Maus & Co > alle anderen Tiere

Minischweine Suchen

(1/2) > >>

andyundsabine:
Ihre eigene Familie.Wobei man sagen muss das Mini nicht Mini bedeutet wenn sie ausgewachsen sind!!Und das ist wohl das Problem, viele schaffen sich unüberlegt Schweinderl an und sehen nur das niedliche.Das Schweine auch anders können ist ihnen wohl nicht bewusst und so landen viele beim Schlachter oder in einer Vermittlung.
Aber nun zu "unseren Zwei)

Don Camillo und Peggy Sue sind Anfang Juni Geboren.Unüberlegt gezüchtet weils ja so niedlich ist Ferkel zu haben.
Am 20.8.21 einen Tag vor Saskas Einzug wurden sie uns abends gebracht.Ich wurde etwas überrumpelt mit dem ganzen und war auch überfordert.Beide waren  die erste Zeit sehr verstört  und ein anfassen war unmöglich.Es dauerte ihr Vertrauen zu gewinnen und mittlerweile kommen sie auf Namen, können Sitz,  verstehen das Wort "zurück "und Ball ,den sie dann stubsen Beide sind sehr verspielt und haben ordentlich Power.Man braucht schon eine gute Standfestigkeit damit sie einen nicht umhauen.Achja .Donny wurde von uns kastriert.Er taute schneller auf,bei Peggy brauchte es sehr lange dafür ist sie heute eine verschmuste Grunzzau.
Beide leben mit Hunden, Hühner und Ente problemlos zusammen .Wobei man schon achten muss da Schweine untereinander sehr grob sind und man aufpassen muss das sie es nicht bei den Hunden versuchen.Vor Shakira haben sie Respekt.Sie sagte ihnen von Anfang an wer das sagen hat und das haben sie akzeptiert.

Da es nie geplant war Schweine zu nehmen suchen sie aber ein Artgerechtes zu Hause mit viel Platz und menschlicher Nähe.Gerade Donny der sehr auf mich fixiert ist und schreit wenn ich nicht bei ihm wünsche ich das er jemanden bekommt den er ins Herz schließen kann .
Schweinderl brauchen extreme  Konsequenz sonst wachsen sie einen schnell über den Kopf .Sie müssen immer wissen wer der Chef ist sonst ist ein Zusammenleben schwierig
Mehr Info zur Haltung gebe ich gern bei Interesse.
Beide sind auf einigen Stellen eingestellt aber leider hat sich bis jetzt nichts passendes gefunden.Sie liegen mir sehr am Herzen.Ich weiß das es schwer wird einen Platz zu bekommen aber ein Versuch ist es wert sie auch hier einzustellen.

Videos folgen

andyundsabine:
https://youtu.be/F0YOKD7TGrg

Da waren sie noch um einiges kleiner

andyundsabine:
https://youtu.be/QRkrAYFQntk

Da waren sie noch kleiner

andyundsabine:
Peggy von heute
https://youtu.be/k3xo0Y45MdM

andyundsabine:
https://youtube.com/shorts/XZKOkY0jSho?feature=share

Bei offener Terrasse Sind beide gleich drinnen .
Don Camillo hat auch die hundeklappe entdeckt und marschiert seit dem ein und aus .
Momentan mehr ein und wenn ich ihm.herausbeforder schreit er wie kurz vorm Schlachter 😬Ist er bei mir ist er brav und eigentlich auch Recht gut erzogen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln