Buzos Tagebuch

Begonnen von misu1, 25.12.2008 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misu1

Mein Frauli hat mir erzählt das sie vom Christkind so ein komische Ding bekommen hat. Vor dem sitzt sie jetzt schon länger. Sie schreibt jetzt mal meine Geschichte auf. In Kurzform bis jetzt - aber dann gibts immer was neues!
Die Anna hat mich am 1.April 07 mitgenommen. Ich hab geglaubt, ich spinn. Nach langer Fahrt mit noch einigen Kumpels haben wir dann einen Stop eingelegt. Das war in Simmering wie ich jetzt weiss. Da hat mich dann eine Frau auf den Rücksitz ihres Wagens gelassen. Für die hab ich mich gar nicht so interessiert. da hat´s so gut gerochen. Wir sind dann noch eine halbe Stunde zirka gefahren. Dann hab ich mal kräftig auf den Rücksitz gekotzt. Woher soll ich bitte wissen, daß es nur mehr 2 km  waren? Frauli hat aber gemeint das macht gar nichts.
Endlich angekommen ist ein anderes Frauli mit einer grantscherbigen Hündin mit uns eine große Runde Gassi egangen. Die hab ich gar nicht beachtet. Als wir allerdings "nach Hause" gekommen sind, hab ich gewußt, woher der Wind weht. Das war meine neue "Schwester" Baileys alias der Grantscherben. Mein Frauli ist also ihr Frauli - oder umgekehrt? Typisches Einzelkind seit 5 Jahren und dann auch noch ein Chow-Mischling.
"Zu Hause" war´s fast wie in Nitra. Überall ist was gekreucht und gefleucht. Da gab´s  ne Katze - jetzt weiss ich das sie Mauli heißt - die ist wie ein Blinder direkt vor meiner Nase herumgetanzt.
Blind ist sie zu 80 % tatsächlich. Dann gabs da noch Hühner und genau solche  Dinger in weiß nur vielllllllllll größer. Der Größte hat immer einen blauen Kopf gekriegt und der (die) andere hat mit mir im Körberl geschlafen.
Dann gabs da noch so große Vieccher, die hatten es immer so eilig, wenn sie in den Garten durften. Glaub ich eh. Die waren ja in so Käfigen eingesperrt.
Nach einiger Zeit hatte ich mich an den Trubel gewöhnt und bin auch mit dem Grantscherben ganz gut ausgekommen. Gentleman eben.
Bis vor etwas über einem Jahr. Da kam eine Freundin vom Frauli mit 2 jungen Hundemädels auf Besuch. Zum Spielen ja ganz lustig. Die eine ist aber dann geblieben. Zuerst hab ichs gar nicht glauben können. Der Grantscherben hat´s gleich ordentlich zurecht gestutzt. Dann ist sie nur mehr bei mir gepickt. Frauli hat gesagt sie heißt Goldi. Das hat sich schnell in Gummifuß geändert. Bei ihr hat man das Gefühl sie läuft dauern auf glühenden Kohlen. Wir müssen gemeinsam mindestens 50 Mäuse ausgraben, bevor die mal richtig müde ist!
In der ersten Nacht hat sie mir dann erzählt, daß sie mit ihrer Schwester und zwei Brüdern im Wald ausgesetzt worden ist und ca. 10 Tage herumgeirrt ist. Als die Mäusejagd nicht mehr genug Futter gebracht hat, haben sie eine nette Hündin in einem Garten gefunden. Die hat dann ihr Frauli alarmiert und dann haben sie mal richtig zu futtern gekriegt. Dann ist das neue Frauli von meiner Schwester gekommen und hat uns mit in den Stall zu mir gebracht. Und mein Frauli hat wieder nicht nein sagen können. Als wären die Pferde, Hühner, 9 Katzen nicht genug.
Sie hat mir aber irgendwie leid getan und so sind wir ein gutes Team geworden. Wir gehen in der Leitha schwimmen und sind sehr oft auf Mäuse und Rattenjagd.
Frauli hat mir später erzählt, daß die 2 Brüder vom Gummifuß gefunden wurden. Sie waren leider schon so dehydriert das ihnen nicht mal unser Supertierarzt Bernhard halfen konnte. Ich binb ja - außerhalb vom Hof - ein super verträglicher Kerl, aber wenn ich die erwische bleibt es nicht bei einer zerrissenen Hose.
Ach ja - das darf ich nicht vergessen. Zu Hause gibts noch einen lästigen Igel. Den trag ich immer wieder auf die Koppel und der Hundling kommt wieder zu meinem Napf.
Aber heute hat mir mein Frauli das ultimative Weihnachtsgeschenk gemacht.
Wenn Herrli und Frauli mal auf Besuch fahren, bleiben wir zu Hause. Im Sommer ist das kein Problem, denn da ist alles offen und wir können rein und raus wie wir wollen. Im Winter bleiben die Damen im Haus. Ich bin doch kein Weichei und einer muß ja schließlich aufpassen. Heute aber haben sich Herrli und Frauli aufgetackelt und als sie im Hof waren - die Damen waren im warmen - hat mir Frauli mit Handzeichen zu verstehen gegeben ich darf mit. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Wir sind dann zur Oma nach Wien gefahren. Da war dann noch das "kleine" Frauli (Fraulis Tochter) mit ihrem Freund und ich war der "Hahn im Korb". Das war das schönste Weihnachten seit ich lebe!
Zu Hause hat mich der Grantscherben zwar ganz schön beschnofelt und der Gummifuß wollte alles ganz genau wissen. Aber mir war´s so was von wurscht. Jetzt leg ich mich in mein Körberl und träum von Weihnachten.
Alles Liebe und bis bald euer
Buzo Batman

Katzmurhe

Ach Buzo Batman, bei euch geht's ja zu! Muß ganz schön anstrengend für dich sein, da den Überblick zu behalten. :) Zum Glück bist du ein "gestandene Hundemann" und nicht so .....ähem .... wie ..... ähem, lassen wir das lieber ...
Das waren also auch deine ersten wirklich schönen Weihnachten! Ich freu' mich mit dir.
Gundi Spitzwichtig

Lucy

Oh Buzo..ich freu mich auch mit dir. Dein Zuhause muß ja der Wahnsinn sein....das gehts zu. Echt toll.
Freu mich schon auf viele Berichte von Dir
Wuffi
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)