Hunde-Forum > Gesundheit
Katzenschnupfen.....
Tamara:
--- Zitat ---Original von gertraud
Gott sei Dank bist du so wie du bist! Es wäre sehr zu wünschen, wenn bei mehreren Menschen das Herz über den Verstand siegen würde. :gruppenknutsch:
--- Ende Zitat ---
schließe mich da an! :O
bei dir möchte ich auch gerne "Tier" sein.. ;)
PitbullXena:
ich hasse sowas...aber ich muss dich leider ein bissi korrigieren, anna *duckundweg*
das mit der FIP ist so eine eigene sache!
ich gehe auch davon aus dass meine 3 irgendwann an FIP erkranken könnten...nur heißt das nicht dass sie jetzt FIP haben ;)
nur als kleine info:
FIP wird durch Coronaviren ausgelöst! Diese sind im Normalfall "harmlos" und weit in der katzenpopulation verbreiet. Diese "normalen" Coronaviren verursachen keine krankheitserscheinungen.
nun kann es aber dazu kommen dass (aus noch ungeklärter Ursache) die Coronaviren einer Katze im eigenen Darm mutieren und dann krank machen (eben FIP hervorrufen).
dies muss allerdings nicht geschehen!
diese mutierten Coronaviren werden mit dem Kot ausgeschieden und sind nach neuresten Erkenntnissen nicht für andere Katzen infektiös!
is ein bissi schwierig zu erklären aber ich versuchs einfach ;)
wenn nun andere katzen im selben haushalt wie eine FIP-Katze (also mit veränderten Viren) leben, so müssen diese nicht an FIP erkranken (sie erkranken nur wenn "ihre" Viren auch mutieren)..
alle klarheiten beseitigt? :D
lg nina
Tamara:
klasse erklärt... ;)
du bist ja da diesbezüglich Profi, gell? :O
suma:
Ich habe auch eine chronische Schnupfenkatze und im Moment dasselbe Problem, ich gebe ihr bei den ersten Anzeichen ein homöopathisches Mittel, das "Memprana Nasalium" heißt (Flüssig, ein ml ins Goscherl), sehr gut wären chinesische Kräuter, aber die spuckt sie mir von 10 mal 8 mal aus, und im Moment hab ich gerade, weil der Schleim dicker ist, Mercurius Solubilis D6 (3 mal täglich 5 Globuli).
Ich wäre allerdings auch dankbar, wenn mir noch wer Tipps geben könnte, ob es sonst noch was gibt.... ?( ?(
PitbullXena:
--- Zitat ---Original von Tamara
klasse erklärt... ;)
du bist ja da diesbezüglich Profi, gell? :O
--- Ende Zitat ---
naja....profi? noch nicht so ganz ;)
aber ich arbeite dran! :O :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln