Autor Thema: Schuppen und Haarausfall  (Gelesen 5928 mal)

Offline Tamara

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.333
  • Geschlecht: Weiblich
  • ww.tami1.jimdo.com
    • http://tami1.jimdo.com/
Schuppen und Haarausfall
« Antwort #15 am: 10. März 2008, 16:41:57 »
jaa das glaub ich.. :D  :D :D :D unsere Bella (Langhaar schildpatt ELH) bekam vor einiger Zeit eine Totalrasur, nur am Schwanz, Brust und Beinchen waren noch Haare.... auf einmal hat sie ganz klein und dünn ausgschaut.. und arm.. aber getaugt hats ihr schon.. grad im Sommer, wenn der dicke Anorak weg ist!
und die Nachbarn waren ganz geschockt... hat zwar gott erbämlich ausgesehen, aber die alte Dame (17 Jahre) lässt sich schon gar nicht kämmen und war am Rücken verfilzt...
die Gina jetzt war ja zum Glück nur unten am Bauch  u Achseln verknotet und den Nackt-Bauch sieht man ja nicht so...  nur rundum ist ja auch sooo viel Fell rausgekämmt worden...
ich selber schau ja jedesmal selber aus wie ein Ferkel,  wenns zum bürsten ist.. sogar in den Ohren hab ich das feine "Gefieder"... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tristan & Isolde

  • Gast
Schuppen und Haarausfall
« Antwort #16 am: 10. März 2008, 16:59:28 »
Mit der Bürste müssen wir bei Kangoo gar nicht anrücken...dann fängt er an zu knurren wie ein Rottweiler und kratzte und beisst wie eine Furie!
Deshalb lassen wir den netten Lucio von der Tierambulanz kommen. Kangoo mag Lucio total und er ist der einzige, der den Kater scheren darf...bei allen Anderen Endet so eine Scheraktion mit dem Tod!
Aber das lusitge finde ich immer...Kangoo findet es immer total chick und gut wenn er wieder geschert ist...sieht zwar wirklich doof aus...aber er findets gut!!!

Offline Malta13

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Weiblich
Schuppen und Haarausfall
« Antwort #17 am: 10. März 2008, 17:04:59 »
Ihr habt mich sehr beruhigt, wenn es bei Euch momentan auch so zugeht ...   :D

Das mit dem Öl werde ich gerne ausprobieren, obwohl ihr Fell eigentlich eh schön glänzt.

Heute haben wir wieder ein nettes Kompliment bekommen von einer Hundewiese-Bekanntschaft,
wie lieb und offen sie in der kurzen Zeit schon geworden ist.   :hund:

Ja, das stimmt wirklich!!! Alles in Allem ein RIESENFORTSCHRITT rundherum mit unserer Kleinen!!

   :verliebt:
Cathie und Crazy wünschen einen schönen Tag! :] :]

 

anything