BUCHTA alias SUMMER

Begonnen von Anna, 25.12.2017 - 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

und in britschis vorfahren hatte offenbar ein puma seine pfoten im spiel  :alas:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Andrea63

Mein Kater macht das auch, allerdings auf meinem Ziegenbock  :laugh:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

puppipuhaly

Das Video ist einfach der Hammer - man würde denken die 2 sind mindestens gemeinsam aufgewachsen - aber mit der Vorgeschichte - genial :113:  :happy fourth:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

#28
Unglaublich, so eine geduldige Summer und so ein freches Katzi , sooooo schön   :8:   :8:   :8:

andy und sabine

Ich zerkugel mich ????Wie süss ist das denn????????????

Petra-Hasi

Da haben Fraulis Erziehungsmassnahmen aber mächtig Eindruck hinterlassen. :icon_lol:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

hutze

Haha, was isn in dem Kaustangerl drin?  :be happy: Mohnzuz? :whistle:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

#33
Ewig lang hab ich jetzt nichts mehr über unsere "Dicke" geschrieben aber vor ein paar Tagen hat mir mein Mann ein Foto geschickt das ich euch nicht vorenthalten möchte - Summer hat den Führerschein gemacht und fährt neuerdings allein mit dem Auto in die Lobau  :alas:

Nur kurz zusammengefasst: wir haben es keinen Tag bereut sie behalten zu haben. Summer ist ein absolut liebenswerter Sonnenschein, immer gut drauf -  zwar noch immer erziehungsresistent  :whistle: - Freilauf ausser in der Hundezone oder im  gesicherten Garten ist aufgrund ihres Jagdtriebs unmöglich.
Sie ist super verträglich, akzeptiert problemlos jeden Pflegehund. Zwar etwas aus der Form geraten da sie den "Selbtversorgerinstinkt'" hat  :alas: und ich fast täglich x fein säuberlich "gereinigte" und leere Katzenschüsserl in ihrem Bett find, wirklich der Traumhund schlechthin. Sie liebt Alles und Jeden - am meisten aber leider alles Fressbare  :whistle:

Mimi

Eine souveräne Chauffeuse  :alas:

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

claudianet

damit wenigsten eine weiß wohin es gehen soll ... in diesen gesellschaftlich besonderen Zeiten  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#36
 :79:  soooo ein tolles Foto - wunderschönes (und entschlossenes) G'sichterl hat sie  :D

muss sehr gut sein, mit ihr zu knuddeln, da kann gar nicht genug von ihr da sein  :rolleyes:

Summer kam zusammen mit Bobby an, Sa, 16.12.2017 - war ein guter Tag!!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Super Foto!! Soooooo lieb  :be happy:  :kacsint2:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Anna

Lang nichts mehr von unserer Dicken hören lassen  :eggs: Jetzt wirds aber wieder einmal Zeit nachdem vor kurzem unser fünftes gemeinsames Jahr begonnen hat  :pee:

Kurz zusammengefasst: sie ist ein ganz toller Hund, zwar noch immer ein Sturkopf in Person wenns ums folgen geht - sie hinterfragt wirklich ALLES. Wenn sie an meiner Stimmlage merkt dass es mir ernst ist und reicht wenn ich es zum 3.ten Mal sagen muss , macht sie zwar das was ich ihr sag (und es sind wirklich nur "Kleinigkeiten" wie geh am Platz oder Fuss weil ich eh keinen dressierten Affen will) - 10 Sekunden später hinterfragt sie aber schon wieder ob ich es ernst gemeint hab  :whistle:
Summer hat in der Zeit wo sie bei uns ist viele Pflegehunde kommen und gehen gesehen - sie hatte mit keinem der Hunde - egal ob groß oder klein - ein Problem. Einige Katzen haben uns in dieser Zeit  leider über die RBB verlassen, dafür sind zwei Tigerkater nachgerückt - einer dem man kaum Überlebenschancen gegeben hat da er nach einer Kollision mit einem Auto einen Pneumothorax hatte und dem der Schwanz amputiert werden musste und ein alter Sabbertigerkater mit nur einigen wenigen Zähnen (die wir ihm auch reissen lassen mußten da sie tw. eitrig waren und er eine chronische Zahnfleischentzündung hatte) .. Summer hat beide sofort problemlos akzeptiert  :pee:
Schwerstens verliebt war sie vom Anfang an in unser  "Pflegekind" Beny - einen Hund der so gar nicht mein Beuteschema ist/war  :not: Beny der absolut nichts gekannt hat da er sein bisheriges Leben als reiner Wohnungshund gelebt hat, offensichtlich nie draussen war und mit allem überfordert war, hat ihr Herz erobert (und auch das meines Mannes  :not speak:)
Beny ist geblieben und die Beiden sind "best friends" - er darf wirklich Alles mit ihr machen....und er ist echt eine kleine Krätzn die  das schamlos ausnützt ....
Fotos und Videos zum Einstellen leite ich morgen weiter ....

claudianet

... und die schönsten Geschichten schreibt das (Hunde-)Leben  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Videos werden später von Julia dazugestellt. Es ist wirklich unglaublich wie gutmütig Summer gegenüber Beny, dem kleinen "Wadelzwicker" ist.

Auf den 1. Fotos ist noch Pflegi Sari zu sehen.







FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Lucy

So eine schöne Geschichte. Das zweite Video ist sooo herrlich. Was denken sich wohl die beiden Katzen im Hintergrund? Ganz ruhig schauen sie dem Treiben zu. SUPER :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tina zippenfennig


Das 2. Video ist echt der Burner, besonders wie die 2 Katzen im Körbel schauen. Da würde ich gerne wissen, was die 2 sich da denken.

Summer ist ja eine Seele von Hund, sie lässt sich ja vom Kleinen so einiges gefallen, wie eine Ersatzmama.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Auch den fünften Jahrestag unserer "Dicken" hab ich versäumt  :not speak:

Keinen Tag haben wir es bereut sie "behalten" zu haben - Summer ist, ausser dass sie mich mit ihrer Gefrässigkeit (bei ihr hat ganz sicher ein Beagle mitgemischt da ständig die Schnauze am Boden und permanent auf der Suche nach "Fressbarem")immer mich wieder zum Auszucken bringt) ein Traumhund.
Zu 100 % verträglich, eine Seele von Hund, zwar leider etwas sehr übergewichtig da sie es immer wieder schafft einerseits Herrli zu überzeugen dass sie kurz vor dem Sterben ist weil sie verhungert und immer wieder Leckerlies von ihm "abstaubt" bzw. bei ihm "mitessen" darf  - und er isst, da er fleissig trainiert, 4 - 5 x täglich  :wonder: und zudem Selbstversorger ist und immer wieder sämtliche Katzenfutterschüsseln von übriggebliebenem Futter "reinigt" damit ich mir erspare sie abzuwaschen  :whistle:
Würde Herrli nicht zumindest 8 km täglich mit ihr und Benny  gehen wäre sie vermutlich schon geplatzt  :beee:
Ich war jetzt eine Woche auf Urlaub und hatte sowohl Herrli als auch Summer mit Argusausgen im Visier  :alas: - wenns wahr ist hat Herrli jetzt endlich verstanden dass er ihren Bettelorgien nicht permanent nachgeben darf.

Pandora76

Ganz sicher .... Zumindest bis du wieder in der Arbeit bist🤣🤣🤣. Summer wird schon wissen wie sie das Herrchen um den Finger wickeln muss

Terryann

#48
Zitat von: Mimi in 01.01.2023 - 21:52


Summer wirkt ja nur ein bisschen kräftiger, weil ihre beiden Kumpels so zart sind ...  ;)

Alles Gute für euer dream team  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Da hast du wirklich ein besonders liebes Team um dich  :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)