Da wir somit mehr Zeit haben um Spenden zu sammeln, möchte ich MaiK's Beitrag posten - es werden nämlich weitere Spenden dringend gebraucht - Sachen die viele uns einfach nur daheim herumliegen haben ....
Hier Maik's Post da nicht Alle auf Facebook sind!
SPONTANE AKTION +++ ELECTRIFY UKRAINE 🇺🇦⚡💡❤️
Freunde, die letzten Monate in der Ukraine haben mir vor allem Eines gezeigt: Dass Krieg die Menschen "gleicher" macht. Denn einer Waffe ist es egal, ob du arm oder reich, schwarz oder weiß, Frau oder Mann, jung oder alt... bist.
Russland greift gezielt die Infra- und Energiestruktur der Ukraine an. Viel Schaden mit wenig Aufwand. Ganze Städte ohne Strom, Wasser, Wärme und Gas. Der Winter erledigt den Rest... Es ist eine humanitäre Katastrophe😔
Woher ich das weiß? Ich war dort. In der stockdunklen Hauptstadt Kyiv. In Odesa, als über uns eine Rakete flog und die Energieversorgung traf. In Kherson, als 46 Angriffe die Stadt und Umgebung trafen. Auf den Dörfern ringsum ohne Licht. Ich war dort, habe mit den Menschen gefroren, gezittert und Ängste durchlebt. Die Dörfer wirken wie tot, ausradiert...🏚️
Doch der Schein trügt, denn überall leben noch Menschen. Vereinzelt. Sie organisieren sich, versuchen zu überleben. Kommen wir zur Aktion.
Auf meiner letzten Fahrt nach Odesa habe ich "Dima" kennengelernt. Dima wirkt auf den ersten Blick unscheinbar, steckt aber voller Überraschungen. Er ist ein Bastler, so wie ich. Nur bastel ich lieber mit Holz, er an Elektrik und Elektronik⚡
Ein Mensch wie Dima ist in diesen Zeiten unersetzbar. Er baut Powerbanks aus Laptop Akkus, Ladegeräte aus Netzteilen, repariert Generatoren, baut Netzwerke auf mit alten Routern. Er hilft den Menschen! Mit seiner lösungsorientierten Denkweise und Know-How💡
Und ich möchte ihn unterstützen.
Wir haben viele Ideen. Piratensender, Open WiFi Netzwerke, defekte Generatoren reparieren und in die Dörfer bringen... Nur fehlt das Material.
Fast jeder hat sie Zuhause: Die Kiste mit Kabeln und Geräten, die seit Jahren niemand anrührt. Keiner weiß was drin ist, doch in den Müll soll es auch nicht.
Helft mit!
Wir suchen (auch defekt!)
- Router/Modems
- Handys
- Laptops/Tablets/PCs
- 12V/24V Technik/Batterien
- Powerbanks
- Kabel jeglicher Art
- elektrische Geräte
- Netzteile, Ladegeräte Akkus
- Generatoren
...
Wenn du was hast, schick mir bitte erst eine Nachricht, nicht alles darf über die Grenze👮
Lasst uns die Ukraine elektrifizieren 🇺🇦⚡💡❤️
Wer von euch hat noch irgendwelche Sachen - die dringendst in der Ukraine benötigt werden -irgendwo daheim umliegen ?
Da ich "nebenbei" noch voll berufstätig bin kann ich Spenden nicht abholen - können gern mit der Post geschickt werden oder auch persönlich zu mir gebracht werden.
Warme Kleidung, Toilettartikel, Tierfutter, elektronische Dinge , Kerzen, Feuerzeuge und ähnliche Spenden übernehm ich gern, genauso wie Kerzen und warme Decken. Ich schaff es aber defnitiv nicht Spenden abzuholen !