Hunde-Forum > Fixplatz gesucht "wuff"
Tessa ist doch nicht zurück
lissy31:
Ich kann nicht verstehen, wie man (wie du erzählt hast, liebe lovelylucy) einem älteren und auch verwirrten Herrn, einen seiner quirligsten, jüngsten Hunde "aufschwatzt"! Geht es den Verantwortlichen nur darum, dass wieder ein Hund weniger im Tierheim ist, oder ums Geld........ Tut mir leid, kann ich einfach nicht verstehen.!!!!! :evil: :evil: :evil:
Übrigens Tatjana, ich finde es echt gut und wichtig, dass du mit den älteren Leuten in Kontakt bleibst und bin mir auch sicher, dass du den richtigen Weg "für Tessa" gehen wirst. Sie wird es dir ewig danken!
inge:
Hab das Ganze jetzt durchgelesen - nicht böse sein, aber auch ältere Leute können sehr wohl mit Welpis - wichtig ist vor allem, daß für eine Übernahme im
Falle einer Krankheit oder Tod gesorgt ist!!
Meine Eltern, beide um die 80zig, haben vor 2 Jahren den Bruder meiner Gina
genommen - überhaupt kein Problem - sie lieben ihn und ihm gehts traumhaft - und irgendwann kommt Niko halt zu mir oder meiner Tochter!
gabi:
Ich möcht jetzt gar nicht gscheit daherreden! Man muss wirklich von Fall zu Fall entscheiden! Und das was man sich über das Teufelchen erzählt ;) schwatzt sie sicher niemanden leichtfertig einen Hund auf. Sie muss vielleicht nur lernen NEIN zu sagen *g*
Auch müssen alleinstehende Männer nicht immer Sonderlinge sein, genausowenig wie Ausländer nicht immer schlechte Menschen sein müssen. Mein Vater ist 70, sehr fit, sehr agil .. so mancher Schreibtischtäter würde bei seinen Wander- und Radtouren binnen kürzester Zeit w.o. geben. Allerdings würde ich ihm auch von einem Welpen abraten *g* weil es einfach soooo viele erwachsene tolle Hunde gibt, die auch eine schönes Zuhause suchen. Aber leider, und das liest man ja auch immer wieder in diesen Forum, geht man davon aus, dass ein 5jähriger Hund automatisch alt, fad und krank ist. Wer möchte, darf sich meine Cindy mal zum Gassilauf ausborgen und wird SICHER eines besseren belehrt :tongue:
@Tatjana: Ohren steif halten!!! :lieb:
lissy31:
Entschuldigung, das "Aufschwatzen" hab ich nicht aufs "Teufelchen" bezogen....
und ab wann ein Hund "älter" ist, hängt sicher auch ein bissi von der Rasse ab.
Bine:
Also ich möcht bestimmt nicht in der Haut einer Pflegestelle stecken, weil ich mir das superschwierig vorstelle, in einer relativ kurzen Zeit einschätzen zu können, wie ein Mensch bzw. eine Familie "tickt",...
@Lissy: Du hast recht, unsre Cindy ist 9 Jahre und hüpft herum wie ein Junghund, aber eine Dogge ist mit 9 bestimmt nicht mehr so agil,...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln