MILLIE - Traumhündin sucht Gnadenbrotplatz

Begonnen von Kathrin_Wien, 23.07.2020 - 11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birdy

#25
.

Kathrin_Wien

Oooh wie schön, ich wollte lustigerweise heute nachfragen wie es euch geht  :71:
Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet, die Bilder schauen ja super aus  :113:

andyundsabine

Da hattet ihr ja schon einen richtig schönen Winterurlaub 👍Millie hat sich ja tapfer geschlagen .Schön das euch allen der Urlaub gefiel

Terryann

schöne Nachricht!  :53:  freue  mich sehr für euch!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Birdy

#29
Hallo meine Lieben! Ich möchte gerne über unsere Fortschritte nach dem Besuch vom Hundetrainer berichten. Es ist eigentlich sooooo einfach wenn man Leo von https://www.hundefragen.at/de/  zuhört und er erklärt wieso, weshalb, warum und was man tun kann. Benennen, bewerten, orientieren-sagen machen loben. Ich habe zwar schon seit ich auf der Welt bin (schon über 50 Jahre!) mit Hunden zu tun aber es hat sich soviel in Punkte Hundeer(be)ziehung geändert. Ich dürfte noch was lernen und neue Wege gehen. Klar ist es nicht leicht ewig festgefahrenes Tun und Handeln in andere Richtung zu lenken aber es macht Sinn und glücklich wenn man die Fortschritte sieht. Millie kann jetzt schon super bei anderen Hunden vorbei gehen (bei genug Distanz!). Ich weis jetzt wie ich sie unterstützen kann und Begegnungen positiv gestalte. Bei manchen brauchst dann schon mal die gefriergetrocknete Hühnerbrust :kacsint2: Somit hat sich gegenseitiges Vertrauen aufgebaut. Lenny und Millie brauchen auch nicht mehr getrennt werden wenn sie alleine sind. Gesundheitlich geht es ihr vor allem in der Bewegung sehr gut für ihre Probleme. Einzig das mit dem Darm ist und bleibt eine Katastrophe. Ich habe es aufgegeben lange zu gehen und abzuwarten ob sie es schafft sich zu entleeren. Da ich ihr nicht zuviel Bewegung zumuten möchte, gehen wir eine normal Runde. Manchmal schafft sie es draußen aber meisten mittlerweile oft dann erst zuhause. Was solls. Jetzt kommt eh die besinnliche Zeit, dann stell ich halt mehr Duftkerzerln auf.  :beee: :beee: Thomas kann ich nicht genug danken dass er das alles mit mir mitmacht.  :8: Liebe Grüße von uns

Terryann

 :79: was für gute Nachrichten!! (bis auf die Darmsache, ist wohl ein längeres Thema)
ich freu mich sehr, dass Millie und Lenny friedliche Koexistenz haben! Bobby und Annie kuscheln nie miteinander, aber es ist eine gewisse Zweisamkeit auf  Distanz  :))
Gratuliere zu deiner positiven Trainererfahrung! sollte direkt schnuppern ... denn Bobby an der Leine und andere Hunde  8o ...
Für Millie ist es ein Segen, dass sie bei euch sein darf!!  :53:
lieben Gruß
Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Du hast genau das geschrieben was ich schreiben wollte Barbara  :pee:

Millie hat bei Ulli und Thomas den Traumplatz gefunden  - es gibt sicher nicht Viele die bereit sind so viel für einen körperlich bereits ziemlich eingeschränkten und noch dazu nicht wirklich verträglichen, großen Hund zu tun !
Millie hat definitiv ihren Lottosechser gemacht  :be happy:

Birdy

Danke liebe Barbara und Anna! :53: :53: :53: Tut gut zu lesen dass man alles richtig macht. Klar gibt es nicht nur tolle Zeiten. Jeder von euch der keinen 08/15 Hund hat weis genau von den Höhen und Tiefen Bescheid. Auch ich habe die manchmal. Die Maus bekommt jetzt CBD-Öl. Mal schauen ob es ihr was bringt. Liebe Grüße von uns

Rosita/Chihuahua

Hundefragen Hundeschule ist die beste Hundeschule ! Ich empfehle sie immer,wenn ich bei Vorgesprächen gefragt werde,welche Hundeschule ich empfehlen würde! :36:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Birdy

Hallo an alle! Bei uns ist ziemlich was los. Millie gings nicht gut. Sie hatte hohes Fieber. Auch ihre Atmung machte mir Sorgen. Manchmal hörte sie sich an wie eine englische Bulldogge. Auch hat sie am Unterkiefer ein Geschwür. Und das schlimmste war, dass sie nicht fressen wollte. Fieber haben wir runterbekommen. Leider ist das Blutbild nicht so besonders. Die Schilddrüsenwerte und Bauchspeicheldrüsewerte sind nicht ganz ok. Weitere Untersuchung folgt morgen. Dann wurde festgestellt, dass die Maus auch Mikrofilarien (Dirofilaria repens) hat. Auch wurde eine Anämie festgestellt. Wir hoffen, dass die Anämie vielleicht durch die Mikrofilarien verursacht wird. Aber jetzt wird mal eins nach dem anderen behandelt. Sonst geht es wieder gut. Sie frisst brav und die Atmung hat sich durch das Antibiotika verbessert. Das Röcheln ist so gut wie weg. Mein Vater liegt zurzeit im Spital. Er leidet ja an Parkinson und Demenz. Jetzt ist auch noch ein Schlaganfall dazugekommen. Wir waren heute im Garten und haben mal die kleine Wohnung für Mama und Papa hergerichtet. Lenny und Millie konnten den Nachmittag im Garten genießen. Wir ziehen dann in den nächsten Monaten in die Wohnung oben. Wir müssen sich da noch was einfallen lassen wegen der Stiegen. Aber sonst gehts uns allen gut. Der ganz normale Wahnsinn halt. Haben wir hier eigentlich jemanden der Flohmarktware brauchen kann? Beim Ausräumen von der oberen Wohnung ist sicher einiges dabei das viel zu schade ist um im Müll zu landen. Würde mich freuen, wenn vielleicht durch den Verkauf ein paar Euros an den Verein gehen würden. Viele liebe Grüße von uns. 

Birdy

.

Anna

Liebe Ulli - DANKE für ALLES !!! Milli - die sicher nicht die einfachste Hündin ist  (sowohl vom gesundheitlichen Zustand her als auch von der Verträglichkeit) - hat mit euch den Lottosechser gemacht  :be happy:
DANKE dass ihr nicht aufgegeben habt bzw. aufgebt - egal welche Sorgen euch die Maus als auch andere Umstände machen.

Birdy

Danke liebe Anna. Aber trotzallem ist und bleibt sie eine Traumhündin. Es war glaub ich Schicksal, dass sie bei uns gelandet ist. So komisch es klingt aber sie hilft mir sehr. Mit ihr unterwegs zu sein bedeutet aktiv bei ihr zu sein. Da muß ich runterfahren, alles ausblenden und Focus auf sie. Gerade jetzt in der stressigen Situation tut das sehr gut. Wir haben uns nicht gesucht aber gefunden.  :8: :8: :8:

Branca

Ich glaube Petra und helga nehmen Flohmarktwaren an (sie stellen auch immer etwas ein ,im
Marktplatz!)
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Misho Mama

Liebe Ulli, meine größte Bewunderung und Respekt...danke, dass ihr euch so um eure Waukis sorgt und Millie mit all ihren Baustellen ein wunderbares Leben bei euch führen darf.
Ich wünsche euch und ganz besonders auch deinen Eltern alles Gute und dass bald wieder unbeschwerte Zeiten folgen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Birdy

Hallihallo! Millie gehts wieder super! Bei uns überschlagen sich momentan die Ereignisse. Am 24.04. ist mein Vater gestorben (am Geburtstag meiner Mama) ;(. Jetzt sind wir gerade dabei das Haus herzurichten damit wir dann bald umziehen können. Mama ist 78 und wir schauen, dass wir bald im Haus sind damit sie nicht allzu lange alleine ist. Gerade jetzt hat Thomas einen Job gefunden.  :beee: Also können wir nur am Wochenende Dinge im Haus erledigen. Die gute Nachricht ist, dass ich weiter Homeoffice machen kann. Ich muss nur 1x die Woche ins Büro. Der Garten ist für Lenny und Millie ein Traum. Die fühlen sich so wohl, sind total relaxt. Lenny und Millie sind mittlerweile wirklich gute Freunde. Zwar immer noch a bisal auf Distanz aber auf jeden Fall viel mehr als ich es für möglich gehalten habe nach den Schwierigkeiten am Anfang. Millie liebt das Autofahren so sehr, dass sie kaum zu halten ist, wenn wir Richtung Auto gehen. In 2,3 Wochen werden wir hoffentlich fertig sein und dann genießen die Wauzis und wir das Leben im schönen, ruhigen Eigenheim. Liebe Grüße von uns

Misho Mama

Der Verlust deines Papas tut mir sehr leid. Schön, dass ihr die Mama nun nicht alleine lässt und ihr alle gemeinsam wohnen werdet.
Danke, dass ihr Millie ein wunderbares Leben  in eurer Mitte ermöglicht. :be happy:
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

liebe Uli,
herzliches Beileid! wie Andrea finde ich es so gut von euch, dass deine Mutter nun mit euch leben kann!

:79: Das Bild von Millie und Lenny ist einfach schön!

Alles Gute!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Birdy

OP
#43
Hallo, an alle. Wir kommen einfach nicht zur Ruhe. Umzug ist im Großen und Ganzen geschafft. Leben momentan aus Kisten. Millie hatte schrecklichen Durchfall. Ab zur Tierärztin. Lenny hatte eine dicke Backe und fraß nicht. Millie Antibiotika, Lenny Antibiotika,................dazwischen immer wieder in die Wohnung fahren wegen div. Handwerkern Ich habe echt Glück mit meinem Job wo ich mir mit dem Homeoffice die Arbeit einteilen darf. Millie gings wieder gut. Lenny ist auch auf dem Weg der Besserung. Dann der nächste Hammer. Millie hat sei gestern grauslichen Ausfluss und trinkt sehr viel. "Eitrige Gebärmutterentzündung".  :grave: :grave: :grave: Morgen OP. Und ich muss morgen nach 15 Jahren Auto fahren da Thomas leider arbeiten muss :not:. Bitte, bitte alle Pfoten und Daumen für die OP morgen gedrückt und denkt an Millie. Liebe Grüße von Thomas, Lenny, Millie und mir

Artischocke

Daumen sind gedrückt und alles Gute!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

Na bravo,wenn dann kommts aber ganz dick. :beee:
Drücken ganz ganz fest die Daumen für die OP morgen. :54: :54: :54:
.......und du pass gut auf beim Autofahren wenn du schon so lang nicht mehr hinterm Steuer warst.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

 :Ach du Schreck.Alles erdenklich gute für morgen und wie Petra sagt"vorsichtig fahren"

Sonja

Alles Gute für die OP!  :54:

Ich halte fest die Daumen!

jessy2014

Daumen sind gedrückt und alles Gute!  :53:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere