kleiner Dackelmix BOBBY & Co ...

Begonnen von Terryann, 18.12.2017 - 13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Super schaut das aus! Und sogar mit Fläche oben für Trinkflasche  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

Die Halterung hab ich aber wieder runtergetan, 
Wenn Bobby drin ist, sitzt er mit Blick zu mir, da würde sie uns die Sicht versperren,

Die Schalen sind auch nicht sehr tief, wüsste eigentlich nicht, was da gut reinpassen könnte, was nicht leicht rausfaellt, wenn,s bisschen rumpelt .

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#152
Mittlerweile schätzt Bobby Blick in Fahrtrichtung, das Verdeck ist dann ganz runtergeklappt,
Er nutzt sein Gefährt spätestens so nach 20 min, dann mit Unterbrechungen,
Wenn anderer Hund naht, wird er gleich rausgehoben, denn dann erwacht jedenfalls wieder die Energie...

Seit einiger Zeit begleitet mich eine Freundin beim Abendspaziergang, sie liebt Bobby sehr, sie führt nun Bobby samt Wagerl, ich führe Annie und Amigo, somit können wir alle gemeinsam gehen  :]

Dienstag war TA Besuch (Annie Schliefhansl.raus, hat ihn GsD noch mit Pinzette erwischt, und Herzmedikament kriegt sie ab nun,
Amigo hatte Kontrolle nach Zahn OP, alles gut!)
Für Bobby war eigentlich nur allgemeine Kontrolle gedacht, aber dann für heute Sanierungstermin vereinbart:

Der rechte Eckzahn musste nun definitiv raus (Lymphknoten waren geschwollen, Blutbild nicht optimal, wahrscheinlich weil Immunsystem auf Hochtouren gearbeitet hatte,
Ein harter dunkler Knoten unterm Kiefer entfernt, auch ein entzündetes Lipom in der Leistengegend,
Und ... Kleine Wunde an der Wange gespült und genäht, da waren Bobby und Amigo gemeinsam auf Mäusejagd gewesen, etwas zu eng zusammen gekommen und kurz in ein Knurrknaeuel geraten ... ( (Hatte desinfiziert und wundgel drauf, war aber doch tiefer gegangen als gedacht)

So, alles gut gegangen, Bobby hatte Gasnarkose bekommen und war nach Eingriff gleich wieder fit und durfte fressen, in 10 Tagen n iiähte bzw kleine klammern raus, in 4 Wochen Kontrolle Blutbild

Und nun.hat er abends schon wieder seinen Spaziergang bzw Ausfahrt genossen  :)) und sein Abendessen danach,!


A ja, und Röntgen von Re. Schulter/Ellbogen, eben weil er trotz seiner Goldkugerln nach einer Weile unrund geht und dann Pause machen will,
Gelenke ziemlich OK für sein Alter (14,5), Knorpel im Schultergelenk bisschen mager, aber nicht dramatisch,
TA meinte, Ermüdungserscheinungen nun eher altersbedingt, Schmerzen sollte er keine haben



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Dann wünsch ich gute Besserung für den tapferen Bobby!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

Danke Tanja!!

Deine guten Wünsche haben geholfen  :]

Bei den letzten zwei Abendspaziergaengen hat Bobby das Wagerl nicht genutzt,
Seit der marode Zahn heraussen ist, ist er offensichtlich nicht mehr so rasch erschöpft, bin sehr froh für ihn!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Das sind ja gute Nachrichten für den kleinen ,alles gute weiterhin

Terryann

Dankeschön!

Große Erleichterung - Bobby darf im September zu einer sehr lieben Pflegestelle auf Kurzpension, solange ich im Spital bin (nichts dramatisches, aber die Gallenblase muss endlich raus)
Gestern durften wir auf Kennenlernbesuch kommen,
Bobby hat sich gleich recht wohl gefühlt, und ganz viele Streicheleinheiten bekommen  :53:

Er ist ja doch immer sehr besorgt, ob es wohl  gemütlich für ihn ist...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

BOBBY scheint sein Leben zu genießen

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimka


Terryann

BOBBY ist lt. Gastmami ein entzückender Hundeopi🌟🌟🌟
Bekomme.lfd Fotos, wie er sich wohlfühlt  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Zitat von: Terryann in 15.09.2023 - 15:09
BOBBY ist lt. Gastmami ein entzückender Hundeopi🌟🌟🌟
Bekomme.lfd Fotos, wie er sich wohlfühlt  :53:





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Micia

Der Opi hat seinen Aufenthalt bei der Pflegemami offensichtlich genossen, so entspannt wie er ruht :alas: 👍

Terryann

O ja, ein Segen, dass er diese Tage bei M. verbringen durfte  :53: :53: :53:

Gibt noch ein ganz tolles Video von heute Vormittag, wo er ausgelassen mit Ronja (Rona,) spielt, das ist spektakulär für ihn! Vlt darf ich es jemanden auf WhatsApp schicken zum.Einstellen?

Ronja ist übrigens eine ganz liebe spielfreudige Hündin, die schon einige Monate auf ihre eigene Familie wartet !
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#163
Heute ist Bobbys 6. Jahrestag bei uns, ich hoffe, er wird noch einige erleben!

Er wird im jänner 15 Jahre alt, schätzt ausgiebige schläfchen, hat aber noch sehr aktive Phasen,

Beim Spaziergang nimmt er das wagerl gegen Ende oft gerne an,
Morgens nach kurzem Ausgang bueselt er gerne noch paar stündchen weiter, irgendwann macht er klar, dass er nun Appetit hat...

Wenn,s ihm draußen zu ungemütlich ist, oder er nachts ein Bedürfnis hat, geht er locker zur indoorToilette

Mit amigo ist gute Koexistenz, der darf nur nicht in die Nähe seiner futterschüssel kommen oder zu nahe bei ihm nach derselben Maus schnüffeln, da würde er zahngreiflich...

Im halsbereich weiter innen hat er ein groesseres ziemlich mit umgebung verwachsenes lipom (Ultraschall konnte tumorgewebe GsD ausschließen) hoffe es wird ihn nicht beeinträchtigen!


Morgen darf Bobby wieder zu Freundin Ronja in Pension, fliege über xmas Sohn in USA besuchen, entscheidend war aber für mich, ob bobby wieder dorthin darf in der Zeit ,

Amigo geht in tp diesmal (bei Kathrinüber Weihnachten nicht möglich) , war schon 2 Tage schnuppern dort, ging gut, Betreuung dort ziemlich gut, hat viiiiele Streicheleinheiten bekommen/eingefordert,  sich in 4_5x betreutem auslauf gut mit vielen anderen Hunden verstanden,  gut gefressen und geschlafen, ist akzeptabel für ihn,
aber für bobby wäre ein relativ fester Zeitplan nicht so angenehm!!

Bin traurig w Abwesenheit,  aber Sohn kann heuer nicht nach Österreich kommen,  wuenschte sich so dass ich komme , aber erst nachdem bobby seine Zusage hatte, hab ich,s fix gemacht.

Und danach werde ich wirklich sehr achten,  dass Bobbys Bedürfnisse sehr gut erfüllt werden,  er soll einen schönen Lebensabend haben!


P.S. Bobby verzichtet übrigens auch auf einige Leckerlis und spendet 150,00 dafür dass er über den  Verein ein so liebes Pensionsplätzchen bekommen hat.







Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Happy Birthday, Bobby! Auf dass du noch viele Jahre bei deinem Frauli hast.  :043:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#166
Bobby hustet seit einiger Zeit bißchen,  dachte zuerst an verkühlung, gab Hustensaft, husten blieb aber, trocken, mit bisschen würgen, und eigentlich immer morgens nach aufstehen und bisschen, ganz selten zw.durch

Heute zu Mag. Zednik,  w Herzhusten gefragt,
Abgehorcht, ja, da ist was nicht in Ordnung, bisschen (nur wenig Wasser in der Lunge),
Genaue Diagnose, welche Art Herzschaden, unbedingt nach Herzultraschall (müssen wir vereinbaren)
Aber auf seine Einschätzung hin bekommt er bis dahin Fortecor, und die Globuli, die ich noch von Terry hab, NajaNaja und Crategus sind auch okay, und Lachsöl hab ich auch besorgt

Und Blutabnahme war auch, inkl. Schilddrüse, da könnte auch was herrühren, Blutwerte folgen

Jedenfalls ist es ein rel.frühes Stadium, sollte medikamentös gut zu behandeln sein

Und
Da er wieder etwas unrund geht, Schmerzkontrolle, siehe da, der einzige Bereich, wo er noch kein Gold hat, da tat,s ihm weh,
Also Bobby ist noch goldiger geworden

Der kleine Mann braucht sehr viel Aufmerksamkeit nun
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Seit gestern abend nimmt bobby fortecor ,
Heute morgen nach den aufstehen hat er seit langem nicht gehustet!
1x untertags, nach einer ruhephase dann im Garten unten

Sein Appetit ist besser (war etwas mäkelig in den vergangenen Wochen),
Versuche aber auch Abwechslung in seinen Speisesaal zu bringen,  und ein paar Brösel Parmesan wirken auch Appetit anregend, und ist wichtig, dass er die pulver mit dem Essen einnimmt,

Jetzt schnarcht er schon in seinem Kuschelbett ziemlich mitten im Wohnzimmer, gute Nacht kleiner Schatz!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Husten doch noch da, 1-2x/Tag, nach Ruhephasen, relativ kurz, denke schon dass das Fortekor bisschen hilft
In 2 Wochen hat er Termin Herzultraschall

Im Garten recht munter, während Spaziergang immer wieder kurz im Wagerl,
Herinnen schläft/ruht er die meiste Zeit, ist unser Ruhepol



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#169
 :star: Bobby ist am 14. Jänner gut ins 16. Lebensjahr gestartet!


Hustet dzt nur wenig, zuletzt gestern nach Ruhephase,
Fortecor (bekommt er abends)scheint zu helfen, am 24.1. ist Herzultraschall , danach check Medikation

Die Globuli helfen sicher auch, Morgens hat er wenig Appetit,  aber in Käsekugerl verpackt, schluckt er sein NajaNaja und Crategus...

Ruht viel untertags,  ist aber im Garten emsig mit dabei, und freut sich sehr über Spaziergang,  GsD wird,s bald bisschen wärmer
Und spätestens frühmorgens nimmt er energisch sein kuschelplätzchen bei mir im Bett ein, da hat er Sonderstellung!


P.S. vorhin munter bei Gruppenspaziergang mitmarschiert, ohne wagerl dabei , bleibt wohl manchmal stehen,  aber nach bisschen Ansprache und streicheln,  UND Formation so arrangieren,  dass ER wieder vorneweg ist, geht,s weiter!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lt. Ultraschall heute hat Bobby keinen Herz-, sondern leichten Kehlkopfhusten, ist nicht so dramatisch, Medikation wäre Kortison fein abgestimmt,  aber dzt noch nicht nötig,

Aber Herzmedikament braucht er ein anderes, Metvedin , eine Herzkammer recht vergrößert , Details hab ich mir nicht gemerkt,  Befund kommt in 8-10 Tagen

Also,  GsD mit geeigneten Medikamenten alles gut behandelbar,  Beobachtung,  keine Überanstrengung und viiiiele Streicheleinheiten angesagt!

 
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

 :rstar:  :rstar:  :rstar:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Ein ganz süßer golden Oldie!   :043:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

tina zippenfennig

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

#174
Bobby geht es recht gut mit seinen Medikamenten, hustet viel weniger. Heute noch gar nicht.

Wenn er beim Morgenkuschel sehr zufrieden ist, knabbert er gerne am Handballen..

In seinem Wohnzimmerkörbchen wuselt er sich gerne seine Decken zurecht...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas