Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#3300
Danke für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag!

Meine Flauschis haben gestern nicht so viel Zuwendung gekriegt, als sie sich - zumindest Bieneli - erhofft hatten. Ich hab das gute Wetter ausgenützt und bin wieder radgefahren.

Es sind leider, leider immer noch 3 Jahre, die ich arbeiten gehen muss.  :31: Zwar Altersteilzeit, aber da viel von meinen Bereichen weggebrochen ist   :31: und aus mancherlei  :31:  :31:  :31: sonstigen Gründen, gestaltet sich das Ganze als sehr zaaaaaach.  :31:  :31:  :31:

Nach 40 Berufsjahren reicht es mir! (aber sowas von, wie manche Deutsche es formulieren würden) Aber leider stellt das Pensionssystem NUR auf das Lebensalter (und Mindestversicherungszeiten ab) und es ist komplett egal ob jemand mit 15, 18 oder 28 Jahren zu arbeiten begonnen hat.  :31: :confused:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Liebe Andrea, im Nachhinein noch alles Gute zum Geburtstag und dass die 3 Jahre nicht zu zach werden! Verstehe dich nur zu gut, irgendwann empfindet man einen zachen Job nur als "Lebenszeitvernichtung"! Ich wünsche dir, dass die 3 Jahre harmloser als erwartet und schnell vorübergehen! Viel Freude mit deinen Flauschis und vor allem Gesundheit für euch alle! Alles Liebe!!

jessy2014

Auch von mir noch im Nachhinein alles Gute zu GEBURTSTAG :36: :36: :53:

Ich bin auch schon in Altersteilzeit (Aber geblockt) - daher habe ich "nur" mehr 12 Monate

Aber es  das Ende ist schon in Sicht   (Das denke ich mir immer wenn andere von 10 oder 15 Jahre reden die sie noch arbeiten :icon_lol:)
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Petra-Hasi

Auch von uns nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag und
ganz viel Gesundheit im neuen Lebensjahr. :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Zitat von: Micia in 30.08.2022 - 13:50
Liebe Andrea, im Nachhinein noch alles Gute zum Geburtstag und dass die 3 Jahre nicht zu zach werden! Verstehe dich nur zu gut, irgendwann empfindet man einen zachen Job nur als "Lebenszeitvernichtung"! Ich wünsche dir, dass die 3 Jahre harmloser als erwartet und schnell vorübergehen! Viel Freude mit deinen Flauschis und vor allem Gesundheit für euch alle! Alles Liebe!!

Mir, obwohl Nichtraucherin gefällt folgender Spruch: Eine Zigarette verkürzt dein Leben um 8 Minuten. Ein Tag Arbeit verkürzt dein Leben um 8 Stunden!!!

Danke allen für die Glückwünsche!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau, mau,
also wenn ich nicht dahinter bin, passiert da gar nix!
Wir haben Frauli seit 10 Tagen daheim.
Ist krank. Jetzt schon besser.
Als es Mami noch schlechter ging, bin ICH ganz viel bei ihr im Bett gelegen, neben ihrem Kopf und hab auf sie aufgepasst.
Mami hat mich gelobt und gesagt, dass ich das sehr toll gemacht habe!!!
Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Wir passen auch auf Frauli auf und genießen Schossi sitzen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Ich war blöderweise auch am Schoss!

Leider hat Frauli an mir rumgefummelt und ein Aua in meinem Fell entdeckt.
Bin gleich in die Katzenliege geflohen. Aber nicht mal dort hat Frauli mich in Ruh gelassen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Is aber eh alles ok mit meinem Fell! Wenn man nicht blöd an mir rumfummelt passt alles!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Misho Mama

Liebe Flauschis, schön, wenn ihr auf euer Frauli aufpasst, wenn sie krank und nicht fit ist.
Mit viel Liebe und Kuscheleinheiten helft ihr eurem Frauli bestimmt beim Energietanken.
Alles Gute und schnelle Genesung  :be happy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Micia

 Liebe Miezen, ich hoffe, eure Katzenmama ist wieder ganz gesund! Super, dass ihr so toll auf sie aufpasst! Katzen wissen eben, was ihre Besitzer brauchen :8:!!

Katzenmama

#3311
Mau,
wollt mich wieder melden. Frauli war am Donnerstag wieder laaaaang weg: ARBEITEN.

Und gestern hat sie Teile vom Revier auf den Kopf gestellt. Putzen nennt sie das.

Aber noch was Anderes ist passiert. Seht ihr die arme Katze, die im Transporter eingesperrt ist???

DAS BIN ICH!!!!

Mami hat mich in dem Teil durch die Gegend geschleppt. Wir haben 2 fremde Frauen besucht.
Eine davon war sehr interessiert an mir. Sie half mir aus dem Transporter. Dabei rief sie: "Jö, mal eine schlanke Katze. Sie nahm mich am Arm, trug mich durch das Zimmer, legte mich in eine Schale: "3 Kilo 11" sagte sie zu der anderen Frau.

Dann drückte sie ein komisches Ding auf mein Fell, befummelte mich. Zwischendurch sprach Mami mit den 2 Frauen. Sie erwähnte was vom Speiben. Dann sprachen sie über Boni. (die war aber nicht mit)
Ich sprang vom Tisch und  begann das Zimmer auf eigene Faust zu erkunden.
Weit bin ich nicht gekommen mit dem Erkunden, da hob Mami mich hoch und setze mich wieder auf den Tisch.

Daraufhin wurde die fremde Frau wieder zudringlich. Sie steckte mir was ins Mäulchen. Frechheit!!! Ich konnte nicht mal dran schnuppern ob ich das überhaupt haben wollte!!

Ich wollte das unbekannte Teil loswerden, aber die Frau hielt mein Mäulchen zu und rieb an meinem Hals und dann hab ich das,Teil nicht mehr gespürt.

Dann hielt mich Mami am Tisch fest und kraulte mir fester als sonst die Wangen.
Die fremde Frau fummelte kurz in meinem Fell herum, und dann hieß es auch schon: fertig.

Ich sollte wieder in den Transporter. Davon war ich nicht so angetan. Ich konnte mich ja noch gar nicht richtig umsehen in dem Raum.
Das hat aber weder Mami noch die fremde Frau interessiert.

Kurz darauf hat Mami mich wieder durch die Gegend getragen.

Zu Hause hat Mami mich gelobt.

Langsam kehrt wieder Ruhe ein.

Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau,
stellt euch vor, ich muss noch mal zu den 2 fremden Frauen, wo die eine mich so unverschämt betatscht hat!!!

Mami hat gesagt bei meinen Zähnchen gehört was abseits. Und damit die Frau das machen kann muss ich bissi künstlich slafen!!!

ICH WILL ABER NICHT DORT HIN!!!! Soll doch Boni hingehen. Ich war doch erst!
:grave: Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Liebe Nele, bei uns müssen 4 von den insgesamt 9 "Familienkatzen" zum Tierzahnarzt, nicht bloß zum Tierarzt für "Katzenmundhygiene", ist leider schon was Gröberes, da werden wohl ein paar Zähnchen raus müssen - ist zwar ein schwacher Trost, aber du bist nicht allein! Bei uns erwischt es Micia, Bianco, Nero und Jamie! Aber sie wissen's noch nicht!! Alles Gute, danach ist dein Mäulchen wieder "wie neu"!!

Katzenmama

Mau, mau,

bin zufrieden mit meinem Mäulchen so wie es ist.  :be happy:

Jetzt kümmer ich mich um Mami, die war jetzt paarmal beim Mäulchen Weisskittel. Wie sie letztens heimgekommen ist, war es urrrrspät, uns ist schon der Magen ausgehängt.

Mami hat nach dem Weisskittel noch in die Nacht Abteke fahren müssen, Pulvi holen. Seit Mami das Andiebodiga nimmt, muss ICH weich kacken.
Mami ist sehr müde.

Sie hat mir versprocht, dass ich diesmal nur kurz slafen muss bei den fremden Frauen. UND dass ich nachher keinen doofen Body tragen muss wie letztens, als ich dort slaft hab.

Aber erst schauen wir, dass Mami wieder fit wird!
Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Das tut mir sehr leid für deine Mami, wünsche ihr, dass es ihr bald wieder gut geht! Passt alle gut auf sie auf!! Aber das macht ihr Miezen ohnehin!!

Katzenmama

#3316
Mau, mau

diesmal bin ich stark im Einsatz. Muss das ja lernen, weil ich mich dann auch um Mami kümmern muss, wenn die alten Schnarchnasen einmal nicht mehr da sind.

Foti, Nele

PS: Auf dem Bild hilft mir Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3317
Mi, mi,

Wollt mich mal wieder melden.
Vor einiger Zeit ist mir was Komisches passiert. Ich hatte morgens keinen Hunger und hab mich gar nicht gut gefühlt.

Frauli hat furchtbar Panik geschoben. Musste dann aber weggehen.
Ich döse so vor mich hin und auf einmal hör ich aus der Ferne eine Stimme..... ."Schildpatti, Schildpatti,.... Ich bin so erschrocken. Das war doch Mira's Stimme. Ihr wisst schon, Fraulis 1. Katze. Die hat mich ja als ich noch bei meiner Mami im Bauch war gerufen und mir den Auftrag gegeben, mich um ihr Frauli zu kümmern, weil sie bald ihr Frauli verlassen musste.

Was wollte Mira von mir??? Warum hat sie nach mir gerufen.

Ich bin aufgesprungen und durch's Revier gefetzt.
Ich will nicht zu Mira, ich will bei Frauli bleiben!!!

Ich begrüße Frauli jetzt meistens an der Tür. Komme angerannt wenn es Futter gibt, stecke meine Schnauze in den Napf
Und ich schnurre was das Zeug hält.

Mami spricht öfter von der Weisskittel. Wenn sie mich streichelt meint sie immer da ist so wenig Katze im Fell. Und wenn ich auf Mami liege, sagt sie ich sei ein Leichtgewicht  wie Nele. Die nervt mich übrigens auch mit der Weisskittel. Nele will, dass ich in dem Eck weiterschnofel wo sie von Mami unterbrochen wurde. Aber da will ich genauso wenig hin wie zu Mira.

Eure Boni Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mi, mi,

ihr dürft mir gratulieren. Ich bin 12 Jahre alt. Mami schiebt immer wieder mal Panik. Ihr wisst schon: zu wenig Katze im Fell und so.... Bin froh, dass Nele auch dünn ist. Da regt sich Mami wieder bissl ab.....

Wisst ihr was toll ist, wenn man so dünn ( geworden) ist wie ich?

Ich darf öfter von Mami's Essen was haben, weil Mami sooo froh ist, wenn ich Appetit zeige und begeistert fresse.

Kopfi stoss,
Boni Seidenflauschi

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

 Mau,

schaut mal wie nah ich bei Maja liegen darf!!!

Eure glückliche Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sonja


Katzenmama

#3321
Mau, ich bin's wieder!
Stellt euch vor, was mir passiert ist!!! Ich wurde von Mami wieder zu den 2 fremden Frauen geschleppt.

Und den ganzen Tag hab ich nix zu essen gekriegt. Nur bissi was in der Früh.

Ich sollte dort kurz schlafen und meine Zahndi poliert kriegen.

Wie die Weisskittel mich gesehen hat, meinte sie ich sei zu dünn. Bei meinem Herzi hat ihr auch was nicht gefallen.

Die Zahnsache wurde abgesagt und ich in das grüne Ding gesteckt. Grässlich sage ich euch!!! Und dann haben die mir Fell von meinem Pfoti abrasiert und mich gestochen. Aua! Diese blöde Nadel blieb urlang in meiner Pfote stecken!

Ich sag's euch! Wenn ich gekonnt hätte wie ich wollte...... :whistle:

Eure Nele

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Oje Nele, die machen ja Sachen mit dir  :not speak:
Aber was muss das muss leider.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

#3323
Das hofft Mami auch! Wir müssen noch auf den Befund warten.

Boni kam diesmal auch mit. Mami macht sich ja schon länger Sorgen um sie.

Boni haben sie auch mit Nadel in die Pfote stocht. Bei ihrem Herz passt auch was nicht. Und sie haben spezielle Fotos von ihrem dicken Bauchi gemacht.

Boni sieht aus als würde sie bald einen Wurf Kitten auf die Welt bringen.
Und sie haben Boni auch bissl was aus dem dicken Bauch rausnommt um es untersuchen zu lassen.

Wir sind gestern mit Tante Lores im Auto zur Weisskittel gebracht worden. Das war angenehmer als mit dem Bus. Und Tante Lores war auch mit Mami und uns bei der Weisskittel drin.

Boni und ich haben einander gestern Abend viel zu erzählen gehabt.

Pfoti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3324
Mau,

Da sind wir wieder! Mami und wir haben einige aufregende Tage hinter uns.

Boni und Nele haben FIP und Mami hat ganz tolle Zweibeiner gefunden, die ihr helfen dass die beiden wieder gesund werden.

Maja regt sich meistens auf, wenn jemand Fremdes ins Revier kommt.

Ich begrüße die fremden Fraulis und die freuen sich drüber.

Bissl unheimlich ist es mir schon wenn Frauli mit den Besuchern durch's Revier läuft. Sie fangen Boni und Nele ein und geben ihnen Spritzen.

Nele schreit wie am Spiess, 30 Sekunden später sitzt sie neben dem Besuchsfrauli und frisst seelenruhig als ob nix gewesen wäre.

Wir genießen es wenn Mami sich hinsetzt und wir kuscheln können.

Das beruhigt uns und Mami, die in letzter Zeit sehr müde ist.

Zum Schluß noch paar Fotos aus den letzten Tagen.

Pfoti, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!