Na, dann will ich auch unsere Schützlinge vorstellen. Da ich keine Fotos einstellen kann werde ich Felicitas einige Fotos mit der Bitte um Einstellung schicken.
Von Dez.2012 bis Jänner 2021 hatten wir unser "komplettes Rudel" mit E.T. dem Nackthundmix, Nelly, braune Spitzmixhündin,14 Jahre, die zwei amerikanischen Spanielhündinnen Nuri und Noti, 14 bzw. 18 Jahre, -, waren ausrangierte Zuchthündinnen, Tinki-, eine schwarze Spitzmxhündin, 10 Jahre, eine extrem unsichere Hündin, vielleicht deshalb immer sehr aufmerksam, folgt auf Blicke und Fingerzeichen, sehr verlässlich im Freilauf, im Rudel leicht streitsüchtig, mobbt wenn wo sie sich traut, futterneidig, und zuletzt kam Minnie-, eine Shitzuhündin aus Lucenec, sie war besonders in meinem Herzen. Unsere Minnie ist leider im Jänner innerhalb eines Tages verstorben, E.T. mussten wir im April einschläfern lassen. Ich war sehr traurig über den Verlust von Minnie-, E.T. hat damals noch gelebt, und so haben wir im März Cobby, einen Dackelmix, 7 Jahre, als Pflegi aufgenommen. Ich wollte nie einen Dackel, und schon gar keinen Rüden, und war mir sicher, dass ich diesmal nicht versagen würde. Es kam wie es kommen musste. Beim Kennenlernen der HündInnen im Garten gab es kein einziges Geknurre, als unsere verrückte Tinki wieder einmal den schon sehr bedienten E.T. anknurrte, stelle sich Cobby dazwischen, damit sich E.T. unbehindert bewegen konnte. Damit hat sich Cobby natürlich in unser Herz geschlichen. Zwei InteressentInnen aus der Nachbarschaft waren da, der erste hatte einen Rüden, was bei Cobby gar nicht geht, bei den zweiten InteressentInnen hat Cobby nach dem Mann geschnappt??!!. Dann wollte ich ihn nicht mehr hergeben. Cobby ist ein absoluter Frauchenhund, folgt mir wie ein Schatten, sehr selbstbewußt, toleriert keine Übergriffe wie Zähne oder Ohren anschauen, Zupfen beim Bürsten, etc. da wird geschnappt, bei der Tierärztin bekommt er halt einen Maulkorb-, auch dieser muss "nett" aufgesetzt werden. Cobby hat mir vor Augen geführt wie brav unsere Hündinnen im Wald sind, trotz vieler Rehe können alle frei laufen, der gute Bursche ist an der Schleppleine, bellt und jault sobald er Wild sieht, wir arbeiten gerade an der Impulskontrolle. Auch wenn es manchmal mühsam ist, ist möchte keinen unserer Schützlinge missen.