Katzen-Forum > Pflegeplatz gesucht "miau"

bulgarische Katzis Mai - August 2014

(1/7) > >>

Miau:
Lina II hatte mal ein Zuhause, aber anscheinend war sie nicht mehr gewollt. Verängstigt und verwirrt, erscheint sie eines Tages vor ca. einem Jahr (d.h. im Mai 2013) vor einem Wohnhaus in Sofia und schaut zu jedem Menschen hoch, der bei ihr stehen bleibt, sofort nach Streicheleinheiten und Hilfe suchend. Damals ist leider keine Pflegestelle frei und kurz darauf stellt man fest, dass sie hochträchtig war. Im Dezember 2013 kann sie endlich in eine PS kommen, wird entwurmt, ist mittlerweile doppelt geimpft und kastriert. Leider nimmt die Hauskatze in der PS Lina nicht an, so wie sie es mit allen Pflegekatzen macht – sie hört auf zu fressen, ihr WC zu benutzen usw. Deshalb lebt Lina getrennt, sie verfügt zwar über eine halbe Wohnung so zu sagen, aber leider nicht über die ständige und komplette Aufmerksamkeit der Menschen in der PS, was sie eigentlich am liebsten hätte, denn sie ist eine sehr liebe und verschmuste Katze.
https://www.youtube.com/watch?v=EwJtEHaB4HY





Mailo ist immer noch schüchtern und eher verschlossen. Die Tatsache, dass es in der PS viele Katzen gibt, hilft ihm nicht gerade, denn er würde gern mehr spielen und erkunden, traut sich aber nicht so richtig, ist zurückhaltend und eher vorsichtig. Wenn er sich sicher fühlt, dass liebt er es gestreichelt zu werden. Er knabbert leicht an den Fingern während man ihn streichelt, aber ganz leicht. Mailo mag es nicht, wenn man ihn am Bauchi anfassen oder kraulen will. Abends aber ist er König im Bett seiner Pflegemama und lässt sich auch von keinem wegjagen. Mailo ist kastriert und wird demnächst geimpft. Alter ca. 1.4 - 1.6 Monate. Seine Menschen müssen ihm mehr Zeit geben und die Möglichkeit alles in Ruhe zu erforschen. Kein Freigang!



Mira ist die Mama von Karo und Lara (Suri und Chester). Anfangs ist sie sehr scheu, doch sobald sie die Umgebung kennt und sich an die neuen Menschen gewöhnt, zeigt sie ihre Schmuseseite. Sie liebt es auf dem Bauch ihrer Pflegemama zu liegen und kann Stunden lang so verbrigen. Noch nie hat sie gekratzt oder gebissen. Kastriert, geimpft und reisebereit. Kein Freigang!




Lina und Lio leben auf einer PS. Beide wurden von der Strasse gerettet - Lina ausgesetzt nachdem sie scheinbar nicht mehr klein und flauschig war, Lio in einem kleinen Dorf aufgefunden, hatte sich bereits aufgegeben, in der Nähe lagen seine toten Geschwister.

Lina ist leider sehr scheu und deshalb noch nicht reisebereit.
Lio ist ca. 9 Monate alt - mega verschmust und lieb, Katzengesellschaft gewohnt. Er ist inzwischen geimpft und reisebereit.



Miau:
@Tatjana - eine Frau - ein Wort  :3:
Bel wurde letzten Sommer vorgestellt, als er noch draußen lebte. Er ist ein gemütlicher Bursch von ca. 5 Jahren und verträgt sich mit Katzen und Hunden. Weitere Infos besorg ich noch für dich - er hat inzwischen ein bisserl zugelegt auf seiner Pflegestelle - ein vorher-nachher Foto für dich



darf er schon kommen?

Nikita-Roxy:

--- Zitat von: Miau am 05. Mai 2014, 22:05:53 ---@Tatjana - eine Frau - ein Wort  :3:
Bel wurde letzten Sommer vorgestellt, als er noch draußen lebte. Er ist ein gemütlicher Bursch von ca. 5 Jahren und verträgt sich mit Katzen und Hunden. Weitere Infos besorg ich noch für dich - er hat inzwischen ein bisserl zugelegt auf seiner Pflegestelle - ein vorher-nachher Foto für dich



darf er schon kommen?

--- Ende Zitat ---

bisserl zugelegt ist gut  :alas:

Katzenmama:
Warum ist Lina noch nicht ausreisebereit? Was fehlt der kleinen kompakten Schildpatt-Maus? Was frisst sie eigentlich? Ist sie heikel wie viele der Bulgaren-Katzis?
lg

Andrea

bri+4Mädls:
Lina geht es gut, sie wirkt auf den Fotos auch sehr entspannt, ist aber noch so scheu, dass man ihr den Reisestress noch nicht zumuten will.

Sie und Lio mussten eine Weile alleine in einer Wohnung leben, wo sie nur gefüttert wurden und während Lio schnell wieder Zutrauen in die Menschen fasste, bleibt Lina noch sehr vorsichtig und unsicher. Sie braucht noch ein bisserl Zeit - Megaschüchti halt. :17:

Bezüglich Futter hab ich noch keine Informationen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln