Yorkymix-Opi Herby

Begonnen von micky, 17.06.2022 - 07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky

In einer Spontanaktion ist gestern Herby bei mir gelandet. Er hört und sieht schon sehr schlecht, aber die Nase funktioniert einwandfrei. Er ist wirklich sehr mager.  :grave:
Die Zusammenführung mit Fanni und Beni hat problemlos geklappt. Momentan läuft er noch wie ein Duracell-Hase herum, orientiert sich aber schon ein bisschen vor allem an Fanni und mir. Für eine Oldie mit Einschränkung ist die Eingewöhnung sehr schwer, aber ich hoffe, dass er bald ruhiger wird. Damit das Zunehmen klappt und er sich die Kalorien nicht wieder herunter läuft, kommt er zeitweise in eine geräumige Box, da schläft er dann schnell ein. Auch in der Nacht hat er brav geschlafen. Das Futter schmeckt ihm sehr gut - da hat er ziemlichen Nachholbedarf.   Fotos folgen! 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Artischocke

Schön dass er sich bei dir erholen darf!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

Ich freu mich so sehr für den Opi - danke Michi  :8: :8: Herby wird sein Glück kaum fassen können
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pandora76

Vielen Dank das du den Oldie aufgenommen hast

andyundsabine

 War schon fest an überlegen nachdem ich nachgefragt habe und da noch kein Angebot war.Um so mehr freue ich mich das der Opi jetzt so tollen Unterschlupf fand  und es mit den anderen klappt♥️Zunehmen wird er mit deiner Pflege sicher schnell..Ach ist das schön, Danke fürs aufnehmen 🌹

Micia

Danke fürs Aufnehmen :8: ,  viel Freude mit ihm und dem Opi alles Gute und dass er sein Leben bei dir noch lange genießen kann  :113: !!

Mimi

Michi hat mich gebeten die Fotos einzustellen, sie schreibt dann sicher noch selber etwas dazu.



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Sehr süss ist er❤️

Lucy

So ein lieber Kerl :8:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

micky

#9
Herby findet sich langsam ein bisschen ein. Aufgrund seiner Handicaps und des Alters dauert es zwar, aber es wird. Bei den kleinen Gassirunden ist er auch mit dabei. Zeitweise und in der Nacht gebe ich in die Box, damit er Ruhe und Schlaf findet. Für die Zeit, in der ich im Büro bin, habe ich ihm einen Teil im gemauerten Schupferl hergerichtet, mit Körbchen und Wasser, damit er in der Hitze nicht den ganzen Innenhof abläuft. Das haben wir heute mal unter Beobachtung testet - ganz ideal ist es zwar nicht, aber es funktioniert. Natürlich ist er auch da ein bissl unruhig, hat sich aber dann doch zeitweise im Körbchen geschlafen.   :sleepy:  Ich hoffe, dass er sich bald ganz eingewöhnt, ruhiger wird und die Abtrennung nicht mehr notwendig ist. Außer in der Box legt er sich nirgends nieder, auch nicht ins Gras zum Ausruhen.  :106:
Das Leben im Haus kennt er wohl nicht ... Beim Markieren ist er recht fleißig, auch drinnen ...   :whistle:  Aber ich hoffe, das gibt sich noch. Hat da ev. jemand Erfahrungswerte? Ich Ich hatte zwar schon etliche Tierschutzhunde, aber das noch nicht.  :not speak:
Aber er ist ein ganz süßer Knopf, ein bissl schrullig, aber sehr liebenswert.  :8:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andyundsabine

Danke das du spontan Ja zu den Süssen Opi sagtest 😊Ich bin ja  Oldifan und froh das er bei dir Unterschlupf fand bevor ich es mir überlegte 🤫
Er ist ja noch keine Woche bei dir daher denke ich das auch das massive pinkeln im Inneren und die Unruhe sich bessert.Er braucht wohl etwas länger weil er doch schon ein älteres Semester ist .
Lässt er sich anfassen? Wenn ja hilf dir mit einer Rüden Windel.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr das Opi seinen Platz bei euch gefunden hat ❤️

micky

An eine Rüdenwindel hab ich auch schon gedacht.  :39: Mal schauen, ob ihm das gefällt.   :not speak:
Wenn ich sehe, welche Fortschritte Benita bei euch gemacht hat, ist wohl noch einiges möglich.   :clap: :53:

Übrigens: Heute ist er gehüpft wie ein Flummi, als ich nach Hause gekommen bin.   :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andyundsabine

😁na bitte ein Hüpfopi ,der wird sicher noch ein Kasper 😊♥️Da macht er doch Wahnsinns Fortschritte ,Super 👍
Die Windel bei Rüden wird eigentlich gut angenommen bindest nur um den Bauch und behindert ihm bei gar nix.
Benita macht gute Fortschritte aber sauber ist sie bis heute nicht 😉 Eine Kleinigkeit reicht für sie das sie nicht raus will und ihr Geschäft drinnen erledigt.Ihr könnte ich aber keine Windel anlegen 😬🤫
Wirsd sehen in paar Tagen wird auch seine Unruhe besser und VL hört er  dann von selbst zum markieren auf .Bei vielen Hunden ist es anfangs eine Art Stressabbau hab ich den Eindruck.Nachdem er schon lustig wird hast gute Chancen.
Viel Spass noch ♥️

micky

#13
Kurzes Update: Anfang letzer Woche hatte der Zausel Durchfall, zum Glück haben wir das in ein paar Tagen in den Griff bekommen. Bei der Gewichtszunahme war das ein kleiner Rückschlag, aber jetzt geht es wieder bergauf - an Appetit mangelt es ihm nicht. Wenn's um's Fressen geht, muss man taktisch vorgehen, damit er nicht Handschuhe, Zewa, Finger, ... mitverspeist. Aber nicht, weil er futterneidig ist, sondern weil er so schlecht sieht und nach allem schnappt, was íhm fressbar erscheint.    :alas:  Ich füttere ihn dzt. 4x täglich, damit das Bauchi immer was zu tun hat. :be happy:
Aktuell hat er nur 6,40kg! Er ist zwar schmal gebaut, Schulterhöhe ist doch ca. 34cm - da fehlen noch ein paar Kilo ...   :whistle:
Ansonsten ist er nach wie vor fleißig unterwegs, weshalb ich ihn zeitweise noch begrenzen muss, aber mittlerweile legt er sich zwischendurch schon selbst in ein Körberl. Eine sehr weiche Unterlage ist wichtig, da er ja noch sehr knochig ist. Diverse Pölster habe ich schon besorgt bzw. bei der Verwandtschaft erschnorrt.   :be happy:
Das Markieren ist viel besser geworden, stubenrein ist er dennoch nicht - wie ein Welpe - aber es spielt sich ein.
In den Ohren hat er ziemlich viel Dreck, aber das Einmassieren bzw. Putzen gefällt ihm sehr gut, da wird der ganz verzückt und wuschig.   :alas:
Vom Wesen ist der meiner Mimi sehr ähnlich: ein bissl Terrier-stur, total lieb, bellt überhaupt nicht, ...
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Mimi





hier noch 2 Fotos vom süssen Wichtel Herby
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

claudianet

was soll ich sagen ... bei DEM Senior und Deinen liebenvollen Berichten geht mir das Herz auf  :8: :8:

Sie sind alle irgendwie eine Herausforderzung doch das Wissen, Ihnen die Ihnen geschenkte Zeit schön machen zu können, wiegt (fast) alles auf  :kacsint2:

Ein ganz, ganz GROSSES Danke und liebe Grüße von uns Steirerpfoten
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Ich kann mich dem nur anschließen.
Omi und Opis sind meist anderes.Sie brauchen mehr Aufmerksamkeit mehr Verständnis von unserer Seite aber sie bei uns zu haben ist ein wertvolles Geschenk.
Daher freue ich mich das Opi mit soviel liebe und Geduld betreut wird ❤️

micky

Liebe Leute,

jetzt melde ich mich selbst einmal hier - das heißt, ich diktiere, weil wenn man fast nix mehr sieht, ist das einfacher als schreiben. Ich, also der Herby - oder wie das Frauli immer sagt: Zausel  ::)  - hab' jetzt beschlossen zu bleiben. Ich kenn' mich da jetzt schon ganz gut aus, mit den Hundekumpels paßt's auch, die Versorgung ebenso - 4x am Tag! - echt optimal.  :113:  Naja, ich hab ja auch was aufzuholen, aber es wird schon. Die doofen Giadien, habe nur kurz dazwischenfunken können. Und da ich jetzt nicht mehr so viel herumrennen muss, schlagt's auch an.   :be happy:  Das heißt, das Auto umkreise ich schon gern, ebenso den Kasten in der Futterkammer - das gehört zum Muki-Training! Apropos Kasten (er steht in der Mitte vom Raum, warum auch immer  :106: ): Bevor es rein zum Futter geht, sause ich in einem Höllentempo um ihn herum - schaut aus wie einem Slapstickfilm von Charlie Chaplin, sagt das Frauli.  :24:
Hören tu' ich auch fast nix, aber das macht nix, so stört es mich nicht, wenn das Frauli mir immer wieder erklärt, dass man nur draußen pinkelt. Sie passt eh auf, aber manchmal gelingt es mir doch, vor allem die Futtertonnen für die Pferdls.   :alas:  Andererseits war der Boden in der Futterkammer noch nie so sauber ...  :whistle: 
Das Bürsten mag ich, auch die Schermaschine ist akzeptabel - das Frauli hat da ganz schön Tricks drauf. Ich mach' ihr halt die Freude, dafür kann ich Leckerli abstauben.  :be happy:
Schlafen gehört zu meinen Hobbies, aber in der Nacht muss ich schon manchmal raus - gut, dass es einen Garten gibt!
Meine Zähne sind noch so ein Kapitel, einen Zahn vorne unten hab ich schon verloren  :not speak: ... das Fressen klappt, aber wenn ich wieder ganz fit bin, muss da wohl doch mal ein Doc ran.   :beee:
So, das war's soweit! Liebe Grüße,
Zausel Herby  :108:



beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Pandora76

Da hat wohl jemand das Herz der Pflegemama erobert. Freut mich total für den Senior

Petra-Hasi

Ja Herby.da hast du alles richtig gemacht. :113:
Ich freu mich das du bleiben darfst und dein FürimmerZuhause gefunden hast. :36:

Herby,da hast aber ein ganz tolles Frauli abgestaubt.4x Futter am Tag und auch für deine sonstigen "Spompanadeln" Verständniss.Das gibts nicht immer......... :65:
Alles Gute mit dem Opi wünsch ich und danke fürs aufnehmen. :53:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mimi

Gut gemacht Herby !!

   
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

 :) ein Glücks-Zausel bist du - gratuliere zu deiner liebevollen Seniorenresidenz !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimka

Entzückend, und so liebevoll geschrieben 🥰

betty

Ich freu mich riesig für den schrulligen Opi!   :happy fourth:
Großes Danke an das große Herz der Herby Mama!  :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

andyundsabine

Gratuliere Herby da hast du wohl alles richtig gemacht das du deine Mami um den Finger gewickelt hast💞Wir wünschen euch eine laaaaaange Zeit zusammen in den Opi euer Leben bestimmt