ANDY - fröhlicher MalteserMix

Begonnen von Terryann, 04.07.2022 - 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Zitat von: Anna in 03.07.2022 - 00:33
Zitat von: Anna in 23.06.2022 - 21:15
...

Hund Nr. 2 ist einca. 10-jähriger Malteserrüde der aktuell in einer bezahlten Tierpension in der Slowakei lebt.

Kranker Besitzer, bei dem er ein Wohnungshund war, ist ins Krankenhaus gekommen und wir dieses leider nicht mehr verlassen .... eigentlich hatte ihm seine Schwester zugesagt dass sie sich um den Hund kümmert, hat sie aber nicht gemacht (man muss dazu sagen dass sie auch schon 80 Jahre alt ist und keinen Bezug zu Hunden hat) sondern ihn in eine Tierpension gesetzt und für diese auch bezahlt.

Nachdem es dem Mann schon sehr schlecht geht und er sicher in nächster Zeit sterben wird hat die Besitzerin der TP angekündigt dass sie ihn einschläfern lassen wird, weil er einen oder zwei Dippel am Popsch - direkt unter dem After- hat und lt. ihr "stinkt" und sie keine kranken und stinkenden Hunde in ihrer TP haben möchte   :beee:
Medizinisch abgeklärt wurde bisher nichts - muss daher nicht unbedingt ein Analtumor sein, könnte vielleicht auch nur eine vergrößerte Prostata oder eine verstopfte Analdrüse sein.

Eine Mitarbeiterin der TP hat heimlich angerufen und um Hilfe gebeten weil sie nicht möchte dass der arme Hund einfach eingeschläfert wird.
Abgesehen davon dass der Hund in kompetente Tierarzthände gehört hätten wir das gleiche Problem wie mit dem Chihuaha -  nämlich dass er dann frisch operiert im heißen Käfig liegt und die Fliegen wieder Kirtag hätten  :whistle:

...
Der Malteser mit den sehr großen Gewächsen am Popsch hat es zum Glück auf eine Pflegestelle geschafft  :be happy: er ist ein Traumhund schlechthin,  ist auf der Pflegestelle reinmarschiert, hat sich auf die Couch geschmissen und so getan als ob er schon immer da gewesen wäre  :pee: - die vorhandene Hündin wurde ganz lieb begrüsst und die  Katzen gleich einmal zum Spielen aufgefordert  :pee:
Andy, so hat der kleine Bursche bei seinem sterbenskranken Besitzer geheissen, wurde gleich einmal einer kompetenten Tierärztin vorgestellt und es hat sich herausgestellt dass Andy - zum Glück - keinen Analtumor hat sondern eine riesengroße Perinealhernie. Andy hat für Montag - sein OP-Termin wurde aufgrund der Dringlichkeit "reingeschoben" -  schon einen OP Termin. Es wird eine lange, schwierige OP werden - Dauer voraussichtlich zumindest 4 Stunden ...

Ich bete jetzt schon dass Andy die OP gut übersteht - ein sehr trauriges Detail gibt es auch noch. Andy's sterbenskranker Besitzer ist aus dem Hospiz "abgepascht"  als er erfahren hat dass "sein"  Andy nicht bei seiner Schwester sondern zuerst in der Tierpension und dann in Nitra gelandet ist und ist vor dem Tor gestanden um seinen -  ganz offensichtlich heissgeliebten - Hund noch ein ein letztes Mal zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt war Andy - für seinen ehemaligen Besitzer leider - schon auf der Pflegestelle in Ö. Er hat aber viele Fotos bekommen damit er weiß dass "sein" Andy in guten Händen ist und es ihm gut geht....

Abgesehen von der menschlichen Tragödie - Andy's OP wird uns leider wieder ein kleines Vermögen kosten - sicher viel Geld das wir eigentlich nicht wirklich haben :not: -
aber wenn Andy es schafft und er noch ein paar Jahre Lebensqualität   und Lebensfreude hat, ist es jeden Cent wert !
Vielleicht kann und mag uns Jemand für die OP-Kosten finanziell unterstützen damit wir auch in Zukunft so speziellen Sorgenkindern helfen können....


Zitat von: Bidi in 03.07.2022 - 00:45

Schön zu lesen, dass Andy den "Umzug" so gut wegsteckt und alles Gute für die OP!

Dagegen ist das menschliche Schicksal umso trauriger! Danke, dass Andy's Ex-Herrli noch Fotos
von seinem geliebten Gefährten bekommen hat!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#1
Andy ist ganz ein Lieber, Fröhlicher !!  :8:

sein Pflegefrauli ist auch ganz eine Liebe,
jetzt denkt sie ganz fest an ihn, weil er gerade operiert wird - Termin war um 14 h

Zitat von: Anna in 03.07.2022 - 00:33
....... eine riesengroße Perinealhernie. Andy hat für Montag - sein OP-Termin wurde aufgrund der Dringlichkeit "reingeschoben" -  schon einen OP Termin.
Es wird eine lange, schwierige OP werden - Dauer voraussichtlich zumindest 4 Stunden ...

Ich bete jetzt schon dass Andy die OP gut übersteht - .....


hier ein kleines Video vor der Ordination vor der OP:

https://www.youtube.com/shorts/tpw7NWKe-ks


wünsche Andy einen sehr guten OP-Erfolg !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Ja Andy ist echt entzückend

Terryann

Andy ist noch im OP - aber es läuft alles sehr gut lt. Dr. S.

(wahrscheinlich hat OP nicht gleich um 14h begonnen)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#4
 :79: eben kam Anruf - ist alles gut gegangen !!  :79: :79: :79: :53: :53: :53:

und es war wirklich sehr dringend gewesen!

Andy ist im Aufwachen, er bleibt bis morgen dort - ist auch während der Nacht in Behandlung/ unter Beobachtung,
am frühen Nachmittag telefonieren wir, ob alles passt, und wann er abgeholt werden kann


P.S. ich bin nur Taxi; Pflegefrauli kommt dann morgen mit zum Abholen, dann kann Andy bei Heimfahrt schon mit ihr kuscheln


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Gsd hat der kleine Andy alles gut überstanden.
Mein Andy,ich und unsere Tierkinder haben ordentlich Daumen und Pfoten gedrückt

claudianet

eine große Erleichterung und morgen sieht die Welt für den Bub hoffentlich noch besser aus  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pandora76

Zitat von: Terryann in 04.07.2022 - 19:59
:79: eben kam Anruf - ist alles gut gegangen !!  :79: :79: :79: :53: :53: :53:

und es war wirklich sehr dringend gewesen!

Andy ist im Aufwachen, er bleibt bis morgen dort - ist auch während der Nacht in Behandlung/ unter Beobachtung,
am frühen Nachmittag telefonieren wir, ob alles passt, und wann er abgeholt werden kann


P.S. ich bin nur Taxi; Pflegefrauli kommt dann morgen mit zum Abholen, dann kann Andy bei Heimfahrt schon mit ihr kuscheln
Danke dir fürs hin und her fahren. Ich konnte diesmal leider nicht.

Lucy

Alles Gute lieber Andy :54: und Danke für all die Hilfe :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mimi

Andy ist wieder bei der Pflegestelle. Danke Barbara für den Transport



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#10
Zitat von: Anna in 03.07.2022 - 00:33
..... Andy's OP wird uns leider wieder ein kleines Vermögen kosten - sicher viel Geld das wir eigentlich nicht wirklich haben :not: - aber wenn Andy es schafft und er noch ein paar Jahre Lebensqualität   und Lebensfreude hat, ist es jeden Cent wert !
Vielleicht kann und mag uns Jemand für die OP-Kosten finanziell unterstützen damit wir auch in Zukunft so speziellen Sorgenkindern helfen können....

Andy ist so ein besonders lieber lebenslustiger Bub - und so tapfer !!

ich wünsch ihm so sehr, dass die Heilung gut verläuft, Nahtentfernung ist in ca. 12 Tagen (von gestern weg) geplant, dazwischen sind Kontrollen vorgesehen,
einige eitrige Zähne wurden ihm auch entfernt;
er bekommt Schmerzmittel, AB, Magenschoner, ein Med. für die Prostata (die sehr beeinträchtigt war)
und vor allem das Laevolac zu jeder Mahlzeit für weichen Kot, da er nicht pressen darf,
PF ist sehr fürsorglich, strahlt sehr viel Wärme und Herzlichkeit aus  :53: :53: :53:


P.S. eben mit PF telefoniert - Andy hat sehr gut geschlafen, frisst mit Appetit - trotz aller Zugaben -, und Verdauung ist gut und wie gewünscht ....  :D
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Alles Gute für Andy   :54:  und ein großes Danke an das Pflegefrauli!   :53:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi