HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen

Begonnen von fini, 19.06.2012 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Der Tumor sitzt leider im Rückenmark  ;(
CD von der CT kann jederzeit  zur Verfügung gestellt werden !

Ich würd ihm ja auch von ganzem Herzen ein Wunder wünschen, vielleicht ist dies wirklich mit alternativer Behandlung noch möglich.
Hmm, wie gross ist er .... Spanielgrösse würde ich sagen.

bluedog

das ist natürlich blöd.....      ;(
weiss gar nicht, obs für rückenmark auch ein organpräparat gibt ??

am wichtigesten fürden armen bub ist sicher, dass er noch liebe und fürsorge kennen lernt und die zeit,  die ihm bleibt noch verwöhnt wird....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

Tierschutz heißt manchmal auch gehen lassen! Ein bösartiger, schnell wachsender Tumor ist alles andere als angenehm!

dackelbein

ZitatOriginal von fini
Tierschutz heißt manchmal auch gehen lassen! Ein bösartiger, schnell wachsender Tumor ist alles andere als angenehm!

Auch ich würde mich über ein Wunder für Rufi freuen.
Aber auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Tierschutz heißt in letzter Konsequenz auch ein leidendes, unheilbar krankes Tier rechtzeitig gehen zu lassen. Solch eine Entscheidung zu treffen ist - jedenfalls für mich- immer sehr, sehr hart. Sinnlos zu leiden bis zum bitteren Ende? Es ist schon schlimm genug, daß das vielen von uns Menschen bevorsteht. Unseren Tieren sollten wir es ersparen.
Ich hoffe, ein kompetenter Tierarzt, der keine Angst hat seine "Todesspritzenstatistik" wegen eines Tierschutzhundes zu belasten, hilft hier rechtzeitig die richtige Entscheidung zu treffen.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

ZitatOriginal von fini
Tierschutz heißt manchmal auch gehen lassen! Ein bösartiger, schnell wachsender Tumor ist alles andere als angenehm!

Schön, dass es Menschen  mit hellseherischen Fähigkeiten gibt .... kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass der Tumor bösartig ist !! Und ich hab nicht geschrieben, dass er schnellwachsend ist ....er kann schon über längere Zeit "gewachsen" sein.
Und wie ich geschrieben habe, Rufi hat KEINE Schmerzen -  versteh daher nicht wirklich, warum ständig von einem leidenden Tier mit Schmerzen geschrieben wird  ?(
Und auch Dr. Tomek ist der Meinung, dass vielleicht sogar eine Verbesserung eintreten kann.
Euthansieren kann man noch immer, eine Euthanasie rückgängig machen kann man jedoch nicht mehr !!

bluedog

bei wichtel stand auch die überlegung im raum, ob wir ihn sofort "erlösen" sollen....
rein verstandesmässig betrachtet war sein zustand hoffnungslos und es sah anfangs auch so aus, als ob er nicht mehr fressen könne/wolle.

nur - er war gerade erst nach einer ewig langen reise aus LC angekommen,wir kannten ihn nicht, wussten nichts über ihn, waren fremde für ihn....
sollten das seine letzten erlebnisse im leben gewesen sein ??
man kann ein leben nur einmal beenden, diese entscheidung aber nicht mehr rückgängig machen. manchmal ist es eine gnade, wenn man einem tier leid und qualen ersparen kann, aber es ist für mich der allerletzte gnadenakt, der gut überlegt sein will.....
und es sollte immer um das beste für das tier gehen, und nicht um unsere glaubenssätze oder darum, dass wir es vl. nicht aushalten können....
und ich dachte mir,wenn wir ihn nur noch ein paar tage verwöhnen können, ihn liebe spüren lassen können, dann geht er mit anderen erinnerungen und vl. leichter in eine andere welt....
wir hätten damals niemals gedacht, dass bei wichtel so ein verbesserung möglich sein könnte, aber seht ihn euch heute an....
stellt euch vor, wir hätten ihn gleich "erlöst"....!?

zugegeben, solche kleinen wunder erlebt man nicht oft, aber man weiss nicht, wann sie eintreffen können....
ich denke anna hat solche entscheidungen schon oft treffen müssen und tut es nicht leichtsinnig, und rufi hat offenbar keine schmerzen und freut sich noch an den kleinen dingen des lebens.
vl. ist ihm nicht mehr viel zeit vergönnt, vl. muss man bald eine entscheidung für ihn, zu seinem besten treffen, aber wenn er noch liebe und geborgenheit erleben kann, wird er vl. leichter gehen, wenn sein tag gekommen ist....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

pati00

Rufi kann damit glücklich werden
Leider weis ich aus eigener Erfahrung was es heißt wen der Hund hinten gelähmt ist und Urin nicht  kann und man die Blase für ihn entleeren muss leider hat meiner auch nicht mehr gespürt ob er kot absetzen muss oder nicht  es ist eine herrausfoderung unumstritten
Aber das ist alles machbar und der kleine Rufi wird alles 1000 Fach zurück geben
Und die frage ob gehn lassen oder nicht

Solange das Tier einen lebenswillen und Lebensfreude hat braucht er nicht gehen
Erst wen das weg ist dann soll man es gehen lassen
Lg
Pati &Angie

Wauki im Herzen

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. "
Roger Caras

bluedog

Rufi ist gut angekommen.
und eine liebe patin hat er auch schon im gepäck.      ;)
er ist wirklich ein ganz lieber, freundlicher und lebensfroher bub.
morgen ist erst mal badetag, er müffelt ziemlich....
mit den anderen hunden verträgt er sich brav, er ist auch recht aktiv und versucht sich immer wieder hochzustemmen, er steht auch ztw. kurz, knieweich und wackelig.
die diagnose ist natürlich tragisch, besonders da er ja so jung ist.
das cortison scheint aber eine gewisse besserung zu bewirken.
wir werden sehen, was man alternativ vl. noch tun kann.
jetzt jedenfalls geht es ihm noch gut, was die zukunft bringt, werden wir sehen....
einen rolli hat er auch mit, leider zerlegt, also heisst es morgen schrauben....        :rolleyes:

ein dickes danke an koziba,die ihn bis zu uns chauffiert hat und noch ein dickes danke fürdie vielen mitbringsel !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Margit DANKE !!!!

Ich wünsch dem Buben von ganzem Herzen, dass es auch bei ihm so ein Wunder wie bei deinem Wichtel gibt und er noch laaaaaange Zeit geniessen darf.

Ginangel

WOW - TOLLE ÜBERRASCHUNG!!! Rufi ist jetzt ein Blue Dog!!!!


DANKE MARGIT!!!

Mit Kroko und Betty und Rufi hast jetzt eine komplette Rolli-Abteilung... ich hoffe so sehr, dass Rufi noch eine Weile Zeit hat für sein neues, umsorgtes Leben ...


Übrigens - für die Blue Dogs kann man Patenschaften übernehmen - da hier: Pflegepatenschaften für die Blue Dog Oldies gesucht !   :floet:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Rufi braucht keinen Paten mehr.... der hat einen  ;)

WauWau

ZitatOriginal von bluedog
Rufi ist gut angekommen.

Danke Margit! Ich hoffe der Bub hat noch eine schöne Zeit bei dir! Ich werde den neuen "bluedog! gleich zu den Tagebüchern verschieben

koziba

Danke Margit, dass du dich nun um Rufi kümmerst!
Es hat mich sehr gefreut dich und dein Rudel kennenlernen zu dürfen.  :O  :verliebt:
Rufi hätte, glaub ich, nichts besseres passieren können als bei dir sein Köfferchen auszupacken!  :O  
Er ist wahrlich ein total süßer und auch hübscher Bub. (Von dem Geruch mal abgesehen  :D )
Danke für deine Gastfreundschaft und dein ganzes Engagement!
Alles Gute dir und Rufi (natürlich auch allen anderen Wauzis  :O )
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bluedog

Rufi hat sich ausgeschlafen, das war auch gut, denn heute gingen die strapazen erst richtig los....    
wir haben gebadet, viele viele dreadlocks und filzanhängsel weggeschnitten,die ohren geputzt, im linken ohr hat er eine ziemliche entzündung, das ohr ist ganz heiss.....
dann waren wir im garten, bis es nachmittag bei 36,6 ° unerträglich wurde.....  

Rufi ist ein ganz süsser bub, der alles mit sich machen lässt, er ist nur froh, dass sich jemand mit ihm beschäftigt.
er ist ziemlich moppelig und hat ein ordentliches gewicht *uffz*, er hat aber auch einen sehr stämmigen körperbau und ein wahnsinnig breites kreuz, einen brustkorb wie ein fass, die vorderbeien sind auch sehr nach innen gedreht. er hat auch ein sehr rundes gesicht und eine recht kurze nase, irgendwie sieht er komisch aus, wie ein moppeliger riesenwelpe....     8)
spanielgrösse ???       :rolleyes:  :gehtsnoch:
leider passen ihm auch die windeln nicht um den dicken bauch....      =)  

wir haben den rolli vom lager mitbekommen, ich dachte, der müsste von der grösse her ungefähr passen, zumindest mal zum probieren.
nun, böse überrraschungen.....die ausgebleichte, stockfleckige beschreibung ist auf CHINESISCH !!     8o
der rolli wirkt auch so.... alles umständlich zum einfädeln, und leider fehlen die schrauben. ich muss am abend meine werkstatt durchsuchen, aber genau passende werd ich wohl nicht haben....      X(
gibts nen bastler in meiner nähe ??    :rolleyes:
ich fürchte aber, da er so extrem breit gebaut ist, wird der rolli zu eng für ihn sein, obwohl die grösse sonst wohl passen würde.
aber wir werden wohl einen für neufundländer brauchen.....       :D

@anna - jaaaaaaaaaaaa, danke dir !

@giinangel - ist eh scho wurscht......      :rolleyes:
wir veranstalten unsere eigenen paralympics....       ;)

@koziba - danke dir noch einmal vielmals für alles !!!    
   

da sieht man ein bisschen die langen, verfilzten haare....



puh, geschafft.....



und dann hat sich der kerl gleich in der erde trockengerubbelt.....       8o



er versucht immer wieder,sich auf die beine zu stellen.....



aber dann war es schon zu heiss für anstrengungen.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Slide

Danke Margit, das du Rufi zu dir genommen hast und ihm noch einige Zeit in Liebe und Geborgenheit schenkst!

Ich denke Margit wird, sollte das Wunder ausbleiben und sich sein Zustand verschlechtern und er seinen Lebensmut verlieren, sicher wissen, wann es Zeit ist, ihn gehen zu lassen. Aber bis dahin darf er nochmal spüren was geliebt sein heisst und ich finde, das hat er sich verdient!
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

bluedog

ja, slide, so ist das.....    

natürlich hab ich keine passenden schrauiben und muttern für den rolli zuhause.....      :evil:
und die reifen haben auch keine luft, fahrradpumpe hab ich auich nicht....
muss der arme bub leider noch ein paar tage warten, bis er mobil ist.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Danke Margit, dass du Rufi in dein Sanatorium aufgenommen hast, da wird er bestens versorgt mit allem was er braucht. Ähm ich habe heute keine Liste bekommen  ;)

Ein Hund mit soviel Lebenswillen und Kampfgeist hat seine Chance verdient und womöglich bewirkst du bei ihm genauso ein Wunder wie bei Wichtl.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

ZitatOriginal von bluedog
ja, slide, so ist das.....    

natürlich hab ich keine passenden schrauiben und muttern für den rolli zuhause.....      :evil:
und die reifen haben auch keine luft, fahrradpumpe hab ich auich nicht....
muss der arme bub leider noch ein paar tage warten, bis er mobil ist.....


Tut mir leid Margit, habe den Rolli so bekommen! Dieser Rolli hat schon ein bisschen Geschichte! War bei Sigrid Wolkenstein! Habe geglaubt, dass er komplett ist. ;( Kenn mich da leider nicht aus!
Hoffe, Du kriegst ihn hin!
Von der Größe sollte er passen, war für einen Staff!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

ist ja nicht deine schuld !
die schrauben bekomm ich im baumarkt, die ungeduldige frau widder muss halt nur warten....       8)
eine fahrradpumpe gibts dort wohl auch ?
ja, grössenmässig passt er wohl, denk ich, wenn er breit genug ist.
der rufi ist wirklich seeeeeeeeeehr breit gebaut.

die chinesische beschreibung war aber schon der hit....       :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

ZitatOriginal von bluedog
ist ja nicht deine schuld !
die schrauben bekomm ich im baumarkt, die ungeduldige frau widder muss halt nur warten....       8)
eine fahrradpumpe gibts dort wohl auch ?
ja, grössenmässig passt er wohl, denk ich, wenn er breit genug ist.
der rufi ist wirklich seeeeeeeeeehr breit gebaut.

die chinesische beschreibung war aber schon der hit....       :D

Bei der chines. Beschreibung habe ich auch geschaut! :D GSD gibt es Bilder dazu!
Dieser Rolli wurde uns von einer Dame spendiert, die einen Staff hatte. Wir bestellen ja immer bei der gleichen Firma!
Ich wünsche mir, dass er passt und Rufi bald herumwuseln kann! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

#45
ja, aber auf den bildern sieht man fast nix....
bis ich das mit den gurten raushatte....
und wie der brustgurt funktioniert, ist mir immer noch nicht klar.....      :rolleyes:

da ja leider die schrauben fehlen, hab ich rufi heute ein bisschen mit dem grossen rolli herumlaufen lassen. der ist leider wirklich zu gross für ihn, also eher suboptimal,aber bei der hitze ist es eh sehr anstrengend, und um sich wenigstens ein bisschen zu bewegen und mal aufrecht zu sein, reichts zur not....
rufi ist ein ganz lieber bub, und seine figur erklärt sich auch langsam, er ist wirklich sehr verfressen.....       ;)







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Danke für die Fotos  :O :O

Also so wie es aussieht, scheint ihm das egal zu sein, dass der Rolli "zu gross" ist ... für mich schaut er absolut nicht unglücklich aus.
.... und wenn er einen anderen Rolli braucht, dann kriegt er einen  :O  - aber nicht auf Vereinskosten  ;)

Petra aus Linz

Seine Augen sind voller Leben ! Danke, Margit, danke, Anna !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

koziba

Schön zu sehen wie interessiert Rufi herumschnüffelt!  :knutsch:
Ich hoffe du kriegst das mit dem Rolli hin, und er kann dann immer live dabei sein.  :O
Ich freu mich für den Kerl!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Martina

Wenn Rufi jetzt noch bei Prinz Kroko in die "Rolli-Schule" geht, wird er in kürzester Zeit mit seinem Boliden auch die "Gstetten" runtersausen, dann werden die beiden Rolli-Moto-Cross um die Wette fahren.  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)