1. ATN Hundewandertag im Kreuttal

Begonnen von Claudi, 15.04.2012 - 14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

Na geh, ohne den Maxl - und wer trenzt mir dann meine Hose an??  :D
Ich hoffe, er hat seine OP gut überstanden.

Spannend wird´s werden, Dinky - wir rufen ihn "Gimli", wie der Zwerg im "Herr der Ringe", weil er ist auch klein und rothaarig und wirft sich außerdem seinen "Feinden" todesmutig entgegen (wann werden wir ihn sein Leinen-Pöbeleien gegen feigere Artgenossen endlich abgewöhnt haben?  :rolleyes: Ansonsten ist er soooo ein süßer Gnom - schauen kann er aber auch so grantelig, wie Gimli  ;))
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Doris B.

Jessy und ich werden wohl auch mitwandern, Operation auf Mitte Juni verschoben. Freuen uns schon.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Tina91

Wir haben uns auch noch schnell angemeldet. :)

Raffaella

Wieviele sind es denn jetzt?
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

idefix

ich habe heute die tollen Rucksäcke von Margarethe und Oma Löffler geliefert bekommen, die es am Wandertag zu kaufen geben wird.
In jedem Rücksack steckt schon ein kleines Spielzeug drinnen,
für die Pausen  :tongue:

Natürlich mussten meine Jungs die Rücksäcke gleich ausprobieren,
hier ein paar Fotos vom Laufsteg:

Sir Baxter mit dem Modell "Obstgarten"





Mister Mash trägt einen Rucksack in rot gemustert:







Es gibt viele tolle Hundemäntel, Hundespielzeug und edle Decken für den
Besuch in einem Lokal,
bitte schaut auf jeden Fall beim Verkaufsstand vorbei am Wandertag!

Holzfiguren von Eva sind auch schon bei mir gelandet!

Danke Euch fleissigen Bienen für die tollen Handarbeiten
und danke Ilka für´s Liefern  :D
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Fennek

Na bitte die Rucksäcke sind ja ein Hit. Da weiß ich schon, wer seine Leckerlis künftig selbst tragen kann.  :D
LG
Irene

Margarete

Wenn die Rucksäcke gut ankommen werde ich mehr machen war nur mal eine probe sonderwünsche sind gerne erwünscht,

Wenn sonst jemand eine idee hat was man machen kann sagt mir bescheid und wir machen das best mögliche daraus.

Raffaella

ZitatOriginal von Dana
Na geh, ohne den Maxl - und wer trenzt mir dann meine Hose an??  :D
Ich hoffe, er hat seine OP gut überstanden.

Spannend wird´s werden, Dinky - wir rufen ihn "Gimli", wie der Zwerg im "Herr der Ringe", weil er ist auch klein und rothaarig und wirft sich außerdem seinen "Feinden" todesmutig entgegen (wann werden wir ihn sein Leinen-Pöbeleien gegen feigere Artgenossen endlich abgewöhnt haben?  :rolleyes: Ansonsten ist er soooo ein süßer Gnom - schauen kann er aber auch so grantelig, wie Gimli  ;))

hi, wir koennten ein stueck gemeinsam gehen - wir haben gaaaanz feige wauzies  :rolleyes:

lg,
rainer
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Dana

Hallo Raffaela,

ich bin noch a bisserl unsicher, ob ich Dinky überhaupt mitnehme. Er legt sich wirklich mit jedem Hund an.  :evil:
Am Wochenende hatten wir für einen Tag unseren Kosthunzi-Belgischen Langhaarschäfer - der ein "Lulu" ist (Schaf im Wolfspelz! :P). Genau darauf spricht Dinky nämlich an, er lotet aus und blitzschnell bei der kleinsten Unsicherheit seines Gegenübers geht er drauf los. Und so auch immer wieder den Schäfer und hat sich dann erst zurückgehalten, als er merkte, dass ich das absolut nicht mag aber eine kleine Knurrerei und Pöbelei war trotzdem da.
Erst als der Schäfer ihn endlich "die Meinung sagte", hat er nachgelassen.
Zuhause mit unseren beiden anderen Hunden traut er sich gar nichts. Nie würde er es wagen, Ramses so anzugehen, egal was der macht. Und Dana  :verliebt: ... na meine Nutschimaus ist so was von stoisch gelassen, die braucht ihn nur einmal anzusehen und bei ihr versucht er es erst gar nicht.
Für Dinky wär der Wandertag aber auch sehr lehrreich, ich müsste halt dann sehr gut aufpassen. Wie weit er gehen würde - ob er nur probieren will, ob sich sein Gegenüber unterwirft - kann ich nicht genau sagen. Zur Not müssen wir halt größeren Abstand halten.
Er ja ein junger (ich schätze, er ist erst an die 2 Jahre) Bursche, pöbelt rum und ist ansich ja nicht aggressiv und wirklich in sehr vielen Situationen sehr gelassen. Insgesamt hat mir jeder Dackelkenner bis jetzt nur gesagt: "Na, wie ein Dackel halt so ist ...."  :rolleyes:
Aber wenns Dinky zu bunt treibt am Wandertag, kauf ich von Margarete einen größeren Rucksack und steck Dinky rein und schnall mir´n auf den Buckel ...  :D

LG
Doris
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Mimi

Auch wenn ihr ohne Hundebegleitung kommt,  so freuen wir uns auf nettes Zusammensitzen beim Heurigen  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Silk4Fun

... es war grad noch ewig weit hin bis zum Wandertag und jetzt hätt ich fast verpasst den Jakob und mich anzumelden - ist hiermit geschehen!

PS: Wenn ich ev. was backen täte, wo sollt ichs denn dann wann hinbringen?

Mimi

ZitatOriginal von Silk4Fun
... es war grad noch ewig weit hin bis zum Wandertag und jetzt hätt ich fast verpasst den Jakob und mich anzumelden - ist hiermit geschehen!

PS: Wenn ich ev. was backen täte, wo sollt ichs denn dann wann hinbringen?

Kuchen und Torten sind jederzeit gerne willkommen, Du und Jakob natürlich auch  ;).

Da der Start der Wanderung beim Heurigen ist, kannst Du die Bäckereien direkt mitbringen.
Vielleicht wollen Leute, die eine weitere Anreise haben, vor der Wanderung noch eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen zu sich nehmen. Ab 10 h ist das kein Problem.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Andrea_Luka

Kommt zufällig jemand aus Wien und könnte mich mitnehmen?
Würde Justus und Henny mitnehmen, beide sind klein und unkompliziert solange eine/r am Schoß und eine/r am Boden vor mir sitzen darf.

Achja, wer ist denn die Organisatorin?
LG,
Andrea

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Raffaella

Hi, wo in Wien, wir fahren vorbei, aber wennst auf der Strecke liegst, gerne
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

carrotflower

Ich wär auch dankbar wenn mich jemand in Wien aufsammeln könnte. Mein Mädchen und ich sind gute Autofahrer ;)
Zusteigen können wir so gut wie überall, solange wir da öffentlich hinkommen :D

Raffaella

Euch zwei bekommen wir auch noch in den Bus!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

carrotflower

Phantastisch! Dankeschön  :lieb:

Andrea_Luka

Wäre ganz toll, bin im 20., wir kommen gerne an einen Treffpunkt der öffentlich erreichbar ist!

Danke Felicitas!

Raffaella

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Wäre ganz toll, bin im 20., wir kommen gerne an einen Treffpunkt der öffentlich erreichbar ist!

Danke Felicitas!

perfekt!

bis samstag,
lg,
rainer
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Andrea_Luka

Also ich komme mit den beiden Fledermäusen :O
Mit Halsbändern, Geschirren und Leinen im Gepäck, wer noch was bestimmtes will kann sich noch melden!
Hab nun auch gumiertes Gurtband in 25mm Breite, z.B. Schleppleinen bis etwas über 5 Meter sind daraus gerne möglich! Hoffe dass die/der eine oder andere etwas findet :)


LG,
Andrea

Dana

Besteht auch die Möglichkeit, am Wandertag die ATN-Autoaufkleber zu kaufen? - wär super!  :)

http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=14281&page=4
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Tati

ZitatOriginal von Dana
Besteht auch die Möglichkeit, am Wandertag die ATN-Autoaufkleber zu kaufen? - wär super!  :)

http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=14281&page=4


 :O :D
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

fini

Eigentlich wäre es toll, wenn der Hundewandertag nach Eisenstadt verlegt würde. So viele Leute, da könnte Jana gefunden und eingefangen werden.  ?(

TarraLunaLeaAlice

Das wäre eine gute idee, die wiener könnten Fahrgemeinschaften bilden ?