Pärchen sucht pärchen :)

Begonnen von Discolento, 03.12.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Discolento

Hallo ihr Lieben!

Mein erster Beitrag hier im Forum nach jahrelangem Homepage-guggen und Forum-mitlesen. Ihr habt mir schon verheulte Abende beschert und ich bewundere euch alle für euren Einsatz bei den Wauzis und Katzis in Nitra und "Umgebung"!

Morgen ist es so weit, wir ( mein Freund und ich) bekommen den Schlüssel für die erste gemeinsame Wohnung. Die wird natürlich gleichmal katzengerecht eingerichtet! Geplant ist zwischen Weihnachten und Silvester, spätestens im neuen Jahr einzuziehen! Mein Freund und ich sind richtige Katzen und Hunde Menschen. Wohne noch bei Mama, wo ich eine Tierheims- und eine Bauernhofkatze habe ( die sind aber eingelebt und älter, und Mama ist die Bezugsperson, also bleiben die hier), und ein rumänischer Tierheimshund wohnt auch bei Mama.

Nun sind wir auf der Suche nach einem Katzenpärchen, das nach Weihnachten alt genug wäre in ein neues Zuhause umzuziehen. Dürfen Geschwister sein, oder einfach so Katzen die zusammen wohnen, am liebsten wären uns jedoch Kittens! Ich freu mich auf eure Angebote :)

Eine Frage noch an die erfahreren Tierbesitzer hier: wir überlegen auch uns einen Hund zuzulegen, wie genau der Hund sein sollte, poste ich bei gegebener Zeit im Hundeunterforum. Haltet ihr es für sinnvoll den Hund möglichst bald zu holen, oder den Katzen einige Monate bis zu nem Jahr Zeit zur Eingewöhnung  zu geben! Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte!

LG Iris (+ Jan) ;)

Josi

Hallo Iris!

Ich freu mich, dass ein Katzenpärchen von uns adoptieren möchtet!  :be happy:  :69:

Für richtige Kitten (3 Monate alt) ist derzeit jedoch nicht die rechte Zeit. Die meisten sind schon etwas größer, doch auch sie suchen natürlich alle nach ihrem Lebensplatz.
Ich würde euch grundsätzlich eher raten erstmal in Ruhe den Umzug hinter euch zu bringen - ich weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut, wielang sich das Einrichten auch noch hinziehen ;) Hier und da fehlt noch ein Möbelstück und alles mzuss noch aus den Kartons an den rechten Ort gebracht werden, und so richtig wohl fühlt man sich dann doch erst nach ein, zwei Wochen. Es wäre dann sicher für euch als auch für die Katzis am angenehmsten, wenn schon soweit alles steht bzw. hängt und dann erst kommen die Vierbeiner dazu. Bohren, hämmern und umherschieben gehören ja eher nicht so zu den Liebelingsgeräuschen von Katzen ;)

Katzenpärchen haben wir zur genüge. Ein paar wollen unbedingt gemeinsam ausziehen, andere kennen sich von ihrer Pflegestelle und verstehen sich gut, doch hängen nicht arg aneinander, doch würden sich ebenso auch freuen, gemeinsam einen Lebensplatz zu finden. Da ja noch nicht ganz fix ist, wann die Übersiedlung wäre, würde ich euch auch eher empfehlen zu gegebener Zeit unsere aktuellen Pflegis nochmal zu durchstöbern. Vielleicht hätten bis dorthin die derzeitigen Pflegis schon die Chance auf einen tollen Lebensplatz und dafür könnten ihre PS bereits neue Katzis retten und ihnen ein Sprungbrett sein.
Wenn es aber derzeit bei euch schon so richtig funkt, könnt ihr aber natürlich auch mit der PS direkt besprechen, ob sie sie euch noch einen Monat reservieren würde...

Hast du denn schonmal einen Blick auf unserer HP geworfen? Dort steht es bei den Pärchen, die fix zusammenbelieben wollen, auch immer gleich im Titel dabei. Manche Katzen haben mit ihren (Pflege)Geschwistern auch einen gemeinsamen Steckbrief, einige stehen aber auch einzeln drin, dch dann dind ihre Freunde im Steckbrieftext auch immer mit erwähnt.

Was das Zusammenleben mit Hunden angeht, kann ich nicht gut mitreden, da ich selbst keinen besitze. Ich denk mir aber, dass eine Eingewöhnungszeit für euch Vier sicher nicht schlecht wäre und dann kann man sich ja im Weiteren in Ruhe nach einem Wauz umschauen.
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

#2
Gratuliere zur eigenen Wohnung und finde es super, daß ihr sie auch gleich mit ein paar armen Tieren teilen wollt.  :clap:

Meine Jüngsten sind jetzt 6 Monate alt, an Hunde gewöhnt und wenn ihr Lust habt, seid ihr gerne zu einem Besuch bei uns eingeladen.

Jüngere Katzis sind z.B. noch bei Sybille http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24070.0
,

Martina68

#3
Bei mir gibt es 8 Miezis (4 Kater, 4 Katzen - alles Geschwister bzw. super befreundet), die 6 Mo alt sind:
dreifärbig, schwarz, schwarz-weiß, getigert mit weiß, kurzhaarig, langhaarig - alles dabei. Wir sind 30 min (50 km) von Wien entfernt.

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

shellylogo

Hallo, Schön dass ihr ein Katzenpärchen von uns aufnehmen wollt!

Bei mir wohnen der sehr schmusige und total liebe Carus und die zu Menschen noch eher schüchterne schwarz-weiße Sara:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23182.0

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24166.0
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty