Hund zwickt vorbeigehende Leute

Begonnen von doris_anja, 22.06.2014 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Zitat von: WauWau in 28.06.2014 - 00:18
Zitat von: Jessy. in 27.06.2014 - 17:11
Was ich noch vergessen habe zu schreiben. Wollte der Doris Anja eine Nachricht per PN schicken, aber hier steht das sie PNs anderer User blockt. Irgendwie finde ich das mit meinen 15 schon zu kindisch. Da war sie auch nur an dem Tag wo sie das geschrieben hat und am nächsten! Und E Mail kann man ihr im Forum auch keiine schicken., Geht sowieso nicht das man mit der noch in Kontackt treten kann. Kindische Aktion. Entweder man geht in ein Forum, schreibt e
twas rein und wartet noch ein paar Tage und hat den Mums, sdich das alles durchzulesen , was im Thread steht, auch wenn man sich nur dafür registrieren hat lassen, dann kann man auch 2 Wochen warten oder so) opder man lässt hier PN oder wenigstens den E-Mail Kontackt zu, damit andere einen erreichen können! Oder man geht gar nicht erst in ein Forum, und fragt andere über eine Sache,  wenn man die Meinung anderer nicht aushält! Sicher waren meine Meinungen nicht gut genug, aber mir missfällt es, dass sie sich überhaupt keine Tipps anhören möchte!



Das hat in diesem Thread eigentlich nichts verloren und es bleibt jedem User überlassen ob sie/er PM's oder Mails's erhalten will! Dieser Umgangston anderen Usern gegenüber ist nicht der Stil, der in unserem Forum üblich ist und ich bitte dich, dich auch daran zu halten.

DANKE für die klaren Worte!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy.

Zitat von: WauWau in 28.06.2014 - 00:18
Zitat von: Jessy. in 27.06.2014 - 17:11
Was ich noch vergessen habe zu schreiben. Wollte der Doris Anja eine Nachricht per PN schicken, aber hier steht das sie PNs anderer User blockt. Irgendwie finde ich das mit meinen 15 schon zu kindisch. Da war sie auch nur an dem Tag wo sie das geschrieben hat und am nächsten! Und E Mail kann man ihr im Forum auch keiine schicken., Geht sowieso nicht das man mit der noch in Kontackt treten kann. Kindische Aktion. Entweder man geht in ein Forum, schreibt e
twas rein und wartet noch ein paar Tage und hat den Mums, sdich das alles durchzulesen , was im Thread steht, auch wenn man sich nur dafür registrieren hat lassen, dann kann man auch 2 Wochen warten oder so) oder man lässt hier PN oder wenigstens den E-Mail Kontackt zu, damit andere einen erreichen können! Oder man geht gar nicht erst in ein Forum, und fragt andere über eine Sache,  wenn man die Meinung anderer nicht aushält! Sicher waren meine Meinungen nicht gut genug, aber mir missfällt es, dass sie sich überhaupt keine Tipps anhören möchte!


Das hat in diesem Thread eigentlich nichts verloren und es bleibt jedem User überlassen ob sie/er PM's oder Mails's erhalten will! Dieser Umgangston anderen Usern gegenüber ist nicht der Stil, der in unserem Forum üblich ist und ich bitte dich, dich auch daran zu halten.
Sorry, habe der Doris Anja einen wirklich seeeeehr laaaangen Kommentar geschrieben und als ich auf abschicken drücke kam die Info, das diese Userin die PNs anderer User blockt und das hat mich dann wirklich geärgert! Ich hab nämlich viel Zeit mit dem Posting verbracht! Sorry, weiss das das nicht daher gehöhrt! Und Umgangston na ja, nachdem die Person eh nicht on ist, hat sich dadurch eh keiner verletzt gefühlt, werde mich aber in der Hinsicht bessern!
der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde!

nuffl

...dass sie ned angemeldet ist, heißt ja noch lange nicht, dass sie es nicht liest 

doris_anja

hallo!
es tut mir leid, ich war jetzt wirklich lange nicht mehr im forum, da ich gleich nach dem veröffentlichen meines beitrags ziemlich arge privatnachrichten bekommen habe. einige leute haben mir ernsthaft geraten den hund sofort einschläfern zu lassen bzw. mich auch "verarscht". danach habe ich meine einstellungen geändert, damit ich keine privatnachrichten mehr bekommen kann! tut mir leid, jessy, dass du mir eine lange nachricht geschrieben hättest und sie dann nicht schicken konntest!
leider hat sich das problem mit meiner hündin noch nicht gelegt, sie hat auch schon einen spaziergeher, der unauffällig und leise (ich habe ihn zu spät gemerkt) weit hinter uns nachgegangen ist, leicht gezwickt. da läuft sie so schnell hin und hört absolut auf keine kommandos etc. von mir und nachlaufen geht sich auch nicht mehr aus.. inzwischen lasse ich sie eh nur mehr dort ohne leine laufen, wo ich mir fast sicher sein kann niemandem zu begegnen. ansonsten ist fast nur mehr leine angesagt :(.
aber wir arbeiten daran!! vielen dank jedenfalls für eure tipps und einschläfern kommt absolut nicht in frage!!
liebe grüße!

nuffl

hast du einen trainer kontaktiert, damit der/die das mit euch gemeinsam angeht?

Milano

Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich wer, der Dir zusätzlich helfen kann?

wontolla

Zitat von: doris_anja in 31.07.2014 - 21:45
hallo!
es tut mir leid, ich war jetzt wirklich lange nicht mehr im forum, da ich gleich nach dem veröffentlichen meines beitrags ziemlich arge privatnachrichten bekommen habe. einige leute haben mir ernsthaft geraten den hund sofort einschläfern zu lassen bzw. mich auch "verarscht". danach habe ich meine einstellungen geändert, damit ich keine privatnachrichten mehr bekommen kann! tut mir leid, jessy, dass du mir eine lange nachricht geschrieben hättest und sie dann nicht schicken konntest!
leider hat sich das problem mit meiner hündin noch nicht gelegt, sie hat auch schon einen spaziergeher, der unauffällig und leise (ich habe ihn zu spät gemerkt) weit hinter uns nachgegangen ist, leicht gezwickt. da läuft sie so schnell hin und hört absolut auf keine kommandos etc. von mir und nachlaufen geht sich auch nicht mehr aus.. inzwischen lasse ich sie eh nur mehr dort ohne leine laufen, wo ich mir fast sicher sein kann niemandem zu begegnen. ansonsten ist fast nur mehr leine angesagt :(.
aber wir arbeiten daran!! vielen dank jedenfalls für eure tipps und einschläfern kommt absolut nicht in frage!!
liebe grüße!

geeignete massnahmen, gereiht nach dringlichkeit:

1. leine
2. beisskorb
3. outen der gehirnamputierten, die dir zum einschlaefern geraten haben
4. trainer
5. niemals aufgeben

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

MilkaCat

Zitat von: doris_anja in 31.07.2014 - 21:45
einige leute haben mir ernsthaft geraten den hund sofort einschläfern zu lassen bzw. mich auch "verarscht".

Ich bin jetzt echt schockiert!!! User aus diesem Tierschutzforum haben dir ernsthaft einschläfern "geraten"!!! Frechheit sowas! Ich bin ganz Rainer's Meinung: OUTEN dieser Personen *bäähh*

Ich wünsche dir viel Geduld, denn mit Training und Geduld wird's es schon noch lernen. Alles Gute  :53:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Lucy

Zitat von: MilkaCat in 01.08.2014 - 11:16
Zitat von: doris_anja in 31.07.2014 - 21:45
einige leute haben mir ernsthaft geraten den hund sofort einschläfern zu lassen bzw. mich auch "verarscht".

Ich bin jetzt echt schockiert!!! User aus diesem Tierschutzforum haben dir ernsthaft einschläfern "geraten"!!! Frechheit sowas! Ich bin ganz Rainer's Meinung: OUTEN dieser Personen *bäähh*

Ich wünsche dir viel Geduld, denn mit Training und Geduld wird's es schon noch lernen. Alles Gute  :53:

ich bin auch schockiert...unbedingt diese Personen outen!!! Diese Personen gehören in diesem Forum gesperrt. :tongue:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

nuffl

... auch wenn ich mit deiner einstellung bis dato auch nix anfangen konnt...

DAS ist wirklich nicht notwendig!

Lucy

wessen Einstellung meinst du, nuffl?
doris_anja hat doch nur um Ratschläge gebeten.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

nuffl

dann vertausch i das vl grad... sorry...

Nicora

schliesse mich rainers post an und 100 % stimme ich auf  "nie aufgeben" zu, aufgeben tut man einen Brief und keinen Hund.

Sei bitte vorsichtig und ich würd bis auf weiteres auch nur mit Leine/Maulkorb unterwegs sein, denn wenns zu einer Anzeige kommt weil er wieder jemanden zwickt ist man dann schnell in der Situation eines Wesenstestes,Maulkorbpflicht,Geldstrafe usw.

Wünsch euch alles Liebe, bleibt dran und am besten wär es wenn ihr euch Hilfe holt.



Jutta und die J`s

Ha ha!

Wenn alle Spitze eingeschläfert werden die das Wadlbeißen probieren, dann stirbt die Rasse wirklich aus! Bei den Hütehunden sieht es aber genauso schlecht aus, mindestens!

Wie bei allen Verhaltensweisen die ich nicht möchte heißt es immer "Holzauge sei wachsam" und es ist sehr wichtig das Verhalten im Ansatz zu unterbinden. Klar, das der Hund an der Leine ist wenn ich unter Menschen gehe, sonst kann ich ja auch nicht schnell genug einwirken. Was ich da genau unternehme kommt ganz auf den Hund an, bei manchen genügt ein böser Blick oder ein "gsst", bei andern muß man schon deutlicher werden.

Ja, ich bin ein gewaltbereiter Mensch und ein "Hey" und ein deutliches Anstupfen können so ein Verhalten ganz schnell stoppen und der Hund lernt das ich es ernst meine wenn ich ihn anspreche. Unerwünschtes Verhalten ignorieren? Ja, klar, bei Kleinigkeiten und Welpen, die sich kindlich ausprobieren, aber bei allen Aktionen die Menschen gefährden und seien es "nur" die Wadl, gibt es ein deutliches Veto.

Ich hatte schon viele, wirklich viele Hunde mit dem Wadlbeißersyndrom und alle konnten nach ein paar Tagen oder Wochen, manchmal nach einem einzigen Veto, als geheilt vermittelt werden. Kommt darauf an wie weit sich das Verhalten schon gefestigt hatte. Alles ist eine Sache des Timings, wer seinen Hund gut lesen kann, kann sowas auch gut abstellen. Für alle anderen empfehle ich eine gute Hundeschule und selbstverständlich Leinenpflicht bis das Problem gelöst ist.

Es gibt Hunde, die muß man in dieser Beziehung immer unter Beobachtung haben, die sind nicht geeignet bei großem Getümmel oder hektischen Bewegungen der Mitmenschen Zugang zu Wadln zu haben, da ist doch echt nix dabei die dann zuhause oder an der Leine zu lassen!

Viele Grüße

Jutta und die J`s


kleiner Kläffer

"keinen Zugang zu Wadln" !!! besser kann man es nicht sagen!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Teufel9999

#40
Ich kann dir nur folgendes raten:

1.) lass sie an der Leine bis das PRoblem erledigt ist. Natürlich auch mit Maulkorb.
2.) Da Bambam pöbelt ging ich mit Wasserspritzerl spazieren. Stell das auf STrahl ein und wenn sie auch nur Anzeichen zeigt zu schnappen und nicht auf deine Worte reagiert - spritz sie an. Wenn sie sich zu dir dreht, dann gib ihr ein Leckerlie (Extrawurst ist immer sehr gut).
3.) auch wenn jetzt das große Gekreische kommt, aber wenn der Hund absolut nicht hört, ist das eine der wenigen Möglichkeiten - bei Bambam wirkt es und ich glaube nicht dass die Hundebesitzer, die für antiautoritäre Erziehung sind, schon mal einen 35kg pöbelnden Hund an der Leine hatten oder es als Klein- Mittel- oder Großhundebesitzer nicht toll finden, wenn der Hund angepöbelt wird.
4) später wenn sie auf dich reagiert - Leckerlie und viel loben.
5) viel später .. wenn alles funktioniert. nur jedes 2. Mal Leckerie und viellllllll mehr loben.  :be happy:

@Jutta: bei manchen wirkt das Anstupsen leider nicht.  :be happy: Da könnt ich Bambam umhauen.

Geduld Geduld und nochmals Geduld.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

sophie

Das hat nichts mit antiautoritär zu tun, aber Gewalt ist einfach abzulehnen.... Vor allem ist es nicht notwendig. SO etwas ist einfach nur ein Armutszeugnis dass sich der Hundehalter nicht anders zu helfen weiß - und vor allem kann das ganz, ganz böse nach hinten los gehen.

Lucy

Zitat von: sophie in 10.08.2014 - 08:51
Das hat nichts mit antiautoritär zu tun, aber Gewalt ist einfach abzulehnen.... Vor allem ist es nicht notwendig. SO etwas ist einfach nur ein Armutszeugnis dass sich der Hundehalter nicht anders zu helfen weiß - und vor allem kann das ganz, ganz böse nach hinten los gehen.

Dieser Meinung bin ich auch, aber jetzt kommt sicher das Argument, dass ich nur einen Dackel habe :whistle:
Ich kenne viele, die mit Wasserspritze den Hund "erziehen" wollten. Es ist komplett nach hinten losgegangen. Die Hunde wurden allesamt noch schwieriger.  Meiner Meinung nach zerstört es das Vertrauenr Lucy ist auch eine Wadelzwickerin. Für mich  bedeutet dies,  dass ich beim Spazieren gehen sehr aufpassen muss.  Aber nur über positive Bestärkung und nicht mit Zuckerbrot und Peitsche funktioniert es wirklich gut, und sie hat kein Interesse an fremden Wadeln.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sophie

Als würde es viel aussagen was man für einen Hund hat ^^ Meine Trainerin und Ausbilderin hat (unter anderem) einen Hund, der von Cesar Milan als 'red zone dog' bezeichnet wurde, rein über positiver Bestärkung "resozialisiert" und erzogen. Aber ja, wie du sagst. Das Training mit +V ist eine große Anforderung an den Menschen! Da ist es oft anders einfacher, aber dass muss eh jeder selbst entscheiden wo seine Prioritäten sind..

Teufel9999

#44
Zitat von: sophie in 10.08.2014 - 08:51
Das hat nichts mit antiautoritär zu tun, aber Gewalt ist einfach abzulehnen.... Vor allem ist es nicht notwendig. SO etwas ist einfach nur ein Armutszeugnis dass sich der Hundehalter nicht anders zu helfen weiß - und vor allem kann das ganz, ganz böse nach hinten los gehen.

Was ist daran bitte gewalttätig. Ehrlich. Ja und ich sage es immer wieder. Wenn du einen Dackel an der Leine hast, kann man locker reden. Und bitte probiert das mal mit einem 35 kg Energiebündel - dann reden wir weiter. Manchmal geht das leider mit Leckerlie und gutti gutti nicht. Sorry. Aber ihr seid die ersten die dann schreien würden wenn ihnen oder ihrem Hund was passiert.

Aber die Diskussion kann man sich eh sparen - ihr 2 (sophie und Lucy) wisst immer alles besser - wie die Diskussion mit dem Kettenhalsband.......

Aber da ihr ja solche Profis seid..... ich lade euch gerne ein meinen Hund ohne das gewalttätige Wasserspritzerl zu erziehen. Ich geh gerne eine Runde mit euch spazieren mit Bambam an der Leine... für etwaige Kosten (Spital etc. weil Hund euch umgeworfen hat) komme ich allerdings nicht auf.  :102:

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

sophie

Ich habe einen Rottweiler und andere Molosser & Herdenschutzhunde (ua.) an der Leine ;)
Du kannst dir gerne einen Termin mit meiner Ausbilderin ausmachen - http://www.canis-sapiens.at/ Sie wird keinerlei Probleme haben mit deinem Hund spazieren zu gehen. Ich habe für solche Spielchen ehrlich gesagt keinen Nerv. Ich habe bereits weitaus "gestörtere" Hunde (da ist Waderlbeißen ein schaß dagegen) erlebt die mit dieser Arbeit wieder "normal" waren. Wie schon gesagt, wenn man sich anders nicht helfen kann greift man halt auf aversive Hilfsmittel zurück - Ich sage nicht dass es Quälerei ist. Ich sage lediglich dass es unnötig ist und eben auch unangenehme Konsequenzen haben kann, also auch noch unnötig gefährlich ist.

Karin S.

Doris...Es tut mir Leid, dass deinen Frage zu allen möglichen Diskussionen missbraucht wird. 
Halt dich an Rainers Liste und vergiss die Streitereien!
lg Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Petra_L

Ich bin auch ein Brutalo.... ich böser Mensch steh auf das Wasserspritzal  :24: :24: :24:

Rainer`s Liste is doch supi!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Lucy

Zitat von: Karin S. in 14.08.2014 - 15:12
Doris...Es tut mir Leid, dass deinen Frage zu allen möglichen Diskussionen missbraucht wird. 
Halt dich an Rainers Liste und vergiss die Streitereien!
lg Karin

die Diskussionen sind entstanden, weil hier im Forum anscheinend Personen unterwegs sind, die Doris raten, ihren Hund einzuschläfern. Und ich pers. würde gerne wissen, wer das war X(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Karin S.

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!