hund sein kann... die Hündin die sie eigentlich wollten ist eine Angsbeisserin und kann nur auf einen ganz ruhigen Platz an eine Einzelperson und noch dazu nur aufs Land vermittelt werden. Da ihr Hund jedoch ins Büro mitgehen darf, somit Kontakt mit vielen Personen hat, habe ich ihnen von Ninja abgeraten (war ein harter Kampf  ;)) und ihnen den kleinen Mischko gezeigt..... und er durfte mitfahren  :D


Was für eine traurige Geschichte..aber GSD mit Happy End!!!!

Tamara

maaa  das ist schon krass....
2 mal in der Tötung sitzen ... ein Albtraum... so ein armer Kerl.. ;( ;(

aber jetzt hat er ja endlich den Himmel auf Erden gefunden!!!!!  :)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Safari

ZitatOriginal von Tristan & Isolde
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Tristan & Isolde
ZitatOriginal von Anna
Hallo Sabine !!!

Hab dich erst jetzt "entdeckt" .... freu mich total, dass ihr Freude mit dem kleinen Mann habt...
Jetzt ist er endlich glücklich und ich denke auch dankbar.... vor allem nach allem was er hinter sich gehabt hat.  X(
Mit euch hat er seinen "Lottosechser" gemacht  :]

Das macht neugierig....was hat den der Süsse alles durch gemacht?

Vorerst muss ich ich zu Mischko was sagen: ... er hatte ein ganz eigenes Weinen und Bellen, das sich sofort von allen anderen Hunden unterschieden hat... und er hat viel geweint......

Mischko wurde bereits einmal aus der Tötung freigekauft, dann in der Slowakei vermittelt und als Eva Monate später in die Tötung gekommen ist um Hunde freizukaufen, hat sie sein Weinen schon von draussen gehört.... Mischko ist dann wieder Monate in Nitra gesessen, da wir ehrlicherweise dazusagen mußten, dass er nicht alleine bleiben kann und mag und leider haben sich die Interessenten dann um einen "umproblematischen" Hund umgesehen und Mischko ist immer wieder übriggeblieben...
Sabine und ihr Freund sind eigentlich wegen einer anderen Hündin mitgefahren und haben von vorhinein gesagt, dass es ruhig auch ein "problematischer" Hund sein kann... die Hündin die sie eigentlich wollten ist eine Angsbeisserin und kann nur auf einen ganz ruhigen Platz an eine Einzelperson und noch dazu nur aufs Land vermittelt werden. Da ihr Hund jedoch ins Büro mitgehen darf, somit Kontakt mit vielen Personen hat, habe ich ihnen von Ninja abgeraten (war ein harter Kampf  ;)) und ihnen den kleinen Mischko gezeigt..... und er durfte mitfahren  :D


Was für eine traurige Geschichte..aber GSD mit Happy End!!!!

Hallo Anna,

schön von dir zu hören!
Ja, es war die absolut richtige Entscheidung! Mittlerweile kann der kleine Mann sogar schon 30 Minuten alleine bleiben, ganz stressfrei! Wir haben das gnaz langsam über die letzten 4 Monate gesteigert, angefangen mit 5 Sekunden.
Mittlerweile ist er aber so eingewöhnt, dass er diesen Stress des Verlassenwerdens gar nicht mehr bekommt... vorallem wenn die Katzen auch daheim sind....

Was mich an dem kleinen so unglaublich wundert ist, dass es so ein extremer Menschenfreund ist, es liebt Menschen, viel mehr als seinesgleichen....und das obwohl er immer wieder enttäuscht wurde!

Wie gesagt, wir sind happy und haben jeden Tag wieder so eine riesen Freude mit dem Zwerg! Nochmals vielen lieben Dank!

Sabine