TOJA, Labrador-Fila-Staff-Hündin - Gestromte Schönheit im Burgenlan

Begonnen von Ginangel, 09.06.2014 - 18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlilu

Toja sieht auf dem Foto eher wie eine Kaulquappe aus, als ein Staff  :24:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Terryann

Traumbilder!
:54: Gratuliere zu deiner Energie, mit der du diesen beiden Hunden ein Traumzuhause geschenkt und dann diesen schönen Lebensraum gefunden hast!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

Zitat von: Samlilu in 23.04.2015 - 07:41
Toja sieht auf dem Foto eher wie eine Kaulquappe aus, als ein Staff  :24:

:not speak: :not speak: hab diese kaulquappe gerade auf einen frosch hochgerechnet... das wird das erste quaxi, das ganze kuehe verschluckt...

toja ist uebrigens schwer beleidigt und wird dich nur eine halbe stunde abschmusen, wenn sie dich mal trifft  :10:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Samlilu

 :24: :24: :24:ich hab befürchtet, dass ich es mir jetzt mit ihr verscherzt habe
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

wontolla

meinen beiden ist jetzt schon heiss.

gut, dass niko vorsorglich eine kuehle grube gegraben hat...









und der gentleman denkt sich, dass eine grube mit schatten fuer toja natuerlich noch viel besser waere - also macht er sich prompt an die arbeit  :be happy: (abgesehen davon ist das totbrunzen von diesem gruenzeug eh ur langwierig...  :alas: :nervous: :nervous: )

http://www.vidup.de/v/KqF2Z/
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Samlilu

Madame hat sichs ganz schön bequem gemacht, köstlich  :laugh:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

wontolla

toja hat ein super-woe genossen. soooo viel besuch = dauernd gekuschelt worden  :be happy: :be happy:

und seit gestern weiss sie auch was ein griller ist  :whistle:

die gewonnene energie wurde heute in der huzo abgearbeitet. die maus fetzte herum wie ein flummi-welpe - unermuedlich im sprinttempo und x-mal ins wasser, mit einem riesensmilie im gesicht. bin gespannt ob ich sie fuer eine abendrunde wachkriege... neben ihr bueselt niko ebenfalls tief und fest und erholt sich von den vielen eindruecken (und vom abstauben...)
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

Soooo lang hat Toja warten müssen - dafür hat sie jetzt aber ihr Paradies gefunden  :be happy: DANKE Rainer dass du ihr dieses tolle Leben bietest  :53:

wontolla

toja hats nicht so mit der hitze, aber unsere neue errungenschaft auch noch nicht geschnallt... schmausen war wichtiger  :kacsint2:



kann mich gerade nur wundern! heute gabs mit beinfleisch ein superluxusfresschen - natuerlich strikt getrennt, weil toja gar nyx beissen mag, das laenger dauert, weil... da koennt ja jemand anrauschen und theater machen. sie wartet daher immer bis die babygitter geschlossen sind.

heute durfte niko - der natuerlich schon laaaange fertig war - dann doch zu ihr rein und siehe da:



erst als toja wegging, um seine knochenreste einzusammeln machte er es sich mit ihrem knochen gemuetlich. keine ahnung welche diskussionen die beiden untertags hatten, aber sie haben gefruchtet..



wenn man schon das plantschbecken nicht checkt, dann doch kuehles leder  :be happy:

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Sofa surfen.  :alas: Ist das nicht im Wasser? Was versteht schon Nitrahund vom Wassersport.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

hab doch letztens erzaehlt, dass gentleman niko auch an einer ueberschatteten kuehlgrube fuer toja arbeitet: voila!!

erstes probeliegen war jetzt gerade ohne sonne, aber sonst alles perfekt  :be happy:






sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Hundesabine

Braver Niko, schaut dass es seiner Herzdame nicht zu heiss wird :24: Ich würd einen Sand dazugegen, dann ist es mehr Italienflair :16: Falls du magst, ich hätte eine Teichfolie zu Hause und Topinamburpflanzen. Dann könntest du eine "Hundeecke" im grosssen Stil machen. Ist nicht viel Aufwand und die Hunde sind beschäftigt. Ein bisschen Schilf als Schattenspender. Den Sand bekommst sicher bei Baustellen, da bleibt meistens was über und die Häuselbauer freuen sich wenn er weg ist. Bei meinen kleinen Hunden reicht das kleine Wandl, aber deine brauchen mehr Platz für Grabetätigkeiten.
Toja ist wirklich eine Kuschelmaus :8: Streichle die zwei Süssen von mir :8:

wontolla

heute war spezialprogramm fuer alle tojas im haus angesagt - die grosse huzo in nsdl.

waehrend das 38kg-welpi wie ein flummi mit 5 anderen herumgeglueht ist - endlich kuehleres wetter machts angenehmer und lustiger -, blieb niko mit beissi an der kurzen leine. (dennoch wesentlich besser und lustiger als alleine zuhause. am ende durfte er natuerlich auch herumduesen, als die anderen richtung fruehstueck abgedampft waren. mit einzelnen koennte er auch, aber bei mehreren findet sich immer einer zum intensiven grummeln..) die maus wird heute den ganzen tag lang gut ruhen nach der super action. habe leider keine bilder/videos - sie kann so toll powern!!

um ja kein energieloch entstehen zu lassen, gabs den sonntagsbraten gleich auf einmal - am abend wird nur mehr sonstiges abgestaubt  :kacsint2:

an tischmanieren haperts noch ein bissl - oder ist es einfach schoen, wenn das bettchen auch nach gekochtem schweineschlund duftet?  :alas: und von zucchini und karotten bleibt auch nyx ueber...
















sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

toja hat den heissen sommer gut hinter sich gebracht, einige naechte schlief sie in einer extra tiefen erdgrube und wollte gar nicht rein ins bettchen. sie freut sich ueber jeden kontakt und will immer nur kuscheln. gestern legte sie sich beim krallenschneiden einfach hin und wollte von der tieraerztin gleichzeitig zur pedikuere auch dicke streichler abkassieren. dabei wedelte sie so arg, dass die gute dame ernsthaft sorge um irgendein geraet haben musste  :be happy: und sie genierte ich nicht einmal fuer ihren duft: kuhfladen, tote voegel und was auch immer eine toja-rolle wert ist = wuzeln bis der ruf "toja, du ferkel!!" ertoent...  :nervous: :nervous:


erst die schwere arbeit...


... dann die noch schwerere...

















http://www.vidup.de/v/kTt2f/

http://www.vidup.de/v/Lzvq4/

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Schön zu lesen, daß es Euch gut geht. Spazierengehen, fressen, schlafen... Toja und Niko leben in paradiesischen Zuständen. Sie haben aber auch viele Jahre nachzuholen. Bist ein sehr braver Hundevater, Rainer!  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

toja hat aehnlich viel angst vor gewittern, knallern etc wie niko. dem heutigen gewitter kann ich trotzdem etwas positives abgewinnen, weil so etwas gabs noch nie!!!  :8: :8:

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

zunaechst liess sich toja noch antanzen und machte auf gelangweilt, aber dann...

http://www.vidup.de/v/v8US3/

i gfrei mi....!!!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

 :8: :8: :8: da könnt man stundenlang dabei zusehen gell :-)))))

wontolla

jetzt hab ich so eine batzenfreud' !

nach nachmittagsrunde und bissl doesen haben die 2 gerade minutenlang im garten gefightet. kein knurrer, kein gerenne, einfach wie 2 boxer im infight. niko unermuedlich und toja sehr raffiniert - mit rollen und drehen um die eigene achse, kurzes hinlegen, wegschauen und der naechste hinfahrer oder boxhieb...

war so anstrengend, dass sich beide gerade ein rindsohr reinziehen muessen - das kann ich mir ja ansonsten laden (sogar bei niko  :nervous:) , weil nicht so schmackhaft wie schweinslauscher...
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

heute vor einem jahr haben niko und toja ihr gemeinsames zuhause geentert - das war ein grosser tag fuer mich.

hoffe, dass die beiden das auch so sehen - jedenfalls wuensche ich dir, dickes puppi  :8: :8:, und dir, dickes mausi  :8: :8:, einen schoenen ersten gols-jahrestag!!  :36: :36: :36:

abgesehen davon, dass ich selbst hier eher ungluecklich und ueberfordert bin, freut mich riesig, dass die beiden gut miteinander koennen, sich eingelebt haben und auch zufrieden wirken. wir sind so oft wie mir moeglich draussen, sie haben viel zu tun wenn ich nicht da bin - schlafen und alles verballern, was sich annaehert  :alas: - und trotzdem klappt es sogar mit den meisten besuchern gut.

meine groesste sorge waren ja fetzereien zwischen den beiden: null!! solange bei den mahlzeiten und etwas "laenger dauernden" leckerlies ich oder ein babygitter dazwischen sind, funktioniert zwischen niko und toja alles besser als erhofft.

musste gerade ein paar tage zu hause bleiben, was den beiden einerseits sehr getaugt hat, andererseits sind sie um ihre verabschiedungsleckerlies umgefallen. niko wartet ja taeglich sehr ungeduldig bis ich mich endlich vertschuesse, weils da immer was zum abstauben gibt  :alas:  und wer weggeht kommt ja schliesslich mit einem schweinsoehrchen wieder...

und toja ist so eine ruhige, zufriedene, total genuegsame suesse maus. ausser wenn rausgehen ansteht: hoffe, mal ein gutes video inkl ton hinzukriegen von ihrem tanz beim anziehen. da zieht niko noch immer den kopf ein und haelt deutlich abstand...

... und jetzt gehen wir raus und spielen ac/dc, wenn wir andere treffen: an der rechten ein klipp und klares "hau ab!" und an der linken ein aufgeregt gepiepstes "komm her, will dich kennenlernen!"  :nervous: :enjoying:

ab ins zweite jahr, das - dear universe!! - fuer die beiden hoffentlich wieder gut und gesund verlaeuft.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

da ja am 26.10. traditionellerweise der nationalwandertag gefeiert bzw. begangen wird, mussten wir a dabei sein und b trotzdem neue wege suchen, wo eben doch nicht so viel verkehr ist. denke, dass sich das heute mehr als ausgezahlt hat:  :be happy: :be happy:

dabei hatte ich gestern abend noch ein bissl sorge, toja zu viel zuzumuten. beim abendlichen besuch der grossen huzo musste die dame naemlich dermassen gasgeben, dass ich mir anschliessend sorgen um ihre gelenke machte. aber zum glueck keine spur von weh bzw. einschraenkung, weder abends noch heute. toja und niko haben den ausflug heute beide sehr genossen und sind megamuede, aber eben auch topfit - und hungrig  :enjoying:























der abendliche wiesenbesuch als drueberstreuerlie vor einem angebrachten feiertagsgelage  :kacsint2:




sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Vera Innerhofer

na da habt ihr aber einen schönen und leckeren Feiertag verbracht!!

wontolla

an diesem woe gabs wieder mal viel besuch - toja genoss das dauerstreicheln und niko die viiiielen beschwichtigungsgesten = leckerlies  :alas:



da durften beide nicht ran: an die geburtstagstorte meiner juengsten (von den schwestern gemacht)





als entschaedigung fuer die beiden ein bisschen megaherbstwetter









niko schon im auto, toja moechte lieber bleiben...



... vielleicht weil zuhause unordnung herrscht - musste umgestalten um meinen ergo unterzubringen



in der verwirrung ist toja dann ein hoppala passiert: rein in ein bereits belegtes bettchen...  :8: :8:


sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Artischocke

Wie man sieht, habt ihr alle einen schönen Sonntag verbracht! Toja und Niko sehen sehr entspannt aus!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie