39 Isländer ...

Begonnen von micky, 06.12.2019 - 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky

... suchen ein neues Zuhause, bis Ende Dezember, dann sind sie weg - wahrscheinlich endgültig   :grave:
Ich habe davon von meinem Hufschmied gehört und stelle es hier mal ein: der Besitzer (Züchter) ist im Sommer verstorben, seine Tochter im Herbst. Nun ist die Verlassenschaft geklärt und jetzt müssen sie bis Ende des Jahres weg  :tongue: Sie sind vom alten Schlag; Hengste, Stuten, ob auch Wallache dabei sind weiß ich nicht - alle Altersstufen (Jungpferde bis ca. 30 Jahre), keiner ist geritten.
Standort: südliches NÖ
Bei Interesse kann ich per PN eine Telefonnummer weitergeben.
Da ist wohl mehr als ein Weihnachtswunder notwendig ...   :grave:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Branca

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sonja

Bitte frag unbedingt auch bei Animal Spirit an!

Vielleicht haben sie für wenigstens für 1 oder 2 Pferde Platz. Außerdem wissen sie vielleicht Pflegestellen für Pferde. Sie kaufen ja auch immer wieder Fohlen von Pferdemärkten frei und vermitteln sie an kontrollierte Plätze.

Martina68

Bitte auch an mich PN mit Kontaktdaten
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Pferde in privaten Tieranzeigen dürfen wieder auf öffentlichen Plattformen eingestellt werden, da sie nach den Verhandlungen zwischen dem OEPS mit dem BMGF wieder als landwirtschaftliche Nutztiere gelten.

Ich würde auch ev. beim Isländer Verband in Ö und in D anfragen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Karo

Plus es gibt auf FB jede Menge Verkaufsseiten

micky

Danke für eure Tipps! Ich werde mal sehen, was möglich ist.   :39:   :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Flo

Pferdeschutzverein Ladyhof - zwar im Nördliche NÖ - Waldviertel beheimatet
https://psvladyhof-at1.webnode.at
oder
Hilfe für Pferde und Nutztiere in Not - Tierhilfe Horsearound  - in süüüdlich Burgenland
https://www.horsearound.at
oder
Pferdegnadenhof Edelweiss   - Stmk Nähe Graz
https://www.pferdegnadenhof-edelweiss.at

Wenn diese Vereine auch nicht - gebietsmäßig zuständig" sind ... - aber so wie Sonja schreibt - vielleicht können sie mit Ideen oder Kontakten weiterhelfen, und das eine oder andere Pferd hat eine Chance....

Viel, viel Glück

Terryann

#8
in meiner Jugend war ich in Ampflwang paar Mal auf Reiterurlaub; im Hausruckhof gab es damals auch schon Isländer ;
hab noch einen 2. ReitBetrieb mit Islandpferden gefunden ... vlt. gibt es noch mehr;

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass zumindest einige junge Pferde dorthin kommen ?

https://www.reiterdorf-ampflwang.at/betrieb/reitzentrum-hausruckhof/

http://www.ampflwang.at/Pferdehof_Schierling

_________________

vlt. haben einige auch Möglichkeit in einem Streichelzoo oder einem Therapie-Gefüge unterzukommen ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

In unserem Stall wäre Platz für ein Pferd  :) :), als Beistellpferd und neuer Freund/in für einen verwaisten Haflingerwallach, sollte +/- 20 Jahre sein.
Infos gerne an mich, 0680 2013606
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

micky

Danke für eure Tipps!   :41:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Daphne

Bitte auch mir die Tel.NR., DANKE!
lg Doris

Martina68

Könnten die Isis alle untergebracht werden?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

micky

Ich muß gestehen, ich hab' die Isis in letzter Zeit aufgrund von viel Stress im Büro und meinem - ziemlich traumatisierten - Pflegi Beni aus Lucenec ein bissl aus den Augen verloren, aber ich werde mich in den nächsten Tagen mal schlau machen.   :not speak: 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi