Autor Thema: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine  (Gelesen 10058 mal)

Offline Pandora76

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 420
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #45 am: 24. Juni 2022, 08:08:47 »
Was ich mich so erinnern kann dürfen Gemeindekindergärten nichts annehmen aber wie wäre es mit dem SOS Kinderdorf?

Offline andyundsabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.046
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #46 am: 24. Juni 2022, 20:01:44 »
DANKE haben schon Stellen die Interesse haben

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.310
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #47 am: 30. Juni 2022, 23:45:52 »
Maik, den wir - da bei seinen Spendenfahrten wirklich alles transparent ist und er die Spenden direkt vor Ort bringt - dokumentiert durch viele Fotos - plant seine 6 Ukrainefahrt Ende Juli bzw. Anfang August.
Wir möchten ihn wieder unterstützen und es werden wieder dringend Spenden gebraucht. Liste der dringend benötigten Sachen wird in den nächsten Tagen eingestellt.
Da leider für Viele der Ukrainekrieg, obwohl er noch immer in voller Stärke stattfindet, in den Hintergrund gerückt ist, ist auch die Spendenbereitschaft mehr als gesunken  :grave:

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.310
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #48 am: 18. Juli 2022, 23:41:57 »
Die Resonanz auf diesen "Hilferuf" hat sich bisher wirklich sehr in Grenzen gehalten  :grave: - offensichtlich ist der Krieg in der Ukraine schon aus den Augen und dem Sinn  :grave:

Einige Wenige haben darauf reagiert und diese "einigen Wenigen" - ich möchte sie jetzt nicht aufzählen da ich Angst hab dass ich Jemand vergess - reissen sich dafür aber den A.... auf !!!
Es wurden von Claudia und Klaudia bereits einige Spenden in unser Lager gebracht, Sabine & Andy sammeln wieder wie die Wilden, auch unsere Petra-Hasi in OÖ und Martina eine langjährige Nitrahelferin die durch schwere Krankheit einige Zeit ausser Gefecht gesetzt war, ist wieder fit und sammelt.... wir haben bereits die Zusage für einen Rollstuhl der in Ö kein "Pickerl" mehr bekommt, zumindest 2 Rollatoren und einige Krücken - Sachen die in der Ukraine dringend benötigt werden. Auch die liebe Helga unterstützt wieder mit Kleidung und einigen anderen Sachen wie Windeln usw. die dringend benötigt werden.
Wenns wahr ist bekommen wir auch noch - abgelaufene - Medikamente für Tiere und noch Einiges an medizinischen Behelfen für Menschen.

Sabine & Andy haben auch dieses Mal wieder Cornflaks, Müsli und andere Lebensmittel die dringend benötigt werden, organisieren können.

Dringend gebraucht werden noch "haltbare" Lebensmittel - Nudeln, Reis, Porridge, Öl, Konsverven und auch diverseste Kosmetikartikel - Schampoo, Duschgels, Rasierer usw.

Peter von Moses Records, der auch das Gassigehen in Nitra ins Leben gerufen hat, borgt uns wieder (jetzt zum dritten Mal) seinen Bus um Spenden nach Polen (wo Maik den wir unterstützen) ein Lager hat und die Spenden dann gezielt in Tierheime, Waisenhäuser, Flüchtlingslager direkt in die Ukraine  bringt .

Die Fahrer - Andrii und sein Freund - die auch dieses Mal wieder die Spenden nach Polen bringen - sind Ukrainer die schon seit geraumer Zeit in Ö leben und in Wien studieren.

Geplant ist dass der Transport am 30.7. von Wien nach Polen startet.

Die Spenden für die Ukraine aus OÖ werden von Jakob - er lebt in Bayern und fährt über Ö nach Polen - bei Petra-Hasi abgeholt - wie auch schon bei der letzen Fahrt.

Wenn noch Jemand helfen möchte, Kontakte hat (wie z.B. zu Hotels die Deckenn und Pölster ausmustern die dringend gebraucht werden) oder auch zu Krankenhäusern die "abgelaufene" Sachen loswerden wollen - Spritzen, Verbandszeug, NACL - Lösungen usw. werden nach wie vor dringend benötigt, genauso wie medizinsche Behelfe ..

Auch Tierfutter ist Mangelware - es gibt sooo viele verlassene Tiere wo die Besitzer vor dem Krieg geflüchtet sind und ihre Tiere zurückgelassen haben/mussten die jetzt von einigen wenigen Tierschützern versorgt werden die nicht wissen wie sie das schaffen sollen. Bin mit einer Tierschützerin im Kontakt die 400 verlassene  Tiere versorgt - da ihre Stadt unter russischer Okkupation ist, kann man ihr nicht mit Sachspenden sondern nur mit Geldspenden helfen  :grave: - ich hab ihr bereits privat Geld überwiesen, ist aber leider nur ein Tropfen auf den heissen Stein  :grave:

Offline Lucy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.209
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lucy immer in meinem ♥️
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #49 am: 19. Juli 2022, 08:55:31 »
 Ic hätte  einen Rollator. Er ist wirklich sehr gut erhalten. Wohin könnte ich den bringen?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.310
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #50 am: 18. September 2022, 22:58:39 »
Wir sammeln - wenn auch nur noch im Hintergrund- weiter für die Ukraine. Es hat nicht nur positive Ressonanz für die Sammelaktionen gegeben (durfte mir u.a. anhören dass "die" ja eh schon alle in Ö sind und man daher sicher keine Spenden sammeln wird  :whistle:)
Tatsache ist leider dass der Krieg unvermindert weitergeht und der Winter naht. Es gibt einige "Auffangstationen" für verlassene Tiere u.a. eins in der Nähe von Tschernobyl mit über 3.000 !!!! Tieren. Es gibt aber auch unzählige Menschen die alles verloren haben und auf Hilfe angewiesen sind.

Daher Grund genug für uns weiterzusammeln! Es wird DRINGEND Hundefutter - bevorzugt Trockenfutter - wegen dem Gewicht für den Transport, gebraucht. Aber auch warme Kleidung und Schuhe für Menschen, Essen für Menschen, medizinische Sachen (Verbandszeug, Medikamente - diese sowohl für Mensch als auch für Tier - Spritzen usw.) werden dringend benötigt. Saubere Hand- und Badetücher oder auch saubere Bettwäsche, Steppdecken und Pölster sind Mangelware.

Ich schreibe bewusst SAUBER - leider haben wir auch Spenden bekommen die man oft nicht einmal mehr den Tieren, geschweige Menschen "zumuten"  möchte und wir sind uns tw. wie ein "Entsorgungsbetrieb" vorgekommen. Ich möchte zu bedenken geben dass auch wir - und damit mein ich nicht nur mich sondern auch andere Sammelstellen - alles freiwillig und ehrenamtlich machen, nebenbei berufstätig sind und daher nicht die Zeit haben Sachen die man einfach loswerden will auf den Mistplatz zu bringen.... getragene BH's und Reiz- und Unterwäsche stehen definitiv nicht auf unserer "Sammelliste"  :beee:

Auch Medikamente  und Verbandszeug wird gebraucht -  aber wir wollen  und können nicht zum "Entsorgungsbetrieb" mutieren weil man sich den Weg in die Apotheke sparen will um "ewig lang" abgelaufene Medikamente zu entsorgen  :beee:
Abgesehen von der Zeit die wir zum Schlichten und Sortieren brauchen - Medis die tw. bereits 2006, 2008 oder vielleicht ein paar Jahre später - oft aber zumindest mehr als 10 Jahre abgelaufen sind - schicken wir sicher nicht in die Ukraine bzw. auch in kein Tierheim das wir betreuen. Diese Sachen müssen wir "entsorgen" - bedeutet wir müssen auf einen Mistplatz fahren um sie dort abzugeben  :beee: - Zeit die wir eigentlich nicht dafür haben  :not: - bin am "Mistplatz" schon mehr als bekannt  :whistle:

Mike mit seiner https://www.facebook.com/LT.ellie.on.the.road - den wir seit geraumer Zeit bei seinen Fahrten unterstützen weil er die Spenden direkt vor Ort bringt und bei ihm wirklich alles nachvollziehbar ist - braucht auch wieder mehr als dringend finanzielle Unterstützung. Er kauft - nachvollziehbar und belegt - in ukrainischen Supermärkten ein (einfach weil es dort am billigsten ist) um Lebensmittelspenden in Flüchtlingslager und auch an die Front zu bringen (dank seiner guten Kontakte die er bei seinen mehrfachen Transportfahrten aufbauen konnte) .

Mike's geplanten Fahrten sind vom 19.10. - 3.11. und vom 28.12. bis 10.1.2023

Dank toller Unterstützer und Spender können auch wir ihm wieder einen volbeladenen Sprinter im OKtober nach Polen schicken ( er hat dort liebe Menschen gefunden die ihm die Möglichkeit gegeben haben Spenden zu lagern die er dann in mehreren Fahrten direkt in die Ukraine bringt) - wir würden ihm aber auch gern im Dezember helfen. Daher mein Aufruf: wer noch Winterkleidung, warme Sachen wie Decken und Bettzeug hat (SAUBER !!) bzw. Hunde- und Katzentrockenfutter oder auch Medikamente und medizinische Sachen (auch Rollstühle oder Gehbehelfe werden dringend benötigt) hat - die Menschen und Tiere in der Ukraine brauchen DRINGEND Hilfe und wir würden ihnen gern helfen,

Offline andyundsabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.046
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #51 am: 20. September 2022, 06:59:33 »
Habe eine Weile überlegt ob ich was schreiben soll.Da ich mich angesprochen fühle tu ich's .
Bezüglich "Reizwäsche"
Auch wir haben BHS ,oder meintest du  eh unsere 🙄miteingepackt die zwar gebraucht aber in gewaschen(Wir haben Senkgrube und durch die Spenden die wir gewaschen haben  mussten wir kostenpflichtig einmal mehr als sonst auspumpen)  und im guten Zustand sind .Da wir annahmen das auch JUNGE Mütter ihr Hab und Gut verloren und sie sich sicher freuen keine Omama Bhs tragen zu müssen haben wir uns nix böses dabei gedacht.Ich empfinde es nicht als Reizwäsche sondern als Wäsche die Frau eben darunter trägt.An und für sich sollte alles in Ordnung sein und teils wie neu ,ist mir was untergerutscht dann war's bei Gott keine Absicht da wir aber neben den Tieren zwei Haushalte und Gärten machen müssen .Wir keine Lagermöglichkeiten in Gloggnitz haben und Sammeln für uns  daher mehr als stressig ist kann ein Hoppala passieren denke ich .




Offline Ilse

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 7.409
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #52 am: 20. September 2022, 09:50:43 »
Wenn jemand Trockenfutter für die Hunde spenden möchte, ich würde es besorgen und dann zeitgerecht zum Bus bringen.
Einfach bei der Überweisung als Verwendungszweck "Futter Ukraine" dazuschreiben. Ich kann es dann zuordnen, einkaufen gehen und natürlich dann auch alles belegen.
Bedanke mich jetzt schon ganz herzlich!
Ilse und die 3 Pinscherln, Bibi, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie und nun auch meine Französin Lori

Offline claudia :-)

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 381
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #53 am: 20. September 2022, 21:35:18 »
Ilse, habe eine Spende für Futter überwiesen

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.310
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #54 am: 20. September 2022, 23:52:59 »
DANKE Claudia  :11:
Nitra ist und bleibt mein "Herzensprojekt" aber auch die Hunde (und natürlich auch die Menschen) in der Ukraine liegen mir wirklich sehr am Herzen. Ich bin auf mehreren ukrainischen Tierschutzseiten - es zerreisst mir oft das Herz wenn ich die Bilder seh und wie viele Tiere Hilfe brauchen. Es gibt viele Menschen mit großem Herzen in der Ukraine die den Tieren helfen aber es gibt leider auch viele herzlose Menschen die ihre Tiere ihrem Schicksal überlassen haben. Ich hab Verständnis dass sie flüchten mussten  und die Tiere nicht mitnehmen konnten aber sie an der Kette ihrem Schicksal zu überlassen, dafür fehlt mir jedes Verständnis ! In letzter Zeit wurden oft Fotos von Tieren gepostet die in zerbombten Häusern z.B. im 4. oder 5. Stock am Balkon  ihrem Schicksal überlassen wurden.
Es gibt zum Glück Tierschützer die sich dieser Tiere annehmen, sie oft unter Lebensgefahr bergen und die dann leider in Aauffanglagern mit 3.000 anderen Tieren landen.
Mike wird bei seinen nächsten Fahrten zwei dieser "Großauffangstellen" anfahren und Futter bringen. Wir möchten ihn dabei unterstützen.

Offline Lucy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.209
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lucy immer in meinem ♥️
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #55 am: 21. September 2022, 09:13:17 »
Auch von uns ist eine Spende für Trockenfutter unterwegs.
Danke Ilse fürs Besorgen  :53:
« Letzte Änderung: 21. September 2022, 09:15:41 von Lucy »
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Ilse

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 7.409
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #56 am: 21. September 2022, 09:52:05 »
Auch von uns ist eine Spende für Trockenfutter unterwegs.
Danke Ilse fürs Besorgen  :53:

Bedanke mich ganz herzlich liebe Carmen und Claudia! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, Bibi, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie und nun auch meine Französin Lori

Offline poekelmaus

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.goldies.nit.at
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #57 am: 21. September 2022, 12:38:16 »
Ilse, kann ich eine Geldspende für Futter auch über Pay Pal auf eurer Seite machen?
Oder gehen nur Überweisungen auf euer Bankkonto?
Ich würde mich gerne mit einer Kleinigkeit beteiligen, da es mir das Herz zerreisst wenn ich in den div. Ukraine Foren die hilflosen und bedürftigen Tiere sehe!
LG Ingrid

Offline Ilse

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 7.409
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #58 am: 21. September 2022, 12:40:42 »
Ilse, kann ich eine Geldspende für Futter auch über Pay Pal auf eurer Seite machen?
Oder gehen nur Überweisungen auf euer Bankkonto?
Ich würde mich gerne mit einer Kleinigkeit beteiligen, da es mir das Herz zerreisst wenn ich in den div. Ukraine Foren die hilflosen und bedürftigen Tiere sehe!
LG Ingrid

Geht natürlich auch über Paypal! Da man leider keinen Verwendungszweck angeben kann, merke ich es mir unter deinem Namen vor!
Danke dir vielmals! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, Bibi, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie und nun auch meine Französin Lori

Offline poekelmaus

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.goldies.nit.at
Re: Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine
« Antwort #59 am: 21. September 2022, 12:44:33 »
Gerade gesendet, Einzahler Ingrid Nowotny, sorry für die krumme Summe, aber ich bin sichtlich zu blöd um da eine gerade Summe einzugeben.
Ist nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist!
LG Ingrid

 

anything