Mila (Wanda - Wendy)

Begonnen von sali, 25.09.2013 - 10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sali

ich weiß, sie hatte schon namensänderungen hinter sich, wir nennen sie mila (jamila), da dieser name übersetzt in verschiedenen sprachen alles repräsentiert, was sie darstellt. schön, lieb, elegant. wendy ist meiner meinung nach einfach nicht passend. namen sollen ja auch die vermittlung beeinflussen, was man so hört, deshalb muss sie da jetzt durch.  :baby:

sie blüht langsam auf. die dame macht langsam eine veränderung durch. aufgrund der vielen kläffern in wien reagiert sie schon ähnlich! wir sind vor ein paar tagen leider immer wieder nur hunden begegnet, die sie sofort angekläfft haben und ihre besitzer nichts gemacht haben außer sie von ihr weggezerrt haben. ich versuche vorrausschauend zu sein und derzeit hundebegegnungen zu meiden. nur verstecken sich oft hunde mit ihren besitzern hinter straßenecken, denen man nur bedingt ausweichen kann. die gehsteige sind einfach zu kurz in der breite, um einen entsprechenden bogen machen zu können :(.

aber das problem wird angegangen und ich werde berichten!

p.s.: je öfter sie 10 min im zimmer bleiben muss, desto entspannter wird sie. heute früh hat sie sich das erste mal dabei hingelegt und bissl gedöst!  :113:

lucyjane

Hey Lisa,

Mila find ich auch viel passender als Wendy, sie gewöhnen sich eh schnell dran; meiner hört ja auch vorzüglich auf Monster, Stinker, Knödel u.s.w. :]
Ich komm am Dienstag wieder, dann können wir gern das "es gibt viel zu viele (kläffende) Hunde in Wien-Problem" angehen. Meiner war ja auch so ein Kandiat nur wollte der auch noch alle fressen. Hab mittlerweile einige Tricks auf Lager :)

Meld mich wenn ich wieder da bin.

sali

ja sie hört eh schon bisschen drauf, puppi geht aber viel besser  :4:
wunderbar, freu mich schon, an der uni kann ich mich sonst nicht blicken lassen. bin ja schon froh, dass ihre pupse bisschen weniger geworden sind. stell dir vor sie liegt gemütlich neben mir und lasst einen stinker fahren  :31:. natürlich glaubt dann jeder, dass ich das war. also das gibt mir schonmal zuversicht! aber stänkern ist natülrich fast genauso schlimm....

morgen treff ich mich mit yousef und wir gehen das problem schonmal an! aber jajajaja, melde dich, sobald du zeit hast!! danke!!

sali

heute gabs mal ein schweinsohrli und mit dem konnte sie es gleich ganze 20min alleine im zimmer ohne probleme aushalten, sooo lecker war das. pflegefrauli hat sich zwar geekelt, und hat ein schlechtes gewissen bekommen, als sie die ohrlis ohne schwein gesehen hat  :49: , aber der mila hats geschmeckt!





damit wird allerdings sehr sparsam umgegangen, das gibts auf keinen fall jeden tag!
dafür aber umso mehr spielchen, wo man bisschen hirn benötigt. allerdings hat es heute nur 2 minuten gedauert und alles war leer. doof aber auch, wenn man sooo hungrig ist und ständig essen will.



schon fertig!!! was jetzt????



na was wohl :)



raus gehts!



grins!



und dann wieder schllaaaaaaafen.....



Giovanna

Schweinzi-Ohren sind suuuper! Sagen auch meine alle hier. Liebe Grüße an die Schöne!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

sali

also ich weiß nicht recht. sie hat das ding am nächsten tag wieder ausgekotzt und das war mehr als ekelig.  :31:


Ilse

Rinderohren sind für einen empfindlichen Magen besser, da sie weniger Fett beinhalten!
Als ich noch größere Hunde hatte, bekamen alle nur Rinderohren!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sali

heute begleiteten wir lucy und jezzo zur donauinsel.
jezzo hats der mila gezeigt: ubahnfahren ist super-easy. also konnten wir ohne probleme die donauinsel erreichen. zuerst mit der schleppleine, dann gings in die hundezone, wo die hundis nach herzenslust herumtollen konnten. sie hatten sichtlich spaß dabei. mit der blöden 20m schleppleine muss man mal umgehen können!! aber wir schaffen das auch noch... ohne leine ists eh viel besser  :4: .

dieser tag beweist mir wiedermal: mila ist ein ganz ganz ganz ganz toller hund. sie kommt wenn man sie ruft, lässt sich super ablenken, wenn andere hunde in der nähe sind (an der kurzen leine müssen wir daran noch arbeiten) und spielt was das zeug hält. wir sind täglich in der hundezone und es hat noch nie probleme gegeben. manchmal übertreibt sie es ein bisschen mit ihrer spiellust und würde am liebsten den gaaanzen tag andere hunde jagen.

sie bekommt von fremden sehr viele komplimente, wenn ich mit ihr unterwegs bin: sie ist eine wahnsinnig hübsche!!!

aber hier jetzt mal ein paar bilder  :8:













sali


Jordy

Tolle Fotos von einer glücklichen Schäfermaus  :113: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

kkosh

superschöne fotos :)
danke  :53:

Fennek

Einfach schön, Mila so zu sehen. Und mir kommt vor, sie hat auch schon ein wenig zugelegt oder?
Vielen Dank auf alle Fälle, dass sie bei dir sein darf.
LG
Irene

wontolla

super bilder! freu mich schon auf einen gemeinsamen spaziergang mit niko!

brauche uebrigens einen tipp: wo bekommt man schweinsohren, die 20 min durchhalten? unsere schaffen nur 60 sec....   :alas:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

sali

ja zugenommen hat sie auf jeden fall schon! sie sieht schon viel besser aus. immer noch dünn, aber es wird.

haha, ja an dem schweinsohrli wurde genuckelt und jedes stückchen 2 minuten gekaut  :49: . wir habens hier mit einer genießerin zu tun, die das gaaaanz lange bei sich haben will.

wir haben ihr aber auch schonmal einen knochen gegeben (der aus schweinshaut bestand), daran war sie wirklich fast eine stunde dran!

freu mich auch schon. was tut sich mit niko? ist er schon fit für ein treffen?

wontolla

fahren am woe auf ein hundeschweiger-seminar, danach kommen die naehte raus und dann jederzeit gerne!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

tina zippenfennig


Lisa,
es tut richtig gut zu sehen, wie schön es Wendy bzw. Mila jetzt hat und wie glücklich sie schon dreinschaut. :6:
Besonders gefreut hab ich mich über ihre Spielfotos, das hat es in der TP nie gegeben, weil die hübsche Puppe viel zu aufgeregt dafür war! Beim verspeisen von Schweinsohren hat sie allerdings schon ein bisserl entspannen können.

Ich wünsche Mila sehr, dass sie einen Fixplatz bekommt, wo sie glücklich und geliebt den Rest ihres Hundelebens bleiben kann, sie hat ja so ein treues Wesen und wunderhübsch ist auch noch dazu!

Liebe Grüße und einen dicken Streichler an die Puppe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

NinaJ

Ich muss sagen sie wird immer schöner! Vor allem das sie so schön auftaut und läuft und spaß hat am leben! :be happy:
Nina & Richard & Niko & Tiara

sali

danke leute! viele bussis von ihr zurück :)


hier noch ein paar bilder:
















dackelbein

Mila-Wendy hat sich bei Dir schon prächtig entwickelt. Vom Skelett zu einer schlanken Schönheit. Vorallem aber sieht sie so glücklich aus. Danke, daß sie bei Dir unterkommen durfte und zeigen kann, welch tolle Hündin sie ist.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

sali

hey tina. ja, glücklich wirkt sie wirklich! solange ich da bin zumindest. an ihrer verlustangst gibts noch ordentlich was zu arbeiten. als sie zu mir kam, war sie die erste woche mit mir alleine, meine mitbewohnerin kam erst später. somit hat sie sich sehr an mich rangehängt und sobald ich weggehe fängt der stress an. alleine im zimmer ist kein problem, sie verfolgt mich auch nicht mehr, aber sobald ich die wohnung verlasse gehts los.  :17: 

wir arbeiten aber derzeit mit einer großen box und gehen in mini-schritten vor. also jacke an-aus, schlüssel rasseln etc. sie beruhigt sich immer schneller. wir kriegen das schon in den griff, nur dauerts halt ein bisschen. ich kann sie zwar auf die uni mitnehmen, aber halt zum einkaufen z.b. nicht.

aber sie ist ja ein gscheites puppi und wir kriegen das bestimmt noch irgendwie hin.


sali


Giovanna

jöö, so eine schöne Höhlenhütte! Pfuh, ja ich kenn das mit der Verlassenheitsangst.. Gino ist ja immer noch "Tischsurfer", wenn ich weggeh.. Er muss dann immer am Tisch springen, um die Straße zu sehen, ich hab mich drauf eingestellt und räum halt die zerbrechlichen Sachen weg.. und Tinza, der graue Schäfer aus Italien, der zerstückelte Daunenjacken, dass ich dachte, es hätte im ganzen Haus geschneit.. und die kleinen Hundematratzen, lauter wunzigkleine Schaumgummifutzerl.. Hat ca ein halbes Jahr gedauert..
Viel Geduld wünsch ich, die Maus ist ja so hübsch! (und hat schon ein bissl zugenommen glaub ich! :be happy: )
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Edith

Wooow, sie wirkt auf den Fotos  sooo glücklich und hat sicher schon an Gewicht zugelegt! Ich hab sie ja im Mai in der Tierpension kennengelernt - ein RIESENDANKE, dass sie bei dir sein darf!

Petra aus Linz

Bin wirklich froh darüber, dass Mila DICH als Pflegestelle finden durfte ! :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats