BUCHTA alias SUMMER

Begonnen von Anna, 25.12.2017 - 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

bereichert seit einer Woche unser Leben.

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4487

Obwohl wir anfänglich einige Diskussionen hatten da sie gemeint hat dass Katzen zum Jagen da sind und ich ja einige davon hab  :alas:, hat es sich in der Zwischenzeit ganz gut eingespielt. Wäre es nach den ersten zwei Tagen nach meinem Mann gegangen hätte sie von einem Tag auf den anderen weg müssen (genau das was ich an manchen Pflegestellen verurteile weil sie der Meinung sind dass der Hund weg muß weil es nicht klappt und nicht bereit sind an Problemen zu arbeiten) nachdem sie unsere Rommy "gerupft" hat und Rommy aufgrund einer Unachtsamkeit meinerseits handflächengroß das Fell fehlt  :whistle: Zur Beruhigung: das Fell wird wieder nachwachsen und Rommy schmust in der Zwischenzeit mit Summer !
Anfänglich mußte sie mit der Leine an einer schweren Kommode fixiert und mit Beisskorb versehen das Zusammenleben mit Katzen lernen und sie hat schnell gelernt  :pee:
Bereits nach zwei Tagen hat sie verstanden dass man die Katzen nicht durch die Gegend jagen darf (einigen meiner Katzen war sie völlig egal, die sind sitzen oder liegengeblieben wenn sie dahergestürmt gekommen ist und sie waren nicht mehr "interessant", andere haben sich irgendwohin geflüchtet und sie hat aufgeregt versucht zu ihnen zu kommen - sei es unters Bett oder auf den Tisch oder auf eine Kommode  :whistle:). Ergebnis war jedes Mal dass sie wieder an die Leine an der Kommode gekommen ist um zu überdenken ob es sich lohnt Katzen zu  jagen ...
Blitzgescheit wie sie ist hat sie das innerhalb der letzten Woche verstanden dass es sich nicht lohnt ...

Die Maus dürfte - aufgrund ihres Verhaltens - einmal Wohnungshund gewesen sein. Sie war vom ersten Tag an stubenrein, sie kann problemlos jede Tür aufmachen und sie beherrscht Grundkommandos wie sitz und platz. Leine gehen ist kein Problem wobei sie jedoch derzeit - da an allen Gerüchen interessiert - noch gern zick/zack und unkontrolliert läuft.
Wir waren jetzt auch bereits einige Male in der Hundezone damit sie Freilauf bekommt und sie geniesst es total. Ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich, spielt irrsinnig gern und tw. etwas "powerfull" mit Bodychecks.
Summer ist extrem menschzenbezogen, anhänglich und verschmust. Suddert jedes Mal wenn Herrli in den Nachtdienst geht und sie mit mir "zurückbleiben" muss.
Mit unseren Hunden bleibt sie - wenn auch anfänglich mit raunzen verbunden - problemlos allein. Ob sie auch ganz allein bleiben kann bezweifle ich derzeit noch.
Beim Autofahren hat sie sich anfänglich so aufgeregt dass sie kotzen mußte.  In der Zwischenzeit springt sie bereits allein ins Auto (würde zwar am liebsten am Beifahrersitz sitzen - akzeptiert aber nach einer Weile des Sudderns  schon dass sie das nicht darf) und legt sich dann hin.

Für Summer würde ich mir einen Platz bei einem aktiven Zweithund bei Menschen wo sie nicht viel alleine bleiben muss, wünschen. Zweithund muss nicht unbedingt sein wenn ihre Menschen viel mit ihr unternehmen und sie soziale Kontakte zu anderen Hunden haben kann.  Wenn die Maus ausgepowert ist, ist sie ein total angenehmer Zeitgenosse.
Katzen ja wenn sie souverän und hundegeeicht sind !

Samymaus

Die schaut aber lieb aus :8: Ich kann schon verstehen, dass dein Mann da kurz mal die Nerven weggeschmissen hat, aber ihr habt das mit den Katzen ja sehr schnell in den Griff bekommen. So eine gescheite brave Maus!  :111:

Petra aus Linz

Hallo Anna, wie gehts denn mit dem Katzentraining bei Summer ? Gibts weitere Fortschritte ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

Zitat von: Petra aus Linz in 06.01.2018 - 09:38
Hallo Anna, wie gehts denn mit dem Katzentraining bei Summer ? Gibts weitere Fortschritte ?

Nachdem  ich den längeren Atem hab, ja  :pee:
In der Zwischenzeit bewegt sie sich völlig frei in der Wohnung, nur noch gelegentlich kommt ihr "Katzenjagdtrieb" durch, wobei sie keinesfalls bösartig oder eine Katzenkillerin ist sondern es einfach lustig findet eine der Katzen zu "stellen" und zu fixieren.  Bis auf eine einzige meiner Katzen haben es alle verstanden dass sie nicht ernst zu nehmen ist. Und grad die ist noch interessant ... wobei sie aber schon weiß dass sie, wenn sie sie jagt, für 10 Minuten  in ihr Bettchen an die Leine muß und dann schon freiwillig reingeht  :pee:

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist sie einfach ein Traumhund ! Sie liebt einerseits die langen Spaziergänge mit meinem Mann, andererseits weiß sie dass es mit mir zur Hundewiese geht wo sie sich auspowern kann. "Geschädigt" durch meine unverträgliche Mascha geniesse ich es sie spielen und toben zu sehen, sie unterwirft sich anderen Hunden wenn sie ihr zu groß und zu wild sind und sie schafft es immer wieder grantige und zickende Hunde zum Spielen zu animieren...
Unser Fred, der eigentlich immer nicht wirklich "amused" über andere Hunde war mit denen er die Aufmerksamkeit teilen mußte, liebt sie heiss, die Beiden spielen und raufen wie die Irren - am liebsten im Bett und unsere Britschy (Katze mit absolutem Hundefaible) mittendrin.
Ich kanns noch nicht wirklich sagen warum der Steckbrief noch nicht mit aktuellen Fotos und Beschreibung aktualsisiert wurde  :pee: Bin total zerrissen, einerseits will ich unbedingt Pflegestelle bleiben, andererseits hat sich die Maus schon in unser aller Herzen geschlichen ...
Fotos und Video gibts in den nächsten Tagen.

Cosima

Man sollte auch ab und zu mal auf sein Herz hören :icon_e_wink:
Dein Bericht spricht eh Bände  :8:
und Fred scheint ja mit der Auswahl auch sehr zufrieden zu sein :whistle:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Mitzi

Buchta steht unter reserviert...hast du sie vermittelt anna oder behalten?  :alas:

julia1405

Zitat von: Mitzi in 18.01.2018 - 10:54
Buchta steht unter reserviert...hast du sie vermittelt anna oder behalten?  :alas:

Hahaha  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

ich hab eine Vermutung... :39:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

ich drück ganz fest die Daumen, dass sie ihren Lebensplatz findet!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Zitat von: Terryann in 18.01.2018 - 12:37
ich drück ganz fest die Daumen, dass sie ihren Lebensplatz findet!!  :54: :54: :54:

Sie hat ihn ja schon  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MilkaCat

Zitat von: Mitzi in 18.01.2018 - 10:54
Buchta steht unter reserviert...hast du sie vermittelt anna oder behalten?  :alas:

:laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Anna

Anscheinend kennt ihr mich  :alas:

Eigentlich wollte ich nach Mascha - sie war mein Seelenhund und es tut mir heute noch - obwohl sie jetzt schon fast 1 Jahr tot ist - immer unendlich weh dass sie nicht mehr bei uns ist  - wieder einem älteren Staff ein Zuhause schenken.. Nur mein Mann ist nach wie vor  "maschageschädigt" (8 Jahre lang Gassi gehen ein Spiessrutenlauf mit einem unverträglichen Hund,  8 Jahre lang kein gemeinsamer Urlaub mehr da ich niemand die Verantwortung für Mascha übergeben wollte) und hat mir dezidiert erklärt es kommt kein Staff mehr ins Haus. Um ihn langsam zu überzeugen hab ich mich für die "Softversion" - nämlich eine kleine Staffmixmaus -  namens Buchta als Pflegehund entschieden, jedoch keinesfalls in der Absicht dass sie für immer bei uns bleibt...
Oft kommt es anders als man denkt. Trotz anfänglicher, tw. heftiger Schwierigkeiten und leicht hysterischen Anfällen meines Mannes (er liest hier GSD nicht mit  :alas:) hat es Summer mit ihrer absolut liebenswerten Art es immer mehr geschafft sich in unser Herz zu schleichen ..... bis auf eine einzige Katze die sie nach wie vor jagen möchte, hat sie sich super mit den Katzen arrangiert. Spielt und schmust tw. mit ihnen...   Sie war NIE eine Katzenkillerin, sie hat einfach keine Katzen gekannt (auf den Katzentest in Nitra hab ich verzichtet da er für mich nicht wirklich aussagekräftig ist da es zwar möglich ist dass die Hunde eine Katze beschnuppern können, jedoch man nicht feststellen kann wie die Hunde reagieren wenn die Katzen weglaufen und genau das war Thema bei Buchta/Summer).
Sie hat -nachdem sie anfänglich wirklich ein "Bootcamp" durchmachen mußte,  mit Beisskorb wie Hannibal Lecter und an kurzer Leine an der Kommode angebunden - bald kapiert dass die Katzen zur Familie gehören  und man sie nicht jagen darf ! Jedes Mal wenn sie überschwänglich und überdreht wurde, mußte sie in ihr Bett um zu überdenken ob es sich lohnt die Katzen zu jagen. Auch heute noch gibts Momente wo ich nur sag: geh in den Bett - sie geht freiwillig und ohne angebunden zu werden. Es reicht schon ein scharfes Wort oder ein böser Blick von mir und sie weiß was Sache ist ...
Unsere Britschy ist ihre beste Freundin - die lässt sich aber absolut nichts gefallen von ihr und hat wirklich null Respekt vor ihr. Springt sie an, beisst sie in die Ohren oder in die Beine und Summer macht nichts, oft nur ein hilfloser Blick zu mir dass ich sie vor der bösen Katze retten soll  :alas:....  Hab vor kurzem ein Video beim Betten überziehen gemacht ... Fred, Summer und Britschy ....

Mitzi

Na dann gratuliere ich dir zum familienzuwachs. :be happy: Summer hatte echtes glück gehabt.  :36:

Samymaus

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!  :happy fourth:

ari 2008

meine Vermutung hat sich bestätigt! :be happy: GRATULIERE!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Cosima

Gratuliere zum Familienzuwachs  :36:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Karo


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

jessy2014

Die spielen richtig lieb miteinander

Glückwunsch zu diesem Powerpaket
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

sunny

Gratuliere liebe ANNA!  :108:

Summer hat sicher den allerbesten Platz der Welt bekommen!
🐶Coco & 🐶Jamie

Anna

Summer ist - abgesehen  davon dass sie zeitweise etwas sehr "erziehungsresistent" ist und in manchen Situationen schwerhörig ist  :whistle: - ein absoluter Traumhund.
Wie man auf dem Video, dass ich heute gemacht habe, sehen kann hat sie Nerven aus Stahl und ist zur Katzenliebhaberin mutiert ....
Britschy unsere Monsterkatze hat sie "fest im Griff"  :alas:

julia1405

Und hier das geniale Video:
https://youtu.be/2s0WOKQkWiA

Summer ist wirklich sehhhhhr geduldig.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

kkosh

#24
unglaublich dass sie sich DAS gefallen lässt...  :tongue: bin total baff.
also so eine respekt- und furchtlose katze, das muss man mal als hund verkniefeln ;) hut ab auch vor euer mietze :) die ist ja ein richtiger haudegen ;)

wenn man die ersten anfänge gesehen hat ist es wirklich unglaublich, wie der stand jetzt ist. das hat sie mit eurer hilfe, durchgreifen und unterstützung geschafft - bin ganz hin und weg. absolut SPITZE und sehr beeindruckend, was unter guten Voraussetzungen möglich ist (muss natürlich auch der hund mitspielen).

summer ist ein traumhund... blitzgescheit, anpassungsfähig... und auch wenn sie sich manchmal erziehungsressistent zeigt, zeigt dass auch, dass sie eine blitzgescheite lady ist  ;) hat charakter die schöne :)