Mila (Wanda - Wendy)

Begonnen von sali, 25.09.2013 - 10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Wie geht es euch?

*neugierig*  :))

Gibts was Neues?

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

sali

hey eva.

ja leider gibts traurige neuigkeiten. mila muss operiert werden, da sie schon schmerzen in der hüfte hat (sie zeigt es nicht wirklich, tollt herum als wär überhaupt nichts). es sollte eine femurresektion gemacht werden. ist das aber erstmal überstanden, wird es ihr bestimmt viel besser gehen und sie wahrsch. nur noch am laufen sein ;). ist aber halt leider ein ziemlich großer eingriff und wird sicher länger dauern, bis sie sich davon erholt hat.

ansonsten kommen wir gut klar mit ihr, sie ist ein absoluter schatz. immer noch keine probleme in der wohnung, auch die unitage meistert sie souverän :). sie kann inzwischen schon kleine kunststückchen, ist super-aufmerksam und völlig unkompliziert. Bei spaziergängen wird sie immer gelassener, begegnen wir anderen hunden, will sie leckerlis und lässt sich super ablenken. Sie hat schon einige hundefreundschaften geschlossen und geht super-offen auf alles neue zu. menschen werden freundlich beschnuppert (sie erhofft sich natürlich was gutes), fremde hunde ebenso. sind ihr diese nicht so gut gesinnt, dreht sie sich weg und ignoriert sie. das macht sie ganz toll. am alleine bleiben sind wir immer noch dran, aber wir sind auf einem guten weg, denk ich!!

nächste woche gehts zu mir heim nach oberösterreich in ein großes haus und ländlicher umgebung. da hüpft bestimmt das hundeherz. endlich weg von der stinkenden stadt  :4:

sie hat sich super eingelebt, wir haben sie sehr gern und hoffen, dass wir diese operation alle gut überstehen und sie danach ein supertolles, langes hundeleben haben wird.

tina zippenfennig


Oh je, die arme Maus!
Ich hoffe sehr, dass die OP gut verläuft und Mila sie gut verkraftet und danach wieder ohne Schmerzen herumtollen kann! :63: :63:

Bei unserer Miri wurde im Juli das gerissene Kreuzband operiert, ist auch ein längerer Eingriff, sie war 2-3 Wochen gehandicapt und es war ordentlich aufzupassen, damit ja nix passiert, doch jetzt schurlt sie wieder ganz fröhlich und flott durch die Landschaft.

Ich freue mich sehr über die Erfolge, die du mit Mila hast! :113: Ich weiß ja, dass sie ein gscheites Mädel ist. Mit dem allein bleiben wird es sicher auch immer besser werden, gut Ding braucht halt Weile, besonders da Mila sehr auf ihren Menschen fixiert ist.

Die Abwechslung von der Stadt aufs Land wird ihr sicher auch taugen; bleibst du länger dort?

Auf jeden Fall wünsch ich euch alles Liebe und Gute und freu mich immer, wenn ich hier was von der Puppe und ihrem jetzigen Leben lesen darf!

Liebe Grüße und einen Streichler ans Mäderl,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

lucyjane

so jetzt muss ich auch mal ein Lob aussprechen:)

Lisa und Mila sind wirklich ein Dreamteam. Die süße hat schon so viel gelernt, ist mega aufmerksam und lieb und sooooo hübsch. Durften heute für ein Weilchen ihre Gesellschaft genießen und sie war wirklich mega brav. Also draußen klappt es schon recht gut, wenn Lisa geht. Und drinnen wirds auch bald, bin ich ganz sicher. Und sie hatte heute zahlreiche Bewunderer, also ich würd sie mir sofort nehmen wenn ich könnte :))


sali

vielen dank liebe lucy. ich habe keine ahnung warum es noch keine interessenten für sie gibt. jeder fragt sich das, der sie kennen gelernt hat. so hübsch, so gelehrig, so brav, so freundlich. da ich nun ein paar tage in oberösterreich am land verbracht hab, kann ich viel gutes hinzufügen. sie jagt nicht (ok, wir sind keinem reh/hase begegnet, aber sie geht keiner fährte nach, bleibt immer stehen achtet sehr auf mich), läuft keinem radfahrer hinterher, lässt sich super abrufen, läuft zwar ein stück vorraus, bleibt dann aber immer von selbst stehen und wartet. sie hat eine wahnsinnsfreude am laufen und war superglücklich, dass sie den gaaaanzen spaziergang frei rennen konnte (zuerst noch mit mauli). und in der kalten krems schwimmen war sie auch(diese übermütige nudel) und kam dann nicht mehr raus. aber mit vereinten kräften ging das. ich war nur danach auch bisschen nass ;). aber macht nichts. es war super mit ihr. nach 4 stunden kamen dann erste müdigkeitsanzeichen. ich traute meinen augen nicht!!
meine familie war übrigens auch begeistert. zunächst waren sie nicht sehr überzeugt, ob sie mit der neuen umgebung klar kommen würde, sie waren aber dann voll überrascht, wie zutraulich und schnell sie sich wohl gefühlt hat. und obwohl meine eltern keine hundemenschen sind, hat sie sich schon in ihr herz geschlichen mit ihrem unwiderstehlichen blick  :8: .

achja, katzen mag sie keine, das kann ich bestätigen!

hier ein paar fotos von unserem ausflug:





















sali


catlady

wunderschöne fotos von der hübschen maus !!!  :8: :8: :8:

dackelbein

Endlich darf Mila-Wanda-Wendy ihr Leben genießen. Für die OP wünsche ich Euch alles Gute! :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

sali

und heute gleich nochmal :)











sali


LElWan111

Ich wünsche auch alles Gute!!!!!
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

(Friedrich II. der Große)

Kascha

Wie geht's Wanda/Mila? Wurde sie schon operiert?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

sali

die süße maus hat am montag ihren ersten akupunkturtermin. die operation wird nicht gemacht, stattdessen versuchen wir es mit goldimplantaten, die wunder wirken sollen. also jetzt heißts daumen drücken, dass sie gut darauf anspricht!

seit heute hat sie ja einen großen bruder, den ziron. bin schon gespannt wie sich die 2 verstehen! es ist ja nicht so einfach, jemanden für sie zum spielen zu finden. sie ist nämlich ein kleiner "spielrüpel" ;). aber mit größeren hunden gibts keine probleme.

sie sieht schon viel besser aus, ihr fell glänzt wie frisch poliert! und sie hat eine ordentliche portion lebensfreude :). ein richtig lustiges hundemädchen. demnächst erfrischt kathi ihren steckbrief und dann mal schauen, ob sich wer in sie verliebt. ich bin es schon :D. mein umfeld ebenso. sie ist ein wirklich tolles hundi <3

Kascha

Ich habe von den Goldimplantaten auch schon sehr viel gutes gehört, Daumen werden natürlich gedrückt :54:

Vielleicht magst uns ja mal wieder mit Fotos verwöhnen :65: ...möglicherweise sogar Spielfotos mit Ziron ;)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

xenia 7

Zitat von: Kascha in 17.11.2013 - 23:21
Ich habe von den Goldimplantaten auch schon sehr viel gutes gehört, Daumen werden natürlich gedrückt :54:

Vielleicht magst uns ja mal wieder mit Fotos verwöhnen :65: ...möglicherweise sogar Spielfotos mit Ziron ;)

:not speak: ich würde mich auch sehr darüber freuen und liebe streichler an Mila-Wendy

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

lucyjane

Von der flippigen Milamaus gibts auch ein paar Fotos.














xenia 7

so schön die beiden miteinander zu sehen....die scheinen sich ja zu mögen gell?

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

sali

die mila sieht aus wie ein zwerg neben ihm  :4:
aber ich weiß, dass die 2 noch dicke freunde werden. ziron kann ihren spielaufforderungen bestimmt nicht lange widerstehen. das wird noch ein schäferdreamteam.

sali

aja und danke lucy für die fotos!! ist ja doch noch was geworden, trotz schlechtem licht :)

Kascha

Danke für die Fotos :)

Wie war denn der Akupunkturtermin?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

sali

bei der akupunktur ist mila sehr tapfer, die tierärztin hat gesagt, dass andere hunde sich das nicht so einfach gefallen lassen. aber mein tapferes mäuschen zuckt nichtmal mit der wimper. also no problemo! wir haben außerdem eine woche schmerztabletten versucht, es zeigen sich aber keine großen veränderungen, außer dass sie schon um einiges lustiger/lebensfroher ist. na also hoffen wir, dass die akupunktur bzw. die goldimplantate die selbe wirkung haben werden!!!

außerdem hat die tierärztin gesagt, dass wir unbedingt laufen gehen sollen, um ihre muskeln aufzubauen.
und tatttaaaaaa, lucy hat uns mit ihren hundis gesellschaft geleistet und wir sind heute schon 50 minuten (ja lucy, es waren 50!!!! muskelkater ahoi) durch den türkenschanzpark gedüst. natürlich keine erschöpfung weit und breit bei den hundis, dafür umso mehr bei den fraulis.

hier ein paar fotos von unserem schönen ausflug :)








sali

ach, und ich darf noch was ganz ganz tolles berichten. heute und gestern musste mila 3x je 1 einhalb stunden alleine bleiben (meine mitbewohnerin war zwar daheim, aber in ihrem zimmer, d.h. türe zu, mila war im vorhaus)..... uuuuuuuund SIE HAT NICHT EINEN MUCKS VON SICH GEGEBEN, IST NICHT HERUMGERANNT WIE BISHER SONDERN HAT SICH EINFACH VOR DIE HAUSTÜRE GECHILLT! sie hat also entspannt dagelegen, sogar mit kopf am boden. sowas gabs überhaupt noch nie!

wir haben sie bisher noch nie ganz alleine gelassen, aber ich denke, dass wir es richtig angehen. sie hat anscheinend einfach noch zeit gebraucht. nach ein paar mal können wir dann eventuell schon anfangen, sie wirklich ganz alleine zu lassen. bin jedenfalls guter dinge, dass sie das bald ganz toll kann! also die erste schritte sind aufjedenfall getan, sie hat vertrauen gefasst. aufgrund ihrer vorgeschichte hats halt einfach bisschen länger gedauert....

Giovanna

ach, das ist eine sehr gute Neuigkeit! :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Katharina

Einfach ein Wahnsinn was du mit Mila schon alles geschafft hast, ich bin mir sicher dass ihr die Therapie gut tut und sie bald absolut schmerzfrei leben kann.
Dass ihr das Alleinebleibe so langsam aufgebaut habt war sicherlich absolut richtig, nun kann sie sich entspannen und weiß dass du bald wieder nach Hause kommst.
Einfach toll!!!!

Petra aus Linz

Bin auch ganz begeistert, wie geduldig und liebevoll Mila nun von Sali umsorgt wird. Ganz großes Danke an dich, Sali ! :53:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats