Florine bleibt!

Begonnen von Sandra_, 11.02.2014 - 19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra_

Guck-Guck!



Ich bin die Florine und Frauli sagt, ich darf für immer bleiben. Sie meint, sie ist zwar jetzt Pflegestellenversagerin und das gleich beim ersten Pflegi, aber das nimmts gerne in Kauf für mich.



Bin halt doch ne Zuckerschnute, und kann furchtbar lieb sein... wenn ich will... oder auch wenn mir jemand was zu futtern gibt, egal was, da bin ich der reinste Engel! Hauptsache Essen. Je mehr, desto besser! Frauli findet das aber net so toll, vor allem, wenn mir dann die Oma vom Herrli wieder so tolle Sachen unterm Tisch zusteckt... Krapfen, Kekse, Kuchen... om-nom-nom...Aber schauts mich doch an, hab doch eh so ne wunderbar sportliche Figur!



Seit ich Anfang Oktober nach Linz gekommen bin, hab i Frauli und Herrli vor allem demonstriert, was für ne gute Jägerin ich nicht bin. Der Spaß ist aber leider immer nur von kurzer Dauer, weil an mir so ein Ding dranhängt, des Frauli ,,Schleppleine" nennt (einmal hab ichs doch geschafft wegzulaufen und dann war i die ganze Nacht bei Minusgraden draußen... war auch nich so toll....also doch lieber dableiben). Aber Mäuse darf i fangen und fressen soviel i nur will (und angeblich hab ich in den letzten drei Monaten ja mehr Mäuse gefangen als die drei Katzen meines Fraulis in den letzten drei Jahren). Also, deshalb jetzt mal Fotos von meinem Lieblingshobby: Graben!





Daheim blödeln wir immer gerne mal rum, wenn ich nicht grad müde bin vom Spazierengehen. Dann roll i mi zusammen wie ein Fuchs und bin erst wieder aktiv, wenn jemand in der Küche werkt... könnt ja ein Bröserl runterfallen....  :be happy:



Frauli wollt mir eigentlich mal ,,Rolle" beibringen... Ich bin aber der Meinung, s reicht mich auf den Rücken zu drehen und s Bauchi rauszustrecken... Und Frauli is anscheinend derselben Meinung, krieg dann immer gleich a Guzi ind Schnute gestopft. Also, Bauchi rausstrecken und Futterluke öffnen!



und noch mal mit Frauli gemeinsam...


Ach ja und vor kurzen gabs da mal wieder für ne Woche so weißes Zeug, huihui, ich sags euch, das war ne Gaudi! ,,Schnee" nennen das die Menschen aber für mi is das nur herumliegendes kaltes Wasser. Hab ne Schnute voll genommen, schmeckt genauso!





Heute Nachmittag waren wir mit der Martina und ihren Wusels unterwegs und ein andres Wauzi war auch noch dabei! I sags euch, da macht Gassi-gehen gleich doppelt so viel Spaß, wenn man unter Kollegen ist! Hab mich dann ganz unverschämt in nem wunderherrlich duftenden Haufen Pferdeäpfel gewälzt. Daheim hab ichs dann scho geahnt, dass i jetzt in des gruselige, geflieste Zimmer muss (nicht mal n Stück getrocknete Lunge bewegt mich dazu dieses Zimmer zu betreten!) und nass gemacht werd... *brrr* ich hasse duschen! Aber diesmal war i dann doch fast ganz brav und wollt nur einmal aus der Wanne hüpfen. Als Belohnung hab ich dann nen lecker gefüllten Kong gekriegt.... Also vielleicht ist duschen doch nicht so schlimm...



Also noch nen schönen Abend euch da draußen, ich muss jetzt fressen und schlafen!  :be happy:

Eure Florine
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

kkosh

so eine süße entzückende - und sie hat das große los gezogen :)
sie scheint sehr glücklich und aufgeweckt zu sein.
gratuliere euch allen :D und noch alles liebe

Morli

Tolle Geschichte, da geht einem das Herz auf!!  :pee:
Achja du bist nicht Versagerin, sondern Gewinnerin!! :not speak:

Petra aus Linz

Herzlichen Glückwunsch ! Florine ist ja entzückend, sieht einem Shiba Inu ähnlich, finde ich ! Auf alle Fälle sieht sie derart glücklich aus, sie würde euch freiwillig nimma verlassen- na ja, ev. höchstens kurzfristig wegen eines Hasens oder so  :alas:
Alles Gute euch und habt weiterhin viel Freude aneinander !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Renate058

Wie schön dass die besonders hübsche, süße Florine bei euch bleiben darf   :115:

Sie ist wirklich ganz besonders süß ... so ein herziges Gesichterl  :))

Sandra_

Oh ja, die Dame trägt gewiss Shiba-Blut in sich, zeigt sich nicht nur an der Optik, sondern auch am Charakter.  :whistle:

Slalom laufen durch die Beine kann sie übrigens schon wie ein Profi, hab ich letztens mal filmen müssen....  :]

http://www.youtube.com/watch?v=9LSY-QhjeuU
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Maxxi

Hallo Florine, gratuliere!!!!! Hast dein Frauli zum Pflegestellenversager gemacht! Tja, so einen Hund wie dich gibt's eben nicht oft. Dein Video mit Beinslalom na dass ist ja schon grandios-Streber- ich glaube du bist einfach echt Super gscheit und's Frauli recht a Gschickte. Weiter so und viel Spaß! Ev laufen wir uns mal zufällig über den Weg. Wir sind aus der Umgebung Linz und öfter am Damm, Wilhering od Pöstlingberg. Wenn du einen Dalmatiner, Malteser und wuscheligen Hütehundmix triffst, dann freuen wir uns euch mal kennen zu lernen.
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Martina

#7
Hallo Sandra, hallo Florine,

vielen Dank für den netten Spaziergang gestern.

@Flori - weiter so, du bist einfach so eine außergewöhnlich hübsche Hundedame und auch total intelligent, ich habe nur so gestaunt, was du schon alles drauf hast. Die Russell-Bande fand dich auch ganz toll.

@Sandra - ich konnte mir eh nicht mehr vorstellen, dass Florine zu jemand anderen kommt, sie himmelt euch an, hält immer Blickkontakt, wartet brav, wenn sie voraus läuft. Ihr seid einfach ihre Menschen. Freu mich sehr für euch und Florine  :113: und hoffe wieder mal auf so einen netten Spaziergang, wir rufen uns einfach wieder z`aum.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sandra_

@Doris: wir werden ausschau halten nach euch, sind nachmittags meistens an der Donau unterwegs.   :))

@Martina: Für einen Spaziergang sind wir immer zu haben. Es ist so die Freude zuzusehen, wie viel Spaß es der Florine macht mit deinem Rudel mitzulaufen.   :be happy:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

sera

Na ich gratuliere ganz herzlich zum, wie ichs nenne: Pflegestellengewinn!!
Ich wünsch euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit und den Mäusen ein schnelles Hinterbein :4:!
Liebe Grüße!



Sandra_

#10
guck-guck, da bin ich mal wieder!

ich sags euch, jede Woche lern ich etwas neues, dabei geh ich doch nicht mal in die Hundeschule! Diese Woche hab i gelernt, sitz zu machen, wenn Herrli und Frauli nu gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg sind, sicher 10m oder so! Frauli war ja ganz überrascht, wie schnell ich das begriffen hab, normalerweise hab i mi ja immer erst dann auf meinen Popsch gesetzt, wenn maximal 1 cm Abstand war zwischen meinen Pfoten und ihren Zechen! Damit i ganz schnell das Leckerli erwisch!

Gestern war ich dann mitn Herrli bei seinen Eltern im schönen Mühlviertel daheim, da ist dann Herrli-Mama immer ganz lange mit mir unterwegs und Herrli-Oma gibt mir nachher immer gaaaaaaaaaaaaanz heimlich Stückerl von ihrem Abendessen.   :be happy:

Und heute, heute warn wir wieder ganz lange entlang der Donau unterwegs, und die Sonne, die hat so schön gescheint, da macht alles gleich doppelt so viel Spaß. Bin ja sowieso ein Schönwetterhund, was soll ich auch draußen, wenns regnet? (Leider muss i auch bei Regen immer wieder raus, Herrli und Frauli kennen da kein Erbarmen)  :O

Aber seht selbst, wie toll es heute war beim Fetzen durch die Wiesen!




Und der Futterdummy ist natürlich auch oft zum Einsatz gekommen! Bälle und Stöcke interessieren mich zwar Nüsse, aber der Dummy, der ist toll!




Von so viel Herumlaufen ist man dann natürlich kooooooomplett geschlaucht, aber bevors ans heian geht, noch kurz mal ein bissi Essen stehlen beim Herrli.


müüüüüüüüüüde


aber nicht lange, dann mag ich doch ein bisschen spielen. Her mit meinem Kuscheltier, ich bin das Kuscheltier-Monster! *rawr*


na bitte, geht doch! MEIN Wauzi!


Das wars für heute von mir,

liebe Grüße,

eure Florine

P.S.: Hab heute Herrli und Frauli belauscht, sie sagen, sie überlegen sich, vielleicht noch mal einen Pflegi zu nehmen in nächster Zeit, wer weiß, vielleicht bekomm ich ja bald nen Hundekumpel. Ein gestandener Kerl wär mir da schon recht, denk ich!   :kacsint2:



Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Petra aus Linz

Oh, Florine, was hört man denn da ? Du bekommst einen wunderschönen Pflegehundmann ? Das wird spannend, aber du wirst ihn sicher mit deiner coolen Art gut bei euch zuhause einführen, da kann er viel von dir lernen. Und keine Angst, das Dummy bleibt eh sicher deins. Viel Freude mit dem neuen Buben und berichte uns dann, ok ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Zitat von: Petra aus Linz in 01.03.2014 - 08:06
Viel Freude mit dem neuen Buben und berichte uns dann, ok ?

Oh ja, bin auch gespannt und freu mich schon auf Berichte wie der Bub seine Angst verliert (wobei er in OÖ schon etwas entspannter war als in Wien :))) ...Florine, du wirst ihm sicher dabei helfen, gell :6:

Alles Gute für euch :108:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sandra_

da schauts euch meinen neuen Kumpel an! Hat si heute so gefürchtet, dass er sich nicht von seinem Fußabstreifer weggetraut hat. Da hab ich mich einfach zu ihm gelegt, immer ein Stückerl näher, obwohl ich sonst ja nie im Vorhaus herumlieg. Ganz lieb bin ich zu ihm, damit er sich nimmer so fürchten muss und bald mit mir durch die Felder tollt!  :))

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Kascha

Das machst du sehr gut, liebe Florine :113:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sandra_

Guck-Guck, ich, die Zuckerschnute, hab ja schon ewig nix mehr von mir hören lassen. War aber auch sehr stressig in letzter Zeit. Wir alle bekommen jetzt ein neues Zuhause. Mit einem Bach hinterm Haus, ganz langen Feldwegen und kaum Verkehr (den mag ich nämlich nicht sonderlich). Ich freu mich schon. In unserem jetzigen Zuhause wird alles abgeholt. Von fremden Menschen. "Verkaufen" nennen Herrli und Frauli das. Sogar meine heiß geliebte Couch gibts nicht mehr. Als die die Couch rausgetragen haben, bin ich einfach wieder draufgesprungen. Ich wollt die nicht hergeben. Echt nicht. Gebracht hats allerdings nix. Aber die neue Couch, im neuen Zuhause, die ist mindestens genauso weich - da durfte ich schon Probeliegen.  :]

Hatte im Frühling übrigens mega-arg Fellwechsel. Ich sags euch - das hat gejuckt wie Sau.  :109: Am liebsten wär ich 24 h durchgehend gebürstet worden. Und das jeden Tag.



Sport mag ich übrigens gar nicht. Nicht mal geschwind ne 4tel Stunde. Habens gemeint, sie gehen heute mir mir Inlineskaten (nachdem ich vom Joggen ja auch nicht angetan bin). Pfoah, so was doofes, können froh sein, dass sie mich nicht tragen mussten. Frauli hat das Kapitel "Sport gemeinsam mit Hund" nun endgültig abgehakt. Wurde auch Zeit.  :icon_lol:

Am liebsten bin ich im Wald. Dort hat Frauli letztens auch mal wieder Fotos gemacht. Sie is ganz schön nachlässig geworden mit dem Fotografieren.





Auch mit Kindern komme ich mittlerweile schon viel besser klar. Die machen mich gar nimmer nervös.  :))





Daheim liegt jetzt ein neues Buch herum. "Antijagdtraining" steht da drauf. Ich denke, jetzt machens ernst. Frauli meint, ich kann da eh schon einiges aus dem Buch. Aber sie will noch viel mehr üben mit mir. Konsequent. Ich mag dieses Wort nicht. Klingt nicht nach Spaß. Und ich, ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass es auf dieser Welt etwas Tolleres geben soll als Feldhasen.    :icon_e_biggrin:

Wenns um Beute geht, kann ich mich anpirschen wie eine Löwin.




So, ich lass mal wieder von mir hören, wenn ich das neue Zuhause erkundet hab.

Liebe Grüße,

eure Florine


Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Sandra_

Leute, ich sags euch - da bin ich jetzt doch tatsächlich Niederösterreicherin geworden! Ich bin schon fleißig dabei, das Mostviertel zu erkunden - und eins weiß ich - Feldhasen gibts hier viel mehr als in Linz!  :be happy: Frauli meint, Gassi gehen mit mir ist hier viel anstrengender, weil ich denen doch dauernd nachlaufen mag (kurze Anmerkung vom Frauli: Clicker wurde gekauft, konsequentes Antijadgtraining eingeleitet. Übungsmomente haben wir ja nun zuhauf).

Letztens haben wir ein wunderschönes Badeplatzerl an der Enns entdeckt.


Plantschen in der Natur - es gibt nix Besseres an heißen Sommertagen.







Die Rattlerhündin der Nachbarn ist mir heute schon zum zweiten Mal (wortwörtlich!) an die Gurgel gegangen.  :68: Heut hab ichs mir aber nimmer gefallen lassen und war in nullkommanix ausm Geschirrl heraussen, damit ich der mal sag, wos lang geht. Frauli war dann leider etwas grantig (nicht auf mich, sondern weil die Nachbarn ihren Hund frei laufen lassen, obwohl der alle andren Hunde wild keifend anspringt).  :33:

Aber mal abgesehen von den paar Keifen, die hier herumlaufen, hab ichs sehr gut hier. Ein Bacherl gleich hinter der Wohnsiedlung und gaaaaaaaaanz viel Natur - da gibt es auf jedem Spaziergang etwas Neues zu entdecken!  :))

Liebe Grüße,

eure Florine
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Martina

Jö Florine, schön wieder mal was von dir zu hören, du kleine Abenteurerin.

Freu mich, dass du jetzt so eine schöne Wohngegend hast, obwohl ich dich an der Donau vermissen werde.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sandra_

Wir feiern heute unseren ersten Jahrestag!  :36:

Vor einem Jahr durfte unser Weibi Nitra den Rücken kehren und hat seit dem Tag für Tag unser Leben bereichert.  :))

Wir sind nach wie vor überglücklich mit unserem faulen, jagdgetriebenen, mäusefressenden Sturschädel.  :4:


Das war noch im Sommer beim Baden an der Enns. Florine liebt nasses Gras und checkt oft ewig nicht, dass ihr noch ein Halm ausm Goscherl raushängt.  :alas:



Letztens im Tierpark - Ich war sooooo stolz auf sie, weil sie, außer den Hasen, die überall frei herumhoppeln, echt sonst keinem Tier an den Kragen wollte.  :4:





Im Herbst gehts in die Berg. Florine liebt wandern.







Bei Schlechtwetter - einfach mal faul rumliegen.





Florines Lieblingsgassistrecke am Rohrberg:





Liebe Grüße,

Florines Familie
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Renate058

Gratuliere ganz herzlich zum 1. Jahrestag   :))

Florine ist ja noch hübscher geworden, so eine süße Maus   :))

Noch viel Freude mit der Süßen   :))

Sita

zum 1. jahrestag -
wünsche euch weiterhin viel spaß und freude miteinander!
lg und dicken knuddler an Florine,
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Das war sicher das schönste Jahr in Florines Leben und genauso schön soll's weitergehen. Genieß' dein Leben, hübsche Florine !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Cosima

Alles Gute zum Jahrestag! :36: :54:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sandra_

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Florine liebt das derzeitige Winterwunderland und pflügt in Hunde-Schneepflug-Manier durch den Tiefschnee. Leider ist sie beim Pflügen und Herumhüpfen so schnell, dass mir davon einfach kein Foto gelingen wollte.  :alas:

Schnee ist super!



Naja, ab und an muss ich dem Frauli auch folgen, obwohl wir hier gerade durch einen Winter-Zauber-Wald voller gut duftender Hasenspuren wandern.



So viel Schnee!




Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Sandra_

Wollte mal kurz wieder von uns hören lassen. Florine geht es blendend. Stur wie eh und je.  :alas:

Derzeitige Lieblingsbeschäftigung: Wiesen-U-Boot spielen. Man erkennt dann am Rascheln der Wiese, wo sie sich gerade aufhält.  :be happy:

Florine ist schon brave Frühaufsteherin geworden. War sie früher noch gar nicht begeistert, wenn morgens um 5 Tagwache war, so hüpft sie jetzt schon ganz ohne Überredungskünste aus dem Betti.  :))

Auch die Wandersaison haben wir bereits eingeläutet. Der Schoberstein wurde schon er-wandert. :)


An der Enns.


Hasen beobachten.


Florine uns das Bett - eine nie-enden-wollende Liebesgeschichte.




Arm schaun.


Eingekuschelt auf der Couch.


Im Wohnzimmer.


Liebe Grüße,

Florine, Lucas und Sandra
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann