Katze gesucht

Begonnen von gianna, 10.03.2009 - 18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gianna

Eine sehr liebe Bekannte von mir und ihre 2 Töchter,glaube 8-10J oder 9-11J weiß nicht so genau, hätten so gerne eine junge Katze, muß kein Baby sein so 5-7 Monate. AAAAber ihr Mann hat eine sehr leichte Allergie die man eventuell Med. behandeln kann. Habe ihr aber gesagt sollte es doch nicht klappen muß sie Pflegestelle sein bis man einen guten Fixplatz hat. Wäre für die ganze Familie überhaupt kein Problem da sie einen schönen ausgebauten Keller mit Tageslicht haben. Gäbe es da eine Möglichkeit...?????

Iris

eine Katze oder 2?

Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube Katzen werden von AH nicht in Einzelhaltung vergeben, außer es ist bekannt, dass die Katze unverträglich ist.

gianna

ZitatOriginal von Iris
eine Katze oder 2?

Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube Katzen werden von AH nicht in Einzelhaltung vergeben, außer es ist bekannt, dass die Katze unverträglich ist.
Sie möchten einmal nur eine Katze weil sie glauben das 2 Katzen für die Allergie des Mannes zuviel sind.
Ich halte auch nicht so viel von Einzelhaltung, hab selbst ja 3, aber ich kann niemanden dazu zwingen.

gianna

ZitatOriginal von Iris
eine Katze oder 2?

Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube Katzen werden von AH nicht in Einzelhaltung vergeben, außer es ist bekannt, dass die Katze unverträglich ist.
Entschuldige hab ganz vergessen danke zu sagen für deine Auskunft.
Hab mich aber nicht mehr so darum gekümmert, weil ich mir nicht sicher bin.
Zum einen eben wegen Einzelhaltung und dann fahren sie doch auch auf Urlaub und die Ungewißheit wegen seiner Allergie und und und.

Momo

ehrlich gesagt finde ich es sehr gewagt, wenn eine katzenallergie bekannt ist, eine katze aufzunehmen. so ungefährlich sind die medis auch nicht und der körper findet andere wege, um auf sein problem aufmerksam zu machen.

allerdings gibt es doch auch katzen, die die allergie NICHT auslösen! weiss jetzt nicht genau, welche rassen das sind, aber ich glaub, auch die perser zählt dazu. vielleicht wäre es in diesem fall besser, nach einer solchen nicht-allergie-auslösenden katze zu suchen? ich bin mir sicher, dass es welche im tierschutz gibt - denn auch stammbaum schützt nicht vor der verantwortungslosigkeit der menschen  X(
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Iris

naja, ich glaube bei den Katzen kann man nicht von der Rasse ausgehen.
Jeder reagiert auf andere Katzen wenn er allergisch ist. Mein Mann ist auch allergisch und hat sich praktisch selber immunisiert, ganz selten, wenn er gaaanz viel mit ihnen kuschelt braucht er eine Tablette. Auch bei Pflegekatzen reagiert er oft stärker, bei manchen garnicht und das waren bis jetzt alles EKHs.
Es kommt ja nicht aufs Fell an, sondern auf den Speichel der Tiere.
Meine Freundin war gaaaanz schlimmer Allergikerin, ist auch erst ausgebrochen, da hatte sie die Katzen bereits, hat sich ebenfalls selber immunisiert, hat 3 EKH und 1 Main Coon.
Manche Leute sagen auch man reagiert auf rote Katzen weniger und auf schwarze wieder sehr stark, ich bin da aber nicht so überzeugt davon...

gianna, das war auch keine Kritik, ich wollt halt auch nicht, dass die Suche im Sand verläuft und sie sich von woanders eine Katze holen, sollten sie ein guter Platz sein.

gianna

ZitatOriginal von Iris
naja, ich glaube bei den Katzen kann man nicht von der Rasse ausgehen.
Jeder reagiert auf andere Katzen wenn er allergisch ist. Mein Mann ist auch allergisch und hat sich praktisch selber immunisiert, ganz selten, wenn er gaaanz viel mit ihnen kuschelt braucht er eine Tablette. Auch bei Pflegekatzen reagiert er oft stärker, bei manchen garnicht und das waren bis jetzt alles EKHs.
Es kommt ja nicht aufs Fell an, sondern auf den Speichel der Tiere.
Meine Freundin war gaaaanz schlimmer Allergikerin, ist auch erst ausgebrochen, da hatte sie die Katzen bereits, hat sich ebenfalls selber immunisiert, hat 3 EKH und 1 Main Coon.
Manche Leute sagen auch man reagiert auf rote Katzen weniger und auf schwarze wieder sehr stark, ich bin da aber nicht so überzeugt davon...

gianna, das war auch keine Kritik, ich wollt halt auch nicht, dass die Suche im Sand verläuft und sie sich von woanders eine Katze holen, sollten sie ein guter Platz sein.
Genau das war auch mein Gedanke. Werde noch mal mit ihnen und dann mit Anna reden. Auf alle Fälle vielen Dank für die Auskünfte punkto Allergien.