Langsam aber sicher ist es wirklich

Begonnen von Anna, 30.03.2009 - 19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

@ rascal
Wenn er operiert wird und es fehlt ihm dann nur ( gut gesagt "Nur") ein Bein, dann denke ich hat er es verdient weiter zu leben, mit einem Bein gehts eigentlich noch gut, habe ich zumindest schon oft gesehen.

Beide Beine wie Tanja sagte " er fällt dann immer um und kann eig. denke ich mir nicht mehr aufstehen ", dann würde sogar ICH sagen lasst ihn gehen, aber solange er noch nicht operiert wurde, denke ich brauchen wir noch nicht darüber nachdenken, das macht uns doch alle nur trauriger, als was wir schon sind.

Tanja wird das best möglichste tun, da bin ich mir sicher und wenn sie sagt es geht nicht mehr der kann so nicht weiter leben.. dann wird sie schon wissen was sie sagt. Ich möchte ihr die Entscheidung nicht abnehmen, ich denke sie hats schwer genug.

Und bis dahin rascal jeder hat eine Meinung, gleicher Meinung ist man selten, ich zerfleische dich nicht, aber ich geb meinen Senf dazu  :tongue:

Momo

ich wünsche bolt, dass das richtige für ihn getan wird. was das richtige allerdings ist... ich bin mir nicht sicher. wenn er sich erholt und erfolgreich operiert werden kann (auch wenn das hinterbein amputiert wird) und lebenswille zeigt - dann soll es so sein!
sollte aber auch die vorderpfote nicht zu retten sein, frage ich mich, welche lebensqualität ein hund hat, der nicht mehr gehen geschweige denn laufen kann. und das frage ich nicht, weil ich den anblick nicht ertragen könnte oder er mir leid tun würde, ich versuche mich lediglich in bolt hineinzuversetzen.

letztendlich bin ich wirklich froh, dass nicht ich, sondern jemand anderer die entscheidung treffen muss. auch wenn das vielleicht eine feige einstellung ist.

tanja - wie hoch sind die chancen, dass bolt´s vorderpfote gerettet werden kann??
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

TarraLunaLeaAlice

Momo gleicher Gedanke andere Wortwahl  :D siehe oben

Moritz

vielleicht gibt es auch für ihn passende prothesen
einer von vielen links:
http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

tanja

ZitatOriginal von Momo
tanja - wie hoch sind die chancen, dass bolt´s vorderpfote gerettet werden kann??

Momentan steht mal im Vordergrund,dass er überlebt. Er muss mal stabilisiert werden für eine OP,denn eine solche wäre im Moment sein Todesurteil. Wann auch immer die OP stattfindet-kann ich jetzt noch nicht sagen-dann werden wir sehen,wie sich die Vorderpfote erholt. Es fehlt halt viel Haut,aber das könnte man vielleicht durch viele Verbände und Gazestreifen,die eine neue Haut bilden, hinbekommen,aber...
...er muss mal operationsfähig gemacht werden!!!
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

TarraLunaLeaAlice

Wow ich wusste nichtmal das es sowas gibt Moritz aber in Mannheim bissi weit weg.
Ich hoffe sowas gibts auch bei uns.


shali

ZitatOriginal von India
http://www.clipfish.de/video/1458619/2-beiniger-hund-teil-2/

guckt mal

Ich kann nur sagen waahhhhhnsinn  8o 8o
Bitte was braucht dieser Hund für Gleichgewichtssinn!!!! Irre!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

angy

ZitatOriginal von India
http://www.clipfish.de/video/1458619/2-beiniger-hund-teil-2/

guckt mal

ja wie cool ist denn das!!  :D
da soll noch jemand sagen, 2 beinige hunde haben keine lebensfreude! unglaublich toll!

TarraLunaLeaAlice

Ach du scheisse.
Ich dachte ich hätte alles gesehn aber der Hund ist UNGLAUBLICH.
Wie der das kann ich packs nicht ich glaub ich seh nicht richtig.
Ich dachte nie das sowas geht. Auch wenn mir die Tränen kommen wenn ich ihn seh, dabei gehts ihm gut. Wahnsinn

Henny


India


missfly

" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

patricia

Da sieht man wieder was man mit viel Liebe und Geduld alles schaffen kann, die Hunde sind ja echt Quitsch vergnügt und strotzten voller Energie und Lebensfreude :D :D.

Bolt muss mal dei OP gut überstehen und dann wird er uns zeigen wie man das macht. Ich bin sehr zuversichtlich und glaube fest an ihn.
Kopf hoch mein lieber und gib dich nicht auf "WIR TUN ES AUCH NICHT". :D

samira

Über den zweibeinigen hund hab ich schon mal eine Doku gesehen, da war ich damals sprachlos 8o, ...ich denke auch, daß wir jetzt mal die OP abwarten müssen...und dann wird uns der kleine Kerl schon zeigen was ER will und wie ER mit`m Leben zurechtkommt....
Drück ihm auf alle Fälle kräftig die Daumen, daß er jetzt mal überlebt... ;(
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Bibi

bin auch der meinung, dass er es mit sicherheit verdient hat :O , dass man ihm -wenn er den willen dazu hat- auf jeden fall die möglichkeit zum weiterleben geben sollte :O :O
bemerkenswert - all diese 2 beinigen hunde :)
hoffentlich kann er bald operiert werden und steht alles durch  :O... dann sieht man eh weiter. :O
also alle leute die direkt mit solchen tieren zu tun haben - sind einfach nur super!!!!! ohne euch wärs klarerweise unmöglich - wahnsinn was ihr leistet :O
er schaut so lieb drein, trotz allem was er grad durchmacht (und schon erlebt hat) -er ist sicher ein superlieber hund ... ich wünsch ihm nur das allerbeste :O und denk viel an ihn ;( und hoffe ich seh ihn in einiger zeit auf einem video so herumtollen!
was es alles gibt...

Oberon

Hallo, ich bin auch der Meinung, wenn der Hund Lebenswillen hat (und denn hat er zweifelsohne), dann sollte alles getan werden, um den Hund zu retten.

Alles Gute BOLT


Oberon

tanja

Heute hat sich noch ein Symptom im Laufe des Nachmittags dazugesellt:er begann zu jammern und mit dem Kopf zu wackeln-sieht aus wie ein kräftiges Schädel-Hirn-Trauma...das ist natürlich gar nicht gut. Weiters blutet sein Hinterfuss doch weiter, besonders wenn er im Käfig versucht herumzukrabbeln....er ist einfach ein Wahnsinn!
Leider hatte ich heute viel zu tun und so bekam er erst nach der Ordination seine Streicheleinheiten...
die läßt er zu und dann verdreht er gleich wieder die Augen und kippt weg...
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Sabine

Oje Tanja, das klingt nicht wirklich gut, was du uns da berichten musst!!!

Wir drücken alle Daumen und ich sag "Danke", dass du dich wieder in einer Notsituation so für ein Tier einsetzt - bei dir weiß ich den armen Kerl zumindest in den besten Händen...

Lucy

Ach der arme Bolt...hoffentlich hat er keine Schmerzen.
Wünsche ihm auch alles Gute... :heul: :heul: :heul:  so ein armer Kerl!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bibi

@tanja
erstmal - du bist für mich eine der helden dieses forums!  :O
hab ich das jetzt eh richtig gelesen ?(
das "hört sich  ja gar nicht gut an" 8o
ich denke eh schon dauernd an den armen kerl ... aber eben doch noch hoffnungsvoll,... 8o
 ;( ;( ;(

angy

oje, das hört sich nicht gut an  ;(
ich muss auch sehr oft an den buben denken.

silvia1311

armer kleiner bolt ;(

ich drücke dir, und tanja ganz, ganz fest die daumen.
ihr beide schaft es.

meine HOCHACHTUNG!!!!!!! an alle die sich immer sofort und spontan
für die armen tiere einsetzen.denn es ist sicher nicht leicht, immer mit diesem
leid konfrontiert zu werden.

ich glaube die schönste belohnung dafür ist es , wenn man den erfolg sieht.

die tiere danken es uns tausendmal.

alles gute euch beiden

Tamara

auch wir wünschen Bolt alles alles Gute!
Danke  auch Tanja für deinen Einsatz!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



ahokahey

Ich glaube, ob Bolt leben will oder nicht zeigt sich schon vor der OP. Sollte er nicht wollen, würde er es (glaube ich) gar nicht bis zur OP schaffen. Schafft er es so weit stabil zu werden - wovon ich ausgehe, noch dazu in so guten Händen - daß eine OP möglich wäre, hat er uns damit wohl alles gesagt.
Alles Gute und viel, viel Kraft!