Autor Thema: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück  (Gelesen 8397 mal)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.119
Im Gedenken an unsere vor Jahren vermittelte und vor kurzem verstorbene Pflegehündin Fini
durfte Zuza am Freitag zu uns kommen.

Ich sag euch,so einen lieb hergerichteten Pflegi hab ich noch nie bekommen. :8: :8: :8:
Als ich in die Transportbox sah,blickte mir diese zuckersüsse Maus
mit rosa Mascherl und Spangerl entgegen. :6: :6: :6:

Zuza ist ja ein ordentliches Bröckerl aber das wusste ich und sie kann ja nix dafür. :33:
Das einzige was noch lieber ist als diese zuckersüsse Gesichterl ist ihr Wesen. :105:
Sie ist eine so liebe und freundliche Hündin,alle meine Hunde und auch die Katzen fühlten sich von
Anfang an sehr wohl in ihrer Gegenwart.

Etwas verloren und traurig kam sie an.Eh klar,wusste ja gar nicht was mit ihr passiert.
Doch heute sucht sie schon Anschluss. :113:
Am Nachmittag war meine Tochter zu Besuch,dabei machte ich ein süsses Video.
Zuza bei uns jetzt Susi war sooooo freundlich zu ihr,obwohl sie sie eben das erste Mal sah.

https://youtu.be/-WM68D84wAQ

Morgen gehts zum Tierarzt,ein paar gesundheitliche Sachen anschauen und kontrollieren lassen.
Haltet uns die Daumen das alles passt und sobald es das OK vom Tierarzt gibt wird
ordentlich spatzieren gegangen damit die Pfunde purzelt.
Ich hatte sie die paar Tage zur kleinen Runde mit,da maschierte sie brav und sah sich alles an. :69:
Ein entzückendes Hundemädl. :11:





« Letzte Änderung: 24. Mai 2020, 21:37:06 von Petra-Hasi »
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline E.T.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.882
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #1 am: 24. Mai 2020, 21:41:43 »
Danke für die Aufnahme, Susi ist ein entzückendes kleines Wollknäuel.
Anni
  mit den ATN Hündinnen Nelly, Noti und dem Rüden Cobby.  Minni, E.T  Nuri und Tinki jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline Lucy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.164
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lucy immer in meinem ♥️
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #2 am: 24. Mai 2020, 21:52:38 »
Oh....Susi ist ja wirklich entzückend. Das Video ist besonders süß....ihr Schwänzchen rotiert vor Freude wie ein Propeller.  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline CaroIsitante

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.289
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #3 am: 25. Mai 2020, 07:04:20 »
Ohhh, eine Wollwalze!!!! Die ist echt entzückend!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit TIPPY, POLKA, LAURA, YIN, DIS, COCO, KALAF, 4 Meeris und 3 Schildis, mit  PINTA und QUE'MOI im Herzen)

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.957
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #4 am: 25. Mai 2020, 08:10:19 »
Immer wieder erstaunlich und manchmal beschämend, wie sich Hunde ihre Freundlichkeit zu den Menschen bewahren können, trotz all dem, was sie erleben mussten.

Ich freu mich sehr, dass sie bei Dir sein darf  :8: wünsch Euch alles Gute, dass der TA nix findet und sie gesund ist !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline andyundsabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.982
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #5 am: 25. Mai 2020, 12:10:12 »
Gottchen ist der weiße Brummer herzig 😍

Offline E.T.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.882
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #6 am: 25. Mai 2020, 21:47:18 »
Gibt es einen Grund warum Susi laut Galerie noch immer in der Slowakei ist?
Anni
  mit den ATN Hündinnen Nelly, Noti und dem Rüden Cobby.  Minni, E.T  Nuri und Tinki jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.261
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #7 am: 25. Mai 2020, 23:23:55 »
Gibt es einen Grund warum Susi laut Galerie noch immer in der Slowakei ist?

Grund ist Zeitmangel unsererseits  :kacsint2: -wir sind alle berufstätig, meist durch Berufstätigkeit und eigene Tiere mehr als "gefordert" und Freizeit und Zeit am PC zu sitzen ist leider in der Zwischenzeit zum Fremdwort geworden. Sie wird sicher in den nächsten Tagen zu den Ö-Hunden verschoben.

Offline Martina68

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.724
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #8 am: 26. Mai 2020, 07:53:30 »
Ein süßes Kugerl  :8:. Danke für's Aufnehmen!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Offline nina99

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.033
  • Geschlecht: Weiblich
  • Emma
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #9 am: 26. Mai 2020, 14:46:35 »
Danke für's Aufnehmen :113: :8:

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.119
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #10 am: 01. Juni 2020, 23:22:39 »
Leider hat die Untersuchung beim Tierarzt keine guten Nachrichten gebracht.  :not:
Ich hasse es wenn sich Vermutungen bestätigen. :46:
Susi hat einen Polypen oder Tumor in der Blase und Mammatumore. :grave:
Leider kann mit der OP nicht gewartet werden bis sie etwas abgenommen hat weil sie
sonst keine Chance mehr hätte.
Da sie ja so starkes Übergewicht hat (10,5 kg)ist es aber eine Risiko-OP und die Tierärztin
meinte ein bisserl Glück brauchen wir auch. ;(
Das Blutbild war GSD in Ordnung.Nierenwerte OK nur Leberwerte etwas erhöht.

Susi hat ihren OP-Termin am Freitag um 9 Uhr.Vorher wird noch ein Röntgen gemacht um zu
sehen ob die Lunge frei ist und eh noch nix gestreut hat. :109:
Ich hab jetzt ein paar Tage gebraucht um diese Diagnose zu verdauen.

Susi ist lieb wie immer.Sie ist eine euserst zufriedene Hündin die sich schon wohlzufühlen beginnt.
Als wir zusammen in den Garten gingen und Heli schon fleissig beim Rasenmähen war
hat sie ihn lautstark verbellt.Von wegen,was tust den du da in unserem Garten. :icon_lol:
Eine Ermahnung reichte aber und sie war sofort ruhig.
Man sieht aber,sie passt schon auf. :71:

Die grossen Spatziergänge müssen noch warten aber sie geht täglich bei den kleineren Runden mit.
Mit was für Eifer sie da mitmaschiert solltet ihr sehen.
Der ganze Hund schaukelt wie ein Schiff.Links,rechts,links rechts,links,rechts stapft sie
durch den Wald.Sie hechelt wie eine Grosse ist ja wahnsinnig anstrengend diese Kilos mitzuschleppen.
Wenn sie sich umdreht und mir einen Blick zuwirft sehe ich aber das Strahlen in ihren Augen
so sehr freut sie sich. :8:
Dann wird wieder ausgiebig geschnuppert um im nächsten Moment im Schweinchengalopp
wieder aufzuschliessen.  :6:
Zuhause wird dann anständig geruht schliesslich ist sie nicht mehr die Jüngste. :28:
Ein durch und durch toller Hund. :11:

Umso trauriger das sie solch gesundheitliche Probleme hat. :'(
Drückt unserer Kleinen bitte ganz ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird. :54:


« Letzte Änderung: 01. Juni 2020, 23:46:33 von Petra-Hasi »
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Jordy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #11 am: 02. Juni 2020, 05:49:53 »
Es tut mir so leid für das süße Pummelchen, dass Susi so eine Diagnose bekommen hat. Ich drücke der bezaubernden Maus die Daumen, dass die Tumore noch nicht gestreut haben und die OP gut verläuft. Und dir auch alles Gute und viel Zuversicht - solch eine Situation ist mehr als bedrückend. Liebe Grüße  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Offline dandy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.328
  • Geschlecht: Weiblich
  • Erst mit Hundehaaren ist ein Haus eingerichtet
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #12 am: 02. Juni 2020, 07:03:08 »
So eine süsse Maus!
Die Diagnose tut mir unendlich leid. Sie scheint so glücklich zu sein. Und tapfer. Ich halte Euch die Daumen, dass Zuza das alles übersteht und weiterstapfen kann.
In meinem Herzen Buz, Dasy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Offline Sita

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.827
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #13 am: 02. Juni 2020, 09:14:39 »
wir drücken alle daumen und pfoten für die süße wollkugel  :115:  alles alles gute  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Offline Artischocke

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.301
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zuza ist auf der Suche nach dem ganz grossen Glück
« Antwort #14 am: 02. Juni 2020, 11:26:39 »
Oje, aber wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten für die entzückende Susi!   :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie