Hunde-Forum > Gesundheit

Sicherheitsgeschirr

<< < (2/3) > >>

Terryann:
noch eine Marke entdeckt:

für Größenwahl aber nur Brustumfang angegeben; und scheint es (dzt.) nur in S und M zu geben, wobei S bis Brustumfang 75 geht …  ?(
aber es sieht sehr körpergerecht aus, eher kompakt ...

https://www.hundeshop.de/marken/hurtta/hurtta-trail-hundegeschirr-raven.html

selber Shop, anderes Modell, bequemer?
Größen hier XXS, XS, S, M, L/XL …
https://www.hundeshop.de/hund/hundegeschirr/spezialgeschirr/ruffwear-web-master-hundegeschirr-red-currant.html

Dagmar D:
wir haben auch das Ruff Wear Web Master-Sicherheitsgeschirr (das 2.)
Es ist auch sehr gut, v.a. wenn es kühler ist (im Sommer staut sich die Hitze schon ziemlich darunter).
Ein Mal schaffte meine Lysha es allerdings, raus zu schlüpfen, aber da war auch ich Schuld daran, da der hintere Gurt zu weit eingestellt war (was leider nach dem Waschen oder Schwimmen  passiert - man muss es dann einfach neu justieren. Passiert ist aber nichts!).
Sehr toll finde ich bei dem den Griff oben, da kann man in heiklen Situationen im Notfall gut eingreifen.

Terryann:
@Dagmar: da seid ihr ja bestens ausgestattet!! DANKE für Feedback !!  :53:
sag, welche Rasse ist Lysha und welche Größe habt ihr für sie?
und ja, der Griff bei den beiden Hundeshop-Modellen ist sicher praktisch!!

Dagmar D:
Hallo Barbara,
unsere Lyshi ist ein fescher Mix aus offenbar gaaaanz vielen Rassen - Schäfer, Shiba Inu, Pinscher, Terrier...
Sie hat 17 Kg, Brustumfang 64,5, Hals 39.
Ich habe für sie bei beiden Geschirren "S", und da ist noch einiges an Luft sowohl nach oben als auch nach unten.

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Dagmar

Terryann:
hallo Dagmar - o ja - bin dankbar für Feedback !!

habe für Anja in M bestellt, müsste bald kommen, für Halsweite (45) war S lt. Maßtabelle zu klein;
in elegantem Blau ...

Nachtrag:
hat gut gepasst:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln