ich habe gestern bei der u-bahnstation reumannplatz eine junge taube gefunden (also schnaberl ist noch jungtaubenmäßig, gefieder ist komplett ausgebildet, kein flaum vorhanden, sie "piepst" aber noch wie ein jungtauberl). sie ist insofern verletzt, als ihr hinten die kompletten schwanzfedern fehlen, allerdings ist da nichts blutig. sie ist zwischen den leuten lethargisch herumgelaufen und hat keine anstalten gezeigt, sich schneller zu bewegen, wenn leute auf sie zugingen. auch als ich sie dann genommen habe, hat sie sich nicht sonderlich gewehrt. sie ist überhaupt nicht schreckhaft.
aufgefallen ist mir, dass sie dünn ist, und ein augerl dürfte eine verletzung/entzündung haben und ein beinchen ist dicker und sie hinkt. ich habe sie dann zu mir nach hause genommen, es war bereits nach 19.30 uhr, sie in eine rundum offene katzentransportbox gesetzt und ihr haferflocken und gekochte karotten gegeben. sie hat dann schon gezeigt, dass noch einiges an lebensgeist in ihr steckt, weil sie sofort selbständig zu picken angefangen hat.
ich bin nun auf der suche nach einem tierarzt in wien (wenn möglich, rund um den 10. bezirk), der sich speziell mit vögel/tauben auskennt, damit ich mit dem täubchen hinfahren und es behandeln lassen kann.
weiß wer einen solchen tierarzt, der sich speziell mit vögel/tauben auskennt?