Kitten gesucht (OÖ)!

Begonnen von pilvi, 01.05.2014 - 13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pilvi

Hallo,

meine Freundin zieht im Sommer in ein Haus mit Garten und möchte sich endlich den lang gehegten Katzentraume erfüllen.
Noch studiert sie und nach dem Jahresurlaub könnte sie ab 30.07. ein Kätzchen aufnehmen.

Ob Katze oder Kater ist egal. Wichtig wäre, dass es sich zum Zeitpunkt der Abgabe um ein junges Kätzchen handelt und schön wäre noch wenn er oder sie eher ein langes Fell hat und kein kurzes.

Zwar weiß sie schon von einem Bekannten, dass dessen Katze Junge bekommen wird, doch würd' ich ihr gerne auch noch welche aus dem Tierschutz vorschlagen. Daher würde ich mich freuen, wenn sich Pflegestellen mit jungen Katzen bzw trächtigen Katzen im Raum OÖ mit Fotos melden könnten, damit ich ihr alles auf dem Silbertablett präsentieren kann ;)

Danke für etwaige Vorschläge!

glg

bri+4Mädls

Danke, daß du auch unsere Schützlinge vorschlagen möchtest, aber ein einzelnes Kitten würden wir nicht vergeben - wir sind absolut gegen Einzelhaltung von Katzen, außer bei älteren Tieren, die es nicht anders gewöhnt sind und wirklich Probleme mit Artgenossen haben.

Bis Ende des Sommers haben wir sicher einige Kitten zur Vergabe, die aber alle nur mit oder zu einem Katzenkumpel vergeben werden. Vielleicht mag deine Freundin ja nochmal darüber nachdenken.
,

pilvi

Danke für die Info! Das habe ich nicht gewusst, dass keine Katzen für Einzelhaltung vergeben werden. Trifft das auch für Freigänger zu?


bri+4Mädls

Das kommt immer auf die Katze und das Umfeld an. Ist die Gegend verkehrstechnisch sehr sicher, gibt es viele freundliche Katzen in der Umgebung und zieht sich das Katzi oft mal auch lieber allein zurück, ist dagegen wohl nichts einzuwenden. Aber bei Kitten kommt es kaum vor, daß sie sich lieber allein zurückziehen, die wollen viel lieber mit den anderen spielen.

Aber gerade bei Kitten bedeutet das auch, daß sie einige Monate erst mal alleine drinnen gehalten werden müssen, weil man nie weiß, wann z.B. die Mädchen rollig werden und man gleich mal eine Menge Katzen mehr hat, wenn sie sich vor der Kastration draußen herumtreiben. Für ein Kitten sehr langweilig alleine und auch ein Grund, warum wir dann lieber ältere, schon kastrierte Tiere auf so einen Platz vermitteln :2:

,

bri+4Mädls

Also wenn es auch ein bisserl älteres Katzi sein darf, dann könnte ich mir vorstellen, daß meine Julie sehr glücklich bei deiner Freundin wäre https://www.facebook.com/brigitte.stiedl.3/media_set?set=a.660975663940443.1073741847.100000840471926&type=1

Als ehemalige Streunerin Freigang gewohnt, bevorzugt weniger Katzengesellschaft, ist lieb und vorsichtig und sehr schmusig - wäre halt bis zum Sommer ein bisserl lang für sie in meinem großen Rudel





,

pilvi

danke für die Antworten und das Vorschlagen deiner bildhübschen Julie :)

Meine Freundin hat sich nun für ein Bauernhofkätzchen aus der Umgebung entschieden.

Ich wünsche Julie, dass sie bald einen tollen Freigängerplatz ergattert!

bri+4Mädls

Danke und viel Freude mit dem neuen Katzi für deine Freundin
,