Hundeopa Argo braucht dringend Hilfe!

Begonnen von Sonja, 07.06.2022 - 10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

ARGO ist ein ca. 14 Jahre alter Retrieverrüde, der ganz dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Der alte Bursche soll von seinen Besitzer ins Auffanglager gebracht werden, da er panische Angst vor Gewittern hat und sie ihn Haus nicht ins lassen wenn es ein Gewitter gibt. Argo kratzt dann verzweifelt an der Haustür und will verständlicherweise hinein und weil er dabei die Tür und die anschließende Fassade zerkratzt hat muss er weg. Unverständlich warum sie ihn nicht ins Haus lassen wollen, da lt. ihren Angaben sonst schon ins Haus darf. Argon hat noch 2 Wochen Gnadenfrist, dann muss er endgültig in einen Käfig ins Auffanglager übersiedeln und die Betreuer dort haben Angst, dass der arme Bursche mit der Situation dort nicht zurechtkommen wird und sich aufgibt. Argo ist ein liebenswerter Bursche, der es verdient hat sein Seniorendasein in Ruhe bei liebevollen Menschen verbringen zu dürfen. Er ist stubenrein, kennt das Leben im Haus und auch die Leine.  Wer hat ein Plätzchen frei und erspart ihm damit das Leben hinter Gitter?


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Meine Güte das gibts doch nicht 😭 Unvorstellbar wie Besitzer mit ihren Tieren umgehen und unvorstellbarer welch Angst er haben muss das er mit allen Mitteln versucht reinzukommen😪

Misho Mama

Ich krieg da auch sooo eine Wut, wenn ich sowas lese und generell, welches unvorstellbare Leid wir Menschen unzähligen Tieren zufügen. Hoffentlich gibts tatsächlich sowas wie Karma.
Ich hoffe inständig, dass der hübsche liebe Bub irgendwo ein Platzerl findet..
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

Zitat von: Sonja in 07.06.2022 - 10:13
ARGO ist ein ca. 14 Jahre alter Retrieverrüde, der ganz dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. ...
das ist so grausam  :grave:
bitte wer kann Argo für seinen Lebensabend noch ganz viel Liebe schenken  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Manchmal - leider viel zu selten - geschehen auch noch Wunder  :be happy:

Hab heute einen Anruf einer langjährigen, lieben Bekannten bekommen dass sie und ihre Familie (insbesondere die 10-jährige Clara  die jetzt täglich die Wetternachrichten in Nitra anschaut und betet dass kein Gewitter kommt, damit der arme Argo sich nicht mehr fürchten muss) Argo ein Zuhause geben möchte.

Die liebe Irene war bereits vor vielen Jahren der "rettende Engel" für zwei arme Burschen

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=9312.0

die in der Zwischenzeit beide leider schon verstorben sind. Momentan lebt noch ein altes Mädel aus Nitra bei der Familie die aber leider schon sehr krank ist  :grave:

Terryann

 :79: sooo gut, dass Argo in dieses liebevolle Hundeparadies  kommen darf  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

🌹 Wirklich ein Engel! 🌹

💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Pandora76

Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich freue

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Oft kommt es anders als man denkt ......

Eva hat gestern den ganzen Tag versucht den Besitzer zu erreichen ... erst am Abend hat er zurückgerufen und ihr mitgeteilt dass es großen Streit in der Familie gegeben hat weil er Argo weggeben wollte und er sich daher entschieden hat ihn zu behalten. Ob es stimmt ... wir wissen es nicht.

Heute Irene angerufen und sie hat gemeint dann soll ich einen anderen alten Rüden einpacken. Vorgaben waren nur definitv alt, nicht zu klein und kein Jagdinstinkt da auch Hühner, Katzen, Hasen und noch einige Tiere mehr am Hof leben.

Ich leite die Fotos des Glücklichen auf den meine Wahl, natürlich nach Rücksprache mit Eva und Georgia,  gefallen ist weiter .... vielleicht erkennt ihn ja Jemand  :kacsint2:


Lucy

 Ich hoffe so sehr, dem alten Argo geht es gut......hab da aber meine Zweifel ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mimi

Zitat von: Anna in 10.06.2022 - 21:37


Ich leite die Fotos des Glücklichen auf den meine Wahl, natürlich nach Rücksprache mit Eva und Georgia,  gefallen ist weiter .... vielleicht erkennt ihn ja Jemand  :kacsint2:

Wer ist wohl der Glückliche  :8:



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#13
 :8: so ein Glück

ich hoffe dass er in seiner Begeisterung dann nicht zu wild mit den diversen Kleintieren spielen will !!


für Argo hoffe ich so sehr, dass es ihm gut gehen wird; offensichtlich gibt es Familienmitglieder die ihn doch sehr lieben
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudia :-)

Ist der glückliche Bangos?  :8:

Anna

Zitat von: claudia :-) in 10.06.2022 - 22:19
Ist der glückliche Bangos?  :8:

BINGO  :pee: - die Wahl ist auf aufgrund der Vorgaben auf Bangos gefallen  :pee: Er wartet jetzt schon jahrelang in Nitra (zumindest 5 wenn nicht schon 6 Jahre) und ich bin mehr als glücklich dass er die "Vorgaben" erfüllt hat und er auch endlich eine Chance bekommen hat.
Der weisse Wuschel am Rücksitz ist übrigens nicht zu vergeben - das ist mein Fred, seit geraumer Zeit begleitet er mich bei jeder meiner Nitrafahrten weil er 24/7 auf mir picken will und Terror macht wenn Frauli es wagt ihn nicht mitzunehmen  :whistle:

Pandora76

Das sind die Glücksmomente für mich im Tierschutz wenn ein Oldie auch eine Chance auf sein Glück bekommt

andyundsabine

Das freut mich für Bangos ❤️Hol nach was du all die Jahre versäumt hast. DANKE AN DIESE TOLLE FAMILIE 🌷
Wenn Argo doch soo geliebt wird dann versteh ich nicht wie man ihm mit seiner Angst alleine lässt und ihm bei Gewitter aussperrt😢Ob sich das jetzt ändert, ich Zweifel hoffe aber das ich mich irre...

Coonies

Ich freue mich unendlich für Bangos, dass er endlich - nach sooo vielen Jahren - eine Chance bekommt  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:
Sooo oft waren wir Gassigeher mit ihm unterwegs, so oft mussten wir ihn in seinen Zwinger zurückbringen. Er ist soo ein lieber Hund, der sich so vor fremden Männern fürchtet. Umso schöner, dass er ein zu Hause am Land bekommt.

Für mich - als seine Patin - war seine Ausreise gestern ein Geburtstagsgeschenk. Ein schöneres hätt ich mir nicht wünschen können  :8: Alles Liebe in deinem zu Hause Bangos
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

 :63:  ich hoffe, dass für Argo noch Rücksprache gehalten werden kann, ob er nun bei Gewitter wieder ins Haus kommen kann !!



Bangos liegt mir und vielen anderen seit Jahren sehr am Herzen, deswegen hab ich ihm einen eigenen TagebuchThread eröffnet, wo wir hoffentlich weiter von ihm hören/lesen können !

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33591.msg623915#msg623915
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas