Die 3 O's: Ornella, Omar & Olivia **VERMITTELT**

Begonnen von alexxa1, 22.10.2012 - 12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alexxa1

Am Samstag durften die 3 O's bei uns einziehen.
Nach einem großen Hoppala und einem Zwischenstopp bei Bri (einmal waschen und legen bitte - danke danke danke!!  :lieb: ) haben die 3 unser Büro bezogen.
Anfangs fand ich ihre Namen noch ein bissi "naja", aber jetzt wo wir sie kennengelernt haben, passen sie ganz gut :D

Ornella, die kleine Hexe
ist mit Abstand die Kleinste, aber auch Mutigste von der Bande. Sie ist gleich ganz selbsterverständlich aus dem Transporter raus und hat sich wagemutig auf eine Maus gestürzt. Bis auf ein paar Fresspausen dazwischen hat sie sich nicht weiter stören lassen. Super aufgewecktes Bündel, das gleich ihre Streicheleinheiten eingefordert hat und uns als Riesenspielzueg betrachtet  :D Gestern haben wir dann mal die Spielangel rausgeholt - sie hat sich die Maus gekrallt, sich festgebissen und nicht mehr hergegeben. Beim Versuch ihr die Maus wegzunehmen, fängt die Kleine ganz böse zu Knurren an (so böse , wie so ein Zwuck halt klingen kann  :rolleyes:) und die Hände werden mit schmerzhaften Fest-Krall-Attacken abgewiesen. Außerdem reißt sie mir ur gerne an den Haaren und beißt uns in die Zechen, Beine werden von der kleinen Hexe als Kraxelbaum angesehen  :D Ornella läuft uns immer gleich entgegen, wenn die Tür auf geht und wird dann richtig aufdringlich  :D Sie stapft uns auch beim Rausgehen hinterher und da das kleine Würmchen leicht zu übersehen ist, ist sie auch schon mal bei der Tür raus, wobei unsere 3 Großen gleich mal voller Panik geflüchtet sind  :rolleyes: Ein Bild für Götter, wenn drei ausgefressene Katzen panisch vor so einem Winzling weglaufen :D
Sie ist noch ein bissi schnupfig und hat noch ein wenig Rinnaugis (dafür bekommt sie Augensalbe), aber macht im Gesamten einen aufgeweckten und gesunden Eindruck  :O
Ornella ist weiß-getigert (mit den Tigerflecken bis über die Augen) mit kleinen Flecken verteilt über die Beinchen  :verliebt:






















Omar, der persische Prinz  :D
ist nach der Ankunft gleich mal unter die Couch geflüchtet, als er aber gesehen hat, dass Ornella mit uns kuschelt und spielt ist er dann doch neugierig geworden und hat seine Kreise um uns gezogen. Sobald die Hand nach ihm ausgestreckt war, ist er aber wieder verschwunden. Ich hab ihn dann einfach mal geschnappt und zwangsbeglückt und siehe da: so eine Hand ist was ganz angenehmes und hat das dann auch gleich mit lautem Schnurren bestätigt. Seitdem flüchtet er auch nicht mehr und bleibt in Erwartung seiner Streicheleinheiten liegen. Omar ist schon etwas größer, macht nicht so einen verhungerten Eindruck wie Ornella :D Er ist etwas ruhiger und gediegener, außerdem spielt er ganz zärtlich. Er thront aber meistens ganz vornehm auf der Couch. Er frisst auch mit Manieren - heißt das Essen wandert vom Schüsserl direkt ins Mäulchen (nicht wie bei Ornella, die meint das Futter muss zuerst an die Wand; schmeckt vl besser?!) Ein kleiner Prinz eben :)  Ab und zu macht er noch ein Hatschi und ein bissi Rotz, aber die Augen rinnen nicht.
Omar ist auch weiß-getigert, wobei das Gesichtal mehr in weiß getaucht ist. Ich glaub, er wird mal ein stattlicher Kater  :O


















Und dann haben wir noch
Olivia, die schüchterne Schöne
ist auch gleich unter der Couch verschwunden und war den ganzen Samstag nicht mehr gesehen. Weil wir uns am Sonntag schon ein bissi gesorgt haben, haben wir sie unter der Couch hervorgeholt und auch mal ein bisschen mit Streichlern versorgt, wobei sie da gezittert hat wie Espenlaub  ;( Sie hat sich dann das erste Mal im Zimmer umgesehen und ein bisschen gefressen. Wir wollten sie nicht stressen und haben sie wieder unter die Couch gelassen. Wenn wir beim Zimmer reinkommen, liegt sie aber schon mit den Anderen am Kratzbaum oder der Couch und flüchtet dann unter den Tisch, wenn wir näher kommen und beobachtet uns von der Ferne. Zumindest ist sie schon mal sichtbar und wir wissen, dass sie herumtollt, wenn sie alleine sind  :O Von ihr hab ich dementsprechend noch keine Fotos  :rolleyes:
Olivia ist schwarz-weiß mit einem kleinen schwarzen Tupfen beim Goschi  :verliebt: Augen und Nase rinnen auch nicht  :O

In Nitra:



Und noch ein paar Fotos von Ornella und Omar  :lieb:












Sie fressen brav (naja Saft-Aufschlecken vom Nassfutter und Trockenfutter  :rolleyes:), spielen ausgelassen mit ihren Mäusen und Bällen, schlafen viel und haben (so viel ich aus dem Katzenklo herauslesen kann) alle keinen Durchfall  :banana:
Demnächst haben wir die Erstuntersuchung und da werden wir mal die Ohren ordentlich vom Dreck befreien lassen :P

Bis bald mit (hoffentlich) vielen Olivia-Fotos :O
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Shiva13

Danke, danke danke, dass sie endlich Nitra verlassen durften! Ich hab soo eine Freude  :D
 So lieb hast du über die 3 geschrieben - da geht einem das Herz auf!

Wie glücklich sie wohl sein müssen, dass sie endlich laufen, springen und schmusen können! Ich denke auch Olivia wird bald auftauen - ist ja doch ein großer Schock so eine Reise, lauter neue Eindrücke, neue Menschen usw. Aber ich denke sie wird bald merken, wi eschön es ist und dann zeigt sie ihre Schönheit!

Liebe O´s....jetzt beginnt eure Zeit  :D

alexxa1

Wir haben auch so eine Freude mit ihnen  :verliebt:
Ich will sie ja nicht die ganze Zeit stören, aber ich kanns trotzdem nicht lassen ab und zu rein zu spechteln  :D

Als Ornella sich gleich auf die Maus gestürzt hat und sie nicht mehr losgelassen hat, hab ich mir auch gleich gedacht "Mei du armes Schnecki, lasst dein erstes eigenes Mausi nicht mehr aus.." Aber es ist wirklich eine Freude zu sehen, wie sie aufblühen!
Und egal wieviele Sorgen man hat, man setzt sich zu den Kleinen rein und kann gar nicht mehr aufhören zum Schmunzeln :D

Ich freu mich schon auf die Zeit mit ihnen!  :O
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Ronja125

Danke für´s aufnehmen!! :O
:lieb:
ganz süß sind sie.... :verliebt:

alexxa1

Klingt blöd, aber ich kanns grad kaum erwarten, dass es 18h ist und ich heim zu "meinen" Zwetschken kann  :verliebt:  :D
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

ilka2191

Klingt ÜBERHAUPT NICHT blöd  (wohl für niemanden hier) - freu mich auch immer auf meine Katzis u. kann dich sehr gut verstehen, dass du dich freust, deine süßen Pflege-Miaus zu sehen.

Super, dass sie zu dir durften  :)

shellylogo

:elefant:  Da sind sie ...... ENDLICH sind sie draußen die Geschwister von Merlin (Orlando) ... der ja bereits schon vermittelt ist...

Aber bei Merlin war es haargenauso am Anfang wie du es von Omar und Olivia schilderst... er hat sich total gefürchtet vor mir und ist mir ausgewichen... nur war er damals in meinem Bad und konnte nicht unter ein Bett oder so...dann ist er Zwangsgekuschelt worden und siehe da, er entpuppte sich als der OBERSCHMUSER!

Merlin ist übrigens ein ganz schlimmer Kater geworden und ich glaube Ornella dürfte ähnliche Züge haben... Also zeitweise konnte ich nicht mal essen, am PC was schreiben oder einfach was blättern weil der Kerl sofort da war... meine Zehen waren auch Angriffspunkt Nummer 1  :D
Und am Fixpatz hat er schon sämliche Vorhänge herunter gerissen... ähmmm ich glaub ich hör jetzt mal lieber auf zum erzählen...  :rolleyes: :D :tongue:

Aber sie sind alle ganz entzückend und ein goßes fettes DANKESCHÖN an dich und deinen Freund dass ihr die 3 gerettet habt!  :O
Bin mal gespannt was der Doc alles aus den Ohren rausholen wird... Ich hab ja einiges aus dem Merlin damals herausgeholt...  :kotz:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

alexxa1

Gestern Abend bin ich als erstes gleich rein zu den Zwetschken, ganz vorsichtig.. Alle drei starren mich an, Ornella und Omar stürmen gleich zu mir und nehmen mich in Beschlag  :D Olivia ist nur ganz starr stehen geblieben, also hab ich mich vor die Tür ins Eck gesetzt. Während Prinz Omar sich königlich auf meiner Schoß bequem gemacht hat und die kleine Gretzn Ornella meine Beine als Kratzbaum missbraucht, hat Olivia sich das ganze vom Weitem angesehen. Dann hat unser Spielchen begonnen: Olivia kommt bis auf 1m, schnoffelt, lauft wieder weg. Dann versucht sies von der anderen Seite, wieder schnoffeln und weg. Das ging dann sicher 10mal so und plötzlich dürfte sich in ihrem hübschen Köpfchen ein Schalter umgelegt haben: Sie läuft auf meine Hand zu und drückt sich dagegen, lasst sich fallen und schnuuuurr!  :elefant:
Wir haben dann alle noch sicher eine halbe Stunde gekuschelt, wobei Omar sich ganz heftig in mein Gesicht gedrückt hat, Ornella hängt an meinem Hals und Olivia beschlagt meine Hand :verliebt: Übrigens sabbert Omar dabei ganz schön heftig (das kleine Stinki-Maul) :D
Die drei Zwuckis haben dann noch gespielt und mich gar nicht mehr beachtet, sprich Mausis und Ballis jagen und mich dabei immer wieder überrannt  :D Ornella und Olivia finden auch Hauspatschen ganz schön interessant - eine links, eine rechts und die bösen Zechis massakrieren!
Wenn ich aufstehe schreckt sich Olivia aber noch, ist ja auch verständlich wenn man zuerst auf Augenhöhe ist und dann auf einmal so ein Trumm vor einem steht...
Gestern gabs dann noch gekochtes Fleisch, auf das sie sich wie die kleinen Löwen gestürzt haben  :O
Danach sind sie uns alle drei ausgebüxt und haben unsere Großen gejagt  :undweg:

Morgen fahren wir zu Fr. Dr. Nehring - ich hoff halt, dass es keine bösen Überraschungen gibt  :rolleyes: Bri hat ja beim Baden schon etliches aus den Ohren geholt, wobei ich sicher die Hälfte davon im Gesicht kleben hatte  :P

Jetzt hab ich Olivia endlich mal beim Fotografieren erwischt, aber ich hab in der morgendlichen Hektik das falsche Kabel eingepackt  :rolleyes: - aber am Abend dann  :O
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

lemming

Hach, das ist so schön alles! Hab ja auch überlegt, ob ich die 3 nehmen soll, aber dann hab ich die Motorhaubingers genommen. Schön, dass ihr's fein habt. Wegen sabbern: eventuell ein Zahnfleischproblem/Entzündung, aber das schaut sich eh TA an.

alexxa1

ZitatOriginal von lemming
 Wegen sabbern: eventuell ein Zahnfleischproblem/Entzündung, aber das schaut sich eh TA an.

Hab ich mir auch schon gedacht, vorallem weil er auch etwas Mundgeruch hat :P Werden das morgen gleich beim TA ansprechen  :O
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Annacora

....bei uns war das Sabbern mal Herpes im Mäulchen....da gibts aber gute Mittelchen....

alexxa1

Na hoffentlich nicht  :(
Aber er frisst brav, Schmerzen dürfte er zumindest mal keine haben...
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

bri+4Mädls

Die Stinkstiefel! Hübsch sehen sie schon wieder aus :D

Wird schon alles gut sein beim Tierarzt, vielleicht ist auch nur der Zahnwechsel schuld
,

alexxa1

Unsere Kampfgelse Ornella  :D



bööööser Hauspatschen


 :irrer:


Olivia häutet sie Mäuse


und muss generell alles anknabbern  :rolleyes:


Olivia & Ornella


geschwisterliches Teilen beim Fressen


beim Spielen



Nachdem Omar immer kläglich jammernd vor der Tür steht, haben wir beschlossen, dass sie raus dürfen, wenn wir zuhause sind. Unsere Grummelkatzen sind mäßig begeistert, aber da müssen sie durch  :D Nur unsere Glory ist anscheinend ganz entzückt von den Kleinen und stiert ihnen richtig nach und versucht immer wieder mitzuspielen  :taetschel:
Besonders in Omar dürft sie sich verschaut haben - dem sind ihre Avancen aber manchmal zu viel:
(Er versucht böse zu klingen, aber anstatt zu Knurren maunzt er lieber in den höchsten Tönen vor sich hin :D)


Am Balkon wuselts momentan


Da riecht ja auch alles ganz spannend und die Aussicht ist auch besser





Menschen schauen



Alle einmal durchs Gemüse
Omar

Olvia

Ornella



Und einmal Rinnaugi-Ornella beim Brav-Ausschauen :verliebt:


Ornella ist wirklich überall dran und muss immer die Gretzn spielen :D Sie ärgert die Großen so lange bis es scheppert und sie eine kassiert, aber sie machts immer wieder  :rolleyes: Zwischendrinn schleimt sie sich dann immer wieder mal bei uns ein und fordert ihre Streichler (so auf "Mama die sind ur böse zu mir, aber ich wars wirklich nicht" :nuckel:

Omar ist mit Abstand der Bravste. Ist auch ein ganz neugieriger, aber macht dabei nie was kaputt  :taetschel: Unser Schmusekater kann schnurren wie ein Traktor und thront dabei am liebsten auf der Schoß. Er und Ornella streifen immer gemeinsam herum und sind generell ein gutes Team. Wäre schön, wenn sie in Zukunft zusammen bleiben könnten..

Und Oilivia ist gar nicht schüchtern, nur vorsichtig. Wenn die Tür aufgeht, checkt sie zuerst die Lage bevor sie rausgeht. Außerdem fürchtet sie sich noch ein bissi vor den Grummelkatzen, und wenn es ihr zu viel wird geht sie wieder ins schützende Büro. Wenn sie mal auftaut, fetzt sie dann aber genauso mit den anderen herum. So richtig schmusen kommt sie aber nur, wenn wir im geschlossenen Büro sind, da fühlt sie sich wohl sicherer  :taetschel:


 Jetzt gehts dann noch zum Tierarzt & dann berichten wir natürlich wieder  :O
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

lemming

Oh wie wunderschön!!! Der erste Schritt in die grosse weite Welt. Mit Aussichtsplattform nach draussen.

alexxa1

Wir haben den Tierarzt gut überstanden  :O

Bri hat die Ohrmilben ja schon mal gekillt, war also nur noch Ohrenputzen notwendig. Fr. Dr. Nehring hat passend dazu gesungen "Weilst a Ohr hast wia a Bergwerk.." - wahre Schätze haben sich da verborgen  :P Sonst haben sie noch ein Spot-on gegen Milben, Würmer etc. bekommen und das wars schon.
Ornella bekommt nur weiter ihre Augensalbe. Und Olivia hat eine kleine Wunde am hinteren "Oberschenkel", die schon älter sein dürfte und sich jetzt ein bisschen verwachsen hat. Das sollen wir nur regelmäßig anschauen - sonst fehlt ihnen nichts, gsd  :uffz:
Und wie ichs schon vermutet hab, ist Omar den zwei Ladies ganz schön weit voraus: er hat schon stolze 2,4 kg  :D Außerdem ist er gerade im Zahnwechsel, daher das Sabbern.
Olivia und Ornella kommen "nur" auf 1,8 kg.

In zwei Wochen dürfen sie dann schon zum Impfen kommen, das werd ich aber noch mit meiner zuständigen Pflegestellenbetreung besprechen - Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wer für mich zuständig ist?  :D
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

alexxa1

Mjam Mjam knuspriges Grünzeug


Alles meins...


Geh weg, das ist meins!


Also echt, die kleine Gretzn..


Mh, noch mehr knuspriges Zeug!


He, was hast du da?


Geeeh weg, das ist meins!


Aber ich will auch!


Ich muuuuss das haben!


Veruschs mal von der anderen Seite..


Und ich will auch!


Von unten gehts auch nicht..


Na dann wart ich mal aufs richtige Pappi...
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Josi

Ich freu mich, dass es ihnen so gut geht bei dir und sie eeeeeendlich die Welt außerhalb des Käfigs kennenlernen dürfen! Balkonfotos sind irgendwie immer die schönsten, find ich :) Gab es bei Frau Doktor eigentlich noch eine Überraschung?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

GuNici

mein Gott sind die süß :) und so super Fotos
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

alexxa1

Gell, da hab ich mir ganz süße geholt  :D

@Josi: Nein keine Überraschungen, eben nur bei Olivia. Sie hatte so ein verpicktes Fell am Hinterfußi und ich war mir nicht sicher, ob das Dreck oder eine Kruste ist. War dann eben doch eine Kruste von einer kleinen Wunde, die jetzt schön zuheilen kann.
Balkonfotos find ich auch am nettesten, aber bei den dreien muss man echt aufpassen, dass sie nicht auf einmal HINTER geschlossenen Fenstern herumlaufen  :rolleyes:

Sonst gehts den Kleinen gut, wir lassen sie mittlerweile non-stop bei unseren Großen und es wird langsam... Bis auf unsere alte Grummelkatze tolerieren sie schon alle. Die Zwutzkis sind soo verfressen, dass unsere echt gleich zuschlagen müssen beim Fressen, sonst bleibt ihnen nix mehr - naja Diät schadet ihnen eh nicht  :D
Die Kleinen laufen uns wie die Hunde nach und sind auch sonst immer schön aufdringlich, die Babys brauchen ja auch gaaanz viel Aufmerksamkeit  :nuckel: Außerdem muss bei ihnen alles auf Geschmack getestet werden und  fungieren praktisch als unsere Vorkoster - so kommts das zB Olivia gern auch mal ihren Schlecker kurz in den Kaffee haltet, der dann mit viel Gewürge für nicht gut befunden wird  :D Die Kinderleins müssen halt noch lernen.

Am liebsten und süßesten und absolut entzückensten sind sie natürlich aber beim Gruppenkuscheln und -schlafen :verliebt:








Auffressen könnt ich sie  :verliebt:


Olivia ganz vornehm auf ihrer Couch


Kuckuck - wir wollen alle den besten Platz bei/auf/neben unseren Menschen


Und obwohl sich der Liebste anfangs gesträubt hat, lässt er sich von den Süßen ganz schön einlullen  :D


Und beim Nachmittagsschläfchen überwachen - "Der macht aber komische Geräusche"  :D


Olivia schläft am Liebsten auf Händen - und dann heißts: ja nicht bewegen, Madame braucht ihren Schönheitsschlaf  :ohnmacht:


Omar nimmt mit Brokkolikopf vorlieb  :verliebt:


Solang er sein Kopfi wo drauf legen kann, ist er glücklich..


Und auch das größte Gfrastsacki schaut beim Schlafen unschuldig aus :verliebt:


Und zum Schluss noch ein Ornella-Schnappschuss, so wie wir sie kennen :irrer:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Dana

Mah, die Süßen!!  :verliebt:

Ich glaub´, wir werden euch nicht besuchen, sonst geht zum Schluss noch was mit  8o (d.h. die Garnelen muss du bringen)  :D.
Dein kleiner Bruder hat mich schon gefragt .... Aber 3 sind genug und dann sind da ja noch derzeit 3 Hunzis.

Die Süßen werden sicher bald schöne Fixplätze bekommen!!  :katze:
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

puppipuhaly

Also besonders  dieses  "im Kreis-Schlaf -Bild" ist sowas von süß :gruppenknutsch:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

lemming

Hihi!!! Den Ikea Broccoli hab ich auch. Der ist toll. Die Katzen noch toller.

alexxa1

Ja die Kleinen sind langsam bereit für ihren Fixplatz!  :O

Mittlerweile sind Omar und Olivia immer gemeinsam unterwegs, während Ornella immer an mir klebt oder sich selbst beschäftigt. Daher würde ich mir für die Beiden ein gemeinsames Heim wünschen. Der souveräne Omar könnte dann unser vorsichtiges Mäderl behüten & beschützen  :lieb:

Besonders bei Ornella wird mir der Abschied schwer fallen ;(  Sie hängt ständig an mir und ist irgendwie schon zu meinem Baby geworden.. Und auch wenn sie noch so schlimm ist, kann ich ihr nie böse sein - sie ist ja doch sooo süßlich  :verliebt:
Ich will ihr aber die Chance auf IHR Zuhause nicht nehmen... Wenn sie aber doch keiner will, ists auch ok  :D
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Dana

:D

Zitatwährend Ornella immer an mir klebt



:undweg:
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer