Choko hat sein Glück gefunden

Begonnen von Amy, 14.01.2014 - 11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amy

Hallo!

Am 11.01.2014 (auf den Tag genau 1 Jahr vorher Hund Amy ehemals Sunny14 :108:) zog der kleine bezaubernde Choko bei uns ein.
Anfangs etwas schüchtern und immer auf der Suche nach einem Versteck hat sich der mutige kleine Choko nach der ersten Nacht bereits auf Abenteuerreise begeben.  :113:
Nun wird alles erklommen, erschnüffelt und geschmiert (bevorzugt meine Zehen) was das Zeug hält. Er zeigt absolut keine Angst (nicht einmal vor dem Staubsauger).
Auch hat er keine Skrupel dem Hund die Leckerlies wegzuschnappen.  :10:  Alles in allem glaube ich, dass sich der kleine Choko hier wohlfühlt.

Mein Herz hat er nach der 1. Sekunde bereits erobert und seine anderen 3 Katzenfreunde nehmen ihn auch schon an, wenn auch noch mit etwas Misstrauen, aber das wird schon werden.
Choko ist so ein liebenswerter, ruhiger, kleiner Kater der alles und jeden im Sturm erobert.  :8:
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

Nikita-Roxy

oh der Choko --- gut sieht er aus der Bub. Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit zusammen!  :))

Amy

Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

Katzenmama

Hallo Choko,

gratuliere zu deinem neuen Zuhause. Wünsche dir weiterhin gutes Einleben. Vielleicht stellst du uns deine Gefährten ja mal vor?!

Kraulis,

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Amy

#4
Ja klar kann ich euch Chokos neuen Gefährten vorstellen.

Die 2 grau/schwarzen Tigerdamen, Pippu und Cleo, werden heuer 7 Jahre alt.  :79:
Dann gibts da noch das kleine schwarz-weisse Katerchen namens Sammy, wird heuer 4 Jahre alt, der auch ein Handicap-Katerchen ist (kleiner neurologischer Schaden, lebt aber sehr gut damit) und zum Schluss noch unser kleiner Wau-Wau :108: Amy, die ich auch über Animalhope gefunden hab! 
:6: meine Fellkinder :8:
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

atacama

 :8: sooo liebe Fellis - besser hätte es Choko gar nicht erwischen können  :113:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Das ging aber schnell mit den Fotos! Danke! Sind echte liebe Fellis. Pippu und Cleo sind Zwillinge, nehm ich mal an?!
Ja was wären wir ohne unsere lieben Fellkinder. (ein lieber Ausdruck, den kannte ich noch gar nicht)

Viel Freude weiterhin mit 3 + 1!

lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Amy

Pippu und Cleo sind Schwestern ja  :4:
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

puppipuhaly

Eine entzückende Bande hast du da, gratuliere zum Familienzuwachs

Ja, "Fellkinder" find ich auch einen besonders herzigen Namen! :8:   - ich hab 4 davon! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

eine sehr süße rasselbande!

marion1970

Hallo

danke für die süssen Bilder!!!!
Ich bin so froh, daß er bei dir ein so tolles und vor allem verständnisvolles zu Hause gefunden hat und wünsche euch ALLEN ein laaaaaanges harmonisches Zusammenschnurren  :))

DANKE nochmal und streichel den Kleinen mal von uns allen ... er fehlt uns schon ganz schön ... aber wir wissen ja, wo er ist  :]
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Amy

kleines Update:
Choko entwickelt sich zum absoluten Liebling bei Besuchern. Er zeigt absolut keine Angst oder Berührungsängste, kuschelt sehr gerne und legt sich leidenschaftlich gern auf/unter den Hund, auch ist er ständig für Schabernack zu haben.
Sammy und Choko verstehen sich prächtig, als ob es niemals anders gewesen wäre. Sie gurren sich an, sie spielen, sie hecken gemeinsam neue Streiche aus.   :icon_lol:

Ich habe auch ein, leider etwas unscharfes, Foto von meinen beiden (B)Engeln hinzugefügt.

Lg
Sabine
& Amy, Pippu, Cleo, Sammy, Choko  :8:
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

Nikita-Roxy

das liest man gerne... süss sinds die 2

Amy

Update zum kleinen Lauseräffchen!  :enjoying: 
also es geht ihm wunderprächtig!!  :kacsint2:
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

Nikita-Roxy

oh Choko-Bub  :11: gut sieht er aus...  :8:

bri+4Mädls

Wunderschön, das kleine Sorgenkind bei dir so glücklich und zufrieden zu sehen. Vielen Dank, daß du ihm trotz seiner Problemchen ein Zuhause geschenkt hast :8:

,

Amy

problemchen hat der kleine muk für mich gar keine.
er ist der kleine liebling und wird von allen geliebt. er macht unsere kleine, aber feine, familie komplett. sogar meine mutter (die anfangs gegen ihn war) ist total verliebt in ihn und würde ihn am liebsten einpacken  :8:
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

Nikita-Roxy

wie gehts denn dem Choko Buben?

Amy

ja dem kleinen muk gehts bestens ... saust und braust durch die wohnung wie ein irrer!
er geniesst die spielstunden mit dem kleinen sammy oder einfach nur am balkon in der sonne siesta halten
vor einigen wochen kam glaub ich der "klick" bei ihm, er fühlt sich zu Hause, er verfolgt mich ständig (er liebt meine füsse hihi), er macht brav ins Kistl und er is sooooooooooooooooooo verschmust
er gehört einfach zu uns, da gibts keinen zweifel  :8:

anbei noch ein paar fotos  :105:


Foto 1: Choko im Trockner (einer seiner Lieblingsplätze)
Foto 2: Amy und Choko beim Sonnenliegen :)
Foto 3: Choko im Kleiderkasten
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

tina zippenfennig


Soo ein fescher Kerl! :11:

Und von der Optik und Farbe passen er und Amy perfekt zusammen!

Weiterhin viel Spass und Freude mit Choko und alles Liebe und Gute,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

puppipuhaly

Echt süß sind deine beiden in rot-weiß-rot :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Amy

#21
ein kleines update zum monsterchen.

wahrscheinlich hat er eine autoimmunerkrankung, die sich dadurch zeigt, dass er sich die pfoten immer wieder selber wund leckt.
nun haben wir mit einer cortison-therapie begonnen, mal schauen, wie sich das nun weiter entwickelt.


es geht ihm sonst sehr gut. er flitzt nach wie vor wie ein irrer durch die wohnung und sekkiert alle!  :))

also drückts uns die daumen!  :63:
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

Katzenmama

Meine Mira hatte mal am Rücken eine Stelle wo sich ihr Fell gelöst hat. (sonst auch alles ok) Bin panisch mit ihr zum TA. Sie bekam eine Spritze. TA meinte, sie sei wahrscheinlich gegen sich selbst allergisch. (hat im Freundeskreis viele Lacher ausgelöst "gegen sich selbst allergisch sein"  :whistle:)
Wir mussten nach 10, 14 Tagen nochmal zur Kontrolle. Da bekam Mira wieder eine Spritze und dann war - glücklicherweise - Ruhe.

Hoffe bei Choko schlägt die Therapie auch rasch und dauerhaft an!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Amy

er hat sich nun die 3. pfote in 3 monaten wund geleckt. irgendwas muss es ja sein. mal die tests abwarten.
und mir hat die TÄ auch erklärt, dass der kleine wahrscheinlich gegen sich selbst allergisch ist.

da es dem kleinen aber so gut geht bin ich doch guter hoffnung ;)
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

atacama

drück euch fest die Daumen, dass ihr das Passende gegen diese Autoimmunplage findets  :54:  :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali