Urlaub mit Hund

Begonnen von Coonnny, 22.03.2013 - 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Justy

Wir waren vor einer Woche mit Hund in der Toskana.

Beim Zwischenstopp in Jesolo war es uns zu Mittag leider nicht möglich essen zu gehen. In 2 Lokalen die wir aufsuchten,
jedes mit überdachter Terrasse, waren keine Hunde erlaubt.

Unser Hund ist gepflegt, jetzt mit Sommerhaarschnitt und trotzdem wurden wir behandelt als hätten wir die Pest.
Ein Kellner lief uns sogar entgegen damit wir ja mit dem Hund nicht zu Nahe an das Lokal kamen.

Na ja, man muss ja nicht unbedingt mit Hund Urlaub in Italien machen,  ich wollte Euch das nur mitteilen damit Ihr keine bösen Überraschungen erlebt so wie wir.

Liebe Grüße
Justy

Milano

also eigentlich ist Italien eim sehr hundefreundliches Land.....

Mopskiki

Hundeparadies Tauchhammer

da sind wir wieder :-( Urlaub vorzeitig abgebrochen

na ja unser Urlaub war leider nicht gerade sehr schön, schon auf der hinfahrt ist alles anders als gut gelaufen - 30 km vor Graz hat unser Auto schlapp gemacht und wir mussten nach nerven zerreisenden 2 stunden die Reise mit einem Leihauto fortsetzen.

Dann endlich im Hundeparadies angekommen - einen traumhaften Samstag Nachmittag und Sonntag verbracht.
Aber dann Dauer Regen und Eisige Kälte und kein Ende in Sicht - bei dem Wetter ist man dort ein wenig verloren, daher haben wir dann beschlossen die Reise nachhause anzutreten

Aber nun zum Hundeparadies
Wenn das Wetter mit spielt kann man es dort sehr gut aushalten, die Besitzer sind Super nett, die Wohnung war sehr gemütlich und alles da was man braucht.
Das Grundstück ist wirklich sehr Hunde freundlich uns sehr groß, es gibt auch Möglichkeiten mit seinem Hund in einen angezäunten Bereich zu gehen.
Der Weg zum See - na ja schon sehr steil und durch aus ein Problem für unsportliche Leute wie mich :-)
auch für ältere Hunde und Bodendecker wie Kiki recht mühsam - vor allem wenn es heiß ist - runter geht noch aber rauf ist echt anstrengend.
wir wären sicher öfter mit dem Auto runter gefahren.
Das Grundstück am See ist Super - sehr groß und schön und auch kein entkommen für die Hunde da es eingezäunt ist.

Eines kann leider zum Problem werden - wir hatten das Pech das einer der Hunde dort unsere Kiki absolut nicht leiden konnte, er war von der ersten Minute auf Stunk aus und wäre ihr an die Gurgel gegangen wenn wir nicht aufgepasst hätten.
es gibt dort 4 Wohnungen - 3 davon sind in einem Gebäude - die Wohnungen haben leider nicht die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen.
unsere Wohnung war im Erdgeschoss - eigentlich ein Traum um die Türe offen zu lassen und nicht immer auf Kiki achten zu müssen - na ja aber auch die Wohnung oben hatte den gleichen Plan und somit konnte aber auch der Stunk Macher immer zu uns - aus war es mit der Ruhe - immer zuerst schauen ob die da sind und immer mit einem Ohr ob oben die Türe aufgeht - nicht ganz Optimal gelöst :-(
wenn man aber mit dem Wetter und den Hunden dort Glück hat ist es wirklich ein Paradies
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Coonnny

Oje, schade, dass euer Urlaub so schnell zu Ende war  :wonder:

Danke für den tollen Bericht und die Fotos  :113: Das bedeutet, wir können hoffen, dass das Wetter passt und nette Hunde dort sind  :alas:

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

labula

Bin auf dein Thema im Forum hier gestoßen und mich interessiert es, ob hier immer noch einige gibt, die keine Ahnung haben, wo man den nächsten Urlaub mit dem Hund haben kann? :)

Mit meinem Hund und mit meinen Freunden habe ich ein Hausboot in Mecklenburg gemietet, da man über https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/gebiete/deutschland/mecklenburg.htm ein Hausboot finden kann, wobei auch Haustiere erlaubt sind.

Es hat uns sehr gefallen, so auch dem Hund natürlich, man kann ein Hausboot auch führerscheinfrei mieten. Aber erstens sollte man wissen, ob der Hund angst vom Wasser hat.

franzilovesaussies

Hallo!
Hier wurde zwar seit Längerem nichts mehr geschrieben, aber ich finde das Thema so schön.

Wir sind überzeugte Camper, buchen aber auch gern eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus. Im Spätsommer fahren wir gern an die Ostsee nach Stubbenfelde auf Usedom. Schon als kleines Kind bin ich dort mit meinen Eltern und unserem damaligen Familienhund gewesen. Und ich finde es immer noch wunderschön.

In diesem Ort gibt es einen schönen Campingplatz, der auch Ferienhäuser vermietet. Wenn im Spätsommer die Schulferien der Bundesländer vorüber sind, ist es auch nicht mehr so überlaufen und daher angenehmer für Hund und Herrchen.

Der Campingplatz liegt direkt am Meer mit Hundestrand, besitzt außerdem auch eine Hundedusche. Einfach schön mit den Hunden am Strand oder im angrenzenden Wald spazieren zu gehen. Die Gegend ist auch für Fahrradtouren super geeignet!

Also wenn euer Hund auch so eine Wasserratte ist, wie unsere Süße, dann ist die Ostsee doch immer die richtige Wahl!  :113:
LG und einen schönen Tag noch!

franzilovesaussies aka Franzi & Aussie-Dame Wendy :)

Lucy

Wir waren letzten Sommer in der Ramsau. Es war traumhaft. Man kann so viele Wanderungen machen. Jeden Tag bietet das Hotel eine geführte Wanderung (verschiedene Schwierigkeitsgrade) an.
www.almfrieden.at
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

franzilovesaussies

Zitat von: Lucy in 25.04.2021 - 17:21
Wir waren letzten Sommer in der Ramsau. Es war traumhaft. Man kann so viele Wanderungen machen. Jeden Tag bietet das Hotel eine geführte Wanderung (verschiedene Schwierigkeitsgrade) an.
www.almfrieden.at

Oh das hört sich aber auch sehr interessant an!

Es ist meiner Meinung nach sehr schwierig geeignete Hotels für einen Urlaub mit Hund zu finden..
Hattet ihr da gute Erfahrungen?
Manchmal wird man mit Hund dann in ein eher unangenehm kühles oder abseitsgelegenes Zimmer gesteckt und das Personal ist eher nicht auf den Umgang mit "Hundezimmern" geschult.. Teilweise finde ich es auch krass wie viel Hotels für eine "Hundeübernachtung" nehmen.. :108:
Wie war das bei euch? Gibt es dort auch extra Angebote für Gäste mit Hunden?
LG und einen schönen Tag noch!

franzilovesaussies aka Franzi & Aussie-Dame Wendy :)

Lucy

#33
Dieses Hotel ist super! Es ist extra für Urlaub mit Hund. Auch zum Essen darf man seinen Liebling mitnehmen. Es ist wirklich zu empfehlen. Und die Gegend....ein TRAUM :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

franzilovesaussies

Wie toll!
Das ist wirklich selten..

Danke für deinen tollen Tipp, vielleicht geht es nach der Pandemie dann für uns dahin.  :77:
Das wäre bestimmt eine tolle Chance endlich mal wieder auszuspannen und das Leben mit Hund auch im Urlaub zu genießen..
LG und einen schönen Tag noch!

franzilovesaussies aka Franzi & Aussie-Dame Wendy :)

helena

Hier sind einige Orte aufgelistet wo man Urlaub mit Hund machen kann  :101:
https://allenbarkly.com/magazin

Sabine Wendinger

Ich kann Österreich auch sehr empfehlen. Waren dieses Jahr in den Bergen.

Birdy

Zitat von: franzilovesaussies in 26.04.2021 - 17:23
Zitat von: Lucy in 25.04.2021 - 17:21
Wir waren letzten Sommer in der Ramsau. Es war traumhaft. Man kann so viele Wanderungen machen. Jeden Tag bietet das Hotel eine geführte Wanderung (verschiedene Schwierigkeitsgrade) an.
www.almfrieden.at

Oh das hört sich aber auch sehr interessant an!

Es ist meiner Meinung nach sehr schwierig geeignete Hotels für einen Urlaub mit Hund zu finden..
Hattet ihr da gute Erfahrungen?
Manchmal wird man mit Hund dann in ein eher unangenehm kühles oder abseitsgelegenes Zimmer gesteckt und das Personal ist eher nicht auf den Umgang mit "Hundezimmern" geschult.. Teilweise finde ich es auch krass wie viel Hotels für eine "Hundeübernachtung" nehmen.. :108:
Wie war das bei euch? Gibt es dort auch extra Angebote für Gäste mit Hunden?

Wir machen nur Urlaub in Österreich. Es ist überhaupt nicht schwierig, mit Hund eine Unterkunft zu finden. Such dir zuerst mal eine Region, Ort aus, wo ihr hin möchtet. Dann geht ihr auf die Homepage des Tourismusverbandes dieser Region und sucht nach einer Unterkunft. Nicht vergessen "Haustiere erlaubt" anklicken. Hatten immer nur sehr gute Erfahrungen. Viel Spaß bei der Suche

Tamadan

Ein Hund war immer ein Familienfreund für uns. Jetzt, da eine neue Familie entsteht, hat meine Verlobte nichts dagegen, dass der Hund sogar bei der Hochzeit dabei ist, ganz zu schweigen von der Hochzeitsreise. Jetzt liegt es an uns, einen Hochzeitsmoderator zu finden, der keine Angst vor Hunden hat.

Mathias77

Die Auswahl eines Tamada für eine Hochzeitsfeier ist ein wichtiger Schritt, der Ihrer Feier besonderen Spaß und eine einzigartige Atmosphäre verleihen kann https://www.fasol-events.com/tamada-oesterreich. Der Hochzeitsmoderator übernimmt eine Reihe wichtiger Funktionen und macht die Veranstaltung lebendiger und unvergesslicher. Er ist dafür verantwortlich, dass bei den Gästen eine festliche Stimmung herrscht, eine Atmosphäre voller Spaß und Freude geschaffen wird und ein entspanntes sowie positives Umfeld gefördert wird. Dadurch fühlen sich die Gäste wohl und nehmen aktiv an festlichen Veranstaltungen teil.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Justy

Wir waren letztes Jahr zu Silvester und sind auch heuer zu Silvester wieder im Eisenberg.

Auch im Sommer waren wir ein paar Tage dort.

Wir können es wirklich empfehlen. Essen top, Hunde dürfen bei den Mahlzeiten dabei sein.
Sehr sauber.
Im Sommer, große Liegewiese mit Pool. Auch Hunde sind auf der Wiese erlaubt.
Eine eigene eingezäunte Spielwiese für Hunde gibt es auch.

Wenn Du noch Fragen hast, antworte ich Dir gerne.

Liebe Grüße
Ursula


Lucy

Oh....Danke Ursula!
Das klingt wirklich super. Wir werden nächstes Jahr im Sommer dort hinfahren
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)